Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 2050

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Ich denke schon dass es den Grünen nochmal 1-2% gebracht hat. Nicht nur bei den jungen Leuten. Auch in der Zielgruppe über 60 haben die Grünen gute Ergebnisse erzielt.


36% der Erstwähler haben Grün gewählt – mehr als SPD, Union, Linke und FDP zusammen. (AfD nur 5%)
Jeder 3. Unter-30-Jährige hat Grün gewählt. Bei den Ü60-Jährigen waren es nur 14%.

Die junge Bevölkerung wird einfach grüner. Das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Klar wenn einige Migranten mit Messern kommen, bewaffnen sich auch Teile der Gegenseite. Und ehrlich gesagt bezweifel ich, dass deine Aussage stimmt. Was nicht heißen soll, dass ich das für unmöglich halte.


Die Aussage stimmt. War aber klar, dass du das in Zweifel ziehst und dafür Migranten verantwortlich machst. Das zeigt eigentlich schon alles. :roll:

formelchen hat geschrieben:
Und wenn in der Klasse deiner Freundin nur ein Migrant ist, dann halte ich das nicht gerade für repräsentativ. Aber es ist positiv für den Migranten und auch seine Mitschüler, weil das ein hervorragendes Verhältnis ist für die Integration. Leider ist das nicht an allen Schulen so.


Erstens ist das meine Frau und nicht meine Freundin. Zweitens ist da nicht nur ein Migrant. Ich hab nur geschrieben, dass der Migrant (genauer ein Flüchtling aus Syrien, der erst drei Jahre alt da ist) der beste Schüler dieser Klasse ist (übrigens eine andere Klasse als die mit der Waffe).

formelchen hat geschrieben:
Ich schrieb es ja schon mehrfach: die Polizeigewerkschaft sagt klar, dass vorwiegend Migranten mit Messern herumlaufen. Ich weiß, das passt dir nicht in den Kram. Aber die können das sicher besser einschätzen als du mit deiner Frau, die immer die gleichen Schüler unterrichtet und offenbar sehr links eingestellt ist.


Meine Frau ist Referendarin und unterichtet jedes halbe Jahr an einer anderen Schule. Halte dich doch einfach mal mit Behauptungen zurück, wo du keine Ahnung hast. Es ist halt nun mal Fakt, dass Migranten nicht nur immer Probleme machen. Es gibt haufenweise positive Beispiele. Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen. Und es muss dafür gesorgt werden, dass diese Ausnahmen stark reduziert bis ganz ausgeschlossen werden. Dafür ist es aber wichtig, die wirklichen Gründe zu ermitteln und nicht einfach nur zu sagen: Der kommt aus Syrien, das ist das Problem. Aber das wirst du nie verstehen.

formelchen hat geschrieben:
Ich bin kein Hellseher und das hängt ja auch von vielen äußeren Einflüssen ab. Wirtschaft, Bildung, dem Geschehen weltweit.

Aber ich habe ja letztlich deine Frage schon ein Stück weit beantwortet mit dem Verweis auf Belgien oder das Umfeld von Paris. Dort hast du viele nicht integrierte Jugendliche Menschen mit Migrationshintergrund. Ja, streng genommen mögen das sogar Belgier und Franzosen sein, weil sie dort geboren sind. Aber deshalb sind sie noch lange nicht integriert.

Es gibt dort immer wieder Randale und es hab aus diesen Milieus eben auch schon schwere Anschläge. Ich erinnere zum Beispiel an die Anschläge am Brüsseler Flughafen vor wenigen Jahren.

Auf jeden Fall wird die Kriminalität weiter zunehmen. Du siehst das doch auch an den Clans, die im Laufe der letzten Jahre oder Jahrzehnte immer größer wurden und heute ganze Stadtteile beherrschen. Selbst die Polizei hat schon Angst davor.

Welche Beweise brauchst du denn bitte noch?????


Du schürrst einfach nur Panik anstatt sich mal an die Realität zu halten. Die Kriminalität in Deutschland geht stark zurück. Hier mal auf die Schnelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html

formelchen hat geschrieben:
Na dann rechne doch mal für alle Länder. Sieht Deutschlands Bilanz dann immer noch so "böse" aus? :lol: :lol: :lol:


Sie ist dann definitiv höher als 2%. Darum ging es. Von böse hab ich nichts geschrieben. Ich will es nur nicht schönrechnen.

formelchen hat geschrieben:
Ja und auf der Seite des Fraunhofer Institutes ist gerade ne tolle Grafik die zeigt, wie unwirtschaftlich die fehlende Planbarkeit mit Wind- und Solarkraft ist. Sobald Wind und Sonne nach oben gehen und höher sind als der Bedarf, kostet das den Stromkonzernen Millionen, weil die Energie ja trotzdem verbraucht werden muss und dann zahlen die Konzerne drauf, damit beispielsweise die Bahn mit dem überschüssigen Strom ihre Weichen heizt etc...

Wird zu wenig Strom geliefert, holen wir dann doch wieder Atomstrom aus dem Ausland. Schön!!! :lol: :lol:


Ja bei der derzeitigen Ausbeute ist das der Fall. Aber da muss man halt mehr machen. Gibt doch da klare Berechnungen. Und es muss mindestens mal auf EU-Ebene passieren.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Ich habe im TV auch Ausschnitte gesehen...allein die Wortwahl und Art zu reden zeigt, wie schlecht dieser Einfluss auf die Jugend ist. Das ist in weiten Teilen Gossensprache. Ich würde es gar nicht ertragen das eine Stunde lang anzugucken.


Dann schau dir mal Vorträge von EIKE an, die benutzen auch eine ganz andere, viel derbere Sprache als die Wissenschaftssprache.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Zweitens habe ich oben geschrieben, dass in dem Video durchaus richtiges gesagt wird. Gerade was die soziale Frage angeht. Aber die Grünen haben 1998-2005 auch regiert....haben sie es da besser gemacht?? Darauf ist Rezo natürlich nicht eingegangen oder???


genau das war der Grund, warum ich die Grünen bis Sonntag noch nie gewählt habe. Aber: Damals waren ganz andere Leute am Ruder wie heute. Das ist nicht unwesentlich. Du sagst ja sogar über die aktuelle AfD, dass da nicht alle gleich sind, als ich dir aufgezeigt habe, dass Teile der AfD sogar den Klimawandel an sich leugnen.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Gegen erneuerbare Energien ist nichts einzuwenden - solange sie mit Vernunft und gut überlegt eingeführt werden und nicht in einer sozial total ungerechten weil überteuerten Energiewende enden die noch dazu den Wirtschaftsstandort Deutschland schadet...


Tut er es bis jetzt?
Und ist das so ein Schaden, wie er auch mit dem Mindestlohn hätte entstehen sollen, aber nie kam?
Welchen Schaden richtet denn die Energiewende genau wann und wie an?
Wie teuer würde das überhaupt werden, wenn die Subventionen im gleichen Umfang fließen würden wie zu Kohle und Atom z.B.?

Mav05 hat geschrieben:
Du solltest schon etwas differenzieren... Es gab INVASIONEN (gegen die sich die Überrannten mehr oder weniger erfolgreich zu wehren versuchten) und es gab Wellen von sehr nützlichen weil bereichernden Einwanderungen. Für Deutschland war z.B. die Einwanderung französischer Hugenotten gut (weil das i.d.R. sehr intelligente Bevölkerungsschichten waren), auch polnische Bergleute und sogar türkische Gastarbeiter waren hilfreich. Inwieweit die Invasion von Horden ungebildeter und auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbarer tiefgläubiger arabischer Analphabeten oder afrikanischer Dorfbewohner in den Hochtechnologie-Standort Deutschland jetzt nützlich und bereichernd ist müsstest Du erklären...


ach komm, das erklären dir sogar Wirtschaftsleute doch jeden Tag im Fernsehen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... derer.html

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 45446
Kalamati hat geschrieben:
Die SPD ist nicht mehr wählbar und Frau Nahles ist mit das Problem. Die SPD steht unter ihrer Führung für gar nichts mehr, außer das man die CDU/CSU hofiert,


Ich bin von derSPD auch enttäuscht und mich haben sie als Wähler verloren als sie wieder in die GroKo gegangen sind. Aber Fakt ist schon, dass die SPD einiges durchgebracht hat in der GroKo.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Tut er es bis jetzt?
Und ist das so ein Schaden, wie er auch mit dem Mindestlohn hätte entstehen sollen, aber nie kam?
Welchen Schaden richtet denn die Energiewende genau wann und wie an?
Wie teuer würde das überhaupt werden, wenn die Subventionen im gleichen Umfang fließen würden wie zu Kohle und Atom z.B.?

Wir haben die teuersten Energiepreise in Europa - und das nicht nur weil die tolle gewendete Energie so teuer ist sondern weil wir zusätzlich noch die Subventionen dafür zahlen müssen dass sich die heimische Industrie den durch die Wende künstlich verteuerten Strom überhaupt noch leisten kann... Wer 2 und 2 zusammenzählen kann kommt auf welches Ergebnis...?
Mal abgesehen davon dass es natürlich richtig Sinn macht aus Kernenergie und Kohle zugleich auszusteigen, vor allem wenn hinter der Grenze in Sichtweise weiter AKWs vor sich hin glühen...

MichaelZ hat geschrieben:
ach komm, das erklären dir sogar Wirtschaftsleute doch jeden Tag im Fernsehen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... derer.html

Du solltest Deine eigenen Zitate schon richtig lesen - da steht dass man Migration in den Arbeitsmarkt braucht, von hochqualifizierten gut gebildeten arbeitswilligen Fachkräften! Das steht genau so dass die Migration von religiös verblendeten Kameltreibern ohne jegliche Qualifikation für den europäischen Arbeitsmarkt uns vor riesige Probleme stellt!
Noch vor 8 Jahren haben wir in Deutschland nach dem Sarrazin-Buch eine recht sachliche Diskussion darüber geführt dass im Hochtechnologie-Standort Deutschland eigentlich kein Platz mehr für die bildungsferne Unterschicht ist weil die Arbeiten die die im Normalfall verrichten nicht mehr in Deutschland bezahlbar sind - und jetzt begründet man mit dem Arbeitskräftemangel die massenhafte Einwanderung ins Sozialsystem? Gehts noch???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich hinterfrage alles, auch EIKE. Aber es ist eben auch nicht alles falsch was EIKE sagt.


Ist es alles falsch, was Rezo sagt? Hast du mir nicht Heuchlerei vorgeworfen?

Du vertraust halt eher auf EIKE, weil sie eher deiner Meinung entspricht, aber ich finde das bei Rezo zum Beispiel viel ehrlicher. Mal unabhängig vom Inalt: EIKE gaukelt ja schon mal vor ein Institut zu sein, was sie aber nicht sind. Sie sind ein Verein, da wird keine wissenschaftliche Arbeit betrieben. Rezo ist ein Youtuber, der seine Meinung widergibt. Da weiß ich, wie ich das einzuordnen hab. Bei EIKE glauben viele, dass sich dahinter echte wissenschaftliche Arbeit verbirgt.


Also ich kann EIKE nicht abschließend beurteilen, ich war bisher vielleicht 3-4 mal auf deren Seite. Ich habe dort Dinge gelesen die definitiv richtig sind, aber auch Dinge dir mir fragwürdig erscheinen oder zumindest etwas einseitig.

Und das gleiche sehe ich eben auch bei den Klima-Hektikern in den Medien derzeit. Alles sehr einseitig, apokalyptisch.

Rezo ist ein YouTuber. Richtig. Und warum ist er das??? Vielleicht ja, weil er sonst nichts erreicht hat im Leben. Jeder netter Mensch kann YouTuber werden. Wenn er dann so reden kann dass er bei vielen Jugendlichen gut ankommt, dann hat er eben mit etwas Glück schnell Tausende Follower. Für mich ist das keine große Leistung.

Und die Strukturen seines Hintergrundes sind eben sehr fragwürdig. Er macht das alles nicht selbst. Er ist sowas wie eine Marionette, ein nützlicher I.diot.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sicher war in dem Video nicht alles falsch, gerade was die soziale Frage angeht. Aber eben vieles auch nicht richtig was ja seitens der CDU auch kritisiert wurde. Und wenn gesagt wird "wählt nicht CDU, SPD oder AfD", dann ist das nichts anderes als verkappte Werbung für die Grünen - gerade weil es in dem Video ja vorwiegend ums Klima geht.


Ja und? Dann macht er halt Werbung für eine Partei. Machen viele Promis schon seit Jahrzehnten.


Ja dann soll er das aber auch offen sagen und entsprechend Kennzeichnen. Alles andere ist Manipulation.

Im TV muss Werbung für Parteien auch gekennzeichnet werden, oder??


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich denke schon dass es den Grünen nochmal 1-2% gebracht hat. Nicht nur bei den jungen Leuten. Auch in der Zielgruppe über 60 haben die Grünen gute Ergebnisse erzielt.


36% der Erstwähler haben Grün gewählt – mehr als SPD, Union, Linke und FDP zusammen. (AfD nur 5%)
Jeder 3. Unter-30-Jährige hat Grün gewählt. Bei den Ü60-Jährigen waren es nur 14%.

Die junge Bevölkerung wird einfach grüner. Das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion.


Vor allem ist die junge Bevölkerung von den Schulen indoktriniert. Das ist ja auch nichts neues....ich selbst weiß es auch noch aus meiner Schulzeit...an schulen wird links unterrichtet. Erst mit dem Alter wird man weiser und sieht die Dinge auch von anderer Seite.

Ich kenne so einige Leute, die waren zu Schulzeiten links oder sogar linksradikal. Heute sind sie eher in der Mitte oder konservativ.

Und du vergisst in der ganzen Diskussion einen wesentlichen Aspekt: Schüler gehen im Regelfall nicht arbeiten und leben bei Mama und Papa. Aber spätestens wenn sie Miete, Strom, Kraftstoff usw. selbst bezahlen müssen, merken viele dass die Welt eben nicht so blumig ist wie sie es zu Schulzeiten noch denken. Es nützt nichts grün zu wählen, wenn du da am Monatsende ein paar Hunderter weniger in der Tasche hast, die an anderer Stelle fehlen. Das werden auch die Fridays-for-future-Trottel noch merken.
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 28. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe im TV auch Ausschnitte gesehen...allein die Wortwahl und Art zu reden zeigt, wie schlecht dieser Einfluss auf die Jugend ist. Das ist in weiten Teilen Gossensprache. Ich würde es gar nicht ertragen das eine Stunde lang anzugucken.


Dann schau dir mal Vorträge von EIKE an, die benutzen auch eine ganz andere, viel derbere Sprache als die Wissenschaftssprache.


Ich habe bisher keine Fäkalsprache bei EIKE vernommen. Aber wie gesagt: ich war auch noch nicht sooo oft auf der Seite.

Und mir ist das Thema auch nicht wichtig genug, als mich damit stundenlang zu beschäftigen. Wie ich schon schrieb: ich verhalte mich im Alltag weitgehend umweltfreundlich, dafür brauche ich keine von SUV-Fahrern gewählte Pseudoumweltpartei.

Ich investiere in Unternehmen, die sinnvolle Produkte der neuerbaren Energien herstellen und ich fahre einen sehr effizienten Diesel-PKW mit 245 PS, der weniger CO2 ausstößt als so mancher Kleinwagen mit Benzinmotor. :wink:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zweitens habe ich oben geschrieben, dass in dem Video durchaus richtiges gesagt wird. Gerade was die soziale Frage angeht. Aber die Grünen haben 1998-2005 auch regiert....haben sie es da besser gemacht?? Darauf ist Rezo natürlich nicht eingegangen oder???


genau das war der Grund, warum ich die Grünen bis Sonntag noch nie gewählt habe. Aber: Damals waren ganz andere Leute am Ruder wie heute. Das ist nicht unwesentlich. Du sagst ja sogar über die aktuelle AfD, dass da nicht alle gleich sind, als ich dir aufgezeigt habe, dass Teile der AfD sogar den Klimawandel an sich leugnen.


Sicher sind heute andere Leute an der Macht bei den Grünen als vor 15 Jahren.

Aber die Grünen sind heute eher weniger "grün" als damals. Umwelt war denen damals viel wichtiger als heute. Das ist ja irgendwie auch logisch, heute sind sie deutlich größer und bei den Themen breiter aufgestellt.

Die Grünen sind Heuchler. Ich erinnere mich an ein Foto vor wenigen Jahren, wo man sieht wie eine Grünenpolitikerin unweit einer öffentlichen Veranstaltung umsteigt von der schwarzen dicken Limo in ein Hybridauto. :lol: :lol: :lol:

Und schau mal in das einzig grün regierte Bundesland. Der Ministerpräsident dort macht eigentlich auch nix anders als die von CDU oder SPD.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Klar wenn einige Migranten mit Messern kommen, bewaffnen sich auch Teile der Gegenseite. Und ehrlich gesagt bezweifel ich, dass deine Aussage stimmt. Was nicht heißen soll, dass ich das für unmöglich halte.


Die Aussage stimmt. War aber klar, dass du das in Zweifel ziehst und dafür Migranten verantwortlich machst. Das zeigt eigentlich schon alles. :roll: .


Nö ich glaube ja durchaus dass es sowas gibt. Aber das ist keineswegs repräsentativ.

Und wie gesagt: 1-2 Migranten in einer Klasse, das ist die perfekte Situation. Da läuft die Integration gut. Aber das ist eben an vielen Schulen anders, gerade in den Großstädten.


Übrigens: hat jetzt nicht mit Schulen zutun sondern mit deinen Zweifeln an der Islamisierung:

Heute habe ich gelesen dass in einem Duisburger Wahlbezirk die muslimische Partei BIG mit rund 35% die stärkste Kraft geworden ist. Aber nein, eine Islamisierung findet nicht statt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wart´s ab. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen. Anfangs werden die Migranten, sobald sie wählen dürfen, noch SPD und Grüne wählen. Weil diese ihre okölogischen Interessen vertreten und eben auch Familiennachzug etc. ermöglichen.

Aber wenn diese Dinge geregelt sind, das Einkommen vom Staat sowie Familiennachzug sicher, dann werden sie schnell ihre anderen Interessen vertreten wissen wollen....vor allem religiöse. Und dann werden sie die Altparteien fallen lassen und sowas wie BIG wählen. Ganz einfach weil sie mit dem Genderquatsch oder Frauenrechten nichts anfangen können.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und wenn in der Klasse deiner Freundin nur ein Migrant ist, dann halte ich das nicht gerade für repräsentativ. Aber es ist positiv für den Migranten und auch seine Mitschüler, weil das ein hervorragendes Verhältnis ist für die Integration. Leider ist das nicht an allen Schulen so.


Erstens ist das meine Frau und nicht meine Freundin. Zweitens ist da nicht nur ein Migrant. Ich hab nur geschrieben, dass der Migrant (genauer ein Flüchtling aus Syrien, der erst drei Jahre alt da ist) der beste Schüler dieser Klasse ist (übrigens eine andere Klasse als die mit der Waffe). .


Was dennoch nichts daran ändert, dass ein Großteil der Hartz4-Empfgänger Migranten sind, dass es an vielen Schulen Probleme gibt weil die Migrationsquote zu hoch ist und dass solche Vorzeigemigranten eher die Ausnahme sind.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich schrieb es ja schon mehrfach: die Polizeigewerkschaft sagt klar, dass vorwiegend Migranten mit Messern herumlaufen. Ich weiß, das passt dir nicht in den Kram. Aber die können das sicher besser einschätzen als du mit deiner Frau, die immer die gleichen Schüler unterrichtet und offenbar sehr links eingestellt ist.


Meine Frau ist Referendarin und unterichtet jedes halbe Jahr an einer anderen Schule. Halte dich doch einfach mal mit Behauptungen zurück, wo du keine Ahnung hast. Es ist halt nun mal Fakt, dass Migranten nicht nur immer Probleme machen. Es gibt haufenweise positive Beispiele. Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen. Und es muss dafür gesorgt werden, dass diese Ausnahmen stark reduziert bis ganz ausgeschlossen werden. Dafür ist es aber wichtig, die wirklichen Gründe zu ermitteln und nicht einfach nur zu sagen: Der kommt aus Syrien, das ist das Problem. Aber das wirst du nie verstehen.


Achso. "Haufenweise positive Beispiele" und "wenige Ausnahmen". Ist klar. :lol: :lol: :lol:

Also ich würde mal sagen in der Quantität ist es eher das Gegenteil. Du hast da ein völlig realitätsfernes Bild.

Hier nur mal ein paar Quellen:

https://www.sueddeutsche.de/bildung/pis ... -1.3912112


Bei aller Bedeutung „kultursensibler“ Schulbildung: Viele Probleme an vielen Schulen haben mit der multikulturellen Zusammensetzung zu tun. Das sind keine Einzelfälle, wie Sie glauben machen möchten. Beispiele gefällig? Anfang November 2017 kam über die Welt ein Bericht der Leiterin der Berthold-Otto-Grundschule in Frankfurt-Griesheim an die Öffentlichkeit. Es ist eine Schule mit einem Anteil von 90 bis 100 Prozent Migrantenkindern. Die Rektorin beklagt „schlimmste soziale Verhältnisse“ und dass an regulären Unterricht nicht mehr zu denken sei. Besonders schwerwiegend ist für die Schulleiterin, dass sich muslimische Familien völlig abgeschottet und durch den Islam radikalisiert hätten. Diese Eltern würden ihre Kinder nicht zum Lernen anhalten und nicht dazu verpflichten, Lehrer zu respektieren.


Quelle: https://www.cicero.de/innenpolitik/gewa ... er-bildung


MichaelZ hat geschrieben:
Du schürrst einfach nur Panik anstatt sich mal an die Realität zu halten. Die Kriminalität in Deutschland geht stark zurück. Hier mal auf die Schnelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html


Junge, an diesem Punkt waren wir doch schon!!! Ich habe schon aus den offiziellen Statistiken Zahlen genannt!!!

Du musst halt auch die Statistiken mal im Detail lesen.

Klar, einiges geht zurück. Wohnungseinbrüche zum Beispiel sind zuletzt zurückgegangen, aber eben auch weil das Niveau Jahre zuvor stark angestiegen war..

Auch in anderen Bereichen ist die Kriminalität zurückgegangen, so dass die Statistiken in der Summe gut aussehen. Diestahl zum Beispiel....hat auch abgenommen. Und eben einige weiter Dinge...aber überwiegend leicht kriminelle Delikte.

ABER in den entscheidenden Punkten, die ich ja auf die Migrationskrise zurückführe, sind die Zahlen deutlich hochgegangen: SCHWERE GEWALTDELIKTE und SEXUALDELIKTE.

Also auch mal die Statistiken richtig lesen!!!

Weiterhin weiß ich aus meinem privaten Umfeld von mehreren Polizisten, dass das reale Bild ganz anders aussieht. Die Zahl nicht angezeigter Straftaten steigt nämlich immer weiter an. Oftmals wird Opfern mittlerweile auch ausgeredet Anzeige zu erstatten, weil Polizei und Gerichte überlastet sind. Und demzufolge tauchen viele Delikte gar nicht in den Statistiken auf!



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Na dann rechne doch mal für alle Länder. Sieht Deutschlands Bilanz dann immer noch so "böse" aus? :lol: :lol: :lol:


Sie ist dann definitiv höher als 2%. Darum ging es. Von böse hab ich nichts geschrieben. Ich will es nur nicht schönrechnen.



Lustig. Auf meinen Einwand, dass du die Wirtschaftskraft in Relation setzen musst zum Schadstoffaustoß, darauf gehst du nicht mehr ein. Du weißt schon warum. :lol: :lol: :lol:

Wer produziert, braucht nunmal Energie. Schafft aber gleichzeitig auch Arbeitsplätze, Wohlstand und Produkte für die Menschen. So ist das nunmal.

Klar können wir alle leben wie die Leute im Kongo und sind dann sehr umweltfreundlich. Fang du damit doch an! :lol: :lol:

De Facto ist Deutschland unter den Industriestaaten schon sehr umweltfreundlich. Und vor allem das einzige Land, dass gleichzeitig aus Atomenergie und Kohle aussteigt (was natürlich verrückt ist).



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja und auf der Seite des Fraunhofer Institutes ist gerade ne tolle Grafik die zeigt, wie unwirtschaftlich die fehlende Planbarkeit mit Wind- und Solarkraft ist. Sobald Wind und Sonne nach oben gehen und höher sind als der Bedarf, kostet das den Stromkonzernen Millionen, weil die Energie ja trotzdem verbraucht werden muss und dann zahlen die Konzerne drauf, damit beispielsweise die Bahn mit dem überschüssigen Strom ihre Weichen heizt etc...

Wird zu wenig Strom geliefert, holen wir dann doch wieder Atomstrom aus dem Ausland. Schön!!! :lol: :lol:


Ja bei der derzeitigen Ausbeute ist das der Fall. Aber da muss man halt mehr machen. Gibt doch da klare Berechnungen. Und es muss mindestens mal auf EU-Ebene passieren.


Naiv.

Was konkret sollte man denn deiner Meinung nach machen???

Und für wie wahrscheinlich hälst du es, dass Frankreich in den nächsten 30 Jahren auf Atomenergie verzichtet oder die EU-Länder auf Kohle??

Das ist genauso naiv wie der Glaube einiger, man könne allen EU-Ländern die irrsinnige deutsche Migrationspolitik aufzwingen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2019

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon dass es natürlich richtig Sinn macht aus Kernenergie und Kohle zugleich auszusteigen, vor allem wenn hinter der Grenze in Sichtweise weiter AKWs vor sich hin glühen...


Wie gesagt, mit dem Finger auf die anderen zeigen, hilft nicht. "Wenn die anderen aus dem Hochhaus springen, springst du dann auch?"

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2019

Beiträge: 10730
Wir leben aber nun mal gemeinsam auf dieser Welt - und das bedeutet auch dass wir den gleichen Marktgesetzmäßigkeiten unterliegen! Und wenn wir uns durch unsere hohen moralischen Ansichten einen Standortnachteil einhandeln, dafür die Umwelt aber um nichts sauberer bekommen, nennt man das umgangssprachlich "Wasser in den Bach tragen"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2019

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Also ich kann EIKE nicht abschließend beurteilen, ich war bisher vielleicht 3-4 mal auf deren Seite. Ich habe dort Dinge gelesen die definitiv richtig sind, aber auch Dinge dir mir fragwürdig erscheinen oder zumindest etwas einseitig.

Und das gleiche sehe ich eben auch bei den Klima-Hektikern in den Medien derzeit. Alles sehr einseitig, apokalyptisch.

Rezo ist ein YouTuber. Richtig. Und warum ist er das??? Vielleicht ja, weil er sonst nichts erreicht hat im Leben. Jeder netter Mensch kann YouTuber werden. Wenn er dann so reden kann dass er bei vielen Jugendlichen gut ankommt, dann hat er eben mit etwas Glück schnell Tausende Follower. Für mich ist das keine große Leistung.

Und die Strukturen seines Hintergrundes sind eben sehr fragwürdig. Er macht das alles nicht selbst. Er ist sowas wie eine Marionette, ein nützlicher I.diot.


Youtuber verdienen zum Teil tausende von Euro im Monat, Instagramer genauso. Wenn das so leicht ist, könnte das ja jeder. Ich bin kein Fan solcher Influencer, aber du immer mit deinem "keiner leistet was".

Fakt ist: Rezo gaukelt keine Wissenschaft vor, er gibt seine Meinung wieder. EIKE gaukelt Wissenschaftlichkeit vor.

Ein großer Unterschied. Aber heuchle weiter.

formelchen hat geschrieben:
Ja dann soll er das aber auch offen sagen und entsprechend Kennzeichnen. Alles andere ist Manipulation.

Im TV muss Werbung für Parteien auch gekennzeichnet werden, oder??


Ach komm, wenn ein Gottschalk oder Schweiger in TV-Talkshows ihre Meinungen kund geben, kennzeichnen sie das auch nicht als Werbung. Das ist doch jetzt lächerlich. Du regst dich doch nur darüber auf, weil er nicht deiner Meinung entspricht und davon dringend abrät, die AfD zu wählen – womit er vollkommen Recht hat.

formelchen hat geschrieben:
Vor allem ist die junge Bevölkerung von den Schulen indoktriniert. Das ist ja auch nichts neues....ich selbst weiß es auch noch aus meiner Schulzeit...an schulen wird links unterrichtet. Erst mit dem Alter wird man weiser und sieht die Dinge auch von anderer Seite.

Ich kenne so einige Leute, die waren zu Schulzeiten links oder sogar linksradikal. Heute sind sie eher in der Mitte oder konservativ.

Und du vergisst in der ganzen Diskussion einen wesentlichen Aspekt: Schüler gehen im Regelfall nicht arbeiten und leben bei Mama und Papa. Aber spätestens wenn sie Miete, Strom, Kraftstoff usw. selbst bezahlen müssen, merken viele dass die Welt eben nicht so blumig ist wie sie es zu Schulzeiten noch denken. Es nützt nichts grün zu wählen, wenn du da am Monatsende ein paar Hunderter weniger in der Tasche hast, die an anderer Stelle fehlen. Das werden auch die Fridays-for-future-Trottel noch merken.


Hast du nicht selbst geschrieben, dass auch viele Ü60 grün gewählt haben?

Viele verzichten inzwischen auf Fleischessen
Es gibt viele Jugendliche die verzichten inzwischen auf Flugreisen auf andere Kontinente etc.

Es findet ein Umdenken statt. Ich finds gut.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2019

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Wir leben aber nun mal gemeinsam auf dieser Welt - und das bedeutet auch dass wir den gleichen Marktgesetzmäßigkeiten unterliegen! Und wenn wir uns durch unsere hohen moralischen Ansichten einen Standortnachteil einhandeln, dafür die Umwelt aber um nichts sauberer bekommen, nennt man das umgangssprachlich "Wasser in den Bach tragen"...


Das wird kein Standortnachteil. Die Subventionen würden nur umgelagert werden. Die Unabhängigkeit vom Ölmarkt wäre sogar gut. Sogar Wirtschaftsinstitute plädieren inzwischen für Klimaschutz. Sollte die Temperatur bis 2100 um drei Grad steigen sind wirtschaftliche Schäden von 150 Billionen Euro jährlich zu erwarten.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2019

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Und mir ist das Thema auch nicht wichtig genug, als mich damit stundenlang zu beschäftigen. Wie ich schon schrieb: ich verhalte mich im Alltag weitgehend umweltfreundlich, dafür brauche ich keine von SUV-Fahrern gewählte Pseudoumweltpartei.

Ich investiere in Unternehmen, die sinnvolle Produkte der neuerbaren Energien herstellen und ich fahre einen sehr effizienten Diesel-PKW mit 245 PS, der weniger CO2 ausstößt als so mancher Kleinwagen mit Benzinmotor. :wink:


Lobenswert. Es gibt auch viele, die vegetarisch essen – und trotzdem muss was gegen die Massentierhaltung gemacht werden. Fakt ist: Der Co2-Ausstoß ist zu hoch, er muss gesenkt werden. Außer man will noch mehr Flüchtlinge haben.

formelchen hat geschrieben:
Aber die Grünen sind heute eher weniger "grün" als damals. Umwelt war denen damals viel wichtiger als heute. Das ist ja irgendwie auch logisch, heute sind sie deutlich größer und bei den Themen breiter aufgestellt.


Tja, übertrieben Öko ist halt auch nicht gut. Vielleicht kann ich mich daher so langsam mit den Grünen anfreunden.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2019

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Heute habe ich gelesen dass in einem Duisburger Wahlbezirk die muslimische Partei BIG mit rund 35% die stärkste Kraft geworden ist. Aber nein, eine Islamisierung findet nicht statt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wart´s ab. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen. Anfangs werden die Migranten, sobald sie wählen dürfen, noch SPD und Grüne wählen. Weil diese ihre okölogischen Interessen vertreten und eben auch Familiennachzug etc. ermöglichen.

Aber wenn diese Dinge geregelt sind, das Einkommen vom Staat sowie Familiennachzug sicher, dann werden sie schnell ihre anderen Interessen vertreten wissen wollen....vor allem religiöse. Und dann werden sie die Altparteien fallen lassen und sowas wie BIG wählen. Ganz einfach weil sie mit dem Genderquatsch oder Frauenrechten nichts anfangen können.


Wann wird das der Fall sein? Und wann werden die ersten Menschenrechtsgesetze im Grundgesetz geändert? Oder was fürchtest du genau und wann wird das eintreten? Nur damit ich dich dann festnageln kann, weil es selbstverständlich nicht so dramatisch kommt, wie du es hier malst und damit nur Panik schürrst.

formelchen hat geschrieben:
Lustig. Auf meinen Einwand, dass du die Wirtschaftskraft in Relation setzen musst zum Schadstoffaustoß, darauf gehst du nicht mehr ein. Du weißt schon warum. :lol: :lol: :lol:

Wer produziert, braucht nunmal Energie. Schafft aber gleichzeitig auch Arbeitsplätze, Wohlstand und Produkte für die Menschen. So ist das nunmal.

Klar können wir alle leben wie die Leute im Kongo und sind dann sehr umweltfreundlich. Fang du damit doch an! :lol: :lol:

De Facto ist Deutschland unter den Industriestaaten schon sehr umweltfreundlich. Und vor allem das einzige Land, dass gleichzeitig aus Atomenergie und Kohle aussteigt (was natürlich verrückt ist).


Schwarz-weiß-Denken par excellence. Als ob es nur die Option gibt: Wir alle leben im Luxus oder so wie im Kongo.
Mir ist keine Zeit langsam zu schade. Die Diskussion hat gezeigt, dass du nicht mal des Lesens und vor allem des Verstehens mächtig bist. Du heuchelst hier rum, verwechselt Korrelation mit Kohärenz permanent und schürrst nur Fremdenfeindlichkeit und Panik.

formelchen hat geschrieben:
Naiv.

Was konkret sollte man denn deiner Meinung nach machen???

Und für wie wahrscheinlich hälst du es, dass Frankreich in den nächsten 30 Jahren auf Atomenergie verzichtet oder die EU-Länder auf Kohle??

Das ist genauso naiv wie der Glaube einiger, man könne allen EU-Ländern die irrsinnige deutsche Migrationspolitik aufzwingen.


Dazu gibt es ja zahlreiche Bücher von Strand, Reimer, Lesch und so weiter und so fort

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2019

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Das wird kein Standortnachteil. Die Subventionen würden nur umgelagert werden.
...
Sollte die Temperatur bis 2100 um drei Grad steigen sind wirtschaftliche Schäden von 150 Billionen Euro jährlich zu erwarten.

Wenn Du bis dahin weiterhin am globalen Markt teilnehmen willst sind wir aber bei Deinen Ansichten 2025 Pleite wenn die USA und China nicht mit den gleichen Bedingungen antreten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Erstens hinterfrage ich die Berichterstattung und die Politiker. Ich schaue übrigens gerade nebenbei "Hart aber fair" und da wird auch ernsthaft darüber diskutiert. Der Umgang der CDU mit dem Video ist peinlich beschämend. Die Partei ist total altbacken und noch lange nicht im Internetzeitalter angekommen. Einfach dumm, wie ein Haufen Rentner dem man erstmal das Netz erklären muss. Wie sagte Merkel vor wenigen Jahren.. "das Internet ist für uns alle Neuland". :lol: :lol:


Die CDU ist der größte Saftladen und die alten Leute wählen sie trotzdem, weil sie ignorant und beratungsresistent sind. Du sagtest, dass du die Jugend bereits aufgegeben hast, ich sag, dass die Jugend mehr auf den Kasten hat als die ältere Bevölkerung.

formelchen hat geschrieben:
Zweitens habe ich oben geschrieben, dass in dem Video durchaus richtiges gesagt wird. Gerade was die soziale Frage angeht. Aber die Grünen haben 1998-2005 auch regiert....haben sie es da besser gemacht?? Darauf ist Rezo natürlich nicht eingegangen oder???


Nur dass die Grünen noch nie so viel Macht hatten wie SPD und CDU. 1998 hatten sie nur 47 Sitze im Bundestag, SPD 298. 2002 55 Sitze, SPD 251. Ich sag nicht, das die Grünen die perfekte Partei ist, aber schlimmer als CDU und SPD bestimmt nicht, aber mal schauen wie es 2021 weiter gehen wird. Und nur mal so nebenbei, er hat nicht gesagt, dass man die Grünen oder sonst eine andere Partei wählen soll.

formelchen hat geschrieben:
Drittens habe ich keine Beleidigungen oder Diffamierungen seitens der Politiker wahrgenommen. Das können die sich gar nicht erlauben.


Na dann schau mal auf Twitter, wie sich vor allem die CDU Politiker mit einer peinlichen Aussage nach der anderen zum Affen machen, ist ziemlich amüsant. Oder die Aussagen unserer vielleicht zukünftigen Bundeskanzlerin über Meinungsfreiheit.

formelchen hat geschrieben:
Viertens hat die CDU ja schriftlich reagiert und ich glaube auch einige Quellen widerlegt...wie gesagt...ich GLAUBE, denn ich habe mir das nicht angesehen. Ich weiß nur dass Zemiak das in einem Interview sagte.


Wie du schon selber sagst, du GLAUBST, glauben ist nicht wissen und wenn man bei so einem Video mit einer einfachen PDF antwortet, obwohl man davor so großkotzig ein Antwort-Video angekündigt hat, dann ist das ein Armutszeugnis. Man kann es wenden wie man will, aber in den wesentlichen Punkten hat Rezo einfach recht. Schau dir mal dieses Video an, der Kanal gehört zu den öffentlich-rechtlichen: https://www.youtube.com/watch?v=tNZXy6hfvhM

Ziemiak ist genauso inkompetent wie der Rest der CDU: https://www.youtube.com/watch?v=e2S2WVMWet8

formelchen hat geschrieben:
Rezo ist ein YouTuber. Richtig. Und warum ist er das??? Vielleicht ja, weil er sonst nichts erreicht hat im Leben. Jeder netter Mensch kann YouTuber werden. Wenn er dann so reden kann dass er bei vielen Jugendlichen gut ankommt, dann hat er eben mit etwas Glück schnell Tausende Follower. Für mich ist das keine große Leistung.


Rosberg ist jetzt auch YouTuber, vielleicht hat er in seinem Leben sonst nichts erreicht, hmmmm :roll:
Rezo ist in erster Linie Musiker und Informatiker. Mit seinen 26 Jahren hat er bereits ausgesorgt und hat mit ziemlicher Sicherheit jetzt schon mehr erreicht als alle hier im Forum. Wenn du meinst, dass das nur Glück war, dann denk das, aber ich lese da zwischen den Zeilen Neid raus, was in Deutschland ja nichts neues ist. Ansonsten, wenn du denkst, dass das so einfach ist, dann mach es doch nach?

formelchen hat geschrieben:
Ich investiere in Unternehmen, die sinnvolle Produkte der neuerbaren Energien herstellen und ich fahre einen sehr effizienten Diesel-PKW mit 245 PS, der weniger CO2 ausstößt als so mancher Kleinwagen mit Benzinmotor. :wink:


In welche Unternehmen denn?

Lass mich raten, einen C300/E300? Jedenfalls nichts weltbewegendes, aber du hast ja so viel erreicht, bist ja kein YouTuber.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2019

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Youtuber verdienen zum Teil tausende von Euro im Monat, Instagramer genauso. Wenn das so leicht ist, könnte das ja jeder. Ich bin kein Fan solcher Influencer, aber du immer mit deinem "keiner leistet was".

Fakt ist: Rezo gaukelt keine Wissenschaft vor, er gibt seine Meinung wieder. EIKE gaukelt Wissenschaftlichkeit vor.

Ein großer Unterschied. Aber heuchle weiter. .


Wer heuchelt denn hier? :lol: :lol: :lol:

Rezo verkauft sein Video als eigene Leistung, hat aber einen Milliardenkonzern im Rücken der da sicher sehr viel hilft und bestimmte Interessen verfolgt. Dieser Konzern wirbt ja sogar mit einem Rezo-Foto auf der eigenen Website.

Der Jugend wird aber vermittelt dass Rezo alles selbst macht und er wird als Vorbild gesehen.

EIKE begründet alles was sie veröffentlichen, auch mit offizielle Statistiken. Und da mag einiges einseitig und falsch sein, genauso wie bei Rezo auch.

Und nur weil bei Rezo die Präsentation weniger wissenschaftlich anmutet, heißt das ja nicht dass er einen anderen Anspruch hat. Es wird ja alles als Fakt verkauft. Es wird nur anders verpackt, damit es die Jugendlichen schlucken. Würde man es so trocken verpacken wie EIKE, würde die Jugend ganz schnell abschalten.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja dann soll er das aber auch offen sagen und entsprechend Kennzeichnen. Alles andere ist Manipulation.

Im TV muss Werbung für Parteien auch gekennzeichnet werden, oder??


Ach komm, wenn ein Gottschalk oder Schweiger in TV-Talkshows ihre Meinungen kund geben, kennzeichnen sie das auch nicht als Werbung. Das ist doch jetzt lächerlich. Du regst dich doch nur darüber auf, weil er nicht deiner Meinung entspricht und davon dringend abrät, die AfD zu wählen – womit er vollkommen Recht hat.


Ich rege mich nicht darüber auf dass er abrät AfD zu wählen. Hier greift dein Argument nämlich genauso: Schweiger & Co. raten in diversen Talkshows doch ebenso davon ab. :lol: :lol: :lol:

Ich rege mich darüber auf, dass die Jugend derart beeinflusst wird und aufgehetzt wird gegen Erwachsene mit dem oberen Ziel, dass am Ende die Steuern erhöht werden. Nichts anderes steckt dahinter.

MichaelZ"
[quote="formelchen hat geschrieben:
Vor allem ist die junge Bevölkerung von den Schulen indoktriniert. Das ist ja auch nichts neues....ich selbst weiß es auch noch aus meiner Schulzeit...an schulen wird links unterrichtet. Erst mit dem Alter wird man weiser und sieht die Dinge auch von anderer Seite.

Ich kenne so einige Leute, die waren zu Schulzeiten links oder sogar linksradikal. Heute sind sie eher in der Mitte oder konservativ.

Und du vergisst in der ganzen Diskussion einen wesentlichen Aspekt: Schüler gehen im Regelfall nicht arbeiten und leben bei Mama und Papa. Aber spätestens wenn sie Miete, Strom, Kraftstoff usw. selbst bezahlen müssen, merken viele dass die Welt eben nicht so blumig ist wie sie es zu Schulzeiten noch denken. Es nützt nichts grün zu wählen, wenn du da am Monatsende ein paar Hunderter weniger in der Tasche hast, die an anderer Stelle fehlen. Das werden auch die Fridays-for-future-Trottel noch merken.


Hast du nicht selbst geschrieben, dass auch viele Ü60 grün gewählt haben?

Viele verzichten inzwischen auf Fleischessen
Es gibt viele Jugendliche die verzichten inzwischen auf Flugreisen auf andere Kontinente etc.

Es findet ein Umdenken statt. Ich finds gut.[/quote]

Nur weil auch viele Renter mittlerweile die Grünen wählen (die oft auch kein Auto mehr fahren), heißt das ja nicht dass meine Aussagen falsch sind.

Kannst du das belegen, dass viele Jugendliche auf Flugreisen verzichten??? NEIN, kannst du nicht.

Von dir kommt nur heiße Luft. Spätestens wenn diese heute Jugendlichen selbst Miete, Kraftstoff, Strom ud so weiter zahlen müssen nach dem Abi oder Studium, werden sie sich wundern wie teuer alles ist. Und dazu haben sie dann selbst beigetragen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2019

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Lobenswert. Es gibt auch viele, die vegetarisch essen – und trotzdem muss was gegen die Massentierhaltung gemacht werden. Fakt ist: Der Co2-Ausstoß ist zu hoch, er muss gesenkt werden.


Ja und den Ausstoß senkt man, indem man den Diesel zerredet damit die Leute Benzinger kaufen, die dummerweise einen höheren CO2-Ausstoß haben. Das ist die Logik der Grünen. :lol: :lol: :lol:

Aber während du die ganze Zeit die Grünen verteidigst und schönredest blendest du einfach die Tatsache aus, dass die Grünen mit so einigen Ihrer Ansätzen genau das Gegenteil befeuern, nämlich Ressourcenverschwendung, Umweltverpestung und sogar Kolonialismus.


Sie pushen das E-Auto und verteufeln den Verbrenner. Wie ich schon schrieben: auf Deutschlands Schrottplätzen werden junge Autos im Alter von 4-5 Jahren verschrottet, spricht aber kaum jemand drüber.

E-Autos benötigen seltene Rohstoffe, deren Abbau UNMENGEN an CO2-freisetzt und zudem noch Menschen das Grundwasser raubt.

Und Kolonialismus wird wiederbelebt, weil eben diese Rohstoffe überwiegend in ärmeren Gebieten der Welt vorhanden sind.

Die Grünen tragen also mit ihren Forderungen massiv zur Schädigung der Umwelt bei. Mach das mal den Schülern auf den Straßen klar....


MichaelZ hat geschrieben:
Außer man will noch mehr Flüchtlinge haben.


Die Flüchtlinge dürfen massenweise kommen, wenn die Grünen regieren und den Kanzler stellen. Das begreifen ja viele nicht. Unter dem Vorwand des Klimathemas werden die Grünen jetzt von bestimmten Eliten wie Soros gepusht, damit dann ab 2021 einer Masseneinwanderung Tür und Pforten geöffnet werden.
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 30. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2019

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Heute habe ich gelesen dass in einem Duisburger Wahlbezirk die muslimische Partei BIG mit rund 35% die stärkste Kraft geworden ist. Aber nein, eine Islamisierung findet nicht statt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wart´s ab. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen. Anfangs werden die Migranten, sobald sie wählen dürfen, noch SPD und Grüne wählen. Weil diese ihre okölogischen Interessen vertreten und eben auch Familiennachzug etc. ermöglichen.

Aber wenn diese Dinge geregelt sind, das Einkommen vom Staat sowie Familiennachzug sicher, dann werden sie schnell ihre anderen Interessen vertreten wissen wollen....vor allem religiöse. Und dann werden sie die Altparteien fallen lassen und sowas wie BIG wählen. Ganz einfach weil sie mit dem Genderquatsch oder Frauenrechten nichts anfangen können.


Wann wird das der Fall sein? Und wann werden die ersten Menschenrechtsgesetze im Grundgesetz geändert? Oder was fürchtest du genau und wann wird das eintreten? Nur damit ich dich dann festnageln kann, weil es selbstverständlich nicht so dramatisch kommt, wie du es hier malst und damit nur Panik schürrst.


Das wird Jahr für Jahr zunehmen. 2040 wird Deutschland schon ganz anders aussehen, wenn es so weitergeht.

Ich habe ein Kind und kleine Neffen. Und ich möchte nicht, dass sie in einem Land mit 20-40% Muslimen leben werden, in dem Frauen mit Kopftüchern herumlaufen müssen und als Freiwild gelten, Messerattacken an der Tagesordnung sind und 40% Arbeitslosigkeit herrscht.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lustig. Auf meinen Einwand, dass du die Wirtschaftskraft in Relation setzen musst zum Schadstoffaustoß, darauf gehst du nicht mehr ein. Du weißt schon warum. :lol: :lol: :lol:

Wer produziert, braucht nunmal Energie. Schafft aber gleichzeitig auch Arbeitsplätze, Wohlstand und Produkte für die Menschen. So ist das nunmal.

Klar können wir alle leben wie die Leute im Kongo und sind dann sehr umweltfreundlich. Fang du damit doch an! :lol: :lol:

De Facto ist Deutschland unter den Industriestaaten schon sehr umweltfreundlich. Und vor allem das einzige Land, dass gleichzeitig aus Atomenergie und Kohle aussteigt (was natürlich verrückt ist).


Schwarz-weiß-Denken par excellence. Als ob es nur die Option gibt: Wir alle leben im Luxus oder so wie im Kongo.
Mir ist keine Zeit langsam zu schade. Die Diskussion hat gezeigt, dass du nicht mal des Lesens und vor allem des Verstehens mächtig bist. Du heuchelst hier rum, verwechselt Korrelation mit Kohärenz permanent und schürrst nur Fremdenfeindlichkeit und Panik.


Uih platte pauschale Beleidigungen weil du merkst dass du mit Argumenten nicht weiterkommst.

Wo genau habe ich denn Korrelation mit Kohärenz verwechselt??

Du laberst die ganze Zeit nur irgendwas aus Büchern nach die du mal gelesen hast, ohne dich mal deines eigenes Verstandes zu bedienen.

Du bist für die Eliten, die dem Bürger noch mehr Steuergelder aus der Tasche ziehen wollen und genau aus diesem Grunde die Grünen pushen das perfekte Opfer.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naiv.

Was konkret sollte man denn deiner Meinung nach machen???

Und für wie wahrscheinlich hälst du es, dass Frankreich in den nächsten 30 Jahren auf Atomenergie verzichtet oder die EU-Länder auf Kohle??

Das ist genauso naiv wie der Glaube einiger, man könne allen EU-Ländern die irrsinnige deutsche Migrationspolitik aufzwingen.


Dazu gibt es ja zahlreiche Bücher von Strand, Reimer, Lesch und so weiter und so fort


Ach und da steht drin wie man Frankreich dazu zwingt auf Atomstrom zu verzichten, wie man die ganze EU oder vielleicht auch China und Amerika zwingt aus der Kohle auszusteigen oder wie man Polen und Tschechien die deutsche Migrationspolitik aufzwingt?? :lol: :lol: :lol:

Natürlich gibt es theoretisch sehr gute Lösungen die vielleicht auch funktionieren würden. Das ist es sicher auch, was Lesch usw. schreiben.

Aber das ist reine Theorie, denn der Rest der Welt verfolgt ganz klare Interessen. Der Dollar zum Beispiel ist die weltweit angesehenste Währung, weil er ans Öl gekoppelt ist und die Amis haben ja auch deshalb den Nahen Osten aufgemischt, weil bestimmte Länder wie Iran oder Irak sich vom Ölhandel in Dollar lösen wollten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2019

Beiträge: 25722
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Erstens hinterfrage ich die Berichterstattung und die Politiker. Ich schaue übrigens gerade nebenbei "Hart aber fair" und da wird auch ernsthaft darüber diskutiert. Der Umgang der CDU mit dem Video ist peinlich beschämend. Die Partei ist total altbacken und noch lange nicht im Internetzeitalter angekommen. Einfach dumm, wie ein Haufen Rentner dem man erstmal das Netz erklären muss. Wie sagte Merkel vor wenigen Jahren.. "das Internet ist für uns alle Neuland". :lol: :lol:


Die CDU ist der größte Saftladen und die alten Leute wählen sie trotzdem, weil sie ignorant und beratungsresistent sind. Du sagtest, dass du die Jugend bereits aufgegeben hast, ich sag, dass die Jugend mehr auf den Kasten hat als die ältere Bevölkerung.


Nun ich bin der letzte Bürger, der die CDU verteidigen wird. Gerade nach den letzten 4-5 Merkel-Jahren….

Aber jetzt mal ne Frage: die Grünen regieren bisher in einem Bundesland als stärkste Kraft samt Ministerpräsidenten. Was konkret machen sie denn dort anders als die CDU???

De Facto wurden die Grünen im Schwabenländle auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und haben gemerkt dass zum Beispiel ohne Arbeitgeber wie Daimler, Porsche und Bosch eben alles viel schlimmer wäre.



L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zweitens habe ich oben geschrieben, dass in dem Video durchaus richtiges gesagt wird. Gerade was die soziale Frage angeht. Aber die Grünen haben 1998-2005 auch regiert....haben sie es da besser gemacht?? Darauf ist Rezo natürlich nicht eingegangen oder???


Nur dass die Grünen noch nie so viel Macht hatten wie SPD und CDU. 1998 hatten sie nur 47 Sitze im Bundestag, SPD 298. 2002 55 Sitze, SPD 251. Ich sag nicht, das die Grünen die perfekte Partei ist, aber schlimmer als CDU und SPD bestimmt nicht, aber mal schauen wie es 2021 weiter gehen wird. Und nur mal so nebenbei, er hat nicht gesagt, dass man die Grünen oder sonst eine andere Partei wählen soll..


Boah kannst du nicht lesen?? Ich habe doch geschrieben dass er nicht direkt gesagt hat "wählt die Grünen", sondern dass sein ganzes Video eben diese Botschaft hat, ohne dass die Botschaft direkt ausgesprochen wird. Und genau diese Manipulation kritisiere ich ja.

Und dass die Grünen nicht schlimmer als die anderen Parteien sind, ist doch kompletter Unfug. Vielerorts wo die Grünen mit an der Regierung waren oder sind, nahm die Kriminalität zu (Bremen, Berlin, NRW) und diese Länder wurden in vielen Bereichen wie Bildung und Wirtschaft zunehmend abgehängt.

In NRW zum Beispiel führte das ja bei der letzten Wahl zum Umdenken. Und schau an, seitdem dort die CDU regiert, wird endlich mal gegen die Clans vorgegangen.


L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Drittens habe ich keine Beleidigungen oder Diffamierungen seitens der Politiker wahrgenommen. Das können die sich gar nicht erlauben.


Na dann schau mal auf Twitter, wie sich vor allem die CDU Politiker mit einer peinlichen Aussage nach der anderen zum Affen machen, ist ziemlich amüsant. Oder die Aussagen unserer vielleicht zukünftigen Bundeskanzlerin über Meinungsfreiheit..


Na was haben sie denn an Beleidigungen konkret geschrieben?? Die Frage ist wohl eher, wo für dich die Grenze zwischen Beleidigungen/Diffamierungen und Kritik ist.

Um Übrigen sind die Grünen nichts besser. Die beleidigen ebenso gern und die posten auch gern mal populistischen Blödsinn.

An dieser Stelle erinnere ich daran, dass niemand geringerer als der Grünen-Chef vor wenigen Monaten selbst einen Skandal verursacht hat und sich daraufhin sogar von Twitter zurückzog. Er sagte selbst, er hatte sich nicht im Griff. Und so jemandem willst du das Kanzleramt anvertrauen???? :roll: :roll: :roll:


L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Viertens hat die CDU ja schriftlich reagiert und ich glaube auch einige Quellen widerlegt...wie gesagt...ich GLAUBE, denn ich habe mir das nicht angesehen. Ich weiß nur dass Zemiak das in einem Interview sagte.


Wie du schon selber sagst, du GLAUBST, glauben ist nicht wissen und wenn man bei so einem Video mit einer einfachen PDF antwortet, obwohl man davor so großkotzig ein Antwort-Video angekündigt hat, dann ist das ein Armutszeugnis. Man kann es wenden wie man will, aber in den wesentlichen Punkten hat Rezo einfach recht. Schau dir mal dieses Video an, der Kanal gehört zu den öffentlich-rechtlichen: https://www.youtube.com/watch?v=tNZXy6hfvhM

Ziemiak ist genauso inkompetent wie der Rest der CDU: https://www.youtube.com/watch?v=e2S2WVMWet8.


Wie gesagt: es liegt mir fern die CDU in Schutz zu nehmen.

Aber dass sie selbst ein Video angekündigt hat, stimmt so meines Wissens nicht. Die Medien haben geschrieben "die CDU arbeitet an einem Video". Aber das ist etwas anderes als wenn sich jemand von der CDU hinstellt und sagt "morgen antworten wir per Video". Da solltest du schon fair und sachlich bleiben.

Zemiak ist eine Nulpe, eine Fehlbesetzung. So jung und doch so alt und langweilig.

Aber Baerbock ist dumm und unqualifiziert. Zudem nervig in ihrer Art und Weise. Da habe ich für Unterstützer ebenso wenig Verständnis wie bei Zemiak.

Und wenn sich eine Ska Keller von den Grünen im EU-Parlament grinsend hinter eine große Antifa-Fahne stellt, finde ich das extrem bedenklich. Die Antifa steht für Gewalt, Meinungsunterdrückung und Anarchie.



L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Rezo ist ein YouTuber. Richtig. Und warum ist er das??? Vielleicht ja, weil er sonst nichts erreicht hat im Leben. Jeder netter Mensch kann YouTuber werden. Wenn er dann so reden kann dass er bei vielen Jugendlichen gut ankommt, dann hat er eben mit etwas Glück schnell Tausende Follower. Für mich ist das keine große Leistung.


Rosberg ist jetzt auch YouTuber, vielleicht hat er in seinem Leben sonst nichts erreicht, hmmmm :roll:


Toller Vergleich. :lol: :lol:

Rosberg investiert in E-Mobilität, Flugtaxis usw. und mit vielen seiner YouTube-Videos pusht er diese Themen. Da stecken also finanzielle Interessen dahinter.



L hat geschrieben:
Rezo ist in erster Linie Musiker und Informatiker. Mit seinen 26 Jahren hat er bereits ausgesorgt und hat mit ziemlicher Sicherheit jetzt schon mehr erreicht als alle hier im Forum. Wenn du meinst, dass das nur Glück war, dann denk das, aber ich lese da zwischen den Zeilen Neid raus, was in Deutschland ja nichts neues ist. Ansonsten, wenn du denkst, dass das so einfach ist, dann mach es doch nach?


Wie erfolgreich war er denn als Musiker?? Also ich kannte ihn bis dato nicht. Kann ja nicht groß gewesen sein als Musiker.

Und wieviel Erfolg hatte er als Informatiker??? Mit 26 kann da auch nicht hinterstecken. Er hat ja sein Studium erst vor 3 Jahren beendet.

Woher willst du denn wissen dass er ausgesorgt hat??? Das halte ich für Blödsinn. Weißt du wieviel ein Leben kostet bis man unter die Erde wandert?? Da müsste er ja locker 2-3 Millionen auf der Kante haben. Sorry, aber das hat er sicher nicht. Oder kannst du das belegen??

Als YouTuber mag er erfolgreich sein....aber ich habe vielmehr Respekt vor der Leistung einer Krankenschwester, eines Müllmannes oder Taxifahrers, die Tag für Tag hart arbeiten gehen.


Und nö, wenn ich YouTuber werden möchte, könnte ich es doch versuchen. Der Versuch wäre gar kein Problem. Ich möchte aber gar nicht in der Öffentlichkeit stehen. Da gehe ich lieber meiner Tätigkeit weiter nach und zocke nebenbei ein wenig an der Börse...läuft auch nicht schlecht und macht wenig Arbeit. :D



L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich investiere in Unternehmen, die sinnvolle Produkte der neuerbaren Energien herstellen und ich fahre einen sehr effizienten Diesel-PKW mit 245 PS, der weniger CO2 ausstößt als so mancher Kleinwagen mit Benzinmotor. :wink:


In welche Unternehmen denn?

Lass mich raten, einen C300/E300? Jedenfalls nichts weltbewegendes, aber du hast ja so viel erreicht, bist ja kein YouTuber.


Du glaubst ich fahre Mercedes??? :lol: :lol: :lol:

Ich werde einen Teufel tun und ausgerechnet dir Aktien-Tipps geben. Da musst du dich schon selbst reinarbeiten. Steckt gar nicht soviel Arbeit dahinter. Einfach ein wenig Wirtschaftsnachrichten lesen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2019

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Wenn Du bis dahin weiterhin am globalen Markt teilnehmen willst sind wir aber bei Deinen Ansichten 2025 Pleite wenn die USA und China nicht mit den gleichen Bedingungen antreten...


Stimmt weil das jetzt schon so ach so grüne Deutschland jetzt schonen so wettbewerbsbenachteiligt ist...

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2019

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Wer heuchelt denn hier? :lol: :lol: :lol:

Rezo verkauft sein Video als eigene Leistung, hat aber einen Milliardenkonzern im Rücken der da sicher sehr viel hilft und bestimmte Interessen verfolgt. Dieser Konzern wirbt ja sogar mit einem Rezo-Foto auf der eigenen Website.

Der Jugend wird aber vermittelt dass Rezo alles selbst macht und er wird als Vorbild gesehen.

EIKE begründet alles was sie veröffentlichen, auch mit offizielle Statistiken. Und da mag einiges einseitig und falsch sein, genauso wie bei Rezo auch.

Und nur weil bei Rezo die Präsentation weniger wissenschaftlich anmutet, heißt das ja nicht dass er einen anderen Anspruch hat. Es wird ja alles als Fakt verkauft. Es wird nur anders verpackt, damit es die Jugendlichen schlucken. Würde man es so trocken verpacken wie EIKE, würde die Jugend ganz schnell abschalten.


Du schnallst es nicht: Rezo ist ein Youtube, der seine Meinung widergibt. Natürlich hat er da auch Geldgeber und Sponsoren, Werbepartner. Dasselbe ist aber der Fall, wenn ein bekannter Mensch des öffentlichen Lebens in der Talkshow auftaucht.

Und selbst wenn es gar nicht die Meinung von Rezo wäre, sondern er nur gekauft ist: Es ist als Meinung gekenntzeichnet. Aufgebaut in Argumente und Belege. Aber wie immer hat das keinen wissenscnaftlichen Anspruch.

Da ist EIKE eine ganz andere Nummer. Europäisches Institut für Klima und Energie – allein der Name suggeriert etwas, was sie nicht sind.

Ein riesiger Unterschied. Schade, dass du das nicht verstehst. Und du sagst, die Jugend macht dir Sorgen...

formelchen hat geschrieben:
Ich rege mich nicht darüber auf dass er abrät AfD zu wählen. Hier greift dein Argument nämlich genauso: Schweiger & Co. raten in diversen Talkshows doch ebenso davon ab. :lol: :lol: :lol:

Ich rege mich darüber auf, dass die Jugend derart beeinflusst wird und aufgehetzt wird gegen Erwachsene mit dem oberen Ziel, dass am Ende die Steuern erhöht werden. Nichts anderes steckt dahinter.


Ach die Umfragewerte der Grünen waren doch schon vor dem Rezo-Video sehr gut. Und die Jugend wählt doch seit Jahren immer wenger Union und AfD.

formelchen hat geschrieben:
Nur weil auch viele Renter mittlerweile die Grünen wählen (die oft auch kein Auto mehr fahren), heißt das ja nicht dass meine Aussagen falsch sind.

Kannst du das belegen, dass viele Jugendliche auf Flugreisen verzichten??? NEIN, kannst du nicht.

Von dir kommt nur heiße Luft. Spätestens wenn diese heute Jugendlichen selbst Miete, Kraftstoff, Strom ud so weiter zahlen müssen nach dem Abi oder Studium, werden sie sich wundern wie teuer alles ist. Und dazu haben sie dann selbst beigetragen.


Die Zahl der Flugreisenden wird unter den Jugendlichen sogar gestiegen sein. Einfach weil der Wohlstand steigt. Ich konnte mir als Jugendlicher eine Flugreise jedenfalls nicht leisten. Gut, du bist natürlich schon ein Stück älter und keine Ahnung, wie nah dein Kontakt mit Jugendlichen ist. Ich jedenfalls habe noch jüngere Geschwister und Freunde im Alter von Anfang bis Ende 20. Wenn ich da erzähle, dass ich im September in den Urlaub nach Amerika fliege, kriege ich böse Blicke. Natürlich nicht von allen. Aber die Jugend denkt um. An so Zahlen wie Vegetarismus ist das klar zu erkennen. An den Wahlergebnissen auch.

Aber klar, für dich alles nur indoktiert und manipuliert...

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2019

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Ja und den Ausstoß senkt man, indem man den Diesel zerredet damit die Leute Benzinger kaufen, die dummerweise einen höheren CO2-Ausstoß haben. Das ist die Logik der Grünen. :lol: :lol: :lol:


Das hab ich auch schon kritisiert. genauso wie ich den Schritt zu E-Autos kritisiere. Aber vielen gehts bei der Dieseldebatte ja nicht um CO2, sondern um die Feinstaubbelastung in den Städten und den Sickoxid-Werten, was offenbar ein gesundheitliches Problem darstellt.

Ich würde da auch lieber politische Initiativen sehen, die Programme schnürren, dass die Leute wieder mehr aufs Land ziehen und die Städte mal aufhören zu wachsen.

formelchen hat geschrieben:
Die Flüchtlinge dürfen massenweise kommen, wenn die Grünen regieren und den Kanzler stellen. Das begreifen ja viele nicht. Unter dem Vorwand des Klimathemas werden die Grünen jetzt von bestimmten Eliten wie Soros gepusht, damit dann ab 2021 einer Masseneinwanderung Tür und Pforten geöffnet werden.


Also du meinst unter einem grünen Kanzler gibt es eine Masseneinwanderung? Na warten wirs ab. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir bald einen grünen Kanzler haben...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron