Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 2050

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
Ja habe ich. Wie gesagt, sehr amüsant.


Na wenn du das alles für Unfug hälst muss man dich trotzdem dafür loben, dass du seine Videos schaust und ihn damit unterstützt. Natürlich auch finanziell indirekt, denn wie dir vermutlich bekannt ist, monetarisiert YouTube jeden Klick.. :wink:

bredy hat geschrieben:
Ein Beispiel? Dann nehme ich mal ein harmloses: sein Video zum Thema Organspende.
Was er da für einen Müll absondert ist echt bemerkenswert.
Allein die ersten paar Minuten als er erstmal darüber redet dass in China viele Menschen "verschwinden" weil (angeblich) mit deren Organen dann gehandelt wird ist ein völlig abstruser Vergleich.
Ich sag ja nicht, dass es sowas auf der Welt nicht gäbe, aber darauf muss man bei dem Gesetzesvorschlag erstmal kommen.
Und dann halt noch Sätze wie "unsere Babys gehören dem Staat" usw. ... populistischer Blödsinn.


Also ich habe mir das Video gerade mal angesehen und kann da so nichts Verwerfliches dran finden.

Das Thema Organhandel in China ist tatsächlich seit Jahren in der Kritik. Ein Großteil der (angeblich) gespendeten Organe stammt nämlich von Häftlingen, angeblich freiwillig. Kannst du hier nachlesen:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/or ... -1.2267742

https://www.dw.com/de/organhandel-in-ch ... /a-1975233

Also erstmal recherchieren, bevor du irgendwas anzweifelst oder als Blödsinn abtust.

Und was Schrang mit dem Vergleich sagen will ist nach meiner Interpretation, dass das geplante Spahn-Gesetz eben in der Tendenz auch den Organhandel bestärkt, was ja durchaus logisch ist.

Wir hatten ja selbst mit dem aktuellen Gesetz schon Organspendeskanale in Deutschland, bspw. am Klinikum in Göttingen.

Und die Aussage zu den Babys ist ja irgendwie auch richtig. Oder kann ein Baby schon selbst entscheiden und der Organspende widersprechen??? Vermutlich können das die Eltern. Aber jetzt glaub mal nicht dass die ungebildeten Hartz4-Eltern nach der Geburt daran denken, einer möglichen Organspende ihres Babys ausdrücklich zu widersprechen....


bredy hat geschrieben:
Aber er ist halt Verschwörungstheoretiker und Esoteriker. Interessante Kombi.
Kann ja jeder selbst entscheiden ob er sowas ernst nimmt oder nicht.


Also ich halte von Esoterik nichts und schaue diese Videos auch nicht. Ich habe mal eines von ihm dazu kurz angemacht, 2 Minuten gesehen und dann wieder ausgemacht. Ich halte das für Quatsch, aber es scheint Menschen zu geben denen das im Leben weiterhilft und deshalb sollte man das respektieren. Das ist das gleiche wie bei Religion im Allgemeinen. Halte ich auch alles für Quatsch und teilweise auch Geldmacherei. Aber es gibt halt Millionen Menschen denen es durch Gebete offenbar besser geht...also sollen sie´s halt machen, wenn es ihnen hilft.

Nur weil Schrang ein Esoteriker ist, heißt das ja noch lange nicht dass seine anderen Videos und Beiträge Quatsch sind. Zum Beispiel gebe ich ihm beim Thema GEZ absolut Recht, dazu hat er ne Menge gutes gemacht.

Und dass ihn die Öffentlich Rechtlichen schon in ihren Sendungen thematisieren sehe ich als Beweis für die Güte seiner Arbeit. Sie schnallen, dass er ihnen gefährlich werden könnte. Was machen sie also?? Sie berichten über ihn und stellen ihn in die Verschwörungstheoretiker-Ecke, das bei Leuten wie dir dann eben auch perfekt klappt.

Das dumme dabei ist, dass Schrangs Abozahlen und Klickzahlen nochmals stark nach oben gegangen sind, nachdem das ZDF über ihn berichtet hat. Ein klassisches Eigentor würde ich sagen. Wofür sich Schrang dann auch ausdrücklich bedankt hat. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Ja habe ich. Wie gesagt, sehr amüsant.


Na wenn du das alles für Unfug hälst muss man dich trotzdem dafür loben, dass du seine Videos schaust und ihn damit unterstützt. Natürlich auch finanziell indirekt, denn wie dir vermutlich bekannt ist, monetarisiert YouTube jeden Klick.. :wink:

Adblocker regelt :wink:

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 25685
L hat geschrieben:
Adblocker regelt :wink:



???

Schrang verzichtet freiwillig auf Werbeeinnahmen über YouTube, habe ich gerade gelesen. Weil er sich nicht abhängig machen möchte.

Trotzdem hilft natürlich jeder Klick, ihn größer und populärer zu machen. 124.200 Abonnenten und 24,4 Mio. Aufrufe seiner Videos sind ja auch schonmal ne Hausnummer. Er ist mittlerweile groß genug, dass die Öffis über ihn berichten. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Adblocker regelt :wink:



???

Schrang verzichtet freiwillig auf Werbeeinnahmen über YouTube, habe ich gerade gelesen. Weil er sich nicht abhängig machen möchte.

Trotzdem hilft natürlich jeder Klick, ihn größer und populärer zu machen. 124.200 Abonnenten und 24,4 Mio. Aufrufe seiner Videos sind ja auch schonmal ne Hausnummer. Er ist mittlerweile groß genug, dass die Öffis über ihn berichten. :wink:

Ein Aufruf mehr oder weniger ändert daran gar nichts.

Trotzdem wird in der Kanalinfo um Unterstützung in Form von monatlich-regelmäßigen Unterstützung oder auch als Einmalzahlung gebeten. Werbeeinnahmen kosten dem Zuschauer nichts, aber es ist natürlich lobenswerter auf Werbeeinnahmen zu verzichten und dafür dann um Unterstützung in Form von Geld von den Zuschauern zu bitten. Ich denke aber, dass der Verzicht auf Werbeeinnahmen auch andere Gründe haben kann, zum Beispiel können seine Videos auch als werbeunfreundlich eingestuft worden sein und sind somit nicht monetarisierbar. Macht dann natürlich einen besseren Eindruck, wenn man behauptet, man würde freiwillig auf die Werbeeinnahmmen verzichten.

Aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß dabei seine Videos anzuschauen und damit deine Zeit zu verschwenden. Ich hab mir nur eins angeschaut und er ist einfach sterbenslangweilig. Auf YouTube gibt es so viele nutzlose Kanäle mit weitaus mehr Abonnenten und Aufrufen. Eine hohe Anzahl an Abonnenten/Videoaufrufen ist keine Garantie für Qualität. :wink:

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 0
"Sie berichten über ihn und stellen ihn in die Verschwörungstheoretiker-Ecke, das bei Leuten wie dir dann eben auch perfekt klappt."
Klappt das bei Leuten wie mir tatsächlich? Bei jemandem der kein ÖR-Fernsehen schaut? Interessant ... muss telepathisch sein.

Ich brauche niemanden der mir einredet das der Kerl ein Knallkopf ist. Er ist damit ja auch leider einer von vielen.
Und dass es Organdhandel gibt habe ich nie abgestritten (habe ich ja auch geschrieben) aber trotzdem danke für den Rüffel.

Die Änderung des Gesetzes ist doch nur eine Folge der Faulheit von Menschen. Es gab diverse Umfragen in denen Leute gefragt wurden ob sie ihre Organe spenden würden. Etwa 2/3 von denen die "ja" sagten, hatten keinen Organspendeausweis.

Jetzt geht man halt den anderen Weg. Wer nicht will kann immernoch nein sagen.

Außerdem wird der "Bedarf" an illegal beschafften Organen auch abnehmen wenn mehr Spenderorgane über legale Wege vorhanden sind.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 25685
L hat geschrieben:
Ein Aufruf mehr oder weniger ändert daran gar nichts.


Wie heißt es doch so schön: "Kleinvieh macht auch Mist". Wenn ihn nur 3000 User schauen, obwohl sie ihn blöd finden, hilft ihm das auch schon.


L hat geschrieben:
Ich denke aber, dass der Verzicht auf Werbeeinnahmen auch andere Gründe haben kann, zum Beispiel können seine Videos auch als werbeunfreundlich eingestuft worden sein und sind somit nicht monetarisierbar. Macht dann natürlich einen besseren Eindruck, wenn man behauptet, man würde freiwillig auf die Werbeeinnahmmen verzichten.


Ich wusste, dass diese Aussage kommt. :lol:

Also es gibt bei YouTube weitaus umstrittenere Leute oder "Verschwörungstheoretiker", bei denen Werbung geschalten wird.

Insofern glaube ich eher dass deine Aussage eher nicht stimmt. Aber zu 100% weiß ich das nicht.


L hat geschrieben:
Aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß dabei seine Videos anzuschauen und damit deine Zeit zu verschwenden. Ich hab mir nur eins angeschaut und er ist einfach sterbenslangweilig. Auf YouTube gibt es so viele nutzlose Kanäle mit weitaus mehr Abonnenten und Aufrufen. Eine hohe Anzahl an Abonnenten/Videoaufrufen ist keine Garantie für Qualität. :wink:


Achso, du schaust dir nur eins an und weißt sofort, dass alles langweilig ist, was er macht.

Wenn ein Formel 1 Rennen langweilig ist, sagst du dann auch dass die Formel 1 generell langweilig ist???

Keine Sorge, ich schaue nicht all seine Videos, weil mich nicht alle Themen interessieren die er behandelt. Ich schaue da nur gelegentlich mal rein.

Und natürlich ist eine hohe Anzahl von Aufrufen und Abos kein Indikator für Qualität. Aber es ist durchaus ein Indikator dafür, wie einflussreich jemand in der Gesellschaft ist. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
"Sie berichten über ihn und stellen ihn in die Verschwörungstheoretiker-Ecke, das bei Leuten wie dir dann eben auch perfekt klappt."
Klappt das bei Leuten wie mir tatsächlich? Bei jemandem der kein ÖR-Fernsehen schaut? Interessant ... muss telepathisch sein.


Kein ÖR-TV?? Sehr lobenswert! :D)

Ärgert man sich da nicht umso mehr dafür zahlen zu müssen?

bredy hat geschrieben:
Ich brauche niemanden der mir einredet das der Kerl ein Knallkopf ist. Er ist damit ja auch leider einer von vielen.
Und dass es Organdhandel gibt habe ich nie abgestritten (habe ich ja auch geschrieben) aber trotzdem danke für den Rüffel.

Die Änderung des Gesetzes ist doch nur eine Folge der Faulheit von Menschen. Es gab diverse Umfragen in denen Leute gefragt wurden ob sie ihre Organe spenden würden. Etwa 2/3 von denen die "ja" sagten, hatten keinen Organspendeausweis.

Jetzt geht man halt den anderen Weg. Wer nicht will kann immernoch nein sagen.

Außerdem wird der "Bedarf" an illegal beschafften Organen auch abnehmen wenn mehr Spenderorgane über legale Wege vorhanden sind.


Ich will gar keine Diskussion über die Organspende anzetteln. Ich stehe dem relativ neutral gegenüber. Es gibt genügend pros und contras.

Das heißt ich unterschreibe Schrangs Sicht da keineswegs zu 100%, er hat halt ne klare Meinung dazu. Ich denke seine Argumente sind nicht völlig von der Hand zu weisen, aber wie du schon sagst blendet er die pro Argumente eben auch völlig aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kein ÖR-TV?? Sehr lobenswert! :D)

Ärgert man sich da nicht umso mehr dafür zahlen zu müssen?


Oh ja, die GEZ Zwangsgebühr ist ein absoluter Witz. Ich würde mich sicherlich ärgern wenn ich sie zahlen müsste.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kein ÖR-TV?? Sehr lobenswert! :D)

Ärgert man sich da nicht umso mehr dafür zahlen zu müssen?


Oh ja, die GEZ Zwangsgebühr ist ein absoluter Witz. Ich würde mich sicherlich ärgern wenn ich sie zahlen müsste.


Das heißt du lebst im Ausland?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Und wieder reduzierst du die AfD oder gar die Politik auf das Thema Klima allein und lässt alle anderen Themen außer Acht.


Weil es zeigt, wie AfD vorgeht. Populistische Meinungen vertreten und wenn sie nicht mit der Realität übereinstimmen, dann werden halt wissenschaftliche Fakten geleugnet. Die AfD vertritt einfach die Positionen, die die meisten Wähler verspricht. Ohne Sinn und vor allem ohne Verstand. Extrem gefährlich sowas.

formelchen hat geschrieben:
Ja und diese Prognosen sehen eine Mini-Eiszeit bevor, wie gerade berichtet wurde - auf vereinzelten Medien.

Aber die meisten Medien schreiben weiter alle von Erderwärmung und im gleichen Satz fällt dann oftmals der Begriff CO2-Steuer.


Es wird keine Mini-Eiszeit geben. Ja, die natürlichen Faktoren sprechen derzeit klar für einen Abkühlungstrend, sowohl die langfristigen (Milankovich-Zyklen) wie auch die kurzfristigen (Sonnenfleckenminimum 2021). Aber das wird längst deutlich vom anthropogenen Treibhausaustoß überlagert.

Im übrigen war ich heute im Uniklinikum Erlangen wegen einer Untersuchung. Und da hab ich mir den Spaß gemacht und bin an einen Rechner mit Wissenschaftspublikations-Analyse-Tool – gibt's an jeder Uni, dient hauptsächlich dazu, Literatur zu suchen. Da kannst du nachschauen, welche Premierliteratur zum Beispiel am häufigsten zitiert wird etc. Da hab ich doch glatt mal analysiert: Es sind weltweit 97% aller wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Klimawandel mit einer klaren Aussage, dass die Theorie richtig und wahr ist.

formelchen hat geschrieben:
Quelle? Beleg?? War ja sicher in den Medien, oder???


Was? Glaubst du wohl nicht, dass auch Deutsche zu sowas in der Lage sind?
Aber bitte, hier:

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 87381.html

Und das sind keine Einzelfälle. Die Statistik ist da recht klar. Natürlich hast du unter den Migranten eine etwas erhöhte Kriminalstatistik, was aber erstens daran liegt, wie die hausen und zweitens daran, dass sie halt nicht richtig integriert sind. Klammert man beispielsweise mal in Deutschland alle Deutschen aus, die nicht in ähnlichen Bedingungen leben wie die Migranten, dann würde die Statistik erschreckend erschütternd für die AfD-Propaganda-Politik ausfallen.

formelchen hat geschrieben:
Übrigens: als Deutscher gilt, wer einen deutschen Pass hat. Wenn der aber bei eingewanderten Eltern aufgewachsen ist und von denen auch nach heimatlichen Maßstäben erzogen wurde, dann wird das in Statistiken etc. in keiner Weise berücksichtigt.


Mir fehlen einfach die Worte... :roll:
Als ob Deutsche sowas einfach nie machen. Ja klar...

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Und die Aussage zu den Babys ist ja irgendwie auch richtig. Oder kann ein Baby schon selbst entscheiden und der Organspende widersprechen??? Vermutlich können das die Eltern. Aber jetzt glaub mal nicht dass die ungebildeten Hartz4-Eltern nach der Geburt daran denken, einer möglichen Organspende ihres Babys ausdrücklich zu widersprechen...


Was ist denn an Organe spenden verwerflich? Wenn jemand zu ungebildet dafür ist (und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen), dann ist das halt so. Jetzt sind die Leute scheinbar zu faul, einfach mal so einen Ausweis auszufüllen. Denn wie bredy schon schrieb: Die meisten wollen doch Organspendeausweise. Nur haben sie keinen. Widersprechen kann man ja. Das heißt jeder ist mündig (oder hat eben einen persönlichen Vormund, der für den entscheiden kann). Rechte werden dadurch also keinesfalls beschnitten.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich leugne gar nichts. Ich habe gesagt die Waffen schießen nicht von allein, der Mensch ist das Problem.


Nochmal, du brauchst aber die Waffen um entsprechende Gewalt ausüben zu können. Vor allem, wenn es um (Bürger)Kriege geht. Also sind wir natürlich für diverse Tote da unten mitverantwortlich. Wir wissen doch ganz genau, wie viel Blut an dem Geschäftszweig hängt, aber es ist uns egal.

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt: es werden zahlreiche YouTuber zensiert, nur weil sie regierungskritisch berichten, oder weil sie zum Beispiel bestimmte Dinge in Frage stellen.


sieht man ja an deinem Youtuber, den du hier so für toll hältst...

formelchen hat geschrieben:
9/11 ist zum Beispiel ein großes Thema. Der Schweizer Historiker Daniele Ganser hält dazu immer wieder hervorragende Vorträge und bringt ganz klare Beweise und Indizien dafür, dass 9/11 eben nicht so ablief wie es die USA-Regierung immer darstellt.


Informier dich mal mit Verschwörungstheorien: Wie sind die aufgebaut? Wie funktionieren sie? Da wirst du erstaunliches herausfinden. Und dann geh mal objektiv ran. Schau auch mal Videos, die die Verschwörungstheorien widerlegen. Gerade was den Klimawandel betrifft, gibt es davon ja jede Menge.

formelchen hat geschrieben:
Also erstens gab bei vielen Zensuren gar keine extremen Aussagen.


Dass wir da eine unterschiedliche Definition darüber haben, was eine extreme Aussage ist, merk ich schon bei dieser Diskussion.

formelchen hat geschrieben:
Zweitens bestätigt deine Aussage, was ich über dich denke. Du findest Zensur Andersdenkender offenbar okay. Jemand hat ne andere Meinung...sperrt ihn ruhig...gell??


Nein. Meinung ist wichtig. Diskussion ist wichtig. Gegenargumente bewegen jemanden entweder zum Umdenken oder schärfen die eigenen Ansichten. Beides ist gut und wichtig. Aber ja, Andersdenkende müssen gebremst werden, wenn damit zum Beispiel Menschenrechte beschnitten werden oder so etwas – worauf du doch bei unserer Kultur so stolz bist.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und die Aussage zu den Babys ist ja irgendwie auch richtig. Oder kann ein Baby schon selbst entscheiden und der Organspende widersprechen??? Vermutlich können das die Eltern. Aber jetzt glaub mal nicht dass die ungebildeten Hartz4-Eltern nach der Geburt daran denken, einer möglichen Organspende ihres Babys ausdrücklich zu widersprechen...


Was ist denn an Organe spenden verwerflich? .


Grundsätzlich nichts.

Aber es gab eben schon vermeintlich Hirntote die wieder aufgewacht sind. Auch Fälle von Hirntoten wo einer Organspende schon zugestimmt wurde und dann kurz vor der Organentnahme sind sie wieder aufgewacht.

Hier ein Beispiel:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Koma.html


Sooo einfach ist das Thema also nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und wieder reduzierst du die AfD oder gar die Politik auf das Thema Klima allein und lässt alle anderen Themen außer Acht.


Weil es zeigt, wie AfD vorgeht. Populistische Meinungen vertreten und wenn sie nicht mit der Realität übereinstimmen, dann werden halt wissenschaftliche Fakten geleugnet. Die AfD vertritt einfach die Positionen, die die meisten Wähler verspricht. Ohne Sinn und vor allem ohne Verstand. Extrem gefährlich sowas..


Wie gesagt: die anderen Parteien sind bei anderen Themen auch extrem populistisch.

Gerade ganz aktuell zum Beispiel ein Kevin Kühnert, wie du ja sicher den Medien entnommen hast.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja und diese Prognosen sehen eine Mini-Eiszeit bevor, wie gerade berichtet wurde - auf vereinzelten Medien.

Aber die meisten Medien schreiben weiter alle von Erderwärmung und im gleichen Satz fällt dann oftmals der Begriff CO2-Steuer.


Es wird keine Mini-Eiszeit geben. Ja, die natürlichen Faktoren sprechen derzeit klar für einen Abkühlungstrend, sowohl die langfristigen (Milankovich-Zyklen) wie auch die kurzfristigen (Sonnenfleckenminimum 2021). Aber das wird längst deutlich vom anthropogenen Treibhausaustoß überlagert.

Im übrigen war ich heute im Uniklinikum Erlangen wegen einer Untersuchung. Und da hab ich mir den Spaß gemacht und bin an einen Rechner mit Wissenschaftspublikations-Analyse-Tool – gibt's an jeder Uni, dient hauptsächlich dazu, Literatur zu suchen. Da kannst du nachschauen, welche Premierliteratur zum Beispiel am häufigsten zitiert wird etc. Da hab ich doch glatt mal analysiert: Es sind weltweit 97% aller wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Klimawandel mit einer klaren Aussage, dass die Theorie richtig und wahr ist.


Das halte ich für eine Falschdarstellung. Ein Großteil dieser Studien beinhaltet zumindest die Aussage, dass man sich nicht sicher sei und nur von gewissen Wahrscheinlichkeiten ausgeht.

Im Übrigen sagte ich ja schon, dass ich nicht grundsätzlich sage der Einfluss des Menschen sei nicht vorhanden.

Ich kritisiere vielmehr, dass man uns Deutsche drangsaliert mit Steuern die erhöht werden sollen oder auch indem man unserer Industrie schadet, während in China usw. hunderte Kohlekraftwerke gebaut werden.

Wie ich schon mehrfach schrieb: Ein Land das nur 0,00003% des CO2 in der Luft verursacht, kann nicht soviel bewirken wie man uns versucht einzutrichtern.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Quelle? Beleg?? War ja sicher in den Medien, oder???


Was? Glaubst du wohl nicht, dass auch Deutsche zu sowas in der Lage sind?
Aber bitte, hier:

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 87381.html

Und das sind keine Einzelfälle. Die Statistik ist da recht klar. Natürlich hast du unter den Migranten eine etwas erhöhte Kriminalstatistik, was aber erstens daran liegt, wie die hausen und zweitens daran, dass sie halt nicht richtig integriert sind. Klammert man beispielsweise mal in Deutschland alle Deutschen aus, die nicht in ähnlichen Bedingungen leben wie die Migranten, dann würde die Statistik erschreckend erschütternd für die AfD-Propaganda-Politik ausfallen.

formelchen hat geschrieben:
Übrigens: als Deutscher gilt, wer einen deutschen Pass hat. Wenn der aber bei eingewanderten Eltern aufgewachsen ist und von denen auch nach heimatlichen Maßstäben erzogen wurde, dann wird das in Statistiken etc. in keiner Weise berücksichtigt.


Mir fehlen einfach die Worte... :roll:
Als ob Deutsche sowas einfach nie machen. Ja klar...


Da können dir ruhig die Worte fehlen. Es ist Fakt, dass Menschen mit deutschem Pass, die Straftaten begehen, als Deutsche Straftäter erfasst werden. Eben auch wenn sie Kinder von Migranten sind und "Opfer" mangelhafter Integration. Ja ob du das glaubst oder nicht, Integration läuft nicht immer gut und problemlos ab.

Und wenn du so gut weißt was im Raum Augsburg abgeht, warum verschweigst du uns dann diese Messerattacke eines Afrikaners, die nur wenige Tage zuvor stattfand?

https://www.augsburger-allgemeine.de/do ... 14121.html

Ich sage nicht dass Deutsche sowas nicht machen. Aber ich verfolge das Thema seit Jahren recht genau und wenn es Meldungen über Vergewaltigungen und Messerattacken gibt, sind die Täter in gefühlt 90% aller Fälle immer Menschen bestimmter Herkunft.

Und die Kriminalitätsstatistiken sind da auch recht eindeutig. Deine peinlichen Relativierungsversuche kann ich nicht ernst nehmen. Du rechtfertigst die Taten damit, dass sie ja unter schlechten Bedingungen hausen usw....also ich finde nicht, dass das schwere körperliche oder seelische Verletzung in irgendeiner Art rechtfertigt.

Übrigens leben die frisch Zugewanderten Asylanten keineswegs alle in heruntergekommenden Zuständen. Vielerorts gibt es sogar Neubauten, die man extra für sie errichtet hat. Das heißt die leben luxuriöser als manch Deutscher, der jahrelang buckeln geht. Hier in Hamburg gibt es zum Beispiel mehrere Neubauprojekte, extra für die Unterbringung von "Flüchtlingen".

Da gab es vor einigen Monaten auch ne tolle story. Da haben sie eine Neubau Unterkunft hier im Raum Hamburg komplett auseinander genommen und das Inventar verscherbelt. Sehr dankbar diese Neuankömmlinge. Der Schaden betrug mehrere Hunderttausend Euro. Kann dir gern ne Quelle raussuchen, wenn du mir nicht glaubst.

Wenn du willst kann ich dir die Statistiken zur Kriminalität auch gern noch im Detail um die Ohren hauen. Interessant sind dabei nämlich auch die Verteilung unter den Migranten. Der Pole zum Beispiel ist recht unauffällig. Der Nigerianer fällt da schon häufiger auf.

Und schau dir doch das ganze Clan-Mileu an....nach vielen Jahren fängt die Politik endlich mal an was zu machen, nur weil die AfD so gute Wahlergebnisse einfährt. Ohne die AfD wäre man da weiter untätig. Und Deutsche sind in den Clans von Bremen, Berlin oder NRW eher eine Minderheit. :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 03. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich leugne gar nichts. Ich habe gesagt die Waffen schießen nicht von allein, der Mensch ist das Problem.


Nochmal, du brauchst aber die Waffen um entsprechende Gewalt ausüben zu können. Vor allem, wenn es um (Bürger)Kriege geht. Also sind wir natürlich für diverse Tote da unten mitverantwortlich. Wir wissen doch ganz genau, wie viel Blut an dem Geschäftszweig hängt, aber es ist uns egal.


Du machst da einfach einen KAPITALEN Fehler, wenn du sagst "wir sind natürlich mitverantwortlich".

Nein, WIR sind es nicht!!! ICH jedenfalls nicht. Wie das bei dir ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe weder Waffen persönlich exportiert, noch habe ich diesem Handeln in irgendeiner Weise zugestimmt.

Ich bin sicher, würde man die Bevölkerung bei sowas endlich mal direkt befragen, wäre vieles anders. Es sind die Politiker, die diese Entscheidungen treffen.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt: es werden zahlreiche YouTuber zensiert, nur weil sie regierungskritisch berichten, oder weil sie zum Beispiel bestimmte Dinge in Frage stellen.


sieht man ja an deinem Youtuber, den du hier so für toll hältst...


Was ist das denn bitte für eine Aussage oder für ein Argument?? :lol: :lol: :lol:

Ein Oliver Janich wurde schon mehrfach von YouTube gegängelt, Videos gesperrt oder gelöscht, weil er Regierungen und Politiker kritisiert hat.

Ich meine selbst wenn man seine Meinung nicht teilt, heißt das doch nicht dass man da sperren und löschen muss, oder??? Man kann doch seine Thesen dann auch mit Gegenthesen und Beweisen widerlegen - sofern man welche hat.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
9/11 ist zum Beispiel ein großes Thema. Der Schweizer Historiker Daniele Ganser hält dazu immer wieder hervorragende Vorträge und bringt ganz klare Beweise und Indizien dafür, dass 9/11 eben nicht so ablief wie es die USA-Regierung immer darstellt.


Informier dich mal mit Verschwörungstheorien: Wie sind die aufgebaut? Wie funktionieren sie? Da wirst du erstaunliches herausfinden. Und dann geh mal objektiv ran. Schau auch mal Videos, die die Verschwörungstheorien widerlegen. Gerade was den Klimawandel betrifft, gibt es davon ja jede Menge.


Das Problem ist doch, dass mittlerweile alles "Verschwörungstheorie" ist, was nicht in das Bild der Regierenden passt.

Das Beispiel 9/11 ist da ein sehr gutes. Da gibt es ganz klar Punkte, die bis heute nicht geklärt sind bzw. offenbar vertuscht werden. Und wenn die jemand wie Ganser anspricht, dann wird er als "Verschwörungstheoretiker" beschimpft.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zweitens bestätigt deine Aussage, was ich über dich denke. Du findest Zensur Andersdenkender offenbar okay. Jemand hat ne andere Meinung...sperrt ihn ruhig...gell??


Nein. Meinung ist wichtig. Diskussion ist wichtig. Gegenargumente bewegen jemanden entweder zum Umdenken oder schärfen die eigenen Ansichten. Beides ist gut und wichtig. Aber ja, Andersdenkende müssen gebremst werden, wenn damit zum Beispiel Menschenrechte beschnitten werden oder so etwas – worauf du doch bei unserer Kultur so stolz bist.


Aber YouTuber beschneiden keine Menschenrechte - wie denn auch???

Und deinen gehässigen Kommentar mit dem Stolz hättest dir sparen können. Erstens bin nicht ICH derjenige hier, der die Partei mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz gewählt hat und zweitens bin ich keineswegs stolz auf das was zur Zeit bei uns abgeht in Sachen Meinungsfreiheit, Zensur und Propaganda.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Grundsätzlich nichts.

Aber es gab eben schon vermeintlich Hirntote die wieder aufgewacht sind. Auch Fälle von Hirntoten wo einer Organspende schon zugestimmt wurde und dann kurz vor der Organentnahme sind sie wieder aufgewacht.

Hier ein Beispiel:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Koma.html


Sooo einfach ist das Thema also nicht.


Wenn dir das zu heikel ist, kannst du doch dagegen stimmen, so what?

Missbräuche oder Fehler gibt es immer. Selbst bei Schönheits-OPs sind schon Menschen gestorben. Kann passieren. Jede Operation hat seine Risiken.

Aber man darf nicht vergessen, dass sowas Einzelfälle sind, die Sache an sich ist für mich klar.

Wegen mir muss es ja auch nicht so sein, dass man von Geburt aus automatisch Organspender ist, sondern es müssen die Leute einfach gezwungen werden sich zu entscheiden (die Entscheidung kann dann jederzeit natürlich geändert werden). Das würde ja schon reichen.

Beitrag Freitag, 03. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn dir das zu heikel ist, kannst du doch dagegen stimmen, so what?

Missbräuche oder Fehler gibt es immer. Selbst bei Schönheits-OPs sind schon Menschen gestorben. Kann passieren. Jede Operation hat seine Risiken.

Aber man darf nicht vergessen, dass sowas Einzelfälle sind, die Sache an sich ist für mich klar.

Wegen mir muss es ja auch nicht so sein, dass man von Geburt aus automatisch Organspender ist, sondern es müssen die Leute einfach gezwungen werden sich zu entscheiden (die Entscheidung kann dann jederzeit natürlich geändert werden). Das würde ja schon reichen.


Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass die Medizin heute keineswegs so weit ist, dass man zu 100% sicher sagen kann ob jemand wirklich unwideruflich (Hirn-) tot ist oder nicht. Und das hat eben einen massiven Einfluss auf das Thema Organspende.

Sicher, kann jeder so entscheiden wir er will und so sollte es auch bleiben. Aber man kann das eben auch anders lösen als so, wie Spahn es vor hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Du machst da einfach einen KAPITALEN Fehler, wenn du sagst "wir sind natürlich mitverantwortlich".

Nein, WIR sind es nicht!!! ICH jedenfalls nicht. Wie das bei dir ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe weder Waffen persönlich exportiert, noch habe ich diesem Handeln in irgendeiner Weise zugestimmt.

Ich bin sicher, würde man die Bevölkerung bei sowas endlich mal direkt befragen, wäre vieles anders. Es sind die Politiker, die diese Entscheidungen treffen.


Damit ist natürlich Deutschland als Land gemeint. Das Land ist dafür verantwortlich, dass es dir so gut geht, aber auch, dass es anderen nicht so gut geht.

formelchen hat geschrieben:
Ich meine selbst wenn man seine Meinung nicht teilt, heißt das doch nicht dass man da sperren und löschen muss, oder??? Man kann doch seine Thesen dann auch mit Gegenthesen und Beweisen widerlegen - sofern man welche hat


Es gibt für Sperren ganz klare Gründe. Viele seiner Videos enthalten zum Beispiel klare und deutliche Beleidigungen – zum Beispiel.

Beitrag Freitag, 03. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Sicher, kann jeder so entscheiden wir er will und so sollte es auch bleiben. Aber man kann das eben auch anders lösen als so, wie Spahn es vor hat.

Die jetzige Lösung ist jedenfalls verbesserungswürdig.

Beitrag Freitag, 03. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt: die anderen Parteien sind bei anderen Themen auch extrem populistisch.

Gerade ganz aktuell zum Beispiel ein Kevin Kühnert, wie du ja sicher den Medien entnommen hast.


Kühnerts Aussagen sind ja keine Parteiaussagen und sie widersprechen auch nicht wissenschaftlichen Fakten. Das ist eben bei der AfD anders. Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Fakten. Das sollte auch die AfD akzeptieren.

formelchen hat geschrieben:
Das halte ich für eine Falschdarstellung. Ein Großteil dieser Studien beinhaltet zumindest die Aussage, dass man sich nicht sicher sei und nur von gewissen Wahrscheinlichkeiten ausgeht.

Im Übrigen sagte ich ja schon, dass ich nicht grundsätzlich sage der Einfluss des Menschen sei nicht vorhanden.

Ich kritisiere vielmehr, dass man uns Deutsche drangsaliert mit Steuern die erhöht werden sollen oder auch indem man unserer Industrie schadet, während in China usw. hunderte Kohlekraftwerke gebaut werden.

Wie ich schon mehrfach schrieb: Ein Land das nur 0,00003% des CO2 in der Luft verursacht, kann nicht soviel bewirken wie man uns versucht einzutrichtern.


Die Argumentation wird sich dann aber im Kreis drehen. Bisher haben alle Klimaschutzziele der Wirtschaft nicht geschadet, die bisher umgesetzt wurden. Genauso wenig wie der Mindestlohn und andere Maßnahmen auch, die immer kritisiert wurden. Immer zu sagen, aber schau mal die anderen, das wird uns nicht weiterbringen. Natürlich müssen auch andere Länder mitziehen, aber dazu braucht es starke Länder, die voranpreschen, dann auch politisch Druck ausüben können etc. Erstmal auf EU-Ebene, dann auf UN-Ebene etc.

Und nein, das ist keine Falschdarstellung. Wissenschaftlicher Stand ist, dass das genau so ist. Zu 97%. Auch Einsteins Relativitätstheorie ist ja nie 100% bewiesen, denn Wissenschaftler können nur Falsifizieren und nie Verifizieren. Restzweifel bleiben damit bei ALLEN wissenschaftlichen Fakten. Aber über den menschgemachten Kliamwandel herrscht genauso Konsens wie über E=mc2

formelchen hat geschrieben:
Und wenn du so gut weißt was im Raum Augsburg abgeht, warum verschweigst du uns dann diese Messerattacke eines Afrikaners, die nur wenige Tage zuvor stattfand?


Das war nicht im Raum Augsburg, sondern im Raum Cham. Aber egal. Es geht darum, dass du von der Messerattacke des Afrikaners Bescheid weißt, die vom Deutschen aber gar nicht glauben konntest und sogar einen Beleg wolltest.

Fakt ist: Die Statistiken sehen so aus, dass die Straftaten unter Flüchtlingen natürlich etwas erhöht ist, aber würde man nur Deutsche in den Vergleich einziehen, die ähnlich leben bzw hausen (Bildungsstand, Wohnsituation, etc.), dann wäre die Statistik klar in die andere Richtung ausschlagend.

Die Zustände müssen sich bessern. Die Migranten sind nicht das Problem. Sofern sie unsere Gesetze akzeptieren. Und wer das nicht macht: Tschüß.

formelchen hat geschrieben:
Ich sage nicht dass Deutsche sowas nicht machen. Aber ich verfolge das Thema seit Jahren recht genau und wenn es Meldungen über Vergewaltigungen und Messerattacken gibt, sind die Täter in gefühlt 90% aller Fälle immer Menschen bestimmter Herkunft.


Weil nur die in die Medien kommen. Aus meiner Heimatstadt ist letztes Jahr eine 20-Jährige Frau umgebracht worden. Erst hieß es tagelang es war ein deutscher LKW-Fahrer. War sogar einer in Untersuchungshaft. Bei uns in den Regionalmedien natürlich eine große Nummer. Aber BILD, Süddeutsche und Co haben da nicht drüber berichtet. Erst als klar wurde, es war ein Marokkaner. Und man sieht ja, wie du da drauf anspringst.

formelchen hat geschrieben:
Und die Kriminalitätsstatistiken sind da auch recht eindeutig. Deine peinlichen Relativierungsversuche kann ich nicht ernst nehmen. Du rechtfertigst die Taten damit, dass sie ja unter schlechten Bedingungen hausen usw....also ich finde nicht, dass das schwere körperliche oder seelische Verletzung in irgendeiner Art rechtfertigt.


Nein tut es auch nicht. Und will ich damit nicht machen. Ich will dir damit zeigen, dass es egal ist, ob es ein Deutscher, ein Syrer oder ein was weiß ich was. Entscheidend sind die Lebensumstände, nicht die Nationalität.

formelchen hat geschrieben:
Übrigens leben die frisch Zugewanderten Asylanten keineswegs alle in heruntergekommenden Zuständen. Vielerorts gibt es sogar Neubauten, die man extra für sie errichtet hat. Das heißt die leben luxuriöser als manch Deutscher, der jahrelang buckeln geht. Hier in Hamburg gibt es zum Beispiel mehrere Neubauprojekte, extra für die Unterbringung von "Flüchtlingen".


Ja dann besuch mal solche Neubauten. In den meisten Fällen null Privatsphäre etc. Und die, die in Hamburg in heruntergekommenen Häusern hausen haben eben auch eine höhere Kriminalitätsstatistik wie die, die in Villas leben.

Beitrag Samstag, 04. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Damit ist natürlich Deutschland als Land gemeint. Das Land ist dafür verantwortlich, dass es dir so gut geht, aber auch, dass es anderen nicht so gut geht.


"Das Land" finde ich ist eine blöde Formulierung.

Der Wohlstand hat sich über Jahrzehnte entwickelt, das ging schon nach dem 2. Weltkrieg los und viele Regierungen haben da den Weg bereitet, aber eben auch Wirtschaft und die Menschen selbst, die Tag für Tag buckeln gehen.

Aber darum ging es hier gar nicht, sondern um Waffenexporte und evtl. auch Kriegsbeteiligungen. Und da fühle ich mich in KEINER Weise mitschuldig und bin auch dafür, dass die Politik hier mehr auf die Wünsche der Bevölkerung eingeht.

Man könnte da direkte, demokratische Abstimmungen machen. Bei anderen Themen wie Olympia geht das doch auch.

Prinzipiell reichen aber auch schon Umfragen, denn die gehen beim Thema Krieg und Waffen meist sehr eindeutig aus.




MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich meine selbst wenn man seine Meinung nicht teilt, heißt das doch nicht dass man da sperren und löschen muss, oder??? Man kann doch seine Thesen dann auch mit Gegenthesen und Beweisen widerlegen - sofern man welche hat


Es gibt für Sperren ganz klare Gründe. Viele seiner Videos enthalten zum Beispiel klare und deutliche Beleidigungen – zum Beispiel.


Nein enthalten sie nicht. Er drückt sich sehr gewählt aus, weil er ja um die Zensur weiß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Mai 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Kühnerts Aussagen sind ja keine Parteiaussagen und sie widersprechen auch nicht wissenschaftlichen Fakten. Das ist eben bei der AfD anders. Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Fakten. Das sollte auch die AfD akzeptieren.


Achja, welchen wissenschaftlichen Fakten folgen Kühnert´s Aussagen denn??

Wie du sicher schon gemerkt hast, sehe ich den heutigen Kapitalismus auch skeptisch. Aber den Sozialismus ebenso. Der Knackpunkt ist aber dass man dieses "Problem" global lösen muss. Du kannst hier in D natürlich gern Kevin´s Vorstellungen umsetzen. Der Rest der Welt wird aber weitermachen wie bisher und somit wird unser Wohlstand dann massiv abnehmen und wir haben hier dann langfristig Zustände wie in Kuba die letzten Jahrzehnte.

Wenn du dir mal Kühnert´s Lebenslauf ansiehst ist es sowieso ne Schande, dass er in der SPD eine so ranghohe Position innehat. Was hat er denn bitte in seinem Leben schon erreicht???? Studium abgebrochen, dann 3 Jahre in einem Callcenter gearbeitet. Der soll erstmal ne vernünftige Ausbildung machen, bevor der 82 Millionen Bürgern erzählen will wo es langgehen soll. :lol: :lol: :lol:

Aber hier ging es gerade um Populismus und der ist nicht nur rechten Parteien vorbehalten. Da kommen ständig populistische Parolen auch aus dem linken Spektrum.

Und unsere Bundesminister handeln teilweise auch plump populistisch. Unsere Familienministerin Giffey zum Beispiel mit ihrer extrem fragwürdigen Kita-Broschüre...falls du davon mitbekommen hast. Eine Schande sowas.



MichaelZ hat geschrieben:
Die Argumentation wird sich dann aber im Kreis drehen. Bisher haben alle Klimaschutzziele der Wirtschaft nicht geschadet, die bisher umgesetzt wurden. Genauso wenig wie der Mindestlohn und andere Maßnahmen auch, die immer kritisiert wurden. Immer zu sagen, aber schau mal die anderen, das wird uns nicht weiterbringen. Natürlich müssen auch andere Länder mitziehen, aber dazu braucht es starke Länder, die voranpreschen, dann auch politisch Druck ausüben können etc. Erstmal auf EU-Ebene, dann auf UN-Ebene etc.

Und nein, das ist keine Falschdarstellung. Wissenschaftlicher Stand ist, dass das genau so ist. Zu 97%. Auch Einsteins Relativitätstheorie ist ja nie 100% bewiesen, denn Wissenschaftler können nur Falsifizieren und nie Verifizieren. Restzweifel bleiben damit bei ALLEN wissenschaftlichen Fakten. Aber über den menschgemachten Kliamwandel herrscht genauso Konsens wie über E=mc2


Die Klimaschutzziele wurden aber nie erreicht. Und außerdem ist deine Aussage falsch. Die PKW-Hersteller in Deutschland hat das ganze Diesel-Theater mit Fahrverboten viele Milliarden gekostet.

Man muss da eben andere Wege finden erneuerbare Energien oder neue Antriebskonzepte zu pushen, aber nicht auf diese schädigende Art und Weise (Fahrverbote etc).

Ich investiere übrigens selbst in Unternehmen die an alternativen Antriebskonzepten forschen bzw. sie verkaufen.


MichaelZ hat geschrieben:
Das war nicht im Raum Augsburg, sondern im Raum Cham. Aber egal. Es geht darum, dass du von der Messerattacke des Afrikaners Bescheid weißt, die vom Deutschen aber gar nicht glauben konntest und sogar einen Beleg wolltest.


Ich bin nicht blöd, ich weiß selbst dass auch Deutsche Straftaten begehen. Das musst du mir nicht sagen.

Aber ja, ich wollte den Beleg weil ich schon an anderen Beispielen in den Medien gesehen habe, wie der Hase läuft. Ja da wurde bei Taten dieser Art eben schon geschrieben dass der Täter Deutscher war, nur um einwanderungskritischen Menschen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und hat man dann mal genauer recherchiert, kam raus dass da eben doch ein irakischer, afghanischer oder anderer Migrationshintergrund war.


MichaelZ hat geschrieben:
Fakt ist: Die Statistiken sehen so aus, dass die Straftaten unter Flüchtlingen natürlich etwas erhöht ist, aber würde man nur Deutsche in den Vergleich einziehen, die ähnlich leben bzw hausen (Bildungsstand, Wohnsituation, etc.), dann wäre die Statistik klar in die andere Richtung ausschlagend.


Das wird ja immer lustiger hier. Jetzt sind die Deutschen also schon krimineller, wenn man gewisse Faktoren rausrechnet. :lol: :lol: :lol:

Ich empfehle dir da mal einen Blick in das "Bundeslagebild Kriminalität im Kontext von Zuwanderung 2018" vom Bundeskriminalamt.

Wir haben in Deutschland einen Migrationsanteil von 23,6%.

Seite 7 des Berichtes:

30,5% aller Tatverdächtigen hat Migrationshintergrund und 8,6% sind tatverdächtige Zuwanderer der seit 2015 eingewanderten 1,5 Mio. Menschen. Das heißt obwohl die 1,5 Mio. Zuwanderer nur 1,8% der Gesamtbevölkerung entsprechen, sind sie mit 8,6% stark überproportional tatverdächtig.

Seite 8 des Berichtes:

Bei Straftaten gegen das Leben erreichen die Zuwanderer 15%. Bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung erreichen sie 12%.

Wohlgemerkt obwohl sie nur 1,8% der Gesamtbevölkerung entsprechen!!!!!

Zitat aus Seite 10: Demgegenüber lag der Anteil der tatverdächtigen Zuwanderer aus den Maghreb-Staaten Algerien,
Marokko und Tunesien bei 7 %, während ihr Anteil an den Asylsuchenden lediglich 2,4 % betrug


Auf Seite 17 findest du eine weitere interessante Grafik lt. der von 2014 bis 2018 der Anteil von Zuwanderern bei aufgeklärten Straftaten von 4,4% auf 14,3% gestiegen ist.


Und seitens der Polizei wird ganz klar gesagt, dass die Messerattacken deutlich zugenommen haben und dabei vor allem junge männliche Migranten aus dem Arabischen Raum auffällig sind.

Das sagt zum Beispiel der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -sein.html


Ich könnte das hier noch beliebig fortführen....die Fakten sprechen eine deutliche Sprache.




MichaelZ hat geschrieben:
Die Migranten sind nicht das Problem. .


Siehe Statistik.


MichaelZ hat geschrieben:
Weil nur die in die Medien kommen. Aus meiner Heimatstadt ist letztes Jahr eine 20-Jährige Frau umgebracht worden. Erst hieß es tagelang es war ein deutscher LKW-Fahrer. War sogar einer in Untersuchungshaft. Bei uns in den Regionalmedien natürlich eine große Nummer. Aber BILD, Süddeutsche und Co haben da nicht drüber berichtet. Erst als klar wurde, es war ein Marokkaner. Und man sieht ja, wie du da drauf anspringst.


Die Medien haben Merkels Linkskurs seit 2015 jahrelang massiv unterstützt, bei jeder rechten Straftat wurde ein riesen Wind gemacht. Chemnitz ist da ein super Beispiel. Da mordet ein "Schutzbedürftiger" und was passiert??? Sie gehen alle gegen rechts auf die Straße und Campino macht erstmal ein Konzert gegen rechts, das natürlich von vielen Unternehmen und Medien massiv unterstützt wird.

Na sicher findet hier und da ein Umdenken statt, die Bildzeitung berichtet mittlerweile auch etwas neutraler und einen Tick zuwanderungskritischer. Kein Wunder, ihre Auflage ist ja auch im Zuge der ganzen Linkspropaganda seit 2015 deutlich zurückgegangen. Und dem Spiegel geht es da auch sehr ähnlich. :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und die Kriminalitätsstatistiken sind da auch recht eindeutig. Deine peinlichen Relativierungsversuche kann ich nicht ernst nehmen. Du rechtfertigst die Taten damit, dass sie ja unter schlechten Bedingungen hausen usw....also ich finde nicht, dass das schwere körperliche oder seelische Verletzung in irgendeiner Art rechtfertigt.


Nein tut es auch nicht. Und will ich damit nicht machen. Ich will dir damit zeigen, dass es egal ist, ob es ein Deutscher, ein Syrer oder ein was weiß ich was. Entscheidend sind die Lebensumstände, nicht die Nationalität.


Ja und zu den Lebensumständen gehören eben auch Dinge wie Religion, das Frauenbild, die Erziehung und Gewaltbereitschaft. Und all das ist in gewissen Kulturkreisen eben anders. Und die Kulturkreise wiederum sind nunmal in einigen Ländern weiter verbreitet als in anderen. Sorry, aber das ist die Realität.

Oder willst du etwa sagen der Marokkaner, Syrer oder Afghane hat das gleiche Frauenbild wie der Europäer?? Oder die gleiche Mentalität????



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Übrigens leben die frisch Zugewanderten Asylanten keineswegs alle in heruntergekommenden Zuständen. Vielerorts gibt es sogar Neubauten, die man extra für sie errichtet hat. Das heißt die leben luxuriöser als manch Deutscher, der jahrelang buckeln geht. Hier in Hamburg gibt es zum Beispiel mehrere Neubauprojekte, extra für die Unterbringung von "Flüchtlingen".


Ja dann besuch mal solche Neubauten. In den meisten Fällen null Privatsphäre etc. Und die, die in Hamburg in heruntergekommenen Häusern hausen haben eben auch eine höhere Kriminalitätsstatistik wie die, die in Villas leben.


Also erstens kommen die meisten dieser Menschen auch aus anderen Zuständen als wir. Der Haushalt sieht in deren Ländern meist anders aus, da leben sie auch mit mehreren Leuten oft in einem Raum.

Zweitens sind diese Zustände (Erstaufnahme) ja nur vorübergehend bis ihnen eine richtige Wohnung zugewiesen wird. Im Übrigen sind diese von mir genannten Neubauten auch richtige Wohnungen und keine Erstaufnahmeunterkunft.

Drittens erwarte ich Dankbarkeit von Menschen die hier Asyl bekommen und auf unsere Kosten leben. Es steht ja auch jedem frei, wieder zurück in die Heimat zu gehen. In allen Herkunftsländern gibt es keinen flächendeckenden Krieg. Selbst in Syrien ist es nahezu überall wieder friedlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Aber darum ging es hier gar nicht, sondern um Waffenexporte und evtl. auch Kriegsbeteiligungen. Und da fühle ich mich in KEINER Weise mitschuldig und bin auch dafür, dass die Politik hier mehr auf die Wünsche der Bevölkerung eingeht.

Man könnte da direkte, demokratische Abstimmungen machen. Bei anderen Themen wie Olympia geht das doch auch.

Prinzipiell reichen aber auch schon Umfragen, denn die gehen beim Thema Krieg und Waffen meist sehr eindeutig aus.


Tja, da ist die Wirtschaftslobby aber zu stark.

Beitrag Samstag, 04. Mai 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Achja, welchen wissenschaftlichen Fakten folgen Kühnert´s Aussagen denn??


Sie widersprechen keinen wissenschaftlichen Fakten – darum geht es. Ob man diese Position von ihm nun gut findet oder nicht, ist eine andere Frage. Das ist Meinung. Den wissenschaftlichen Stand etwa zum Kliamwandel zu leugnen, hat aber mit Meinung nichts zu tun. Schade, dass du den Unterschied nicht kapierst. Das ist nicht unwesentlich wie ich finde.

formelchen hat geschrieben:
Wenn du dir mal Kühnert´s Lebenslauf ansiehst ist es sowieso ne Schande, dass er in der SPD eine so ranghohe Position innehat. Was hat er denn bitte in seinem Leben schon erreicht???? Studium abgebrochen, dann 3 Jahre in einem Callcenter gearbeitet. Der soll erstmal ne vernünftige Ausbildung machen, bevor der 82 Millionen Bürgern erzählen will wo es langgehen soll. :lol: :lol: :lol:


Ich finde nicht, dass nur erfolgreiche Berufsleute Politik machen dürfen. Letztlich geht's darum, gute Positionen zu vertreten. Das kann man auch ohne schon mal in großen Wirtschaftsunternehmen bis in die Chefebene aufgestiegen zu sein.

formelchen hat geschrieben:
Das wird ja immer lustiger hier. Jetzt sind die Deutschen also schon krimineller, wenn man gewisse Faktoren rausrechnet. :lol: :lol: :lol:


Nochmal: Kriminalität liegt statistisch gesehen nicht am Pass, sondern am Umstand, wie sie leben. Darum geht es mir. Ich will da nichts schön rechnen.

formelchen hat geschrieben:
Ja und zu den Lebensumständen gehören eben auch Dinge wie Religion, das Frauenbild, die Erziehung und Gewaltbereitschaft. Und all das ist in gewissen Kulturkreisen eben anders. Und die Kulturkreise wiederum sind nunmal in einigen Ländern weiter verbreitet als in anderen. Sorry, aber das ist die Realität.

Oder willst du etwa sagen der Marokkaner, Syrer oder Afghane hat das gleiche Frauenbild wie der Europäer?? Oder die gleiche Mentalität????


Nein, aber 70-Jährige Männer haben heute statistisch gesehen (ich will da nie alle über einen Kamm scherren wie du das tust) auch ein anderes Frauenbild wie Männer, die heute 25 sind oder so.

Solange sich deren Frauenbild im Rahmen der Gesetzgebung befindet, ist das deren Privatssache. Und wer als Asylbewerber hier gegen die Regeln verstößt, der muss wieder raus. Punkt. Selbst als Urlauber muss ich mich an die Gesetze jener Länder halten, in denen ich mich gerade aufhalte.

formelchen hat geschrieben:
Drittens erwarte ich Dankbarkeit von Menschen die hier Asyl bekommen und auf unsere Kosten leben. Es steht ja auch jedem frei, wieder zurück in die Heimat zu gehen. In allen Herkunftsländern gibt es keinen flächendeckenden Krieg. Selbst in Syrien ist es nahezu überall wieder friedlich.


Unterhalte dich mal mit Psychologen. Die können dir bestätigen, dass Straftaten in den Zuständen, in denen die Asylbewerber leben, einfach wahrscheinlicher sind. Das entschuldigt übrigens nicht. Aber es zeigt halt, wo angesetzt werden muss. Das ist sinnvoller als Angst in der deutschen Bevölkerung zu schürren – denn Flüchtlinge hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Gott sei Dank.

Beitrag Samstag, 04. Mai 2019

Beiträge: 10724
Und wie willst Du ansetzen, Micha?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein