Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 2050

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019

Beiträge: 25693
Ich habe mal einen sehr klugen Satz gelesen.

"Man muss sich entscheiden: Sozialstaat oder offene Grenzen. Beides gleichzeitig funktioniert nicht".

Und so ist es.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
"Man muss sich entscheiden: Sozialstaat oder offene Grenzen. Beides gleichzeitig funktioniert nicht."

War glaub ich der Sebastian Kurz der sowas Kluges sagte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Rational gesehen spricht derzeit vieles für das Auswandern, ich denke auch immer mehr daran. Aber bei mir sind die Gründe die gleichen wie bei dir, dass ich eben erstmal hier bleibe.

Wenn es aber so weitergeht in D mit der Abschaffung der Meinungsfreiheit, der Unterdrückung von Minderheiten und den klaren faschistischen Tendenzen, dann werde ich früher oder später gehen.


Wohin denn?

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Nicht nur von ihren Eltern. Da stecken viel mehr Leute dahinter.

Ansonsten kann ich dir da nicht helfen. Du siehst nur die Demos und alles sehr oberflächlich. Dass dahinter Eliten mit finanziellen Interessen oder mit Machtinteressen stecken, ist dir einfach zu hoch. :lol:


Ach formelchen. Es ist langsam lächerlich mit dir. Ohne junge Leute, die auf die Straße gehen, funktionierts aber halt nicht. Du brauchst schon Leute, die das auch so sehen, die da mitmachen. Und das tun sie nicht, wenn sie dazu nicht stehen würden. Darauf wollte ich hinaus.

formelchen hat geschrieben:
Ich stimme dir zu, dass ein Mensch (oder eine Partei) bei gewissen Themen absolut Recht haben kann, woanders aber komplett daneben liegt, weil da vielleicht auch Fachkenntnisse fehlen.

Aber du kannst nicht bei Herrn Horx sowas sagen und bei der AfD das Gegenteil machen und sie verdammen, nur weil sie bei dem EINEN Thema Klima deiner Ansicht nach Fakten leugnet.


Zwischen einem Autor und einer politischen Partei gibt es halt nun mal riesige Unterschiede. Aber ich geb's auf, ich hab's dir jetzt schon 100 Mal erklärt. Du wirst auch beim 101. mal nicht dazu in der Lage sein, das zu verstehen.

formelchen hat geschrieben:
Es kommen ausschließlich Wirschaftsflüchtlinge. Die Syrer waren auch in der Türkei, Griechenland oder sonstwo auf dem Weg hierher schon sicher.


Also alle in der Türkei, in Griechenland etc lassen? :roll: Das hatten wir doch grad schon, eieieieiei :roteyes:
Hauptsache keiner kommt nach Deutschland, alles klar...

formelchen hat geschrieben:
Und deshalb scheibst du immer "wir", weil wir über Politik reden. :lol:

Ich bin kein Politiker.

Die Politiker bauen Mist, wir als Bürger müssen mit den Konsequenzen leben und du findest das auch noch richtig. Dumm und ekelhaft.


Nenn es dumm und eckelhaft, nur weil ich keine fremdenfeindliche Parolen von mir geb. Ich einsehe, dass es globale Probleme gibt, um die auch wir uns kümmern müssen.

Dass ich politisch längst nicht mit allem einverstanden bin, habe ich im Laufe der Diskussionen mehrfach kundgetan. Zum Beispiel weiß ich gar nicht wie oft ich schon geschrieben habe, dass alle, die sich nicht ans Gesetz halten (also Migranten oder Flüchtlinge) wieder gehen müssen. Aber in deiner Schwarz-weiß-Verbortheit, in völliger Unfähigkeit zu differenzieren, ist dir das scheinbar immer noch entgangen.

Aber bezeichne mich weiterhin als dumm, nur weil ich keine rechtspopulistischen AfD-Parolen von mir gebe. Die Wissenschafts-Leugner...

formelchen hat geschrieben:
Horx leugnet auch den Klimawandel und du lobst trotzdem sein Buch. :lol: :lol: :lol:


:lol: :lol: :lol:
Und du bezeichnest mich als dumm.

Naja nochmal erklär ichs dir nicht. Kein 100. Mal :drink:

formelchen hat geschrieben:
Nenn sie ruhig "Energielösungen". Das sind ja auch Lösungen.


Nein es sind keine Lösungen für den Klimawandel.

formelchen hat geschrieben:
Bist du mal wieder naiv!!!

Die Bevölkerungsstrukturen ändern sich. Die Neubürger gründen Parteien, wie du am Beispiel in Belgien sehen kannst.

Sie werden mehr werden, der Zuspruch für solche Parteien wird wachsen. Und bei bestimmten Mehrheiten kann auch das Grundgesetz geändert werden. Wenn du dann noch solche Trottel wie die Grünen hast, die sowas zustimmen würden, dann Prost Mahlzeit!!!


Der Untergang ist nah. :drink:

Naja ich bin also dumm, naiv, beschränkt usw. Tolle sachliche Argumente.

Aber mach dir du weiterhin in die Hosen, wenn jedes Jahr ein paar Flüchtlinge kommen, dann sind wir bestimmt irgendwann im Jahr drei Million xyz hundertausend so weit, dass sie eine Mehrheit bilden...

formelchen hat geschrieben:
Achso der Autor darf ruhig leugnen und ist trotzdem gut. :lol: :lol:

Das ist doch Heuchelei!!!


Ich erklärs dir auch kein 101. Mal. Du willst es ja nicht mal verstehen. Wenn du es überhaupt verstehen könntest...

formelchen hat geschrieben:
Du sagst doch selbst dass die Regierungen dort ein Problem sind. Jetzt erklär doch mal, warum es trotz vieler Milliarden Entwicklungshilfe in den meisten Ländern Afrikas seit Jahrzehnten nicht vorwärts geht!!!


Es geht vorwärts. Schau mal ins Buch rein. 30 Seiten reine Fakten, was in Afrika gerade passiert.

formelchen hat geschrieben:
Natürlich ist das toll wenn den Menschen da mal ein Klohäuschen oder ne Schule gebaut wird. Aber das ändert nicht nachhaltig etwas an ihren Lebensumständen. Da bedarf es einer vernünftigen Politik ihrer eigenen Führungen.


Natürlich ändert es sowas. Schau dir doch mal die Anzahl der Durchfallerkrankungen mit Todesfolge an. Die sinkt prozentual gewaltig. Und auch in der Summe. Eben weil solche Maßnahmen ergriffen werden. Und das ist ja nur ein Beispiel. Auch wirtschaftlich geht es in vielen Ländern aufwärts.

formelchen hat geschrieben:
Du wirfst selbst alles durcheinander und Tiefgang sehe ich bei DIR schon gar nicht. Du argumentierst wie ein 14-jähriger und läufst total naiv durch die Weltgeschichte, soweit man das anhand deiner Beiträge sehen kann.


Also ist man nur dann nicht naiv, wenn man rechtspopulistische Thesen verfolgt? Den Klimawandel leugnet etc? Alles klar...
Aber mach ruhig weiter mit den Beleidigungen. Muss so schön sein, dass es außer Argumente bringen auch noch dieses Stilmittel gibt, gell?

formelchen hat geschrieben:
Afrika ist RIESIG!!! Selbst wenn es da einige kritische Klimazonen gibt - die es dort sowieso schon immer gab - heißt das nicht dass die Menschen nicht in Afrika leben können.

Auf dem Kontinent ist genug Platz und auch genug Fläche, die vom Klimawandel nicht so hart betroffen ist oder SOGAR profitiert.

Aber denen wäre ja schon geholfen, wenn sie sich nicht mehr so unkontrolliert vermehren würden.


41% der Landmassen sind betroffen, nicht nur in Afrika.

Im übrigen: Wenn es Spanien und südlich von Rom in Zukunft nicht mehr gelebt werden kann so ohne weiteres, dann dürfen die ALLE zu uns, weil Europe ist ja groß und Deutschland halt gleich nebenan...

Tolle Denke...

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich habe mal einen sehr klugen Satz gelesen.

"Man muss sich entscheiden: Sozialstaat oder offene Grenzen. Beides gleichzeitig funktioniert nicht".

Und so ist es.


das ist Quatsch. Deutschland zeigt seit den 90er Jahren das Gegenteil.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe mal einen sehr klugen Satz gelesen.
"Man muss sich entscheiden: Sozialstaat oder offene Grenzen. Beides gleichzeitig funktioniert nicht".
Und so ist es.

das ist Quatsch. Deutschland zeigt seit den 90er Jahren das Gegenteil.

Und bürdet sich damit idiotischerweise eine Last auf die kein anderes Land so tragen will, im Gegenteil, alle anderen lachen drüber... Und wenn ich auch sicher nie AFD wählen würde - mit dieser Deiner Meinung ist es kein Wunder dass man immer mehr Menschen in deren Arme treibt! Wie sagt Seehofer so schön: "Wir können nicht das Sozialamt der Welt sein!" Und da bin ich vollkommen bei ihm - nicht nur dass wir Millionen meist illegaler Flüchtlinge durchfüttern, wir zahlen auch noch für halb Rumänien das Kindergeld und für die gesamte Roma-Dynastie Hartz 4 wenn sie in Dortmund oder Köln irgendeine Bruchbude besetzen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe mal einen sehr klugen Satz gelesen.

"Man muss sich entscheiden: Sozialstaat oder offene Grenzen. Beides gleichzeitig funktioniert nicht".

Und so ist es.


das ist Quatsch. Deutschland zeigt seit den 90er Jahren das Gegenteil.


Das Wiederum ist Quatsch.

Bis 2015 gab es keine Masseneinwanderung mit mehr als einer Million Menschen innerhalb eines Jahres. Und viele Migranten die in den 90ern oder davor kamen, kamen her um zu arbeiten.

Wir sehen doch jetzt schon eine Hiobsbotschaft nach der anderen, was den Bundeshaushalt angeht. Und im Moment läuft die Wirtschaft noch halbwegs. Aber lass mal ne Krise wie 2008 kommen, dann brennt hier der Baum. Denn die 40-50 Milliarden Euro im Jahr für Menschen die hier nie eingezahlt haben sind keine Peanuts.

Andere Punkte hat Mav ja schon genannt. Wir überweisen Kindergeld in alle Welt. Und die Transferbuden wie Western Union schießen wie Pilze aus den Boden. De Facto fließen da Millionen oder gar Milliarden ins Ausland. Wohlgemerkt Steuergelder, für die wir Tag für Tag buckeln gehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ach formelchen. Es ist langsam lächerlich mit dir. Ohne junge Leute, die auf die Straße gehen, funktionierts aber halt nicht. Du brauchst schon Leute, die das auch so sehen, die da mitmachen. Und das tun sie nicht, wenn sie dazu nicht stehen würden. Darauf wollte ich hinaus.


Sorry aber wenn hier einer lächerlich ist, dann du.

Ich habe hier in Hamburg den Rathausmarkt nach einer solchen Demo gesehen. Was glaubst du wieviel Müll da lag???

Das ist doch alles lächerlich. Die Kinder sollen erstmal lernen bei beheizten Räumen die Türen zu schließen oder das Licht aus zu machen beim Verlassen eines Raumes. Und natürlich auch den Müll richtig zu entsorgen.

Schule schwänzen für´s Klima...da ist das Klima nur ein Vorwand.

Und wie gesagt: es stecken da nachweislich gewisse Eliten hinter. Ein Fakt, auf den du sicher bewusst nicht eingehst.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich stimme dir zu, dass ein Mensch (oder eine Partei) bei gewissen Themen absolut Recht haben kann, woanders aber komplett daneben liegt, weil da vielleicht auch Fachkenntnisse fehlen.

Aber du kannst nicht bei Herrn Horx sowas sagen und bei der AfD das Gegenteil machen und sie verdammen, nur weil sie bei dem EINEN Thema Klima deiner Ansicht nach Fakten leugnet.


Zwischen einem Autor und einer politischen Partei gibt es halt nun mal riesige Unterschiede. Aber ich geb's auf, ich hab's dir jetzt schon 100 Mal erklärt. Du wirst auch beim 101. mal nicht dazu in der Lage sein, das zu verstehen. .


Nein du redest dich nur raus. Ich habe dich auf dem falschen Fuß erwischt. :lol: :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es kommen ausschließlich Wirschaftsflüchtlinge. Die Syrer waren auch in der Türkei, Griechenland oder sonstwo auf dem Weg hierher schon sicher.


Also alle in der Türkei, in Griechenland etc lassen? :roll: Das hatten wir doch grad schon, eieieieiei :roteyes:
Hauptsache keiner kommt nach Deutschland, alles klar....


Ja, man muss ihnen dort vor Ort helfen, in den Nachbarländern. Von dort können sie auch schneller wieder zurück in die Heimat. Wo der Krieg ja mittlerweile weitgehend beendet ist.

Es schadet Ländern wie Syrien übrigens auch, wenn all ihre jungen Männer hier sind und bleiben. Wer soll das Land denn wieder aufbauen?? Schonmal darüber nachgedacht???



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und deshalb scheibst du immer "wir", weil wir über Politik reden. :lol:

Ich bin kein Politiker.

Die Politiker bauen Mist, wir als Bürger müssen mit den Konsequenzen leben und du findest das auch noch richtig. Dumm und ekelhaft.


Nenn es dumm und eckelhaft, nur weil ich keine fremdenfeindliche Parolen von mir geb. Ich einsehe, dass es globale Probleme gibt, um die auch wir uns kümmern müssen.

Dass ich politisch längst nicht mit allem einverstanden bin, habe ich im Laufe der Diskussionen mehrfach kundgetan. Zum Beispiel weiß ich gar nicht wie oft ich schon geschrieben habe, dass alle, die sich nicht ans Gesetz halten (also Migranten oder Flüchtlinge) wieder gehen müssen. Aber in deiner Schwarz-weiß-Verbortheit, in völliger Unfähigkeit zu differenzieren, ist dir das scheinbar immer noch entgangen.

Aber bezeichne mich weiterhin als dumm, nur weil ich keine rechtspopulistischen AfD-Parolen von mir gebe. Die Wissenschafts-Leugner...


Ich wiederhole: du regst dich darüber auf, dass eine Partei den Klimawandel leugnet und wirbst gleichzeitig für einen Autor, der genau das gleiche tut. LÄCHERLICH.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nenn sie ruhig "Energielösungen". Das sind ja auch Lösungen.


Nein es sind keine Lösungen für den Klimawandel.


Aber Elektroautos sind es, oder??? :lol: :lol: :lol:

Derweil stehen dank der Politik unserer Regierung und der Grünen auf deutschen Schrottplätzen Tausende Autos herum, die nur 4-5 Jahre auf dem Buckel haben und noch locker 10 Jahre fahren könnten.

DAS IST UMWELTIRSINN!!! Das ist einfach nur pervers. Spricht aber keiner drüber, über diese Ressourcenverschwendung. Nein, die Grünen & Co. befeuern das auch noch.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bist du mal wieder naiv!!!

Die Bevölkerungsstrukturen ändern sich. Die Neubürger gründen Parteien, wie du am Beispiel in Belgien sehen kannst.

Sie werden mehr werden, der Zuspruch für solche Parteien wird wachsen. Und bei bestimmten Mehrheiten kann auch das Grundgesetz geändert werden. Wenn du dann noch solche Trottel wie die Grünen hast, die sowas zustimmen würden, dann Prost Mahlzeit!!!


Der Untergang ist nah. :drink:

Naja ich bin also dumm, naiv, beschränkt usw. Tolle sachliche Argumente.

Aber mach dir du weiterhin in die Hosen, wenn jedes Jahr ein paar Flüchtlinge kommen, dann sind wir bestimmt irgendwann im Jahr drei Million xyz hundertausend so weit, dass sie eine Mehrheit bilden...


Ich habe Argumente genannt und auf das verwiesen, was in Belgien passiert. Brüssel hat Stadtteile wo kaum noch richtige Belgier leben. Und es gab dort auch schon Anschläge von Migranten in 2. Generation, weil selbst sie sich nicht integriert haben.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du sagst doch selbst dass die Regierungen dort ein Problem sind. Jetzt erklär doch mal, warum es trotz vieler Milliarden Entwicklungshilfe in den meisten Ländern Afrikas seit Jahrzehnten nicht vorwärts geht!!!


Es geht vorwärts. Schau mal ins Buch rein. 30 Seiten reine Fakten, was in Afrika gerade passiert.


In einigen Ländern ja. Das Beispiel Äthopien habe ich hier selbst schon genannt, falls du dich erinnerst. Die Fortschritte liegen aber teilweise vielleicht auch daran, dass die Chinesen Fakten schaffen und dort die Infrastruktur ausbauen - wenn auch sicher nicht ohne Hintergedanken.

Aber es scheint ja nicht überall voranzugehen. Es gibt Meldungen, dass 800 Mio. Afrikaner nach Europa wollen. Mal sehen wie du denkst, wenn davon auch nur 10% kommen. :lol: :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:

formelchen hat geschrieben:
Du wirfst selbst alles durcheinander und Tiefgang sehe ich bei DIR schon gar nicht. Du argumentierst wie ein 14-jähriger und läufst total naiv durch die Weltgeschichte, soweit man das anhand deiner Beiträge sehen kann.


Also ist man nur dann nicht naiv, wenn man rechtspopulistische Thesen verfolgt? Den Klimawandel leugnet etc? Alles klar...
Aber mach ruhig weiter mit den Beleidigungen. Muss so schön sein, dass es außer Argumente bringen auch noch dieses Stilmittel gibt, gell?


Das ist schon witzig, dass du in Bezug auf die AfD immer wieder zum Klima kommst. Die Migrationspolitik kommentierst du da gar nicht weiter, weil du weißt dass sie Recht haben.

Im Übrigen sagte Meuthen gestern im TV, dass die AfD keineswegs Einflüsse des Menschen auf das Klima leugnet. Er sagte klar, dass es diese Einflüsse gibt.

Aber er verwies eben zurecht auch darauf, was ich hier schon mehrfach schrieb: Deutschland versursacht nur 2% den menschlichen CO2-Ausstoßes. Wir allein KÖNNEN da gar nicht viel bewirken.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Afrika ist RIESIG!!! Selbst wenn es da einige kritische Klimazonen gibt - die es dort sowieso schon immer gab - heißt das nicht dass die Menschen nicht in Afrika leben können.

Auf dem Kontinent ist genug Platz und auch genug Fläche, die vom Klimawandel nicht so hart betroffen ist oder SOGAR profitiert.

Aber denen wäre ja schon geholfen, wenn sie sich nicht mehr so unkontrolliert vermehren würden.


41% der Landmassen sind betroffen, nicht nur in Afrika.

Im übrigen: Wenn es Spanien und südlich von Rom in Zukunft nicht mehr gelebt werden kann so ohne weiteres, dann dürfen die ALLE zu uns, weil Europe ist ja groß und Deutschland halt gleich nebenan...

Tolle Denke...


Hab kein Problem mit Europäern die kommen. Die laufen wenigstens nicht mit Messern durch die Gegend oder zerren wahllos Frauen in die Büsche. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019

Beiträge: 0
Die Demos fanden auch am Karfreitag statt. Also nur "Schule schwänzen" ist es dann auch nicht.
Auch wenn es natürlich sicherlich auch Schüler gibt die es dafür nutzen aber grundsätzlich ist der Wunsch nach Veränderung halt da.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Hab kein Problem mit Europäern die kommen. Die laufen wenigstens nicht mit Messern durch die Gegend oder zerren wahllos Frauen in die Büsche. :wink:



Nur mal auf die Schnelle, um deine Naziparolen zu widerlegen:

Süddeutsche: Nazi-Sympathisant greift zum Messer
berliner Zeitung: Mit Messer und Baseballschläger Neonazis stechen Journalisten in Thüringen nieder
Wurzen: Neonazis greifen Journalisten mit Waffen an
merkur: Messer-Attacke in Nürnberg: Drei Frauen schwer verletzt.... Eine Polizeistreife hatte den mehrfach vorbestraften Deutschen ohne festen Wohnsitz einen Tag nach der Tat festgenommen.

... und wer wirft Bandsätze in bewohnte Häuser??? Vermutlich waren es auch weder Deutsche noch Europäer.

Und was die Vergewaltigungen von Frauen angeht, da sind die europäischen Männer auch ganz vorne dabei:
27% der Europäer finden Vergewaltigung in bestimmten Fällen gerechtfertigt. Toll diese Europäischen Männer.

Bilde dich mal etwas besser, diese Formel-1 lässt dich nur weiter verblöden :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Die Demos fanden auch am Karfreitag statt. Also nur "Schule schwänzen" ist es dann auch nicht.
Auch wenn es natürlich sicherlich auch Schüler gibt die es dafür nutzen aber grundsätzlich ist der Wunsch nach Veränderung halt da.


Einer von 10 oder 20 Freitagen war mal ein Feiertag...wow. :lol: :lol:

Wunsch nach Veränderung? Was soll sich denn konkret im Alltag der Schüler ändern??

Ganz ehrlich: die freuen sich doch wenn die Sommer wärmer werden und sie häufiger hitzefrei bekommen.

Und dass sie für eine bessere Welt kämpfen, während Kinder in Afrika für Papas (künftiges) E-Auto Cobalt abbauen, ist doch Heuchelei!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
.....Wohlgemerkt Steuergelder, für die wir Tag für Tag buckeln gehen.


Da du ja von früh bis Abends hier bist um deine politischen Ansichten darzulegen, kann es ja bei dir mit dem buckeln nicht so schlimm sein... :D

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2019

Beiträge: 25693
Übrigens hier eine gute Übersicht über die Tausenden Straftaten gewisser Leute:

http://www.refcrime.info/de/Feed/Map

Jeder einzelne Fall auf dieser Seite ist verlinkt mit den entsprechenden Presseberichten.

Eine sehr gute Seite. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Die Demos fanden auch am Karfreitag statt. Also nur "Schule schwänzen" ist es dann auch nicht.
Auch wenn es natürlich sicherlich auch Schüler gibt die es dafür nutzen aber grundsätzlich ist der Wunsch nach Veränderung halt da.


Einer von 10 oder 20 Freitagen war mal ein Feiertag...wow. :lol: :lol:

Wunsch nach Veränderung? Was soll sich denn konkret im Alltag der Schüler ändern??

Ganz ehrlich: die freuen sich doch wenn die Sommer wärmer werden und sie häufiger hitzefrei bekommen.

Und dass sie für eine bessere Welt kämpfen, während Kinder in Afrika für Papas (künftiges) E-Auto Cobalt abbauen, ist doch Heuchelei!


Du bist so voreingenommen dass es schon fast lustig ist. :D
1. Und das die Demo trotz Feiertag gut besucht war bedeutet für dich trotzdem dass die Mehrheit nur auf Schulfrei aus ist? Und auch trotz aller politischer Bemühungen dem am Feiertag Steine in den Weg zu werfen. "Die Demonstranten stören den Gottesdienst" So ein Schwachsinn ...
2. Bei uns bilden sich schon Lerngruppen weil es zu oft Ausfälle gibt (Stichwort Lehrermangel). Die Schüler wissen ganz genau dass es wichtig ist vernünftig durchs Abi zu kommen.
3. Was können Kinder dafür dass arme Länder ausgebeutet werden? Genau darum geht es doch? Wir (die Erwachsenen) sollen endlich den Kopf aus dem Arsch ziehen und an die Zukunft denken.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Du bist so voreingenommen dass es schon fast lustig ist. :D
1. Und das die Demo trotz Feiertag gut besucht war bedeutet für dich trotzdem dass die Mehrheit nur auf Schulfrei aus ist? Und auch trotz aller politischer Bemühungen dem am Feiertag Steine in den Weg zu werfen. "Die Demonstranten stören den Gottesdienst" So ein Schwachsinn ...


Am Karfreitag waren deutlich weniger Schüler auf den Demos, was meine These untermauert. Wenn du also "gut besucht" schreibst ist das entweder relativ zu sehen oder nach absoluten Zahlen gemessen sachlich falsch.

In Hamburg waren es zum Beispiel nur 300 Teilnehmer, statt in der Vorwoche 2000. Komisch, da haben es wohl viele nicht aus dem Bett geschafft. :lol: :lol: :lol:

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... re320.html

Überhaupt schien der Boom der Demos im März einen Monat später, also im April, doch schon sehr stark nachgelassen zu haben:

https://rheinischer-spiegel.de/weniger- ... trationen/


bredy hat geschrieben:
2. Bei uns bilden sich schon Lerngruppen weil es zu oft Ausfälle gibt (Stichwort Lehrermangel). Die Schüler wissen ganz genau dass es wichtig ist vernünftig durchs Abi zu kommen.


Lehrermangel ist in der Tat ein Problem.

Aber woran liegt das? Da spielt auch die Masseneinwanderung eine Rolle. Dass an manchen Schulen mehr als 80% Migranten sind. Soziale Brennpunkte nehmen zu, der Job als Lehrer verliert dadurch immer mehr Attraktivität. Wenn es zuhause an Erziehung mangelt, dann wird das Problem natürlich weitgehend auf die Lehrer verlagert.

Und bevor mir wieder etwas hier vorgeworfen wird: auch Deutsche Schüler machen zunehmend Probleme - bzw. eher deren Eltern, die ihre Kinder immer in Schutz nehmen und den Lehrern die Schuld an allem geben. Das Thema tauchte die letzten Jahre vermehrt in den Medien auf.


bredy hat geschrieben:
3. Was können Kinder dafür dass arme Länder ausgebeutet werden? Genau darum geht es doch? Wir (die Erwachsenen) sollen endlich den Kopf aus dem Arsch ziehen und an die Zukunft denken.


Ja und die Zukunft (resultierend aus den Demos und den geforderten Maßnahmen) besteht zum Beispiel aus E-Autos. Der Verzicht auf Atomkraft macht es auch nicht leichter, sauber Energie zu gewinnen.

Und wer all das das befeuert - was die Schüler ja tun - trägt damit auch Mitverantwortung an der Ausbeutung was Cobalt, Lithium etc. angeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Bis 2015 gab es keine Masseneinwanderung mit mehr als einer Million Menschen innerhalb eines Jahres.


Es gibt auch aktuell keine Masseneinwanderung. Hör doch endlich mal auf, Panik zu schüren. Lies dir mal das Buch Steven Pinker "Gewalt" durch. Der zeichnet da die Gewalt der Menschen seit der Beginn als Jäger/Sammler nach, fragt nach Ursachen für Gewalt und Kriege. Heute leben wir in einer so friedlichen Welt, dass es (alle Kriege, Morde etc. zusammengenommen) weniger Tote durch Gewaltdelikte gibt als Selbstmorde. Mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen ist länder- und nationanübergreifend eine sinkendender Zahl an Gewaltdelikten zu verzeichnen. Und die wenigen Konflikte, die es noch gibt (und die hier nicht geschmälert werden sollen - jeder Mord, jeder Kriegstote, jedes Opfer eines Terroranschlags etc. ist zu viel und darf nicht passieren) sind – und jetzt kommt's – das Resultat von Ausländerfeindlichkeit, Nichtakzeptanz fremder Kulturen und Gesellschaftsformen und Unterdrückung. Lies dir das Buch mal durch, sehr zu empfehlen.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Und wie gesagt: es stecken da nachweislich gewisse Eliten hinter. Ein Fakt, auf den du sicher bewusst nicht eingehst.


Ich bin drauf eingegangen. Wieder ein Beispiel wie unfassbar penetrant du dich weigerst, den Verlauf der Diskussion wenigstens verstehen zu wollen.

Aber mach weiter mit deinen Parolen...

formelchen hat geschrieben:
Nein du redest dich nur raus. Ich habe dich auf dem falschen Fuß erwischt. :lol: :lol: :lol:


Warum solltest du?

formelchen hat geschrieben:
Es schadet Ländern wie Syrien übrigens auch, wenn all ihre jungen Männer hier sind und bleiben. Wer soll das Land denn wieder aufbauen?? Schonmal darüber nachgedacht???


Sagt doch auch keiner, dass sie ewig in Deutschland bleiben sollen?

formelchen hat geschrieben:
Ich wiederhole: du regst dich darüber auf, dass eine Partei den Klimawandel leugnet und wirbst gleichzeitig für einen Autor, der genau das gleiche tut. LÄCHERLICH.


Okay ich erklärs dir doch noch zum 102. Mal – wenn dus jetzt nicht raffst, geschenkt. Ich kann nicht von jedem ein Mindestmaß an Denkvermögen erwarten.

Ob die AfD für oder gegen den Klimawandel ist = mir furzegal.
Dass eine politische Anti-Partei nur um rechtspopulistische Parolen von sich zu geben bewusst Wissenschaft leugnet = mir NICHT egal.

Dass ein Autor in einem anderen, seinem Fach fremden Gebiet, nicht meiner Meinung ist = mir egal

Wenn Sebastian Vettel morgen bei RTL sagt: Mensch Leute, schaut mal auf den Klimawandel, das geht so nicht. Dann wirst du ihn trotzdem noch einen guten Formel-1-Fahrer finden, nur weil er da nicht deiner Meinung ist.

Verstanden?

Nein? Dann liegt's nicht an mir.

formelchen hat geschrieben:
Aber Elektroautos sind es, oder??? :lol: :lol: :lol:


Nein, das hab ich auch nirgends gesagt oder? Eher im Gegenteil.

formelchen hat geschrieben:
Ich habe Argumente genannt und auf das verwiesen, was in Belgien passiert. Brüssel hat Stadtteile wo kaum noch richtige Belgier leben. Und es gab dort auch schon Anschläge von Migranten in 2. Generation, weil selbst sie sich nicht integriert haben.


Belgien ist politisch ganz anders aufgebaut als wir. Das ist ein Fleckerlteppich an Parteien. Das kannst du einfach überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen. Noch dazu, wo Deutschland und das Grundgesetzt schon aus historischen Gründen ein ganz spezielles Verhältnis haben.

formelchen hat geschrieben:
In einigen Ländern ja. Das Beispiel Äthopien habe ich hier selbst schon genannt, falls du dich erinnerst. Die Fortschritte liegen aber teilweise vielleicht auch daran, dass die Chinesen Fakten schaffen und dort die Infrastruktur ausbauen - wenn auch sicher nicht ohne Hintergedanken.


Äthiopien liegt sogar nur auf Rang drei der afrikanischen Länder mit dem größten Wirtschaftswachstum (2018): 7,71%. Libyen hat 17,88% Wirtschaftswachstum, Ruanda 8,58%, Elfenbeinküste 7,41%. Über sechs Prozent liegen auch Dschibuti, Gambia, Tansania, Benin, Uganda, Senegal usw. usf.

Auch die Geburtenrate ist zwar noch hoch, sinkt aber auch in Afrika. Zwischen 1965 und 2015 ging die Geburtenrate in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara von fast 7 Kindern pro Frau auf etwas weniger als 5 Kinder pro Frau zurück. Um 2055 rum soll der Peak der Weltbevölkerung erreicht werden, dann wieder zurückgehen.

Es ist wichtig und richtig auf Missstände einzugehen, auch in der Migrationspolitik darf das kein Tabu sein. Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Panikmache schürrt nur Fremdenhass – die entsprechende Buchempfehlung habe ich dir oben gegeben.

formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen sagte Meuthen gestern im TV, dass die AfD keineswegs Einflüsse des Menschen auf das Klima leugnet. Er sagte klar, dass es diese Einflüsse gibt.

Aber er verwies eben zurecht auch darauf, was ich hier schon mehrfach schrieb: Deutschland versursacht nur 2% den menschlichen CO2-Ausstoßes. Wir allein KÖNNEN da gar nicht viel bewirken.


Ach jetzt auf einmal bezweifeln sie es doch nicht mehr.Merken wohl, dass sie sich damit lächerlich machen.
Und die 2% sind erstunken und erlogen, weil es nicht mit einberechnet, wie wir unsere billige Produktion und damit unseren CO2-Ausstoß auslagern.

formelchen hat geschrieben:
Hab kein Problem mit Europäern die kommen. Die laufen wenigstens nicht mit Messern durch die Gegend oder zerren wahllos Frauen in die Büsche. :wink:


Komisch, dann muss die 15-Jährige aus Cham das geträumt haben...

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bis 2015 gab es keine Masseneinwanderung mit mehr als einer Million Menschen innerhalb eines Jahres.


Es gibt auch aktuell keine Masseneinwanderung. Hör doch endlich mal auf, Panik zu schüren.


Ich schüre keine Panik. Wenn ich lese dass man mittlerweile massenweise Menschen per Flugzeug aus aller Welt holt, das in der Presse höchstens mal nebenbei erwähnt wird, dann ist das sehr fragwürdig.

Der Migrationspakt dürfte mittelfristig auch zu massiven Einwanderungswellen führen.

Das alles erinnert an den Morgenthau-Plan. Schonmal davon gehört? Beschäftige dich mal damit!!



MichaelZ hat geschrieben:
Lies dir mal das Buch Steven Pinker "Gewalt" durch. Der zeichnet da die Gewalt der Menschen seit der Beginn als Jäger/Sammler nach, fragt nach Ursachen für Gewalt und Kriege. Heute leben wir in einer so friedlichen Welt, dass es (alle Kriege, Morde etc. zusammengenommen) weniger Tote durch Gewaltdelikte gibt als Selbstmorde. Mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen ist länder- und nationanübergreifend eine sinkendender Zahl an Gewaltdelikten zu verzeichnen. Und die wenigen Konflikte, die es noch gibt (und die hier nicht geschmälert werden sollen - jeder Mord, jeder Kriegstote, jedes Opfer eines Terroranschlags etc. ist zu viel und darf nicht passieren) sind – und jetzt kommt's – das Resultat von Ausländerfeindlichkeit, Nichtakzeptanz fremder Kulturen und Gesellschaftsformen und Unterdrückung. Lies dir das Buch mal durch, sehr zu empfehlen.


Soll das jetzt gut sein dass es weniger Gewaltdelikte als Selbstmorde gibt???

Vermutlich ist es das unterm Strich, rein nach Zahlen. Aber die Zahl der Selbstmorde dürfte Jahr für Jahr zunehmen, was vor allem eine Folge des heutigen kapitalistischen Systems ist.

Dass die Gewalt im Laufe der Zeit abgenommen hat, liegt in erster Linie auch an Aufklärung, Bildung und Wohlstand. Aber das ist weltweit sehr unterschiedlich und gerade dort wo die Aufklärung nicht so weit ist, gibt es heute die größten Probleme.

Die meiste Gewalt weltweit dürfte wohl derzeit im Nahen Osten stattfinden. Und von genau dort kamen die rund 1,5 Millionen Menschen in den letzten 4-5 Jahren. Es ist ganz logisch, dass diese entsprechend geprägt sind durch Gewalt, psychische Probleme oder es sich sogar direkt um Täter handelt, die hierher gekommen sind. Wir haben hunderte oder Tausende potentielle Anis Amris ins Land gelassen.

Was große Anschläge angeht, ist Deutschland bisher sogar noch recht glimpflich davongekommen. Was auch an der guten Arbeit der Polizei sowie des Verfassungsschutzes liegt, dessen hochkompetenter Chef ja leider als Bauernopfer der Merkelschen Politik ohne jeglichen Respekt rausgekickt wurde...aber gut, ist ein Thema für sich.

Seit 2010 gab es in Deutschland 13 verhinderte Anschläge. Und ALLE hatten islamistische Hintergründe:

https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-37994629

Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und wie gesagt: es stecken da nachweislich gewisse Eliten hinter. Ein Fakt, auf den du sicher bewusst nicht eingehst.


Ich bin drauf eingegangen. Wieder ein Beispiel wie unfassbar penetrant du dich weigerst, den Verlauf der Diskussion wenigstens verstehen zu wollen.

Aber mach weiter mit deinen Parolen...


Achja, wo genau bist du denn auf den Einfluss der Eliten eingegangen?? Ich finde da nichts. Du sagst einfach nur es sei toll dass die Jugend auf die Straße geht. Sehr schlau und tiefgründig!! :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es schadet Ländern wie Syrien übrigens auch, wenn all ihre jungen Männer hier sind und bleiben. Wer soll das Land denn wieder aufbauen?? Schonmal darüber nachgedacht???


Sagt doch auch keiner, dass sie ewig in Deutschland bleiben sollen?


Werden aber die meisten. Weil wir erstens einen Kuschelstaat haben der alles duldet und zweitens weil die soziale Hängematte Deutschland sehr bequem ist.

Und natürlich auch, weil wir die Grünen haben, die schon dafür sorgen werden dass alle bleiben dürfen. Die tun sich ja selbst mit der Rückführung von Marokkanern und Tunesiern schon schwer.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich wiederhole: du regst dich darüber auf, dass eine Partei den Klimawandel leugnet und wirbst gleichzeitig für einen Autor, der genau das gleiche tut. LÄCHERLICH.


Okay ich erklärs dir doch noch zum 102. Mal – wenn dus jetzt nicht raffst, geschenkt. Ich kann nicht von jedem ein Mindestmaß an Denkvermögen erwarten.


Ob die AfD für oder gegen den Klimawandel ist = mir furzegal.
Lass eine politische Anti-Partei nur um rechtspopulistische Parolen von sich zu geben bewusst Wissenschaft leugnet = mir NICHT egal.

Dass ein Autor in einem anderen, seinem Fach fremden Gebiet, nicht meiner Meinung ist = mir egal

Wenn Sebastian Vettel morgen bei RTL sagt: Mensch Leute, schaut mal auf den Klimawandel, das geht so nicht. Dann wirst du ihn trotzdem noch einen guten Formel-1-Fahrer finden, nur weil er da nicht deiner Meinung ist.

Verstanden?

Nein? Dann liegt's nicht an mir.


Keine Sorge, ich hatte das schon zuvor verstanden.

Für mich ist es trotzdem heuchlerische Doppelmoral und dabei bleibe ich auch.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Elektroautos sind es, oder??? :lol: :lol: :lol:


Nein, das hab ich auch nirgends gesagt oder? Eher im Gegenteil.


Aber genau das sind die Lösungsansätze der "Altparteien". Du meckerst die AfD habe keine Lösungen, aber die FALSCHEN Lösungen der anderen scheinen in deinen Augen ja okay zu sein. Sehr fragwürdig.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe Argumente genannt und auf das verwiesen, was in Belgien passiert. Brüssel hat Stadtteile wo kaum noch richtige Belgier leben. Und es gab dort auch schon Anschläge von Migranten in 2. Generation, weil selbst sie sich nicht integriert haben.


Belgien ist politisch ganz anders aufgebaut als wir. Das ist ein Fleckerlteppich an Parteien. Das kannst du einfach überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen. Noch dazu, wo Deutschland und das Grundgesetzt schon aus historischen Gründen ein ganz spezielles Verhältnis haben.


Sorry aber das ist doch total naiv.

In Deutschland gibt es bereits erste islamische Parteien und je bekannter sie werden, desto mehr werden eintreten und schwupps, in wenigen Jahren erklimmen sie die 5%Hürde und regieren irgendwann mit.


Lies mal hier:

https://vunv1863.wordpress.com/2018/09/ ... artei-idp/

https://www.n-tv.de/politik/Haette-eine ... 23256.html




MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
In einigen Ländern ja. Das Beispiel Äthopien habe ich hier selbst schon genannt, falls du dich erinnerst. Die Fortschritte liegen aber teilweise vielleicht auch daran, dass die Chinesen Fakten schaffen und dort die Infrastruktur ausbauen - wenn auch sicher nicht ohne Hintergedanken.


Äthiopien liegt sogar nur auf Rang drei der afrikanischen Länder mit dem größten Wirtschaftswachstum (2018): 7,71%. Libyen hat 17,88% Wirtschaftswachstum, Ruanda 8,58%, Elfenbeinküste 7,41%. Über sechs Prozent liegen auch Dschibuti, Gambia, Tansania, Benin, Uganda, Senegal usw. usf.


Na wenn es in Libyen so gut läuft, muss man sich ja fragen was uns da täglich in den Medien erzählt wird. Es soll dort doch so schrecklich sein, dass man im Mittelmeer aufgesammelte Menschen keineswegs dorthin zurück bringen möchte.

Im Übrigen ist deine Zahl zu Libyen auch etwas differenzierter zu betrachten. Aber das verschweigst du hier natürlich. Das BIP in Libyen ist heute (Stand 2018) immer noch deutlich unter dem Niveau von 2010, 2012 oder 2013.

Es ist also keineswegs so, dass es dort in der Summe eine gute Entwicklung gibt, man ist heute nicht weiter als 2010.



MichaelZ hat geschrieben:
Auch die Geburtenrate ist zwar noch hoch, sinkt aber auch in Afrika. Zwischen 1965 und 2015 ging die Geburtenrate in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara von fast 7 Kindern pro Frau auf etwas weniger als 5 Kinder pro Frau zurück. Um 2055 rum soll der Peak der Weltbevölkerung erreicht werden, dann wieder zurückgehen.

Es ist wichtig und richtig auf Missstände einzugehen, auch in der Migrationspolitik darf das kein Tabu sein. Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Panikmache schürrt nur Fremdenhass – die entsprechende Buchempfehlung habe ich dir oben gegeben.


Das Wachstum muss aber deutlich schneller gebremst werden. Afrika ist jetzt schon stark überbevölkert.

Und deine populistischen "Fremdenhass"-Aussagen kannst du dir sparen. Ich habe hier alles sachlich begründet und wünsche allen Menschen, dass es ihnen in ihrer Heimat gut geht.

Ich kann diese Sprüche einfach nicht mehr hören....in allen Polit-Talkshows könnte man den Eindruck bekommen, wir hätten in Deutschland ausschließlich Probleme mit Nazis und rechter Gewalt. De Facto gibt es vielmehr Verletzte durch linksradikale Straftaten.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen sagte Meuthen gestern im TV, dass die AfD keineswegs Einflüsse des Menschen auf das Klima leugnet. Er sagte klar, dass es diese Einflüsse gibt.

Aber er verwies eben zurecht auch darauf, was ich hier schon mehrfach schrieb: Deutschland versursacht nur 2% den menschlichen CO2-Ausstoßes. Wir allein KÖNNEN da gar nicht viel bewirken.


Ach jetzt auf einmal bezweifeln sie es doch nicht mehr.Merken wohl, dass sie sich damit lächerlich machen.
Und die 2% sind erstunken und erlogen, weil es nicht mit einberechnet, wie wir unsere billige Produktion und damit unseren CO2-Ausstoß auslagern.


Oh man an diesem Punkt waren wir doch schon. :lol: :lol:

Wir schaffen im Ausland Arbeitsplätze, helfen den Menschen und du willst den Ausstoß deutscher Firmen im Ausland bei Deutschland hinzurechnen? :lol: :lol: :lol:

Deutschland ist nicht verantwortlich für Umweltauflagen in China oder sonstwo in der Welt. Und wie ich schon schrieb: wenn du diesen Maßstab ansetzt, musst du das für ALLE Länder tun und nicht nur für Deutschland.

Die 2% sind als Wert anzusetzen, alles andere ist Unfug weil es außerhalb des deutschen Einflusses liegt.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hab kein Problem mit Europäern die kommen. Die laufen wenigstens nicht mit Messern durch die Gegend oder zerren wahllos Frauen in die Büsche. :wink:


Komisch, dann muss die 15-Jährige aus Cham das geträumt haben...


War ne Ausnahme.

Wie ich ja schon belegt habe anhand der Aussagen des Polizei-Gewerkschaftsbosses Wendt, sind Messerattacken in erster Linie ein Problem bestimmter Migranten. Ich weiß, sowas passt nicht in dein Weltbild. Ist aber traurige Realität.

by the way: warum wird eigentlich seit 3-4 Jahren gefordert die Polizei massiv aufzustocken?? Und warum wird das auch tatsächlich umgesetzt??? Denk mal drüber nach.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Und die wenigen Konflikte, die es noch gibt (und die hier nicht geschmälert werden sollen - jeder Mord, jeder Kriegstote, jedes Opfer eines Terroranschlags etc. ist zu viel und darf nicht passieren) sind – und jetzt kommt's – das Resultat von Ausländerfeindlichkeit, Nichtakzeptanz fremder Kulturen und Gesellschaftsformen und Unterdrückung. Lies dir das Buch mal durch, sehr zu empfehlen.

Was für ein grenzenloser Blödsinn...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Die Demos fanden auch am Karfreitag statt. Also nur "Schule schwänzen" ist es dann auch nicht.
Auch wenn es natürlich sicherlich auch Schüler gibt die es dafür nutzen aber grundsätzlich ist der Wunsch nach Veränderung halt da.


Bei uns in Bayern werden die Demos zum Teil schon am Nachmittag abgehalten – und werden von Schülern reichlich besucht. Formelchen generalisiert halt mal wieder. Natürlich nutzen Schüler das sicherlich zum Schülerschwänzen, aber das ist nicht der Hauptgrund und das weiß formelchen insgeheim auch.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich schüre keine Panik. Wenn ich lese dass man mittlerweile massenweise Menschen per Flugzeug aus aller Welt holt, das in der Presse höchstens mal nebenbei erwähnt wird, dann ist das sehr fragwürdig.


Ja sie kommen massenweise. Millionen. Ach was Milliarden. :roll:

formelchen hat geschrieben:
Soll das jetzt gut sein dass es weniger Gewaltdelikte als Selbstmorde gibt???


Natürlich. Selbstmorde sind natürlich keine schöne Sachen und oft stecken da auch gesellschaftliche Probleme dahinter, aber Morde, Kriegsopfer etc sind dann schon nochmal eine ordentliche Hausnummer.

Im übrigen sind die Selbstmordraten in aufgeklärten Ländern, westliche Länder mit viel Reichtum höher als in armen Ländern. Man kann natürlich damit argumentieren, dass das vielleicht eine Mentalitätsfrage ist. Aber dann schau dir Südkorea an: Da war die Selbstmordrate unter dem autoritären Regime viel geringer als heute im fortschrittlichen Südkorea.

formelchen hat geschrieben:
Die meiste Gewalt weltweit dürfte wohl derzeit im Nahen Osten stattfinden. Und von genau dort kamen die rund 1,5 Millionen Menschen in den letzten 4-5 Jahren. Es ist ganz logisch, dass diese entsprechend geprägt sind durch Gewalt, psychische Probleme oder es sich sogar direkt um Täter handelt, die hierher gekommen sind. Wir haben hunderte oder Tausende potentielle Anis Amris ins Land gelassen.


Flüchtlinge haben es halt so an sich, dass sie aus Krisenregionen kommen.

formelchen hat geschrieben:
Seit 2010 gab es in Deutschland 13 verhinderte Anschläge. Und ALLE hatten islamistische Hintergründe:

https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-37994629

Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken. :wink:


Tja und damit wären wir wieder bei den Ursachen. Unterdrückung, Fremdenfeindlichkeit, Nichtakzeptanz – das schaukelt sich auf.

DA muss man ansetzen. Das tut man aber nicht mit Fremdenfeindlichkeit. Kann dir JEDER Terrorismusexperte bestätigen. Frag mal bei Straßner nach.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Aber woran liegt das? Da spielt auch die Masseneinwanderung eine Rolle. Dass an manchen Schulen mehr als 80% Migranten sind. Soziale Brennpunkte nehmen zu, der Job als Lehrer verliert dadurch immer mehr Attraktivität. Wenn es zuhause an Erziehung mangelt, dann wird das Problem natürlich weitgehend auf die Lehrer verlagert.


Was für ein Quatsch. Meine Frau ist Lehrerin. Es gibt eine riesige Warteliste für Lehrer, die nicht unterrichten. Die Länder geben nur nicht mehr Geld für Lehrer aus. Daran fehlt es.

formelchen hat geschrieben:
Und bevor mir wieder etwas hier vorgeworfen wird: auch Deutsche Schüler machen zunehmend Probleme - bzw. eher deren Eltern, die ihre Kinder immer in Schutz nehmen und den Lehrern die Schuld an allem geben. Das Thema tauchte die letzten Jahre vermehrt in den Medien auf.


ja woran das liegt hast du ja schon zum Besten gegeben...

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wunsch nach Veränderung? Was soll sich denn konkret im Alltag der Schüler ändern?


Sie wollen nicht, dass sich IHR Alltag ändert, sondern, dass 2100 nicht 41% der Landmassen unbewohnbar sind. Nicht jeder denkt nach dem Motto "nach mir die Sintflut"

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Aber genau das sind die Lösungsansätze der "Altparteien". Du meckerst die AfD habe keine Lösungen, aber die FALSCHEN Lösungen der anderen scheinen in deinen Augen ja okay zu sein. Sehr fragwürdig.


Nein, für mich ist es NICHT okay. Es ist für mich NICHT okay, dass die Migration immer noch ungeordnet stattfindet. Dass es keine länderübergreifende Lösungen gibt etc. Gerade in der Migrationspolitik läuft viel falsch.

Aber die AfD ist mir da zu populistisch, teilweise mit sehr deutlichen ausländerfeindlichen Parolen, zumindest in öffentlichen Diskussionen schüren sie Angst, anstatt ihre Lösungen zu präsentieren (die sie zum Teil ja haben).

Aber was mich an der AfD vor allem stört sind das Ignorieren von wissenschaftlichen Fakten. Die AfD ist einfach Anti, gegen das System. Hauptsache Wähler holen, egal ob das wissenschaftlich fundiert ist oder nicht. Die Intention ist da meines Erachtens schon recht eindeutig.

formelchen hat geschrieben:
In Deutschland gibt es bereits erste islamische Parteien und je bekannter sie werden, desto mehr werden eintreten und schwupps, in wenigen Jahren erklimmen sie die 5%Hürde und regieren irgendwann mit.


Lies mal hier:

https://vunv1863.wordpress.com/2018/09/ ... artei-idp/

https://www.n-tv.de/politik/Haette-eine ... 23256.html


Bis dahin sind wir doch von denen eh schon alle mit Messern abgestochen worden oder? :drink: :roll:

Wieder nur Panikmache.

Vergiss es: Grundgesetzänderungen, die gegen Menschenrechte etc. sind, wird es in Deutschland nicht geben. Da ist Belgien wie gesagt ganz anders aufgebaut.

formelchen hat geschrieben:
Na wenn es in Libyen so gut läuft, muss man sich ja fragen was uns da täglich in den Medien erzählt wird. Es soll dort doch so schrecklich sein, dass man im Mittelmeer aufgesammelte Menschen keineswegs dorthin zurück bringen möchte.

Im Übrigen ist deine Zahl zu Libyen auch etwas differenzierter zu betrachten. Aber das verschweigst du hier natürlich. Das BIP in Libyen ist heute (Stand 2018) immer noch deutlich unter dem Niveau von 2010, 2012 oder 2013.

Es ist also keineswegs so, dass es dort in der Summe eine gute Entwicklung gibt, man ist heute nicht weiter als 2010.


Was natürlich daran liegt, dass nach dem Bürgerkrieg erstmal wieder alles in Gang kommen muss. Was aber wunderbar funktioniert. Der Trend ist eindeutig und das ist in fast ganz Afrika, bis auf wenige Ausnahmen.

formelchen hat geschrieben:
Wir schaffen im Ausland Arbeitsplätze, helfen den Menschen und du willst den Ausstoß deutscher Firmen im Ausland bei Deutschland hinzurechnen? :lol: :lol: :lol:


Darum geht's nicht. Es geht hier ums CO2 und da sind die 2% eben extrem, wirklich extrem schöngerechnet.
Von Kinderarbeit, unfairen Arbeitsbedingungen etc. reden wir erst gar nicht. Wie gesagt, das war hier nicht das Thema.

formelchen hat geschrieben:
Deutschland ist nicht verantwortlich für Umweltauflagen in China oder sonstwo in der Welt. Und wie ich schon schrieb: wenn du diesen Maßstab ansetzt, musst du das für ALLE Länder tun und nicht nur für Deutschland.

Die 2% sind als Wert anzusetzen, alles andere ist Unfug weil es außerhalb des deutschen Einflusses liegt.

Das ist natürlich falsch. Wir haben ja bestimmte Gründe, warum wir das auslagern. Billiger etc. und warum das billiger ist, ist auch klar. Ganz aus unserem Einflussbereich ist das also nicht. Aber darum gehts auch nicht. Es geht darum, dass wir Deutsche einen mächtigen Fingerabdruck hinterlassen und das kleinzureden nach dem Motto, wir machen das Klima doch gar nicht kaputt, ist einfach Blödsinn.

formelchen hat geschrieben:
War ne Ausnahme.


Na klar, immer nur Ausnahmen. Aber bei den Islamisten da ist das NORMAL. Fast alle machen das gell? Und die stiften dann auch noch die Deutschen an.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein