Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bernie Ecclestone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
Soweit ich weiß hat die Staatsanwaltschaft noch nicht entschieden ob sie weiter ermittelt, man will zunächst mal das Urteil gegen Gribkowski abwarten, komisch, sehr komisch. Das klingt für mich nach einem Deal der bereits ausgehandelt ist und nur nicht an die Öffentlichkeit darf.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 25704
bredy hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Der ehemalige Manager der BayernLB Gribkowsky hat heute ein Geständnis abgelegt und zugegeben, dass er von Bernie E. Schmiergelder in Millionenhöhe erhalten hat damit die F1 Beteiligung an CVC geht.

Unfassbar, wieso darf Bernie eigentlich noch ungestraft rumlaufen?

Ich komme ja nun aus der gleichen Branche wie der Herr G., wenn ich zu Weihnachten eine Fl.Rotwein als Geschenk annehme, muss ich ein vierseitiges Formular ausfüllen und an die Bankenaufsicht schicken sonst stehe ich auf der Strasse oder mit einem Bein im Knast


Nur weil Gribkowsky das sagt muss es ja nicht stimmen.
Er darf ja vor Gericht lügen wie er will, hat ja keine Konsequenzen.
Ich kann mir gut vorstellen das er jedes mögliche Märchen erzählt für Strafminderung.


Bernie droht übrigens jetzt mit einer Klage gegen Gribkowski, weil der wohl zuviel geplaudert hat. :lol:

Also das ganze ist sehr amüsant.

Für mich steht fest, dass Bernie aus der ganzen Sache ohne größere Folgen wieder rauskommt. Am Ende ist er einfach zu mächtig und reich, als dass man ihm ans Bein pinkeln könnte. Da wird der Richter halt bestochen und gut ist. Siehe Berlusconi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
naja wie soll er da wieder raus kommen=




Noch isser nirgends drin .
Wer ermittelt denn gegen ihn ?


Weiß nicht wer, irgendwer aber hab ich gelesen.



Irgend ein Staatsanwalt in Hintertutzing /Germany will gegen einen Ecclestone vorgehen der nicht mal Deutscher ist .
Wollen die die Auslieferung beantragen ,weil Bernie einen
deutschen bestochen hat :D

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 3402
Die Gribkowski-Affäre wird vielleicht noch Folgen haben:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 62609.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 45435
Oh ein Link auf die Konkurrenzseite. Ganz schlecht...

Ich bin jedenfalls gespannt wie das weitergeht. Mercedes wär meines Erachtens ein Verlust für die Formel-1, nicht das Werksteam, aber als Motorenhersteller. Was ja dann der Fall wäre, nach dem Artikel zumindest

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Oh ein Link auf die Konkurrenzseite. Ganz schlecht...

Ich bin jedenfalls gespannt wie das weitergeht. Mercedes wär meines Erachtens ein Verlust für die Formel-1, nicht das Werksteam, aber als Motorenhersteller. Was ja dann der Fall wäre, nach dem Artikel zumindest


Sehe ich nicht so, da wäre ja dann der Geschäftspartner das jeweilige Team das die Motoren nimmt. Wenn man den Stecker zieht dann wird man zumindest die Verträge erfüllen hinsichtlich der Motoren, ansonsten wirds richtig teuer.
Aber dennoch, das ist eine üble Geschichte. Ich sehe zwar auch Bernie unbeschadet wie immer aus der Affäre herauskommen ( der hat doch in seinem ganzen Leben nichts anderes gemacht als Leute bestechen). Für Mercedes allerdings könnte es wirklich sehr eng werden. Da bekommen die, die schon seit langem den Ausstieg fordern, gehörig Rückenwind.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
Sehe ich nicht so, da wäre ja dann der Geschäftspartner das jeweilige Team das die Motoren nimmt. Wenn man den Stecker zieht dann wird man zumindest die Verträge erfüllen hinsichtlich der Motoren, ansonsten wirds richtig teuer.


Ich kenne mich ja mit den Verträgen im Detail nicht aus.

Aber wenn Bernie eingebuchtet wird bzw. nachweislich Dreck am Stecken hat, sind viele Verträge vielleicht gar nicht mehr in der Form gültig.

Und jeder Vertrag hat auch Klauseln.



Funer hat geschrieben:
Aber dennoch, das ist eine üble Geschichte. Ich sehe zwar auch Bernie unbeschadet wie immer aus der Affäre herauskommen ( der hat doch in seinem ganzen Leben nichts anderes gemacht als Leute bestechen). Für Mercedes allerdings könnte es wirklich sehr eng werden. Da bekommen die, die schon seit langem den Ausstieg fordern, gehörig Rückenwind.


Joa das könnte zum Ausstieg führen.

Ich frage mich allerdings, ob andere Firmen nicht auch ähnliche "Kodexe" haben wie Mercedes und damit dann Probleme bekommen könnten. Was ist mit Renault oder Ferrari/Fiat???

O.k. die Itakker stört Kurruption ja nicht. :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber auch sämtliche Sponsoren könnten dann ihre Unterstützung für die F1 prüfen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nur Mercedes dieses "Problem" hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 0
Vielleicht ist das ja der Anfang vom Ende der F1, würde mich nicht groß wundern wenn das ganze Konstrukt aufgrund manipulativer Finanzpraktiken des Herrn Ecclestone zusammenbricht.

Ich kenne auch keine Vetragsdetails aber ich gehe davon aus, das zum Beispiel Force India einen Motorenliefervertrag mit Mercedes hat, der nicht noch über irgendwelche Kanäle über die FIA bzw.Ecclestone läuft, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, da würde man sich ja in unkontrollierbare Abhängigkeiten begeben.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
Vielleicht ist das ja der Anfang vom Ende der F1, würde mich nicht groß wundern wenn das ganze Konstrukt aufgrund manipulativer Finanzpraktiken des Herrn Ecclestone zusammenbricht.

Ich kenne auch keine Vetragsdetails aber ich gehe davon aus, das zum Beispiel Force India einen Motorenliefervertrag mit Mercedes hat, der nicht noch über irgendwelche Kanäle über die FIA bzw.Ecclestone läuft, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, da würde man sich ja in unkontrollierbare Abhängigkeiten begeben.



Eigentlich könnte man das ganze Problem ziemlich einfach lösen, indem Ecclestone seinen Stuhl räumt. Wenn der Kriminelle weg ist, dürfte es für Mercedes (und andere Teilnehmer/Sponsoren) keinen Grund mehr geben, einen Abgang zu machen.

Wenn Bernie verurteilt werden sollte, muss er sowieso seinen Stuhl räumen - auch wenn eine Verurteilung vielleicht eher unwahrscheinlich ist.

Offiziell ist Bernie meines Wissens eh nur "Angestellter" bei CVC.


Es hängt halt alles davon ab, wie weitreichend die Folgen sein sollten - sprich ob es neben Mercedes weitere Hersteller, Teams oder Sponsoren gibt, die der F1 den Rücken kehren. Denn bevor dass passiert und das gesamte Konstrukt zusammenfällt, wird Bernie gehen. Die F1 ist schließlich auch sein Lebenswerk.

Im Zweifel kann er Briatore als Nachfolger holen und dem dann "Tipps" geben, die beiden sind ja eh dickste Freunde und meistens derselben Ansicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Eigentlich könnte man das ganze Problem ziemlich einfach lösen, indem Ecclestone seinen Stuhl räumt. Wenn der Kriminelle weg ist, dürfte es für Mercedes (und andere Teilnehmer/Sponsoren) keinen Grund mehr geben, einen Abgang zu machen.

Wenn Bernie verurteilt werden sollte, muss er sowieso seinen Stuhl räumen - auch wenn eine Verurteilung vielleicht eher unwahrscheinlich ist.

Offiziell ist Bernie meines Wissens eh nur "Angestellter" bei CVC.


Es hängt halt alles davon ab, wie weitreichend die Folgen sein sollten - sprich ob es neben Mercedes weitere Hersteller, Teams oder Sponsoren gibt, die der F1 den Rücken kehren. Denn bevor dass passiert und das gesamte Konstrukt zusammenfällt, wird Bernie gehen. Die F1 ist schließlich auch sein Lebenswerk.

Im Zweifel kann er Briatore als Nachfolger holen und dem dann "Tipps" geben, die beiden sind ja eh dickste Freunde und meistens derselben Ansicht.
Dass Ecclestone seinen Hut nehmen wird, halte ich eher für unrealistisch, denn er wird seinen Job solange durchziehen, bis er tot umfällt. Und Briatore als Nachfolger kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Sollte Geiz-Bernie nicht abtreten und er in den Knast kommen, müssten sich die Teams mal darüber Gedanken machen, wie es mit der F1 weitergehen soll. Und vielleicht werden wir wieder Ausstiegs-Drohungen von Ferrari hören, wie damals bei Mosley...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 25704
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Dass Ecclestone seinen Hut nehmen wird, halte ich eher für unrealistisch, denn er wird seinen Job solange durchziehen, bis er tot umfällt. Und Briatore als Nachfolger kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Sollte Geiz-Bernie nicht abtreten und er in den Knast kommen, müssten sich die Teams mal darüber Gedanken machen, wie es mit der F1 weitergehen soll. Und vielleicht werden wir wieder Ausstiegs-Drohungen von Ferrari hören, wie damals bei Mosley...



Sehe ich anders.

Bevor etliche Sponsoren etc. aus der F1 aussteigen und sein Lebenswerk zugrunde geht oder an Wert verliert, wird Bernie freiwillig gehen.

Er könnte seine Nachfolge ja selbst bestimmen und dann noch immer Einfluss ausüben.

Briatore als Nachfolger ist nicht unrealistisch. Die beiden sind dickste Freunde, Briatore kennt sowohl den Sport wie auch alles geschäftliche.

EDIT:

Die Internetseite der größten deutschen Klatschzeitung berichtet nun auch darüber. Und es wird erwähnt, dass Firmen wie Santander oder Vodafone ähnliche interne Compliance-Richtlinien haben wie Mercedes. Ist ja eigentlich auch logisch - jedes weltweit operierende Unternehmen hat solche Bestimmungen.

Die Lösung könnte also bei einer Verurteilung von Ecclestone nur darin liegen, dass er seinen Platz räumt - und seine Anteile von 13,5 % müsste er dann wohl auch verkaufen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2012

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
Vielleicht ist das ja der Anfang vom Ende der F1, würde mich nicht groß wundern wenn das ganze Konstrukt aufgrund manipulativer Finanzpraktiken des Herrn Ecclestone zusammenbricht.

Ich kenne auch keine Vetragsdetails aber ich gehe davon aus, das zum Beispiel Force India einen Motorenliefervertrag mit Mercedes hat, der nicht noch über irgendwelche Kanäle über die FIA bzw.Ecclestone läuft, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, da würde man sich ja in unkontrollierbare Abhängigkeiten begeben.


Ich denke wenn Ecclestone eingebuchtet wird, gibts gar keine Probleme für die Formel-1. Diese Kodex wird dann interessant, wenn Ecclestone weiter dran bleibt.

Trotzdem: So schwarz sehen würde ich jetzt erstmal nicht. Irgendwie gehts immer weiter. Die Formel-1 ist eine Mega-Marke, vielleicht schrumpft sie zusammen, aber ganz aus? Das sehe ich nicht.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:

Briatore als Nachfolger ist nicht unrealistisch. Die beiden sind dickste Freunde, Briatore kennt sowohl den Sport wie auch alles geschäftliche.


Briatore als Nachfolger für Ecclestone - da wäre ja dann wieder so einer Chef. Andererseits an einem Reglement soll Briatore ja auch schon basteln.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Oh ein Link auf die Konkurrenzseite. Ganz schlecht...

Ich bin jedenfalls gespannt wie das weitergeht. Mercedes wär meines Erachtens ein Verlust für die Formel-1, nicht das Werksteam, aber als Motorenhersteller. Was ja dann der Fall wäre, nach dem Artikel zumindest




Ich schmeiß mich weg . Mercedes hat Angst um seinen Ruf wenn sie weiter in der F1 fahren wo Bernie einen Banker bestochen hat . Sorry ,aber das ist doch vorgeschoben ,um einen möglichen Ausstieg anderen in die Schuhe zu schieben ,. Die Saubermann-Sternchen machen seit jahrzehnten ausgezeichnete Geschäfte mit Diktatoren der höchsten Güteklasse ,liefert Kriegsspielzeug in Krisengebiete und fühlt sich in seinem Ruf gestört weil Bernie einen Bänker geschmiert hat . Nicht etwa weil die Leistung hinter den Erwartungen hinterher hinkt oder die Aktionäre schon längst angefangen haben gegen die Geld- und Rufvernichtungsmaschine F1 zu mosern .

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2012

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Briatore als Nachfolger ist nicht unrealistisch. Die beiden sind dickste Freunde, Briatore kennt sowohl den Sport wie auch alles geschäftliche.


Briatore als Nachfolger für Ecclestone - da wäre ja dann wieder so einer Chef. Andererseits an einem Reglement soll Briatore ja auch schon basteln.



Naja ich weiß nicht wie die Teams zur Crashgate-Affäre stehen und ob sie Briatore dulden würden.

Aber an seinen Fähigkeiten als Geschäftsmann wird niemand zweifeln, auch die Teamchefs und Eigentümer nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2012

Beiträge: 1321
Dann verkauft Mercedes das Team an den Kohlmayer nach Magdeburg und schon haben sie ihr German F1 Team. Ich hau mich weg :D)

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2012

Beiträge: 0
Das könnte die Lösung sein... :D

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 25704
Wenn Bernie in München verurteilt wird, will Mercedes gegen ihn eine breite Front aufbauen und ihn absetzen lassen - so zumindest lt. einem Bericht der süddeutschen Zeitung.

Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone gerät wegen des Verdachts der Bestechung immer mehr unter Druck. Sollte der 81-jährige Brite wegen dubioser Zahlungen im Zuge des Verkaufs von Anteilen an der Rennserie tatsächlich angeklagt werden, will der Rennstall Mercedes offenbar die Absetzung Ecclestones vorbereiten. Das berichtet die 'Süddeutsche Zeitung'.

Die Silberpfeile wollen dann demnach mit anderen Teams und Sponsoren eine breite Front gegen Ecclestone aufbauen und den bisher allmächtigen Promoter stürzen. "Wir werden keinen monatelangen Prozess abwarten, sondern etwas unternehmen", wird eine namentlich nicht genannte Quelle zitiert. "Wir wollen, dass die Formel 1 ein sauberer Laden ist."

Ein Mercedes-Sprecher will den Bericht auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' weder dementieren noch bestätigen: "Wir bitten um Verständnis, dass wir Spekulationen nicht kommentieren. Vertraglich sind wir in der Formel 1 genauso nach Daimler-Standard aufgestellt wie überall anders auch. Das betrifft auch das Thema Compliance."

Ecclestone soll dem früheren BayernLB-Risikovorstand Gerhard Gribkowsky 44 Millionen US-Dollar Bestechungsgeld im Zuge des Verkaufs einer Formel-1-Beteiligung der BayernLB an den britischen Investor CVC Capital Partners gezahlt haben. Der mittlerweile zu achteinhalb Jahren Haft verurteilte Gribkowsky soll Ecclestone bei der Münchner Staatsanwaltschaft schwer belastet haben, sodass eine Anklage gegen den Briten geprüft wird. Der Brite bestreitet die Vorwürfe und behauptet, Gribkowsky habe ihn unter Druck gesetzt.
n dem neuen Grundlagenvertrag der Formel 1 zwischen Teams und Vermarkter, dem sogenannten Concorde-Agreement, soll sich Mercedes erstmals Compliance-Rechte zugesichert haben. Damit könnten die Stuttgarter im Falle von unsauberen Geschäften Konsequenzen fordern, um Imageschäden vom Unternehmen fernzuhalten.

Sollten hochrangige Manager wie Ecclestone trotz Gesetzesverstößen im Amt bleiben, gelte ein Sonderkündigungsrecht für Mercedes, sodass sich das Unternehmen aus der Formel 1 zurückziehen kann.

Für 23. Oktober ist in Paris ein Gipfeltreffen zwischen den Inhabern der kommerziellen Rechte, der FIA und allen zwölf Teams anberaumt. Im Idealfall soll dabei ein neues Concorde-Agreement ausverhandelt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 2667
Ob es so ist weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen das die Teams und sonstige drumherum, Ecclestone lieber heute als morgen abgelöst haben wollen. Die warten doch nur darauf, das der Alte endlich ins Gras beißt.
Irgendwann muß auch mal gut sein, und er sollte sich freiwillig zurückziehen. Aber nein, Macht & Profitgier halten ihn am leben.
RR #33

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 10727
Ich bin mir nicht sicher, ob die den wirklich weg haben wollen - der regiert zwar diktatorisch, hält aber den Laden am Laufen. Erfahrungsgemäß kommt nach sowas meist Anarchie und Chaos - und da könnte ich mir schon vorstellen, dass die echten Racer dort sich eher dran erinnern, welchen Anteil der Ecclestone am Erfolg hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob die den wirklich weg haben wollen - der regiert zwar diktatorisch, hält aber den Laden am Laufen. Erfahrungsgemäß kommt nach sowas meist Anarchie und Chaos - und da könnte ich mir schon vorstellen, dass die echten Racer dort sich eher dran erinnern, welchen Anteil der Ecclestone am Erfolg hat...


Seh ich ähnlich. Gerade für kleine Teams war Ecclestone schon immer der Feuerwehrmann, wenn es wirklich gebrannt hat,

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 814
Eigentlich ist er endgültig untragbar geworden, aber ich glaub er kommt auch da wieder irgendwie raus.
Ich kann mir auch vorstellen dass die kleineren Teams hinter ihm stehen, weil er Ihnen immer mal wieder was in die Taschen steckt wenn Ihnen das Wasser bis zum Hals steht.

Das erinnert mich stark an Sepp Blätter, auch ein Witz dass der noch Fifa-Chef ist, aber die kleineren Verbände stehen hinter ihm weil er immer mal wieder ein paar Millionen mitbringt

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob die den wirklich weg haben wollen - der regiert zwar diktatorisch, hält aber den Laden am Laufen. Erfahrungsgemäß kommt nach sowas meist Anarchie und Chaos - und da könnte ich mir schon vorstellen, dass die echten Racer dort sich eher dran erinnern, welchen Anteil der Ecclestone am Erfolg hat...


Seh ich ähnlich. Gerade für kleine Teams war Ecclestone schon immer der Feuerwehrmann, wenn es wirklich gebrannt hat,



Ich sehe es auch so.

Aber wenn er tatsächlich angeklagt wird, dann ist er für Firmen wie Mercedes nicht mehr tragbar. Und ich denke Mercedes steht nicht allein mit diesen Richtlinien da. Man wäre durchaus in der Lage, andere Firmen wie Vodafone, Marlboro und Santander hinter sich zu bringen - vermutlich haben die als Weltkonzerne sowieso ähnliche Compliance-Richtlinien.

Und Bernie kann kein Interesse daran haben, dass sein Lebenswerk wie ein Kartenhaus zusammen fällt.

Er ist ja ohnehin nicht mehr der Jüngste und sollte sich auch abgesehen von diesem Skandal langsam um seine Nachfolge kümmern.

Ich an seiner Stelle würde mich jetzt schon intensiv nach einem Nachfolger umsehen und spätestens bei einer Anklage in München den Vorsitz abgeben. Ob er dann noch im Hintergrund die Fäden zieht, ist dann eine ganz andere Sache.

Möglicher Nachfolger könnte zum Beispiel sein alter Kumpel Flavio werden, der würde ihn wohl sowieso immer wieder mit in Entscheidungen einbeziehen und ihn um Rat fragen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 2667
Ja okay, ich kann Mav05 & euch folgen, verstehe schon was ihr meint.
Kann man ja tatsächlich so betrachten. Ich mein ja auch nur so, das wenn er noch 10 Jahre weitermacht...
auch wenn ich jetzt wieder übertreibe, dann haben wir nur noch 2 Rennen in Europa und die anderen Rennen in
Tabukistan oder sonst wo noch verteilt.

Der wird schon seinen Nachfolger so erzogen haben, wie er es sich vorstellt. Einer der die Geschäfte in seinem Sinne fortführt. Möglicherweiser sein Busenfreund Flavio, wer weiß.

Mercedes will ja nicht aussteigen, die wollen Bernie einfach nicht mehr da haben. Zum Teufel mit der Corporate-Governance-Regel.
Ach, ich weiß doch auch nicht Mensch....ist mir auch egal mit Mercedes.
Hauptsache, AUDI gewinnt morgen in Fuji und gut ists. :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Ja okay, ich kann Mav05 & euch folgen, verstehe schon was ihr meint.
Kann man ja tatsächlich so betrachten. Ich mein ja auch nur so, das wenn er noch 10 Jahre weitermacht...
auch wenn ich jetzt wieder übertreibe, dann haben wir nur noch 2 Rennen in Europa und die anderen Rennen in
Tabukistan oder sonst wo noch verteilt.

Der wird schon seinen Nachfolger so erzogen haben, wie er es sich vorstellt. Einer der die Geschäfte in seinem Sinne fortführt. Möglicherweiser sein Busenfreund Flavio, wer weiß.

Mercedes will ja nicht aussteigen, die wollen Bernie einfach nicht mehr da haben. Zum Teufel mit der Corporate-Governance-Regel.
Ach, ich weiß doch auch nicht Mensch....ist mir auch egal mit Mercedes.
Hauptsache, AUDI gewinnt morgen in Fuji und gut ists. :lol:



Ich könnte laut los lachen , Mercedes ,das Saubermann -Logo . Ohne Mercedes incl, der Töchter u. Schwestern könnte wahrscheinlich kein Alah anbettender Verrückter mehr Krieg führen und kein Halbkanibale in Afrika irgendweinen Micorstaat wie Cäsar im alten Rom beherrschen . Gerade mal drei Jahre wieder 3 Jahre erfolglos in der F1 plustern sie sich auf und wollen gegen Ecclestone rebellieren .

Meinst du ernsthaft ,gerade Mercedes hätte irgendwas dagegen ,wenn es nur noch 2 Europa Rennen gäbe ,
Das wird doch nicht gemacht um den dreiundzwanzig F1 Fans in Korea oder Tabukistan ihren Grand Prix zu liefern sondern einzig und allein um Geld zu generieren . Um große international tätige Sponsoren an Land zu ziehen und mit demTatsch von Internationalität den großen ähm... von Mercedes , BMW ,Toyota und Co. die F1 schmackhaft zu machen .

Bernie macht nun wahrlich viel Schei**e aber ich bin fest überzeugt dass sein System der festen Hand und seine Abneigung von Demokratie und dem Gedöns drumrum die F1 bisher noch gerettet hat . Wenn die großen Teams erst das sagen haben ,dann kannste F1 entgültig in die Tonne hauen .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein