Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 2050

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 05. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Sie widersprechen keinen wissenschaftlichen Fakten – darum geht es. Ob man diese Position von ihm nun gut findet oder nicht, ist eine andere Frage. Das ist Meinung. Den wissenschaftlichen Stand etwa zum Kliamwandel zu leugnen, hat aber mit Meinung nichts zu tun. Schade, dass du den Unterschied nicht kapierst. Das ist nicht unwesentlich wie ich finde.


Wenn von den 94% dieser Studien aber zwei Drittel das Ergebnis haben, dass man mit Wahrscheinlichkeiten davon ausgeht, sich aber nicht zu 100% sicher sei, dann ist das eben auch nicht zu vernachlässigen.

Ich finde es nunmal komisch, dass da momentan soein Hype gemacht wird. Vor allem hier in Europa und nicht in den Ländern, die über 80% des CO2-Ausstoßes verursachen. In den USA oder China wird man Greta nicht kennen, wetten???

Überhaupt ist dieses Phänomen Greta sehr komisch. Wenn man sich damit mal genauer beschäftigt, scheinen ihre Eltern narzistisch zu sein und hinter Greta steckt ne ganze Marketing-Armada.

Es geht am Ende vor allem darum Steuern und Mehrbelastungen durchzudrücken, während aber gleichzeitig weiter Kohlekraftwerke selbst hier in D gebaut werden. Das ist doch absurd!!!!


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn du dir mal Kühnert´s Lebenslauf ansiehst ist es sowieso ne Schande, dass er in der SPD eine so ranghohe Position innehat. Was hat er denn bitte in seinem Leben schon erreicht???? Studium abgebrochen, dann 3 Jahre in einem Callcenter gearbeitet. Der soll erstmal ne vernünftige Ausbildung machen, bevor der 82 Millionen Bürgern erzählen will wo es langgehen soll. :lol: :lol: :lol:


Ich finde nicht, dass nur erfolgreiche Berufsleute Politik machen dürfen. Letztlich geht's darum, gute Positionen zu vertreten. Das kann man auch ohne schon mal in großen Wirtschaftsunternehmen bis in die Chefebene aufgestiegen zu sein.


Grundsätzlich darf und soll jeder Politik machen dürfen.

Ich finde es aber bedenklich, wenn jemand wie Kühnert ohne Berufsausbildung in einer (einst) so großen und stolzen Partei eine so hohe Position erreicht. Nichts erreicht im (Berufs-)Leben, aber mit einer solchen Arroganz den Menschen was erzählen und vorschreiben zu wollen...das ist unfassbar.

Ja du machst hier mal wieder nen billigen polemischen Handgriff und sagt man soll auch Politik machen dürfen ohne in die Chefebene aufgestiegen zu sein....sorry aber das ist doch dumm. Ich schrieb was von Berufsausbildung. Zwischen dem was Kühnert beruflich erreicht hat (NIX) und der Chefetage gibt es durchaus noch eine ganz große Bandbreite. Ich würde ja nichts sagen, wenn er zum Beispiel ne Lehre als Handwerker gemacht hätte und da auch etwas Berufserfahrung gemacht hätte. Aber jemand der es nichtmal schafft eine Ausbildung erfolgreich abzuschließen, dem möchte ich die Zukunft des Landes und damit von 82 Millionen Menschen sicher nicht anvertrauen.

Wenn du dir mal das ganze Theater um Friedrich Merz anschaust. Er muss sich dafür rechtfertigen, dass er erfolgreich und wohlhabend ist. Gleichzeitig sitzen im Bundestag Menschen die nichtmal ne Ausbildung haben. Eine davon ist sogar Bundestagsvizepräsidentin.

Wie gesagt: ich habe damals Schröder gewählt, er hat auch viel für das Land getan. Viele seiner Minister hatten auch Ahnung und eine gewisse Bildung und Lebenserfahrung.

Aber wenn ich mir heute die SPD anschaue, sind viele davon nur noch stümperhafte Witzfiguren. Ätschibätschi-Nahles, Dissertations-Betrügern Giffey, G20-Scholz und Callcenter-Kevin sind da ja nur die Spitze des Eisberges.

Ich denke die SPD wird weiter sehr erfolgreich sein und ihre Projekt 10% vielleicht schon bei der nächsten Wahl realisieren. :lol: :lol: :lol:

Irgendwie ja lustig, aber eben auch extrem traurig und bedenklich wenn man sich die Geschichte der Partei ansieht und vor allem wenn man sieht wie stark ausgerechnet die grüne Verbotspartei profitiert.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das wird ja immer lustiger hier. Jetzt sind die Deutschen also schon krimineller, wenn man gewisse Faktoren rausrechnet. :lol: :lol: :lol:


Nochmal: Kriminalität liegt statistisch gesehen nicht am Pass, sondern am Umstand, wie sie leben. Darum geht es mir. Ich will da nichts schön rechnen.


Die Lebensumstände sind weltweit nunmal unterschiedlich und da spielen viele Faktoren rein. Bildung, Religion, Kultur.....

Ein Baby ist von Grund auf mal friedlich und formbar. Ob ein Mensch kriminell wird oder nicht, hängt dann größtenteils von äußeren Einflüssen ab, vor allem von der Erziehung. Und da gibt es nunmal weltweit Unterschiede.




MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja und zu den Lebensumständen gehören eben auch Dinge wie Religion, das Frauenbild, die Erziehung und Gewaltbereitschaft. Und all das ist in gewissen Kulturkreisen eben anders. Und die Kulturkreise wiederum sind nunmal in einigen Ländern weiter verbreitet als in anderen. Sorry, aber das ist die Realität.

Oder willst du etwa sagen der Marokkaner, Syrer oder Afghane hat das gleiche Frauenbild wie der Europäer?? Oder die gleiche Mentalität????


Nein, aber 70-Jährige Männer haben heute statistisch gesehen (ich will da nie alle über einen Kamm scherren wie du das tust) auch ein anderes Frauenbild wie Männer, die heute 25 sind oder so.

Solange sich deren Frauenbild im Rahmen der Gesetzgebung befindet, ist das deren Privatssache. Und wer als Asylbewerber hier gegen die Regeln verstößt, der muss wieder raus. Punkt. Selbst als Urlauber muss ich mich an die Gesetze jener Länder halten, in denen ich mich gerade aufhalte.


Ich schere nichts über einen Kamm, sondern weise darauf hin dass die prozentualen Anteile in verschiedenen Kulturkreisen eben deutliche Unterschiede aufweisen und das habe ich auch statistisch untermauert.

Du kannst dem ja offenbar nichts faktenhaltiges entgegensetzen sondern nur mit dem typisch linksgrünen blabla antworten, man dürfe nicht alles über einen Kamm scheren. :lol: :lol:

Und ja, natürlich müssen alle raus, die sich nicht an Regeln halten. Aber das wird ja leider nicht praktiziert.

Es werden ja nichtmal jene Asylbewerber abgeschoben, bei denen bereits festgestellt wurde, dass sie kein Bleiberecht haben. Es gab jetzt schon genügend Fälle von Messerstechern und Vergewaltigern, bei denen es dann hieß "ups, der hätte eigentlich schon längst abgeschoben werden sollen".

Jemand der längere Zeit seine GEZ nicht zahlt landet im Knast. Aber jemand der schon mehrfach polizeilich aufgefallen ist und kein Bleiberecht hat, läuft frei rum und mordet oder vergewaltigt. Das ist einfach ne Schande und wohl nur in D möglich.

Ja und dann machen sich Medien und Politik darüber lustig, dass manche Leute in Deutschland eine Islamisierung sehen. Dabei ist diese doch logisch und vielerorts erkennbar. Gerade erst kam die Meldung, dass der Name Mohammed in Berlin auf Platz 1 der Neugeborenen ist. Wem es da nicht langsam dämmert....


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Drittens erwarte ich Dankbarkeit von Menschen die hier Asyl bekommen und auf unsere Kosten leben. Es steht ja auch jedem frei, wieder zurück in die Heimat zu gehen. In allen Herkunftsländern gibt es keinen flächendeckenden Krieg. Selbst in Syrien ist es nahezu überall wieder friedlich.


Unterhalte dich mal mit Psychologen. Die können dir bestätigen, dass Straftaten in den Zuständen, in denen die Asylbewerber leben, einfach wahrscheinlicher sind. Das entschuldigt übrigens nicht. Aber es zeigt halt, wo angesetzt werden muss. Das ist sinnvoller als Angst in der deutschen Bevölkerung zu schürren –


Die Angst schüren die Leute mit ihren Taten. Oder wie erklärst du dir, dass nach der Silvesternacht 15/16 der Absatz von Pfefferspray extrem anstieg??? Oder dass die AfD gegenüber 2013 bei der Wahl 8% mehr geholt hat???

Das ist einfach linksgrünes blablabla was du von dir gibst.

Ja natürlich sind die Lebensumstände maßgeblich, aber das ist doch nun wirklich keine neue Erkenntnis. Wenn ich als Asylbewerber nach D komme, dann muss ich aber doch erst recht ein Interesse daran haben, mich von der besten Seite zu zeigen, nicht aufzufallen und dankbar zu sein. Aber viele dieser Leute tun das genaue Gegenteil.

Und du kannst ja nichtmal belegen, wie viele Asylbewerber in D in problematischen Umständen "hausen". Du wirfst diese Theorie einfach mal in den Raum. Aber de Facto bleiben die Asylbewerber nicht ewig in Massenunterkünften. Die bekommen früher oder später alle ne Wohnung, wenn ihr Antrag genehmigt wird.


MichaelZ hat geschrieben:
denn Flüchtlinge hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Gott sei Dank.


Wie bitte??? Du findest es gut dass es Flüchtlinge gibt??

Die Aussage solltest du nochmal überdenken. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wenn von den 94% dieser Studien aber zwei Drittel das Ergebnis haben, dass man mit Wahrscheinlichkeiten davon ausgeht, sich aber nicht zu 100% sicher sei, dann ist das eben auch nicht zu vernachlässigen.


Sie sind sich so sicher, wie etwa dass sie sich sicher sind, dass die Relativitätstheorie stimmt.

formelchen hat geschrieben:
Ich finde es nunmal komisch, dass da momentan soein Hype gemacht wird. Vor allem hier in Europa und nicht in den Ländern, die über 80% des CO2-Ausstoßes verursachen. In den USA oder China wird man Greta nicht kennen, wetten???


Es nützt nichts immer mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich dachte soweit waren wir schon. Andere haben auch keine Menschenrechte, sollen wir jetzt auch wieder zurückgehen?

formelchen hat geschrieben:
Ich finde es aber bedenklich, wenn jemand wie Kühnert ohne Berufsausbildung in einer (einst) so großen und stolzen Partei eine so hohe Position erreicht. Nichts erreicht im (Berufs-)Leben, aber mit einer solchen Arroganz den Menschen was erzählen und vorschreiben zu wollen...das ist unfassbar.


Nein ist es nicht? Er muss nicht in Firma XYZ Chef gewesen sein, nur um sozialdemokratische Politik machen zu können.

formelchen hat geschrieben:
Wenn du dir mal das ganze Theater um Friedrich Merz anschaust. Er muss sich dafür rechtfertigen, dass er erfolgreich und wohlhabend ist. Gleichzeitig sitzen im Bundestag Menschen die nichtmal ne Ausbildung haben. Eine davon ist sogar Bundestagsvizepräsidentin.


Ich find die Diskussion um Merz absurd und führe sie nicht. Er kann so reich sein, wie er will. Ob er allerdings Politik für die Arbeiterschicht machen wird, darf aber bezweifelt werden. Muss er aber auch nicht. Er kann ja auch Politik für Großindustrielle etc. machen. Das ist völlig legitim und macht die FDP seit Jahrzehnten.

formelchen hat geschrieben:
Ein Baby ist von Grund auf mal friedlich und formbar. Ob ein Mensch kriminell wird oder nicht, hängt dann größtenteils von äußeren Einflüssen ab, vor allem von der Erziehung. Und da gibt es nunmal weltweit Unterschiede.


Aber es gibt auch in Deutschand eben extreme Unterschiede. Und die sind gravierender als die Herkunft.

formelchen hat geschrieben:
Es werden ja nichtmal jene Asylbewerber abgeschoben, bei denen bereits festgestellt wurde, dass sie kein Bleiberecht haben. Es gab jetzt schon genügend Fälle von Messerstechern und Vergewaltigern, bei denen es dann hieß "ups, der hätte eigentlich schon längst abgeschoben werden sollen".


Ich hab auch nicht behauptet, dass bei der Asylpolitik derzeit alles gut ist.

formelchen hat geschrieben:
Die Angst schüren die Leute mit ihren Taten.


In Cham haben sie jetzt nicht Angst vor Deutschen, nur weil einer ausgetickt ist und eine 15-Jährige mit einem Messer attackiert hat.

formelchen hat geschrieben:
Und du kannst ja nichtmal belegen, wie viele Asylbewerber in D in problematischen Umständen "hausen". Du wirfst diese Theorie einfach mal in den Raum. Aber de Facto bleiben die Asylbewerber nicht ewig in Massenunterkünften. Die bekommen früher oder später alle ne Wohnung, wenn ihr Antrag genehmigt wird


Nicht ewig, früher oder später etc. Egal, es ist wie es ist. Und diese Umstände machen Gewaltdelikte nun mal wahrscheinlicher.

formelchen hat geschrieben:
Wie bitte??? Du findest es gut dass es Flüchtlinge gibt??

Die Aussage solltest du nochmal überdenken. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ja ich finde es gut, dass Deutschland schon immer Flüchtlinge aufgenommen hat.

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Sie sind sich so sicher, wie etwa dass sie sich sicher sind, dass die Relativitätstheorie stimmt.


Also ich habe da anderes gelesen.

Lassen Sie mich mit dem ersten Unsinn beginnen, wonach angeblich fast alle Forscher sich einig seien, dass aktuelle Klimaveränderungen hauptsächlich vom Menschen verursacht seien. Ständig wird genau dies in den Medien behauptet, und häufig heißt es dann, dass 97% der Forscher dies so sähen.

Genau so kommt es, wenn ein Journalist vom anderen abkupfert, ohne die Originalquelle zu lesen. Die Originalquelle geht nämlich zurück auf den australischen Forscher John Cook, der knapp 12.000 Klimastudien untersucht hat, die im Zeitraum zwischen 1991 und 2011 veröffentlicht wurden. Cook untersuchte hierbei, ob in diesen Studien Aussagen zum menschengemachten Klimawandel getätigt wurden.

Das Ergebnis: Fast 8.000 dieser Studien legten sich eben gerade NICHT fest, ob Klimaveränderungen im wesentlichen vom Menschen gemacht seien.


Quelle: https://www.eike-klima-energie.eu/2017/ ... -zxL40BTG8


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es nunmal komisch, dass da momentan soein Hype gemacht wird. Vor allem hier in Europa und nicht in den Ländern, die über 80% des CO2-Ausstoßes verursachen. In den USA oder China wird man Greta nicht kennen, wetten???


Es nützt nichts immer mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich dachte soweit waren wir schon. Andere haben auch keine Menschenrechte, sollen wir jetzt auch wieder zurückgehen?


Andere haben auch keine Frauenrechte oder Homorechte und trotzdem holen wir die haufenweise ins Land und du findest es toll, du Scherzkeks. :lol: :lol: :lol:

Ich sage nirgendwo, dass wir einfach so weitermachen sollen wie zuvor. Ich sage nur, dass unsere Politiker es ohne Hirn und Verstand machen.

Stickoxid?? Doof, also drosseln wir Diesel, befeuern Benziner und erhöhen damit den CO2-Ausstoß. Sehr clever. :lol: :lol:

Und ich sage, dass man Deutschland schon weltweit ganz vorne ist bei Steuern und Sozialabgaben. Und trotzdem wollen sie uns mit weiteren Steuern drangsalieren, weil wir ja für 2% des vom Menschen gemachten CO2-Ausstoßes verantwortlich sind, was gemessen an unserer Wirtschaftsleistung schon ein recht guter Wert ist.

Ich höre nichts von "Bahnpreise senken" oder "Öffi-Nahverkehr" günstiger machen. Ich höre überall nur CO2-Steuer und mittlerweile auch schon Abschaffung der eigenen Autos. Das ist ne Sauerei.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es aber bedenklich, wenn jemand wie Kühnert ohne Berufsausbildung in einer (einst) so großen und stolzen Partei eine so hohe Position erreicht. Nichts erreicht im (Berufs-)Leben, aber mit einer solchen Arroganz den Menschen was erzählen und vorschreiben zu wollen...das ist unfassbar.


Nein ist es nicht? Er muss nicht in Firma XYZ Chef gewesen sein, nur um sozialdemokratische Politik machen zu können..


Sag mal kannst du nicht lesen oder was sollen diese populistischen Aussagen???

Ich schrieb doch es gibt ne große Bandbreite zwischen Kühnert und einem "Chef". Selbst ein ausgebildeter Klempner hat mehr erreicht als Kühnert in seinem Berufsleben.

Dein Verhalten ist typisch links-naiv. Es gibt nur schwarz und weiß, aber kein grau. Zwischen Chef und ausbildungslos gibt es gaaaaaaaaaaaaanz viel dazwischen. Und der Kühnert ist da eben GAAAANZ unten, weil er formal gesehen weniger erreicht hat als jemand mit einer Berufsausbildung.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn du dir mal das ganze Theater um Friedrich Merz anschaust. Er muss sich dafür rechtfertigen, dass er erfolgreich und wohlhabend ist. Gleichzeitig sitzen im Bundestag Menschen die nichtmal ne Ausbildung haben. Eine davon ist sogar Bundestagsvizepräsidentin.


Ich find die Diskussion um Merz absurd und führe sie nicht. Er kann so reich sein, wie er will. Ob er allerdings Politik für die Arbeiterschicht machen wird, darf aber bezweifelt werden. Muss er aber auch nicht. Er kann ja auch Politik für Großindustrielle etc. machen. Das ist völlig legitim und macht die FDP seit Jahrzehnten.


Eine gewisse Skepsis gegenüber Merz finde ich ja auch richtig.

Aber eines wollen wir mal festhalten: viele einfache Arbeiter fühlen sich von der SPD im Stich gelassen und das zeigen ja auch die Wahlergebnisse.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein Baby ist von Grund auf mal friedlich und formbar. Ob ein Mensch kriminell wird oder nicht, hängt dann größtenteils von äußeren Einflüssen ab, vor allem von der Erziehung. Und da gibt es nunmal weltweit Unterschiede.


Aber es gibt auch in Deutschand eben extreme Unterschiede. Und die sind gravierender als die Herkunft.


Ja natürlich gibt es die in Deutschland. Der Sohn eines lybischen Clan-Drogendealers wird wohl eher nicht Abi machen und Maschinenbau studieren. Da fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es werden ja nichtmal jene Asylbewerber abgeschoben, bei denen bereits festgestellt wurde, dass sie kein Bleiberecht haben. Es gab jetzt schon genügend Fälle von Messerstechern und Vergewaltigern, bei denen es dann hieß "ups, der hätte eigentlich schon längst abgeschoben werden sollen".


Ich hab auch nicht behauptet, dass bei der Asylpolitik derzeit alles gut ist.


Aber du verteidigst die Politik derer, die all das zu verantworten haben.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Angst schüren die Leute mit ihren Taten.


In Cham haben sie jetzt nicht Angst vor Deutschen, nur weil einer ausgetickt ist und eine 15-Jährige mit einem Messer attackiert hat. .


Nee, weil in Cham 127.000 Menschen leben und nur rund 1600 Migranten.

Ein Täter aus 125.400 ist also eher unbedeutend. Einer aus 1600 wäre ab er eben schon was anderes.

Und im August 2017 gab es bei euch in Cham ja auch schon eine Messerattacke eines Syrers, nech???


Du kannst mir gern 20 Messerattacken von Deutschen nennen und dann nenne ich dir aus dem gleichen Zeitraum 40 Messerattacken der üblichen Verdächtigen. Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe die letzten 3-4 Jahre einen sehr guten Eindruck von dem Geschehen in Deutschland bekommen.

Und wie ich dir ja schon bewiesen habe, sieht es die Polizei ganz genau so....


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie bitte??? Du findest es gut dass es Flüchtlinge gibt??

Die Aussage solltest du nochmal überdenken. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ja ich finde es gut, dass Deutschland schon immer Flüchtlinge aufgenommen hat.


Du hast oben geschrieben es sei gut dass es Flüchtlinge gibt. Und das ist dumm und falsch.

Flüchtlinge gibt es schließlich nur, weil es Fluchtursachen gibt. Und ich denke selbst du siehst ein, dass das nicht gut ist, ansonsten wärst du ja für Kriege etc. - also solltest du einfach mal deine Wortwahl überdenken.

Die Aufnahme von ECHTEN Flüchtlingen finde ich auch okay, aber in Maßen. Man kann nicht in einen ohnehin schon sehr angespannten Wohnungsmarkt von heute auf morgen weitere 1,5 Millionen "einschleusen". Zumal wir auch ohne die Flüchtlinge schon viele andere Probleme hatten wie Kinderarmut etc. Man sollte erstmal an die eigene Bevölkerung denken.

Und ich sehe es eben auch nicht ein 1,5 Mio. Menschen aufzunehmen die vor etwas flüchten, was eine gewisse Weltmacht im Westen verursacht hat. Ja, dann hätten die 1,4 Mio. aufnehmen sollen und wir nur 0,1 Mio. - das wäre logisch und gerecht gewesen. Aber ein Obama stellt sich hin und gratuliert Merkel zur Aufnahme der Flüchtlinge, die er selbst mit seiner Politik verursacht hat. Das ist pervers, falsch und ekelhaft.

Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten gekommenen Migranten keine echten Flüchtlinge sind. Und der Syrer, der türkischen Boden betritt und dort sicher wäre, ist eben aus diesem Grunde auch kein echter Flüchtling mehr. Die Türkei ist ebenso sicher wie viele andere Länder auf der Route.

Ich kreide das ja auch nicht den Migranten an, ich kann verstehen dass sie nach Deutschland wollen. Ich werfe all das aber der Politik vor, dass sie da so fahrlässig gehandelt hat und es in Teilen immer noch tut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2019

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Und wie willst Du ansetzen, Micha?


Bei was?

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Also ich habe da anderes gelesen.


EIKE ist als Quelle NICHT vertrauenswürdig. Es gibt Internetseiten, da listen sie bewusste Lügen von EIKE auf. Recherchier mal ein bisschen über EIKE. Geh doch einfach mal in eine öffentliche Universitätsbibliothek und mach dir selbst ein Bild.

formelchen hat geschrieben:
Ich höre nichts von "Bahnpreise senken" oder "Öffi-Nahverkehr" günstiger machen. Ich höre überall nur CO2-Steuer und mittlerweile auch schon Abschaffung der eigenen Autos. Das ist ne Sauerei.


Da bin ich voll bei dir. Fast nirgends ist Bahn fahren so teuer wie in Deutschland. Das MUSS sich ändern.

formelchen hat geschrieben:
Ich schrieb doch es gibt ne große Bandbreite zwischen Kühnert und einem "Chef". Selbst ein ausgebildeter Klempner hat mehr erreicht als Kühnert in seinem Berufsleben.


Er ist Juso-Chef, das nennt man politische Ausbildung. Der wird davon sicherlich besser leben können als ein Klempner. Übrigens ist das Klempnern gegenüber sehr diffamierend, was du da so absonderst. Das ist ein ehrenwerter Beruf.

formelchen hat geschrieben:
Aber eines wollen wir mal festhalten: viele einfache Arbeiter fühlen sich von der SPD im Stich gelassen und das zeigen ja auch die Wahlergebnisse.


Hab ich nie das Gegenteil behauptet. Daher hab ich auch nur das letzte Mal die SPD gewählt. Ich gehöre zu den sprunghaften Wählern.

formelchen hat geschrieben:
Aber du verteidigst die Politik derer, die all das zu verantworten haben.


Nein. Ich find nur die AfD-Politik Blödsinn.

formelchen hat geschrieben:
Und wie ich dir ja schon bewiesen habe, sieht es die Polizei ganz genau so....


Du hast Blödsinn bewiesen. Du hast nur bewiesen, dass die Quoten klar verteilt sind. Nichts anderes behaupte ich auch schon die ganze Zeit. Aber du kannst nicht Erdbeeren aus Syrien mit Melonen aus Deutschland vergleichen und sagen: In Deutschland sind die Früchte größer. Das will ich dir die ganze Zeit versuchen zu erklären, aber das kapierst du nicht.

formelchen hat geschrieben:
Du hast oben geschrieben es sei gut dass es Flüchtlinge gibt. Und das ist dumm und falsch.


Tja dann hast du mich halt falsch verstanden. Hab gerade ja nochmal klar gestellt, was ich damit sagen wollte.

formelchen hat geschrieben:
Die Aufnahme von ECHTEN Flüchtlingen finde ich auch okay, aber in Maßen.


Das passiert ja jetzt.

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also ich habe da anderes gelesen.


EIKE ist als Quelle NICHT vertrauenswürdig. Es gibt Internetseiten, da listen sie bewusste Lügen von EIKE auf. Recherchier mal ein bisschen über EIKE. Geh doch einfach mal in eine öffentliche Universitätsbibliothek und mach dir selbst ein Bild.


Dafür ist mir das Thema nicht wichtig genug.

Denn selbst wenn alles stimmt was du dazu schreibst, ändert das nicht viel an meiner Einstellung.

Wie gesagt, ich achte sowieso schon bei vielen Dingen auf die Umwelt und denke dass man mir da keiner Vorwürfe machen kann. Ich investiere in Zukunftstechnologie die umweltfreundlich ist und ich bin durchaus für saubere Energiegewinnung.

Und ich sehe den Hype momentan nunmal sehr skeptisch aber das habe ich ja schon hinreichend begründet.

Was bringt es mir denn wenn man mir das Geld aus der Tasche zieht aber in 85% aller Länder weltweit so weitermacht wie bisher oder dort sogar den Schadstoffausstoß noch steigert??

Die Zukunft meines Kindes ist ebenso gefährdet oder beeinträchtigt, wenn ich ihm keine gute Ausbildung zahlen kann etc.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich schrieb doch es gibt ne große Bandbreite zwischen Kühnert und einem "Chef". Selbst ein ausgebildeter Klempner hat mehr erreicht als Kühnert in seinem Berufsleben.


Er ist Juso-Chef, das nennt man politische Ausbildung. Der wird davon sicherlich besser leben können als ein Klempner. Übrigens ist das Klempnern gegenüber sehr diffamierend, was du da so absonderst. Das ist ein ehrenwerter Beruf.


Das wird ja immer lustiger.

Juso-Chef ist keine Berufsausbildung!! :lol: :lol: :lol:

Ja vermutlich kann er davon besser leben als ein Klempner, aber darum geht es doch gar nicht!!! Es geht darum dass er eben keine Ausbildung hat, keine Berufserfahrung und so weiter...wie glaubwürdig ist denn bitte ein Studienabbrecher, der 3 Jahre im Callcenter gearbeitet aber sonst nichts auf die Reihe bekommen hat??

Na wenigstens hat der BMW-Betriebsratschef nun öffentlich zurückgeschlagen und die SPD als "unwählbar" für Arbeiter bezeichnet. Richtig so!!! Die Umfragewerte werden auch purzeln.

Und ja, Klempner ist ein ehrenwerter Beruf. Jeder Job, für den eine Ausbildung nötig ist, ist ehrenwert. Und da gehört "Juso-Chef" eben nicht dazu.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und wie ich dir ja schon bewiesen habe, sieht es die Polizei ganz genau so....


Du hast Blödsinn bewiesen. Du hast nur bewiesen, dass die Quoten klar verteilt sind. Nichts anderes behaupte ich auch schon die ganze Zeit. Aber du kannst nicht Erdbeeren aus Syrien mit Melonen aus Deutschland vergleichen und sagen: In Deutschland sind die Früchte größer. Das will ich dir die ganze Zeit versuchen zu erklären, aber das kapierst du nicht.


Wieder mal gekonnt ignoriert, die Aussagen des Polizeigewerkschafts-Bosses. Warum nur? :lol: :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du hast oben geschrieben es sei gut dass es Flüchtlinge gibt. Und das ist dumm und falsch.


Tja dann hast du mich halt falsch verstanden. Hab gerade ja nochmal klar gestellt, was ich damit sagen wollte.

formelchen hat geschrieben:
Die Aufnahme von ECHTEN Flüchtlingen finde ich auch okay, aber in Maßen.


Das passiert ja jetzt.


Das passiert nur weil uns Länder wie die Türkei und Mazedonien auf der Balkanroute den Hintern retten. Die EU-Außengrenze ist immer noch weitgehend ungeschützt in diesem Bereich.

Lediglich Salvini greift seit letztem Jahr durch auf dem Mittelmeer. Wird dabei aber von allen Seiten kritisiert und als böser Rechter beschimpft. Dabei ist die Zahl der Mittelmeer-Toten durch seine Politik DEUTLICH gesunken. :wink:
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 06. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2019

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und wie willst Du ansetzen, Micha?


Bei was?

Du sagtest dass es an den Zuständen liegt unter denen die Flüchtlinge leben und dass man dort ansetzen müsste... Und da würde mich Dein Vorschlag für einen Ansatz interessieren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 06. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Was bringt es mir denn wenn man mir das Geld aus der Tasche zieht aber in 85% aller Länder weltweit so weitermacht wie bisher oder dort sogar den Schadstoffausstoß noch steigert??

Die Zukunft meines Kindes ist ebenso gefährdet oder beeinträchtigt, wenn ich ihm keine gute Ausbildung zahlen kann etc.


Ich hab ja nicht gesagt, dass du arm werden sollst und in einem Holzhaus leben sollst, bloß kein bisschen Energie verbrauchen etc. Nochmal: Ökologischer und ökonomischer Wohlstand schließt sich ja nicht aus.

Und dass mit den 85% aller anderen Ländern haben wir doch schon geklärt. Das Argument bringst du in Dauerschleife. Siehe dazu meine Antworten in den Vorpostings.

formelchen hat geschrieben:
Juso-Chef ist keine Berufsausbildung!! :lol: :lol: :lol:


Hab ich auch nie behauptet.

formelchen hat geschrieben:
Ja vermutlich kann er davon besser leben als ein Klempner, aber darum geht es doch gar nicht!!! Es geht darum dass er eben keine Ausbildung hat, keine Berufserfahrung und so weiter...wie glaubwürdig ist denn bitte ein Studienabbrecher, der 3 Jahre im Callcenter gearbeitet aber sonst nichts auf die Reihe bekommen hat??


Du hast auch noch nie ein Formel-1-Auto bewegt und erlaubst dir hier Urteile.
Nur, weil ich etwas nicht gemacht habe, heißt es nicht, dass ich davon keine Ahnung habe.
Er wird Juso-Chef geworden sein, weil er politisch gut ist. Und das ist wichtig. Nicht, was er vorher gemacht hat.
Ich wähle Politiker nach ihrer Politik und nicht nach dem Beruf, den sie vorher ausgeübt haben.

formelchen hat geschrieben:
Wieder mal gekonnt ignoriert, die Aussagen des Polizeigewerkschafts-Bosses. Warum nur? :lol: :lol: :lol:


Nein, hab ich nicht. Ich hab die Zahlen in Relation gesetzt. Das verstehst du seit zig Posts nicht.

formelchen hat geschrieben:
Das passiert nur weil uns Länder wie die Türkei und Mazedonien auf der Balkanroute den Hintern retten. Die EU-Außengrenze ist immer noch weitgehend ungeschützt in diesem Bereich.


Richtig, da muss angesetzt werden. Auf EU-Ebene, auf internationaler Ebene.

Beitrag Montag, 06. Mai 2019

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Du sagtest dass es an den Zuständen liegt unter denen die Flüchtlinge leben und dass man dort ansetzen müsste... Und da würde mich Dein Vorschlag für einen Ansatz interessieren...


Naja da passiert ja schon was. Allein, weil wir jetzt nicht mehr so viele Flüchtlinge haben, ist die Situation viel entspannter. Zudem werden immer neue Flüchtlingswohnheime gebaut. Es tut sich schon was.

Beitrag Montag, 06. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Zudem werden immer neue Flüchtlingswohnheime gebaut.


Was in meinen Augen ne Sauerei ist.

Jahrelang hat der Staat es versäumt etwas für den Wohnungsmarkt zutun, obwohl ein erheblicher Mangel vorhanden war. Und dann kommen 1,5 Mio. neue Menschen ins Land und plötzlich ist der Staat aktiv und alles geht ganz schnell.

Abgesehen davon: ich finde bei Neubauten sollten Bürger hierzulande ein Vorrecht haben. Die Flüchtlinge könnte man dann in den leer werdenden Wohnungen unterbringen.

Schließlich haben wir gesehen was mit den fertig eingerichteten Neubauten passieren kann. Da wird alles zerstört, das Inventar vertickt und der Steuerzahler darf für den Schaden aufkommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab ja nicht gesagt, dass du arm werden sollst und in einem Holzhaus leben sollst, bloß kein bisschen Energie verbrauchen etc. Nochmal: Ökologischer und ökonomischer Wohlstand schließt sich ja nicht aus.


Richtig. Aber ich möchte nunmal keine CO2-Steuer, die nur ein dummer Schnellschuss wäre.

Wir haben bereits seit zig Jahren entsprechende Steuern wie beispielsweise die Ökosteuer beim Kraftstoff. Und was passiert damit??? Statt es für den Verkehrssektor und ökologische Maßnahmen zu verwenden, wird es für die Rente verwendet.

Ich weiß nicht ob du gestern Anne Will gesehen hast. Da ging es auch um eine CO2-Steuer. Lustigerweise waren Kühnert und Baerbock auch da und denen kam natürlich nichts anderes in den Sinn als eine CO2-Steuer. Wenigstens hat der CDU-Mann da endlich mal Kontra gegeben.

Denn auch wenn es durchaus Ideen gibt, die CO2-Steuer über bestimmte Modelle wieder zu erstatten, habe ich kein Vertrauen mehr in diesen Blödsinn. Am Ende hat der Bürger bisher immer draufgezahlt.

MichaelZ hat geschrieben:
Und dass mit den 85% aller anderen Ländern haben wir doch schon geklärt. Das Argument bringst du in Dauerschleife. Siehe dazu meine Antworten in den Vorpostings.


Das Argument stimmt nunmal. Einfach in die Statistiken schauen.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Juso-Chef ist keine Berufsausbildung!! :lol: :lol: :lol:


Hab ich auch nie behauptet.


Als ich von seiner fehlenden Berufsausbildung schrieb, schriebst du "er hat ne politische Ausbildung". Insofern ist mein Einwand da durchaus passend.

Es gibt keine politische Ausbildung, die einem anerkannten Abschluss gleicht. Politiker ist kein Beruf!!!


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja vermutlich kann er davon besser leben als ein Klempner, aber darum geht es doch gar nicht!!! Es geht darum dass er eben keine Ausbildung hat, keine Berufserfahrung und so weiter...wie glaubwürdig ist denn bitte ein Studienabbrecher, der 3 Jahre im Callcenter gearbeitet aber sonst nichts auf die Reihe bekommen hat??


Du hast auch noch nie ein Formel-1-Auto bewegt und erlaubst dir hier Urteile.
Nur, weil ich etwas nicht gemacht habe, heißt es nicht, dass ich davon keine Ahnung habe.
Er wird Juso-Chef geworden sein, weil er politisch gut ist. Und das ist wichtig. Nicht, was er vorher gemacht hat.
Ich wähle Politiker nach ihrer Politik und nicht nach dem Beruf, den sie vorher ausgeübt haben. ??


Der Vergleich mit dem F1-Auto ist ja richtig lustig. Auch Rennfahrer ist kein Ausbildungsberuf!!!

Und ja, ich erlaube mir Urteile und ein Kevin Kühnert soll ja auch ruhig urteilen und seine Meinung sagen, darum geht´s doch gar nicht. Aber ich setze mich nicht selbst ins F1-Auto und der Kühnert sollte eben kein politisch hohes Amt innehaben, wenn er selbst etwas lebenstypisches, nämlich einen Beruf zu erlernen und auszuüben, nie getan hat!!!

Jemand der nie einem richtigen Job nachgegangen ist, kann politisch nicht gut sein, weil er viele Probleme der Bürger gar nicht nachempfinden kann!

Natürlich hat er rhetorisches Talent und natürlich kennt er sich bei dem einen oder anderen Thema auch aus. Aber er hat bisher nicht bewiesen, dass er etwas auch durchziehen und erfolgreich beenden kann.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wieder mal gekonnt ignoriert, die Aussagen des Polizeigewerkschafts-Bosses. Warum nur? :lol: :lol: :lol:


Nein, hab ich nicht. Ich hab die Zahlen in Relation gesetzt. Das verstehst du seit zig Posts nicht.


Welche Zahlen denn??

Die Zahlen aus der Statistik habe ich SELBST doch in Relation gesetzt. Darauf bist du dann auch gar nicht weiter eingegangen. Denn dass der Anteil der 2015-2018 gekommenen Asylbewerber bei schweren Gewalttaten mehr als 7x (!!!!)so hoch ist wie ihr Anteil an der Bevölkerung, das kannst selbst du nicht mehr schönreden.

Und zu den Messerattacken gibt es gar keine konkreten Zahlen, eine Statistik kommt erst 2022 und damit viel zu spät, denn den Anstieg im Zeitraum der letzten 4-5 Jahre wirst du damit nicht mehr darstellen können.

Genau deshalb muss man da eben die Erfahrungen der Polizei heranziehen. Und die sind eindeutig.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das passiert nur weil uns Länder wie die Türkei und Mazedonien auf der Balkanroute den Hintern retten. Die EU-Außengrenze ist immer noch weitgehend ungeschützt in diesem Bereich.


Richtig, da muss angesetzt werden. Auf EU-Ebene, auf internationaler Ebene.


Richtig.

Und weil das seit Jahren nicht klappt und man 28 Länder eben bei vielen Dingen nicht unter einen Hut bekommt, werde ich am 26.05. auch mit meiner Stimme für eine deutliche Verschlankung der EU stimmen. Die 8 Mrd. Euro für die Verwaltung kann man nämlich auch sinnvoller investieren als es irgendwelchen Schreibtischheinis in den Rachen zu werfen, die den Bürger nur gängeln, entmündigen und ihm das Leben schwer machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Was in meinen Augen ne Sauerei ist.

Jahrelang hat der Staat es versäumt etwas für den Wohnungsmarkt zutun, obwohl ein erheblicher Mangel vorhanden war. Und dann kommen 1,5 Mio. neue Menschen ins Land und plötzlich ist der Staat aktiv und alles geht ganz schnell.

Abgesehen davon: ich finde bei Neubauten sollten Bürger hierzulande ein Vorrecht haben. Die Flüchtlinge könnte man dann in den leer werdenden Wohnungen unterbringen.

Schließlich haben wir gesehen was mit den fertig eingerichteten Neubauten passieren kann. Da wird alles zerstört, das Inventar vertickt und der Steuerzahler darf für den Schaden aufkommen.


Die Wohnungssituation in Deutschland ist wirklich ein wichtiges Thema. Wir brauchen dringendst eine Mietpreisbremse.

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:

Ich weiß nicht ob du gestern Anne Will gesehen hast. Da ging es auch um eine CO2-Steuer. Lustigerweise waren Kühnert und Baerbock auch da und denen kam natürlich nichts anderes in den Sinn als eine CO2-Steuer. Wenigstens hat der CDU-Mann da endlich mal Kontra gegeben.


Der will doch nur Wählerstimmen. Wenn du die Diskussion verfolgt hast, dann weißt du, dass sogar aus dem Koalitionsvertrag zitiert wurde. Auch die Union will eine CO2-Steuer, benennt es halt nur anders. Das war kein guter Auftritt von ihm. Zumal ja die wissenschaftlichen Fakten in der Runde auch genannt wurden...

formelchen hat geschrieben:
Als ich von seiner fehlenden Berufsausbildung schrieb, schriebst du "er hat ne politische Ausbildung". Insofern ist mein Einwand da durchaus passend.


Nein ist er nicht. Es sind zwei grundverschiedene Sachen.

formelchen hat geschrieben:
Es gibt keine politische Ausbildung, die einem anerkannten Abschluss gleicht. Politiker ist kein Beruf!!!


Auch das hab ich nicht behauptet.

formelchen hat geschrieben:
Und ja, ich erlaube mir Urteile und ein Kevin Kühnert soll ja auch ruhig urteilen und seine Meinung sagen, darum geht´s doch gar nicht. Aber ich setze mich nicht selbst ins F1-Auto und der Kühnert sollte eben kein politisch hohes Amt innehaben, wenn er selbst etwas lebenstypisches, nämlich einen Beruf zu erlernen und auszuüben, nie getan hat!!!


ja und? Wer schreibt das vor?
Wozu soll er – der Vergleich mit dem Firmenchef passt dir ja nicht – bei Siemens am Band stehen? Oder bei Audi Türen schweißen? Oder bei BASF Chemikalien entwickeln? Oder oder?

Das alles hat mit seiner politischen Kompetenz und mit seinen Inhalten, für die er steht und für die er sich klarmacht, nichts im Geringsten zu tun.

formelchen hat geschrieben:
Jemand der nie einem richtigen Job nachgegangen ist, kann politisch nicht gut sein, weil er viele Probleme der Bürger gar nicht nachempfinden kann!


welche kann Kühnert denn genau nicht nachempfinden, wie äußert sich das und wie hätte da eine Berufsausbildung geholfen?

formelchen hat geschrieben:
Die Zahlen aus der Statistik habe ich SELBST doch in Relation gesetzt. Darauf bist du dann auch gar nicht weiter eingegangen. Denn dass der Anteil der 2015-2018 gekommenen Asylbewerber bei schweren Gewalttaten mehr als 7x (!!!!)so hoch ist wie ihr Anteil an der Bevölkerung, das kannst selbst du nicht mehr schönreden.


Das tu ich auch nicht. Nur vergleichst du hier wie gesagt eine Erdbeere aus Syrien mit einer Melone aus Deutschland und sagst, schau die Deutschen haben größere Früchte.

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2019

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:

formelchen hat geschrieben:
Und ja, ich erlaube mir Urteile und ein Kevin Kühnert soll ja auch ruhig urteilen und seine Meinung sagen, darum geht´s doch gar nicht. Aber ich setze mich nicht selbst ins F1-Auto und der Kühnert sollte eben kein politisch hohes Amt innehaben, wenn er selbst etwas lebenstypisches, nämlich einen Beruf zu erlernen und auszuüben, nie getan hat!!!


ja und? Wer schreibt das vor?
Wozu soll er – der Vergleich mit dem Firmenchef passt dir ja nicht – bei Siemens am Band stehen? Oder bei Audi Türen schweißen? Oder bei BASF Chemikalien entwickeln? Oder oder?

Das alles hat mit seiner politischen Kompetenz und mit seinen Inhalten, für die er steht und für die er sich klarmacht, nichts im Geringsten zu tun.


Keine Ausbildung zu haben und ohne irgendwelche Berufserfahrung hohen politische Ämter zu bekleiden hat in Deutschland eine gewisse Tradition.

abgelehnter Kunststudent -> Terrorist -> GroFaZ
abgebrochene Fotografenlehre -> Terrorunterstützer -> Außenminister
abgebrochenes Studium -> Punkband in den Ruin managen -> Vizepräsidentin im Deutschen Bundestag
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Der will doch nur Wählerstimmen. Wenn du die Diskussion verfolgt hast, dann weißt du, dass sogar aus dem Koalitionsvertrag zitiert wurde. Auch die Union will eine CO2-Steuer, benennt es halt nur anders. Das war kein guter Auftritt von ihm. Zumal ja die wissenschaftlichen Fakten in der Runde auch genannt wurden....


Achja, was genau steht denn dazu im Koalitionsvertrag??? Ich kann da zu einer CO2-Steuer nichts finden. :wink:

Natürlich steht da drin dass man die Klimaziele erreichen will und es stehen auch einige Wege und Mittel darin, beispielsweise dass man den Emissionshandel weiter als Leitinstrument sieht. Aber ne CO2-Steuer?? Nö.

Und auch Merkel hat dem gerade erst öffentlich wieder eine klare Abfuhr erteilt.

Natürlich weiß ich, dass man sich auf die Alte nicht verlassen kann. Aber die bislang kommunizierte CDU-Linie sieht keineswegs eine CO2-Steuer vor.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es gibt keine politische Ausbildung, die einem anerkannten Abschluss gleicht. Politiker ist kein Beruf!!!


Auch das hab ich nicht behauptet.


Na also! Der kleine Kevin kann NICHTS vorweisen außer ein abgebrochenes Studium und einen Callcenter-Job, den quasi jeder machen kann ohne dafür gewisse Voraussetzungen erfüllen zu müssen.

Und daher ist es gefährlich, wenn so jemand einen solchen politischen Einfluss in diesem Lande hat. Das kann böse enden, wenn er Zuviel Macht bekommt.

Glücklicherweise befördert er sich ja selbst ins Aus. Die SPD-Umfragewerte sind 2% abgesackt nach seinen fragwürdigen, populistischen Äußerungen.


MichaelZ hat geschrieben:
ja und? Wer schreibt das vor?
Wozu soll er – der Vergleich mit dem Firmenchef passt dir ja nicht – bei Siemens am Band stehen? Oder bei Audi Türen schweißen? Oder bei BASF Chemikalien entwickeln? Oder oder?

Das alles hat mit seiner politischen Kompetenz und mit seinen Inhalten, für die er steht und für die er sich klarmacht, nichts im Geringsten zu tun.!


Das hat ne ganze Menge damit zutun. Nämlich dass man auch mal lernt selbst für Geld zu arbeiten und damit zu haushalten.

Was er jetzt tut, ist keine richtige Arbeit. Er tingelt durch die Gegend, breitet überall seine sozialistischen Träumereien aus und redet nur daher. Der weiß gar nicht was arbeiten überhaupt bedeutet.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jemand der nie einem richtigen Job nachgegangen ist, kann politisch nicht gut sein, weil er viele Probleme der Bürger gar nicht nachempfinden kann!


welche kann Kühnert denn genau nicht nachempfinden, wie äußert sich das und wie hätte da eine Berufsausbildung geholfen?!


Zunächst mal hat er meines Wissens weder Frau noch Kind. Da fängt das Problem schonmal an, dass er viele Probleme der Bevölkerung gar nicht versteht...einen Kita-Platz zu bekommen, dafür einen Haufen Geld zu zahlen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie und so weiter.....was übrigens auch ein Aspekt ist, der auf Merkel zutrifft und was man LEIDER auch oft genug an ihrer Politik gemerkt hat.

Du hast doch auch selbst studiert und eine Dissertation geschrieben, oder??

Dann weißt du was das bedeutet an Arbeit und auch, dass einen sowas prägt. Da muss man sich durchbeißen und das ist nicht immer einfach. Und genau da hat Kühnert ja schon versagt!!!!

Übrigens genau so wie Giffey, die Schummeltante. Ne Schande, dass die überhaupt noch im Amt ist. Guttenberg musste damals auch seinen Hut nehmen.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Zahlen aus der Statistik habe ich SELBST doch in Relation gesetzt. Darauf bist du dann auch gar nicht weiter eingegangen. Denn dass der Anteil der 2015-2018 gekommenen Asylbewerber bei schweren Gewalttaten mehr als 7x (!!!!)so hoch ist wie ihr Anteil an der Bevölkerung, das kannst selbst du nicht mehr schönreden.


Das tu ich auch nicht. Nur vergleichst du hier wie gesagt eine Erdbeere aus Syrien mit einer Melone aus Deutschland und sagst, schau die Deutschen haben größere Früchte.


Lächerliche Aussage, völlig argumentfrei. :lol: :lol: :lol:

Andererseits hast du irgendwie auch Recht wenn man es so sieht. Ich würde dann aber nicht die Beispiele der Erdbeere nehmen, denn die wächst ja auch in Deutschland und passt somit sehr gut hierher.

Wie gesagt: ich lese täglich die Nachrichten und eben auch mal ein wenig abseits der Mainstream-Presse. Da bekommt man ne Menge mit, gerade auch gebündelt aus Regionalzeitungen.

Gerade erst wurde wieder ein junger Mann in München von einem Afghanen abgestochen wegen eines Streits um ein Handy. TÄGLICH solche Meldungen.

Und heute habe ich was tolles zu dem bundesweit bekannten Fall Suzanna gelesen, die von einem Iraker ermordet wurde, der 2015 im Zuge der Flüchtlingswelle kam.

Natürlich sind nicht alle so wie er. Aber eben viele, drum gab es ja schon so viele Opfer in vergleichbaren Fällen.

Schau dir doch an wie sie ticken:

Er habe „*böses Wort* gebaut“, sagt Ali B. zur Entschuldigung. Er habe jetzt zu wenig Zigaretten und zu wenig Fernsehprogramme und keinen Urlaub, beschwert er sich. Er habe doch nur ein Mädchen totgemacht, alle Mädchen in Wiesbaden seien „Schlampen“. Was ihm an Deutschland gefalle?, fragte ihn vor dem Prozess eine Gutachterin. Dass man hier ohne zu arbeiten Geld bekomme, dass man Sex haben könne, ohne Familienrache befürchten zu müssen, und dass man Alkohol trinken und mit Drogen handeln könne, antwortete er. Da prallen Welten aufeinander.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/plus193 ... ampen.html

Ja....wirklich eine Bereicherung..... :roteyes: :roteyes: :roteyes:

Wir sind leider viel zu großzügig zu diesen Menschen, sie haben hier absolute NARRENFREIHEIT.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Achja, was genau steht denn dazu im Koalitionsvertrag??? Ich kann da zu einer CO2-Steuer nichts finden. :wink:


Ich dachte du hast Anne Will gesehen? Da wurden die entsprechende Passage sogar eingeblendet...

formelchen hat geschrieben:
Na also! Der kleine Kevin kann NICHTS vorweisen außer ein abgebrochenes Studium und einen Callcenter-Job, den quasi jeder machen kann ohne dafür gewisse Voraussetzungen erfüllen zu müssen.


Nichts erreicht in welchem Sinne? Ich geh mal davon aus, dass er mehr Geld verdient als du, er ist bekannter als du, er gestaltet das Land sicherlich mehr mit als du, wie es bei ihm privat aussieht weiß ich nicht.

Juso-Chef wird man sicherlich einfach so, er wird schon Talent für die entsprechende Aufgabe haben. Jedenfalls wäre mir nicht bekannt, dass er das Amt durch irgendwelche Vetternwirtschaft oder dergleichen bekommen hätte.

formelchen hat geschrieben:
Und daher ist es gefährlich, wenn so jemand einen solchen politischen Einfluss in diesem Lande hat. Das kann böse enden, wenn er Zuviel Macht bekommt.


und warum?

formelchen hat geschrieben:
Das hat ne ganze Menge damit zutun. Nämlich dass man auch mal lernt selbst für Geld zu arbeiten und damit zu haushalten.

Was er jetzt tut, ist keine richtige Arbeit. Er tingelt durch die Gegend, breitet überall seine sozialistischen Träumereien aus und redet nur daher. Der weiß gar nicht was arbeiten überhaupt bedeutet.


wenn das alles so einfach ist, dann mach doch du politische Karriere.

formelchen hat geschrieben:
Zunächst mal hat er meines Wissens weder Frau noch Kind. Da fängt das Problem schonmal an, dass er viele Probleme der Bevölkerung gar nicht versteht...einen Kita-Platz zu bekommen, dafür einen Haufen Geld zu zahlen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie und so weiter.....was übrigens auch ein Aspekt ist, der auf Merkel zutrifft und was man LEIDER auch oft genug an ihrer Politik gemerkt hat.


Er ist halt homosexuell, da geht das mit Frau und Kind nicht so einfach. Nichts desto trotz sagt doch keiner, dass sich Kühnert nicht dafür einsetzen würde, dass sich die Situation bessert. Er hat ja sehr linke Ansichten, das würde also voll in sein Konzept passen.

formelchen hat geschrieben:
Dann weißt du was das bedeutet an Arbeit und auch, dass einen sowas prägt. Da muss man sich durchbeißen und das ist nicht immer einfach. Und genau da hat Kühnert ja schon versagt!!!!


Bisher sehe ich nicht, dass er sich politisch nicht durchbeißt.

formelchen hat geschrieben:
Gerade erst wurde wieder ein junger Mann in München von einem Afghanen abgestochen wegen eines Streits um ein Handy. TÄGLICH solche Meldungen.


Jub, weil es entsprechende Taten von Deutschen kaum in die Medien schaffen. Auf jedem Kirmesfest gibt es Rangeleien, inklusive Messer, Bierkrüge etc.

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Achja, was genau steht denn dazu im Koalitionsvertrag??? Ich kann da zu einer CO2-Steuer nichts finden. :wink:


Ich dachte du hast Anne Will gesehen? Da wurden die entsprechende Passage sogar eingeblendet....


Sicher passe ich 60 Minuten strikt auf, meine Freundin stelle ich so lange kalt weil ich dem Kühnert lieber zuhöre. :lol: :lol: :lol:

Ich kann mich zwar erinnern dass da irgendwas war, aber ich habe extra noch mal in den Vertrag geschaut und nichts gefunden.

Und du kannst es ja scheinbar auch nicht genau wiedergeben.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Na also! Der kleine Kevin kann NICHTS vorweisen außer ein abgebrochenes Studium und einen Callcenter-Job, den quasi jeder machen kann ohne dafür gewisse Voraussetzungen erfüllen zu müssen.


Nichts erreicht in welchem Sinne? Ich geh mal davon aus, dass er mehr Geld verdient als du, er ist bekannter als du, er gestaltet das Land sicherlich mehr mit als du, wie es bei ihm privat aussieht weiß ich nicht. .


Ehrlich gesagt weiß ich nicht was man als Juso-Chef verdient. Es kann gut sein, dass er GAR NICHTS bekommt. Als Kramp-Karrenbauer zur CDU-Chefin gewählt wurde, ging auch durch die Medien, dass sie da ja gar keine Einkünfte habe.

Guckst du zum Beispiel hier: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 43366.html

Es kann also gut sein, dass der kleine Kevin immer noch seinen Eltern auf der Tasche liegt. Es kann auch sein, dass er noch Bafoeg bekommt, weil er offenbar noch als Student eingeschrieben ist.

Er gestaltet das Land??? Sorry aber er gehört NICHT der Regierung an.

Er hat "tolle" Ideen wie er das Land gern gestalten würde und er zieht die SPD damit weiter in den Umfragen runter. Tolle Gestaltung!! :lol: :lol:

Und ich habe schon zig Tausende an Steuern gezahlt und damit ne Menge für das Land getan. Beim Kevin habe ich da eben so meine Zweifel, der lebt offenbar nur auf Kosten anderer. :wink:


MichaelZ hat geschrieben:
Juso-Chef wird man sicherlich einfach so, er wird schon Talent für die entsprechende Aufgabe haben. Jedenfalls wäre mir nicht bekannt, dass er das Amt durch irgendwelche Vetternwirtschaft oder dergleichen bekommen hätte.


Sagt auch niemand. Aber wenn du dir anschaust wer heute so in der SPD was zu sagen hat und wo sie bei den Wahlen herumgondelt, dann machen die eben keinen guten Job. Schröder holte einst 40% und mehr.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und daher ist es gefährlich, wenn so jemand einen solchen politischen Einfluss in diesem Lande hat. Das kann böse enden, wenn er Zuviel Macht bekommt.


und warum?


Blöde frage. Weil sie ne Menge Unsinn fabrizieren, den die Bürger dann ausbaden dürfen. Siehe Migrationspolitik. Massive Kosten in Milliardenhöhe, zusätzlich angespannter Wohnungsmarkt, steigende Kriminalität.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das hat ne ganze Menge damit zutun. Nämlich dass man auch mal lernt selbst für Geld zu arbeiten und damit zu haushalten.

Was er jetzt tut, ist keine richtige Arbeit. Er tingelt durch die Gegend, breitet überall seine sozialistischen Träumereien aus und redet nur daher. Der weiß gar nicht was arbeiten überhaupt bedeutet.


wenn das alles so einfach ist, dann mach doch du politische Karriere.


Nö danke. Ich sehe ja was passiert wenn Missstände angesprochen werden. Da wird alles in die rechte Ecke gestellt, was Merkels Migrationspolitik auch nur ansatzweise kritisiert.

Mit Demokratie hat das nichts mehr zutun. Und ich habe auch keine Lust mir von einem Linksradikalen ein Kantholz auf die Birne schlagen zu lassen oder dass meine Familie bedroht wird. Das passiert nämlich Leuten, die Merkels Politik kritisieren, selbst wenn diese Leute nicht Mitglied der AfD sind und sich sehr vernünftig ausdrücken. Ich kenne da ein gutes Beispiel aus dem Raum Hamburg.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zunächst mal hat er meines Wissens weder Frau noch Kind. Da fängt das Problem schonmal an, dass er viele Probleme der Bevölkerung gar nicht versteht...einen Kita-Platz zu bekommen, dafür einen Haufen Geld zu zahlen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie und so weiter.....was übrigens auch ein Aspekt ist, der auf Merkel zutrifft und was man LEIDER auch oft genug an ihrer Politik gemerkt hat.


Er ist halt homosexuell, da geht das mit Frau und Kind nicht so einfach. Nichts desto trotz sagt doch keiner, dass sich Kühnert nicht dafür einsetzen würde, dass sich die Situation bessert. Er hat ja sehr linke Ansichten, das würde also voll in sein Konzept passen.


Auch Homosexuelle können Kinder adoptieren, aber das nur am Rande.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dann weißt du was das bedeutet an Arbeit und auch, dass einen sowas prägt. Da muss man sich durchbeißen und das ist nicht immer einfach. Und genau da hat Kühnert ja schon versagt!!!!


Bisher sehe ich nicht, dass er sich politisch nicht durchbeißt..


Das hat aber mit Fleiß und Arbeit nicht viel zutun. Er gibt einfach immer nur seine Meinung wieder. Das tun Männer bei einem Bier abends in der Kneipe auch. Nur dass der Kevin sich da gern bei filmen lässt.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Gerade erst wurde wieder ein junger Mann in München von einem Afghanen abgestochen wegen eines Streits um ein Handy. TÄGLICH solche Meldungen.


Jub, weil es entsprechende Taten von Deutschen kaum in die Medien schaffen. Auf jedem Kirmesfest gibt es Rangeleien, inklusive Messer, Bierkrüge etc.


Immer wieder dieses DUMME Argument. Natürlich kommt das bei Deutschen auch vor. Aber prozentual gesehen eben DEUTLICH weniger. Das habe ich hier doch schon mit Statistiken belegt!!!

Außerdem vergisst du einen entscheidenden Aspekt. Klar würde man am liebsten ALLE Straftäter abschieben.

Aber du kannst deutsche nunmal nicht abschieben oder ihre Einreise an der Grenze unterbinden. Das GEHT nunmal rechtlich nicht. Bei Migranten dagegen ginge das schon.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2019

Beiträge: 0
Die Debatte um Artikel 13 hat doch gezeigt dass der Inhalt vom Koalitionsvertrag eh irrelevant ist.

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2019

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
Die Debatte um Artikel 13 hat doch gezeigt dass der Inhalt vom Koalitionsvertrag eh irrelevant ist.


Im Koalitionsvertrag wurden Uploadfilter ausgeschlossen.

Soweit ich das in den Medien mitbekommen habe, will unsere Bundesregierung Artikel 13 ohne die Nutzung von Uploadfiltern umsetzen.

Natürlich wissen wir alle, dass das ohne Filter gar nicht funktioniert. Der Regierung ist das letztlich doch auch egal, es ist ja die Aufgabe von YouTube und Co. da Lösungen zu finden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Sicher passe ich 60 Minuten strikt auf, meine Freundin stelle ich so lange kalt weil ich dem Kühnert lieber zuhöre. :lol: :lol: :lol:

Ich kann mich zwar erinnern dass da irgendwas war, aber ich habe extra noch mal in den Vertrag geschaut und nichts gefunden.

Und du kannst es ja scheinbar auch nicht genau wiedergeben.


Natürlich kann ich das. Du kannst aber auch einfach auf die ARD-Mediathek gehen und es dir nochmal anschauen – nicht, dass dir dann meine Formulierungen wieder nicht gefallen. Wie schon mal im Verlauf der Diskussion.

formelchen hat geschrieben:
Er gestaltet das Land??? Sorry aber er gehört NICHT der Regierung an.


Und? Er macht Politik. Es gibt mehr als nur Ämter in der Politik...
Allein die ganzen Debatten, die er anstößt...

formelchen hat geschrieben:
Er hat "tolle" Ideen wie er das Land gern gestalten würde und er zieht die SPD damit weiter in den Umfragen runter. Tolle Gestaltung!! :lol: :lol:


Mit der einen Idee hat er der SPD sicherlich geschadet, seit einem Jahr aber ist er eher so, dass er der SPD gut tut. Dass er so vehement gegen die GroKo war, hat ihm Sympathien eingebracht. Er ist sicherlich nicht schlecht. Er braucht erfahrene Leute, die ihn ab und an bremsen, aber er kann was. Und hat teilweise gute Ansichten. Er bringt frischen Wind in die SPD, anders als ein Steinmeier, Steinbrück und Gabriel. Ich denke, die SPD braucht das. Auch wenn ich sie bei der Europawahl nicht wählen werde.

formelchen hat geschrieben:
Und ich habe schon zig Tausende an Steuern gezahlt und damit ne Menge für das Land getan. Beim Kevin habe ich da eben so meine Zweifel, der lebt offenbar nur auf Kosten anderer. :wink:


Offenbar, scheinbar. Beleg das doch erstmal, bevor du irgendwelche Unterstellungen aufstellst.

formelchen hat geschrieben:
Sagt auch niemand. Aber wenn du dir anschaust wer heute so in der SPD was zu sagen hat und wo sie bei den Wahlen herumgondelt, dann machen die eben keinen guten Job. Schröder holte einst 40% und mehr.


Die Zeiten sind aber auch andere. Heute haben alle Volksparteien Probleme. Die Parteilandschaft diversifiziert sich. Auch in anderen Ländern.

formelchen hat geschrieben:
Blöde frage. Weil sie ne Menge Unsinn fabrizieren, den die Bürger dann ausbaden dürfen. Siehe Migrationspolitik. Massive Kosten in Milliardenhöhe, zusätzlich angespannter Wohnungsmarkt, steigende Kriminalität.


Und das hat Kühnert verursacht?

formelchen hat geschrieben:
Nö danke. Ich sehe ja was passiert wenn Missstände angesprochen werden. Da wird alles in die rechte Ecke gestellt, was Merkels Migrationspolitik auch nur ansatzweise kritisiert.


Ich kritisiere Merkels Migrationspolitik auch. Bin ich deshalb rechts?

formelchen hat geschrieben:
Auch Homosexuelle können Kinder adoptieren, aber das nur am Rande.


Hab ich doch gar nicht bestritten. Bitte genau lesen. Fällt mir in der Diskussion schon mehrfach auf und ist anstrengend.

formelchen hat geschrieben:
Das hat aber mit Fleiß und Arbeit nicht viel zutun. Er gibt einfach immer nur seine Meinung wieder. Das tun Männer bei einem Bier abends in der Kneipe auch. Nur dass der Kevin sich da gern bei filmen lässt.


tja, er wird sicherlich nicht der einzige Bewerber auf dem Posten gewesen sein. Er hat sich da sauber durchgesetzt. Ich erkenne an seinem Lebenslauf nichts Verwerfliches.

formelchen hat geschrieben:
Immer wieder dieses DUMME Argument. Natürlich kommt das bei Deutschen auch vor. Aber prozentual gesehen eben DEUTLICH weniger. Das habe ich hier doch schon mit Statistiken belegt!!!


Richtig, wenn man diese Statistik aber nicht nach Nation, sondern nach gesellschaftlichem Stand aufteilen würde, wäre die Zahl auch klar verteilt – und da spielt dann die Nation eben keine Rolle mehr. Aber das versuch ich dir seit sechs Seiten zu erklären. Das verstehst du aber nicht.

formelchen hat geschrieben:
Aber du kannst deutsche nunmal nicht abschieben oder ihre Einreise an der Grenze unterbinden. Das GEHT nunmal rechtlich nicht. Bei Migranten dagegen ginge das schon.


Jub und fordere ich doch auch schon seit sechs Seiten.

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich kann ich das. Du kannst aber auch einfach auf die ARD-Mediathek gehen und es dir nochmal anschauen – nicht, dass dir dann meine Formulierungen wieder nicht gefallen. Wie schon mal im Verlauf der Diskussion.


SPD und CDU/CSU haben in ihrem Koalitionsvertrag eine "CO2-Bepreisung" vereinbart, was Raum für Zertifikate-Handel oder eine CO2-Steuer lässt, wie sie etwa die Schweiz oder Schweden haben. Allerdings sieht der Koalitionsvertrag auch vor, dass die Steuerbelastung der BürgerInnen nicht steigen soll.


Das kommt aus einer Zusammenfassung der Sendung. Und wie du sehen kannst ist das mit dem Begriff "Bepreisung" sehr allgemein gehalten und kann eben auch Zertifikatehandel bedeuten.

So wie eben auch eine Mehrbelastung der Bürger ausgeschlossen wird, was in dem Beitrag bei Anne Will ja auch nochmal mit Aussagen seitens der CDU (Merkel und Linnemann) untermauert wurde.


MichaelZ hat geschrieben:
Und? Er macht Politik. Es gibt mehr als nur Ämter in der Politik...


Ja sicher. Aber die Entscheidungen werden von den Regierenden getroffen.

MichaelZ hat geschrieben:
Allein die ganzen Debatten, die er anstößt...


Das stimmt zwar, aber er wird ja überwiegend kritisiert. Nichtmal Nahles oder Scholz nehmen ihn ernst. Sie belächeln ihn. Scholz sagte heute bei Illner auch recht deutlich, dass er das für Unfug hält.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er hat "tolle" Ideen wie er das Land gern gestalten würde und er zieht die SPD damit weiter in den Umfragen runter. Tolle Gestaltung!! :lol: :lol:


Mit der einen Idee hat er der SPD sicherlich geschadet, seit einem Jahr aber ist er eher so, dass er der SPD gut tut. Dass er so vehement gegen die GroKo war, hat ihm Sympathien eingebracht. Er ist sicherlich nicht schlecht. Er braucht erfahrene Leute, die ihn ab und an bremsen, aber er kann was. Und hat teilweise gute Ansichten. Er bringt frischen Wind in die SPD, anders als ein Steinmeier, Steinbrück und Gabriel. Ich denke, die SPD braucht das. Auch wenn ich sie bei der Europawahl nicht wählen werde.


Naja er rückt die SPD sehr stark nach links, dadurch wird die CDU automatisch wieder etwas nach rechts gerückt und so könnten oder sollen die Wähler der radikalen Ränder, also AfD und Die Linke, wieder wieder zurückgeholt werden zu den einst großen Volksparteien. Ich bezweifel aber dass das gut ausgeht. Vor allem für die SPD wird das nichts, weil die Grünen teilweise sowas wie ein Ersatz sind und gerade mit Habeck einen Sympathieträger haben, der von den Medien extrem gehyped wird. Nicht zuletzt haben die Grünen ja auch den großen Lenker im Hintergrund auf ihrer Seite: George Soros.

Über Gabriel und Steinmeier kann man sicher streiten.

Gabriel ist total unglaubwürdig. Er hat damals als Umweltminister einen Vortrag bei uns an der Hochschule gehalten über Umwelt, Klima usw. Danach ist er dann mit seinem A8 und quietschenden Reifen davongefahren. :lol: :lol:

Aber Steinbrück ist ein fachlich sehr kluger Mann, ich halte viel von ihm und habe mir damals gewünscht dass er Merkel schlägt.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und ich habe schon zig Tausende an Steuern gezahlt und damit ne Menge für das Land getan. Beim Kevin habe ich da eben so meine Zweifel, der lebt offenbar nur auf Kosten anderer. :wink:


Offenbar, scheinbar. Beleg das doch erstmal, bevor du irgendwelche Unterstellungen aufstellst.


Das musst du gerade sagen! :lol: :lol: :lol:

DU hast doch gesagt er würde sicher mehr verdienen als ich. Belegt hast du das auch nicht. Das war eine reine Spekulation deinerseits.

Und ich habe doch ganz ehrlich gesagt: ich weiß nicht, was er als JUSO-Chef bekommt!!!

Deshalb schrieb ich doch nur mal so als Quervergleich, dass eine AKK als Parteichefin auch nix bekommt.

Woher soll ich denn bitte wissen was am Monatsende auf Kevins Kontoauszug steht und woher das kommt?!?!

Dass er allerdings noch als Student eingeschrieben ist, kannst du mit ein wenig Recherche schnell rausfinden. Und da liegt die Vermutung nahe, dass er möglicherweise auch entsprechende Leistungen bezieht (sofern seine Eltern nicht zuviel verdienen).



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sagt auch niemand. Aber wenn du dir anschaust wer heute so in der SPD was zu sagen hat und wo sie bei den Wahlen herumgondelt, dann machen die eben keinen guten Job. Schröder holte einst 40% und mehr.


Die Zeiten sind aber auch andere. Heute haben alle Volksparteien Probleme. Die Parteilandschaft diversifiziert sich. Auch in anderen Ländern.


Ja dann frag dich mal woran das liegt.

Sie selbst sind daran nicht ganz unschuldig, oder???

Außerdem blendest du da gerade aus, dass die CDU bei der letzten Wahl immer noch DEUTLICH vor der SPD lag. Die waren in der Vergangenheit immer deutlich dichter zusammen und auch meist beide über 30%. Also muss ja in der SPD deutlich mehr schief laufen als in der CDU.

Die SPD hat einfach ein großes Personal-Problem. Damals hatte man beliebte, kluge Köpfe wie Müntefering, Hans Eichel, Schröder, Schily, Wieczorek-Zeul oder Clement.

Heute hat man Nahles, Kühnert oder Barley. Die haben weder Ecken und Kanten, noch sind sie fachlich gut.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Blöde frage. Weil sie ne Menge Unsinn fabrizieren, den die Bürger dann ausbaden dürfen. Siehe Migrationspolitik. Massive Kosten in Milliardenhöhe, zusätzlich angespannter Wohnungsmarkt, steigende Kriminalität.


Und das hat Kühnert verursacht?


Habe ich nicht gesagt.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nö danke. Ich sehe ja was passiert wenn Missstände angesprochen werden. Da wird alles in die rechte Ecke gestellt, was Merkels Migrationspolitik auch nur ansatzweise kritisiert.


Ich kritisiere Merkels Migrationspolitik auch. Bin ich deshalb rechts?


Nö du redest hier alles schön nach dem Motto "es gibt keine Kulturunterschiede und die Deutschen sind genauso kriminell, frauenfeindlich und intolerant wie die neuen Mitbürger".

De Facto ist das ein Verteidigen der Merkel-Politik.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das hat aber mit Fleiß und Arbeit nicht viel zutun. Er gibt einfach immer nur seine Meinung wieder. Das tun Männer bei einem Bier abends in der Kneipe auch. Nur dass der Kevin sich da gern bei filmen lässt.


tja, er wird sicherlich nicht der einzige Bewerber auf dem Posten gewesen sein. Er hat sich da sauber durchgesetzt. Ich erkenne an seinem Lebenslauf nichts Verwerfliches.


Verwerflich würde ich das auch nicht nennen. Eher gescheitert.

Studium abgebrochen. Dann wohl unsicher gewesen wie es weitergehen soll und sich mit einem Callcenter-Job durchgeschlagen, gleichzeitig aber Politik gemacht. Und dann eben den anspruchslosen Job an den Nagel gehängt und sich voll auf Politik konzentriert.

Was macht er wohl wenn er in der SPD doch nichts wird??? So ganz ohne abgeschlossenes Studium, ohne Berufsausbildung....könnte schwer werden, oder???

Die meisten anderen Politiker haben irgendwas gelernt und könnten jederzeit zurück in ihren alten Job. Der Kevin kann nur zurück zu Mami und Papi oder wieder studieren, bis er 40 ist.





MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Immer wieder dieses DUMME Argument. Natürlich kommt das bei Deutschen auch vor. Aber prozentual gesehen eben DEUTLICH weniger. Das habe ich hier doch schon mit Statistiken belegt!!!


Richtig, wenn man diese Statistik aber nicht nach Nation, sondern nach gesellschaftlichem Stand aufteilen würde, wäre die Zahl auch klar verteilt – und da spielt dann die Nation eben keine Rolle mehr. Aber das versuch ich dir seit sechs Seiten zu erklären. Das verstehst du aber nicht.


Das ist einfach totaler Unfug, weil du die Gesellschaftlichen Umstände in Deutschland nicht mit jenen der Länder vergleichen kannst, aus denen all diese Menschen kommen.

Du versuchst nur auf peinliche Art und Weise die Statistik zu relativieren. Und du blendest dabei wesentliche Elemente wie Religion, Frauenbild oder auch Bildung komplett aus.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber du kannst deutsche nunmal nicht abschieben oder ihre Einreise an der Grenze unterbinden. Das GEHT nunmal rechtlich nicht. Bei Migranten dagegen ginge das schon.


Jub und fordere ich doch auch schon seit sechs Seiten.


Gut!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ja sicher. Aber die Entscheidungen werden von den Regierenden getroffen.


Auf Basis von Diskussionen, Untersuchungen etc, die verschiedene Politiker lostreten. Allein, über WAS in Deutschland diskutiert wird, bestimmen solche Leute mit. Die sitzen halt auch in den ganzen Talk-Shows etc.

formelchen hat geschrieben:
Das stimmt zwar, aber er wird ja überwiegend kritisiert. Nichtmal Nahles oder Scholz nehmen ihn ernst. Sie belächeln ihn. Scholz sagte heute bei Illner auch recht deutlich, dass er das für Unfug hält.


Ja, das mag jetzt bei der BMW-Diskussion so sein, aber ist natürlich nicht immer der Fall. Und wie oft wurde Nahles schon kritisiert und vor allem nicht ernst genommen. Ist normal in der Politik.

formelchen hat geschrieben:
Aber Steinbrück ist ein fachlich sehr kluger Mann, ich halte viel von ihm und habe mir damals gewünscht dass er Merkel schlägt.


Geht mir auch so, aber jetzt wird ihn die SPD kaum wieder nach vorn bringen.

formelchen hat geschrieben:
Ja dann frag dich mal woran das liegt.

Sie selbst sind daran nicht ganz unschuldig, oder???


Es liegt halt auch daran, dass die Interessen der Leute immer weiter auseinander geht. Die Gesellschaft ändert sich und wird durchaus etwas grüner: mehr Vegetarier, weniger junge Autofahrer und so weiter.

formelchen hat geschrieben:
Außerdem blendest du da gerade aus, dass die CDU bei der letzten Wahl immer noch DEUTLICH vor der SPD lag. Die waren in der Vergangenheit immer deutlich dichter zusammen und auch meist beide über 30%. Also muss ja in der SPD deutlich mehr schief laufen als in der CDU.


Ja, die SPD hatte halt das Problem, dass sie sich irgendwie von den Linken und den Grünen abgrenzen mussten. Das haben sie nicht geschafft.

formelchen hat geschrieben:
Habe ich nicht gesagt.


Dann ist aber auch auch dein Argument nonsense.

formelchen hat geschrieben:
Nö du redest hier alles schön nach dem Motto "es gibt keine Kulturunterschiede und die Deutschen sind genauso kriminell, frauenfeindlich und intolerant wie die neuen Mitbürger".


Nein, das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, dass die Stellung in der Gesellschaft ein entscheidenderes Kriterium ist als die Herkunft. Aber ich merke schon, das verstehst du seit Tagen nicht.

De Facto ist das ein Verteidigen der Merkel-Politik.

formelchen hat geschrieben:
Was macht er wohl wenn er in der SPD doch nichts wird??? So ganz ohne abgeschlossenes Studium, ohne Berufsausbildung....könnte schwer werden, oder???


Ich mach mir da keine Sorgen.

formelchen hat geschrieben:
Du versuchst nur auf peinliche Art und Weise die Statistik zu relativieren. Und du blendest dabei wesentliche Elemente wie Religion, Frauenbild oder auch Bildung komplett aus.


Die Religion hat damit nichts zu tun. Im Koran steht nicht drin, dass du Menschen verletzen oder töten sollst. Auch das Frauenbild hat damit nichts zu tun. Da steht in keinem Gesetz, dass es okay ist, Frauen zu vergewaltigen. Und Bildung ist ein zentrales Problem, das stimmt – da muss man eben dann halt ansetzen. Das sag ich ja die ganze Zeit.

Und nein, ich verteidige damit nicht deren Frauenbild. Aber deren Frauenbild ist nicht, dass sie nichts wert sind und man sie jederzeit vergewaltigen kann.

Beitrag Freitag, 10. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja sicher. Aber die Entscheidungen werden von den Regierenden getroffen.


Auf Basis von Diskussionen, Untersuchungen etc, die verschiedene Politiker lostreten. Allein, über WAS in Deutschland diskutiert wird, bestimmen solche Leute mit. Die sitzen halt auch in den ganzen Talk-Shows etc.


Ja das stimmt, aber über Kühnerts Aussagen schütteln ja selbst die führenden SPD-Politiker den Kopf. Von den anderen Parteien brauchen wir da gar nicht erst reden, die sind davon noch weiter entfernt - mit Ausnahme der Linken natürlich.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das stimmt zwar, aber er wird ja überwiegend kritisiert. Nichtmal Nahles oder Scholz nehmen ihn ernst. Sie belächeln ihn. Scholz sagte heute bei Illner auch recht deutlich, dass er das für Unfug hält.


Ja, das mag jetzt bei der BMW-Diskussion so sein, aber ist natürlich nicht immer der Fall. Und wie oft wurde Nahles schon kritisiert und vor allem nicht ernst genommen. Ist normal in der Politik.


Es geht ja nicht um BMW sondern um grundsätzliches, BMW war ja nur ein Beispiel.

Nahles wird eher wegen ihres persönlichen Auftretens kritisiert als wegen irgendwelcher Inhalte. Aber ja, die führenden Köpfe in der SPD kann man zur Zeit fast alle in der Pfeife rauchen. Und deshalb sind Wahlergebnisse und Umfragewerte so schlecht wie nie zuvor.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Steinbrück ist ein fachlich sehr kluger Mann, ich halte viel von ihm und habe mir damals gewünscht dass er Merkel schlägt.


Geht mir auch so, aber jetzt wird ihn die SPD kaum wieder nach vorn bringen.


Natürlich nicht, Steinbrück ist jemand aus der Schröder-Zeit und die heutige SPD hat ja so ihre Probleme Schröders Politik damals, obwohl sie der Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg der letzten 10 Jahre war. Was ja sogar Merkel bestätigt hat.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja dann frag dich mal woran das liegt.

Sie selbst sind daran nicht ganz unschuldig, oder???


Es liegt halt auch daran, dass die Interessen der Leute immer weiter auseinander geht. Die Gesellschaft ändert sich und wird durchaus etwas grüner: mehr Vegetarier, weniger junge Autofahrer und so weiter.


Auch das ist grundsätzlich alles richtig, aber keine Entschuldigung für den Zustand der SPD. Die CDU ist ja auch keine grüne Partei und trotzdem locker 10% vor der SPD.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Außerdem blendest du da gerade aus, dass die CDU bei der letzten Wahl immer noch DEUTLICH vor der SPD lag. Die waren in der Vergangenheit immer deutlich dichter zusammen und auch meist beide über 30%. Also muss ja in der SPD deutlich mehr schief laufen als in der CDU.


Ja, die SPD hatte halt das Problem, dass sie sich irgendwie von den Linken und den Grünen abgrenzen mussten. Das haben sie nicht geschafft.


Aber das ist nicht das einzige Problem. Es sind eben auch die führenden Personen der SPD. Es ist extrem wichtig für die Menschen, wer in einer Partei das Sagen hat und ggfs. Kanzlerkandidat ist.

Habeck zum Beispiel kommt offenbar gut an, auch dadurch sind die Umfragewerte der Grünen so hoch. Und Merkel war halt auch immer der Wählermagnet der CDU...auch wenn das bei der letzten Wahl schon nicht mehr so stark der Fall war.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nö du redest hier alles schön nach dem Motto "es gibt keine Kulturunterschiede und die Deutschen sind genauso kriminell, frauenfeindlich und intolerant wie die neuen Mitbürger".


Nein, das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, dass die Stellung in der Gesellschaft ein entscheidenderes Kriterium ist als die Herkunft. Aber ich merke schon, das verstehst du seit Tagen nicht.


Ich verstehe das sehr wohl, aber du kannst eben soziale, kulturelle oder auch persönliche Hintergründe eines jeden Menschen nicht einfach von der Herkunft trennen. Es ist nunmal so, dass Religions-Verhältnisse, Mentalitäten, gesellschaftliche oder auch ökonomische Faktoren in jedem Land anders sind.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was macht er wohl wenn er in der SPD doch nichts wird??? So ganz ohne abgeschlossenes Studium, ohne Berufsausbildung....könnte schwer werden, oder???


Ich mach mir da keine Sorgen.


Ich auch nicht, weil er mir egal ist. :lol:

Die SPD ist eh nur noch 3. Kraft und selbst die AfD liegt in einigen Umfragen schon vor der SPD.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du versuchst nur auf peinliche Art und Weise die Statistik zu relativieren. Und du blendest dabei wesentliche Elemente wie Religion, Frauenbild oder auch Bildung komplett aus.


Die Religion hat damit nichts zu tun. Im Koran steht nicht drin, dass du Menschen verletzen oder töten sollst. Auch das Frauenbild hat damit nichts zu tun. Da steht in keinem Gesetz, dass es okay ist, Frauen zu vergewaltigen. Und Bildung ist ein zentrales Problem, das stimmt – da muss man eben dann halt ansetzen. Das sag ich ja die ganze Zeit.

Und nein, ich verteidige damit nicht deren Frauenbild. Aber deren Frauenbild ist nicht, dass sie nichts wert sind und man sie jederzeit vergewaltigen kann.


Meine Freundin hat den Koran gelesen und mir da ganz anderes erzählt. Da gibt es zum Beispiel mehrere Passagen, in denen Pädophilie ganz klar legitimiert wird oder als selbstverständlich dargestellt wird. Auch die Frauen kommen da nicht gut weg. Was glaubst du denn warum so viele mit Kopftüchern oder sogar Vollverschleierung herumlaufen????

Und doch, zumindest so einige von denen haben die Ansicht, dass Frauen nichts wert sind und man sie jederzeit vergewaltigen kann. Ich habe doch bei einem der letzten Postings die Aussagen von Ali, Suzannas Mörder, zitiert.

Es ist ebenso Fakt, dass hier in Deutschland Polygamie-Familien angekommen sind. Jemand aus meinem familiären Umfeld hat die letzten 3-4 Jahre in einer Erstaufnahme gearbeitet. Ich weiß durchaus was da so alles passiert ist. Der Spitzenreiter hatte 17 Identitäten und es waren eben auch Männer dabei, denen man erstmal erklären musste dass sie Geld nur für ihre erste Frau bekommen und nicht für die 2. und 3. Frau.

Das Problem ist einfach, dass viele Länder im Nahen Osten in Sachen Aufklärung locker 100-200 Jahre hinterher sind. Steinigungen, Todesstrafe für Homosexuelle, Ehrenmorde.....das ist in einigen Ländern ganz normal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Mai 2019

Beiträge: 25685
Na Michael was sagst du dazu....vor 2015 war das hier in D überhaupt kein Thema:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 98187.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ja das stimmt, aber über Kühnerts Aussagen schütteln ja selbst die führenden SPD-Politiker den Kopf. Von den anderen Parteien brauchen wir da gar nicht erst reden, die sind davon noch weiter entfernt - mit Ausnahme der Linken natürlich.


Die SPD halt, die seit Jahren absackt. Die junge SPD offenbar nicht...

formelchen hat geschrieben:
Auch das ist grundsätzlich alles richtig, aber keine Entschuldigung für den Zustand der SPD. Die CDU ist ja auch keine grüne Partei und trotzdem locker 10% vor der SPD.


Merkel-Bonus u.a. Aber auch die Union verliert ja Jahr für Jahr Stimmen.

formelchen hat geschrieben:
Aber das ist nicht das einzige Problem. Es sind eben auch die führenden Personen der SPD. Es ist extrem wichtig für die Menschen, wer in einer Partei das Sagen hat und ggfs. Kanzlerkandidat ist.


Ich dachte, Steinbrück fandest du gut?

formelchen hat geschrieben:
Ich verstehe das sehr wohl, aber du kannst eben soziale, kulturelle oder auch persönliche Hintergründe eines jeden Menschen nicht einfach von der Herkunft trennen. Es ist nunmal so, dass Religions-Verhältnisse, Mentalitäten, gesellschaftliche oder auch ökonomische Faktoren in jedem Land anders sind.


In Deutschland haben die meisten – grundsätzlich – die gleiche Religion, Mentalität etc. und dennoch gibt es die gesellschaftlichen Unterschiede. Da muss angesetzt werden.

formelchen hat geschrieben:
Die SPD ist eh nur noch 3. Kraft und selbst die AfD liegt in einigen Umfragen schon vor der SPD.


Was schlimm genug ist. Eine Partei, die wissenschaftliche Fakten leugnet...

formelchen hat geschrieben:
Meine Freundin hat den Koran gelesen und mir da ganz anderes erzählt. Da gibt es zum Beispiel mehrere Passagen, in denen Pädophilie ganz klar legitimiert wird oder als selbstverständlich dargestellt wird. Auch die Frauen kommen da nicht gut weg. Was glaubst du denn warum so viele mit Kopftüchern oder sogar Vollverschleierung herumlaufen????


Hast du dir die Bibel schon mal genau durchgelesen, was da alles so drin steht?

formelchen hat geschrieben:
Und doch, zumindest so einige von denen haben die Ansicht, dass Frauen nichts wert sind und man sie jederzeit vergewaltigen kann. Ich habe doch bei einem der letzten Postings die Aussagen von Ali, Suzannas Mörder, zitiert.


Tja und vor ein paar Jahren, als Flüchtlinge noch kein Thema waren, haben wir in den Nachrichten Beiträge von Typen gesehen, die sagen, dass die Frauen selber schuld seien, wenn sie sich hautfrei anziehen. Solche Typen kann man halt nicht ernst nehmen.

Du tust ja so, dass ein Großteil der Flüchtlinge frauenverachtende Vergewaltiger und Messerstecher sind. Und das ist natürlich nicht der Fall.

formelchen hat geschrieben:
Es ist ebenso Fakt, dass hier in Deutschland Polygamie-Familien angekommen sind. Jemand aus meinem familiären Umfeld hat die letzten 3-4 Jahre in einer Erstaufnahme gearbeitet. Ich weiß durchaus was da so alles passiert ist. Der Spitzenreiter hatte 17 Identitäten und es waren eben auch Männer dabei, denen man erstmal erklären musste dass sie Geld nur für ihre erste Frau bekommen und nicht für die 2. und 3. Frau.


Stört mich nicht. Wenn sich einer von mehreren Frauen auf die Nerven gehen lassen will :lol:

formelchen hat geschrieben:
Das Problem ist einfach, dass viele Länder im Nahen Osten in Sachen Aufklärung locker 100-200 Jahre hinterher sind. Steinigungen, Todesstrafe für Homosexuelle, Ehrenmorde.....das ist in einigen Ländern ganz normal.


Nein das ist nicht ganz normal. Nur, weil das da vorkommt, heißt es nicht, dass es normal ist. Ehrenmorde sind da genauso die Ausnahme wie bei uns in Deutschland Mord aus Eifersucht oder dergleichen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein