Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bernie Ecclestone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 03. März 2011

Beiträge: 7113
"las actuales reglas no tienen nada que ver con la Fórmula 1"


das sagt Montezemolo:
"die aktuellen regeln haben nichts mit der F1 zu tun.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 03. März 2011

Beiträge: 25714
Bernie sucht seinen Nachfolger:

http://www.youtube.com/watch?v=hZnxsf15oqI


:lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. März 2011

Beiträge: 6675
Kunstregen ist wieder einmal so ein Thema, ob man lachen oder weinen soll, man weis es nicht. Fakt ist, es ist Schwachsinn. Und da braucht Pirelli auch nicht dafür zu sein, die sollen dann lieber erstmal gute Reifen liefern.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 05. März 2011

Beiträge: 3853
Wieso, artifizieller Regen, Reifen die sich nach 5 km auflösen und Boxenstopporgien provozieren, artifizielles Überholen, fehlt eigentlich nur das umgedrehte Starting Grid und schwupps haben wir die "moderne F1". Entweder man gewöhnt sich dran oder schaut sich was anderes an.

Bernie und die Teams interessiert doch der Sport so sehr wie der Sack Reis (oder das Fahrrad) der in China umfällt, solange die Show stimmt und für alle was abwirft kann der Sport so sehr vergewaltigt werden, wie man will.

Auch das Aussterben der Traditionsstrecken ist kein Problem, Bernie hat schon Veranstalter in der Ukraine, Nordkorea, Kasachstan kontaktiert, wer braucht da Spa, Monza oder Silverstone...

Zumindest erhoffe ich mir dann die Ehrlichkeit, dass künftig Zeitungsartikel über die F1 nicht mehr im Sport- sondern im Showbusinessteil stehen werden...

Beitrag Samstag, 05. März 2011

Beiträge: 6675
Nun, ich glaube, dass trifft es genau auf den Punkt. Leider.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 05. März 2011

Beiträge: 10729
Anarch hat geschrieben:
Wieso, artifizieller Regen, Reifen die sich nach 5 km auflösen und Boxenstopporgien provozieren, artifizielles Überholen, fehlt eigentlich nur das umgedrehte Starting Grid und schwupps haben wir die "moderne F1". Entweder man gewöhnt sich dran oder schaut sich was anderes an.
Bernie und die Teams interessiert doch der Sport so sehr wie der Sack Reis (oder das Fahrrad) der in China umfällt, solange die Show stimmt und für alle was abwirft kann der Sport so sehr vergewaltigt werden, wie man will.
Auch das Aussterben der Traditionsstrecken ist kein Problem.

Wobei wir schon so fair sein müssen und ihnen zugestehen sollten, dass man wohl heute um gewisse spannungsfördernde Momente nicht herumkommt. Prozessionen wie ein Start und dann ein zweistündiger Autocorso bei dem Senna 3 sec vor Prost und 1 min vorm Rest des Feldes seine Runden dreht würden wohl heute nur noch wirkliche Hardcore-Fans in den Bann ziehen - man erinnere sich nur an die allgemeinen Aufschreie nach dem letztjährigen Bahrain-GP...
Und viel mehr gibt halt eine "perfektionierte" F1 mit ausgeklügelter Aerodynamik, kaum noch technischen Problemen und 24 relativ professionell-fehlerlosen Fahrern sonst nicht her...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 05. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wieso, artifizieller Regen, Reifen die sich nach 5 km auflösen und Boxenstopporgien provozieren, artifizielles Überholen, fehlt eigentlich nur das umgedrehte Starting Grid und schwupps haben wir die "moderne F1". Entweder man gewöhnt sich dran oder schaut sich was anderes an.
Bernie und die Teams interessiert doch der Sport so sehr wie der Sack Reis (oder das Fahrrad) der in China umfällt, solange die Show stimmt und für alle was abwirft kann der Sport so sehr vergewaltigt werden, wie man will.
Auch das Aussterben der Traditionsstrecken ist kein Problem.

Wobei wir schon so fair sein müssen und ihnen zugestehen sollten, dass man wohl heute um gewisse spannungsfördernde Momente nicht herumkommt. Prozessionen wie ein Start und dann ein zweistündiger Autocorso bei dem Senna 3 sec vor Prost und 1 min vorm Rest des Feldes seine Runden dreht würden wohl heute nur noch wirkliche Hardcore-Fans in den Bann ziehen - man erinnere sich nur an die allgemeinen Aufschreie nach dem letztjährigen Bahrain-GP...
Und viel mehr gibt halt eine "perfektionierte" F1 mit ausgeklügelter Aerodynamik, kaum noch technischen Problemen und 24 relativ professionell-fehlerlosen Fahrern sonst nicht her...




Aber um ein Rodeo wieder spannend zu machen ,nützt es normalerweise nicht viel , wenn man den RodeoClowns neue Perücken kauft .
Da sollte man dann die Brauerei-Gäule gegen Pferde tauschen und den Reitern verbieten ,sich auf dem Sattel fest zu kleben .

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Beiträge: 45441
Es stimmt, die Formel-1 entwickelt sich derzeit in die falsche Richtung. Verstellbarer Heckflügel, der nur Fahrer X benutzen darf und nur an Stelle Y. Dazu Reifen, die möglichst schnell kaputtgehen...

Aber was die Strecken betrifft, so sehe ich das nicht so schlimm. Monza und Konsorten sind ja noch da und qwerden es wohl auch bleiben (Siehe Monza/Rom-Debatte), die anderen Rennen kommen ja eher zusätzlich dazu.

Beitrag Freitag, 11. März 2011

Beiträge: 782
indalo hat geschrieben:
"las actuales reglas no tienen nada que ver con la Fórmula 1"


das sagt Montezemolo:
"die aktuellen regeln haben nichts mit der F1 zu tun.


weise worte. monte könnte schon fast mein zwillingsbruder sein. er sagt sehr oft das, was ich denke.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Beiträge: 3812
"Jean Todt ist ein Max für Arme"

Jaha, unser Mr. Formel 1! Pünktlich zum Saisonstart kommt Bernie ordentlich auf Touren und dreht mächtig auf.
Er kritisiert nicht nur die FIA, sondern speziell den Präsi, Jean Todt.

Einmal fahrt aufgenommen, meint Bernie: "Todt ist viel um die Welt gereist und hat die Dinge getan, die Max nicht oft getan hat: Babys geküsst und Hände geschüttelt. Das ist vielleicht gut für die FIA, aber wir in der Formel 1 brauchen sowas nicht."

"Generell habe Todt keinen positiven Effekt für die Formel 1." O-Ton BE!

Recht oder Unrecht, Pro oder Contra Eccelstone?

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Beiträge: 45441
Naja seit Wochen deutet sich an, dass ein Machtkampf in der Luft schwebt. Das Concorde Agreement ab 2013 wirft seine Schatten voraus.

Bisher fand ich Todt auch nicht sonderlich toll. Ecclestone aber noch weniger in letzter Zeit

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Beiträge: 3812
Ja. Das ist ihm ein Dorn im Auge.
Er will ja lieber die Regeln mit den Teams gestalten.

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Bisher fand ich Todt auch nicht sonderlich toll.


:| ich auch nicht wirklich.......

Da hab ich fast noch mehr respekt vor dem alten Gnom!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bisher fand ich Todt auch nicht sonderlich toll.


:| ich auch nicht wirklich.......

Da hab ich fast noch mehr respekt vor dem alten Gnom!


Der auch vom Intellekt her ein anderes Kaliber wie Todt darstellt, Todt ist ein Taschenspieler, ein schlechter noch dazu. Jetzt darf er den heiligen spielen und das tut er. Ich denke nicht mehr lange dann wird er sich nur noch um sein asiatische Schönheit kümmern....

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Beiträge: 45441
Es braucht einfach mal komplett frischen Wind, so wie Barnard bei den IndyCars.

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Es braucht einfach mal komplett frischen Wind, so wie Barnard bei den IndyCars.

:twisted: so lange mit geldkoffern in afrikanischen staaten gewaehlt wird, gibt es keine chance fuer 'frischen wind'!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 25. März 2011

Beiträge: 45441
Naja ich meinte auch eher statt Ecclestone.

Beitrag Freitag, 25. März 2011

Beiträge: 1592
Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bisher fand ich Todt auch nicht sonderlich toll.


:| ich auch nicht wirklich.......

Da hab ich fast noch mehr respekt vor dem alten Gnom!


Der auch vom Intellekt her ein anderes Kaliber wie Todt darstellt, Todt ist ein Taschenspieler, ein schlechter noch dazu. Jetzt darf er den heiligen spielen und das tut er. Ich denke nicht mehr lange dann wird er sich nur noch um sein asiatische Schönheit kümmern....

Also bei Max' Intellekt habe ich so meine Zweifel, es sei denn du setzt seine despotischen Qualitäten mit Intellekt gleich

Was ist Max schon ? Gescheitert als Rennfahrer, gescheitert als Teamchef, gescheitert als Anwalt, Lachnummer als Popoversohler, dafür aber Selbstdarsteller und Tyrann"einer höchst korrupten Funktionarsbande, belohnt mit 300 Mio. von Kumpel Bernie für den Spottpreis für die hundertjährigen F1 Rechte, Na denn, Bravo ! :twisted:

Was Todt bisher gemacht hat gefällt mir trotzdem besser, weil er sich, wie es sich an sich gehört, nicht ständig mit irgendwelchem Schwachsinn und primitiven Drohgebärden in den Vorderrgrund stellen muss.

Dass Todt letztlich auch nur eine Figur ist und dass die FIA eben mehr ist als die F1, da muss auch der Jean Tribut zollen und kann eben gar nicht anders als irgendwelchen pseudo-ökologischen Unsinn mitzumachen, damit gewisse FIA Kreise milde gestimmt werden.

Natürlich sind die kleinen Motoren etc. Dummfug erster Güte, aber das war von Anfang an klar. Wieso kommt es dem Bernie erst jetzt in den Sinn, wo alles langst abgesegnet ist ? Ich sags dir - weil er selbst bisher nicht darauf gekommen ist, erst nachdem er die Echos aus den Medien mit altersbedingter Verzögerung mitbekommen hat und weil es ihm seine Berater erst ins Hörrohr pusten mussten.

Ausserdem vergisst der gute Bernie wieviel Schwachsinn, sein geliebter Max regelmässig über die F1 gebracht hat. Max und seine Kumpane haben die F1 sportlich zur Witznummer kaputtreglementiert und jetzt muss ausgerechnet Max als Regelsheilsbringer hochgejubelt werden.

Und all dies kommt von dem Mann der so hirnverbrannte Ideen wie Abkürzungen, künstliches Bewässern, Medaillensystem etc. im Ernst einführen wollte bzw. will.

Bernie blickts längst nicht mehr. Er soll pro forma noch die Veranstalter und TV-Bosse über den Tisch ziehen, aber vom Sportlichen sollte er sich definitiv fern halten.
Ganz abgesehen davon, dass seine FOA / FOM z.B. im Bereich der Medien-Services so rückständig ist, dass auch da der Begriff "Königsklasse" höchstens ein schlechter Witz ist.

Kleines Beispiel bezgl. der Motoren - weshalb hat er denn den völlig sinnlosen, sportschädigenden und hunderte von Millionen verbrennenden 2.4 l V8 Stumpfsinn unterstützt bzw. Mäxchen gewähren lassen ? :D

Und was Bernie ganz vergessen hat -

Er und sein Super-Max sind hauptverantwortlich dafür, dass ein layouttechnischer Azubi wie Tilke Exklusivrechte erhalten hat, um diverse Kurse zu verunstalten bzw. neuzubauen, auf denen Racing praktisch ausgeschlossen ist.
Ausgerechnet etwas, was just Todt angekreidet hatte und Änderungen verlangt hat.
_______________________

Beitrag Freitag, 25. März 2011

Beiträge: 45441
edelbrock hat geschrieben:
Natürlich sind die kleinen Motoren etc. Dummfug erster Güte, aber das war von Anfang an klar. Wieso kommt es dem Bernie erst jetzt in den Sinn, wo alles langst abgesegnet ist ? Ich sags dir - weil er selbst bisher nicht darauf gekommen ist, erst nachdem er die Echos aus den Medien mit altersbedingter Verzögerung mitbekommen hat und weil es ihm seine Berater erst ins Hörrohr pusten mussten.

Also ich steh dem neuen Motorenreglement positiv gegenüber. Hans Mezger, der in den 80er den Porsche-Turbo konstruiert hat, hat sich da drüber kürzlich in der pitwalk ausgelassen und der findet das neue Reglement gut.

Er und sein Super-Max sind hauptverantwortlich dafür, dass ein layouttechnischer Azubi wie Tilke Exklusivrechte erhalten hat, um diverse Kurse zu verunstalten bzw. neuzubauen, auf denen Racing praktisch ausgeschlossen ist.
Ausgerechnet etwas, was just Todt angekreidet hatte und Änderungen verlangt hat.

Das stimmt so nicht. Ich hab mich mal ausführlich mit Clive Bowen unterhalten, der aujch einige Kurse designed wie in Dubai etc. Und der sagt, dass Tilke nichts dafür kann und es nur so harte Auflagen wegen Sicherheit von der FIA gibt-

Beitrag Freitag, 25. März 2011

Beiträge: 1679
edelbrock hat geschrieben:

Was ist Max schon ? gescheitert als Teamchef

das ist quatsch


Natürlich sind die kleinen Motoren etc. Dummfug erster Güte, aber das war von Anfang an klar.

reest du von der aktuellen formel, oder von dem, was kommen soll?

Ausserdem vergisst der gute Bernie wieviel Schwachsinn, sein geliebter Max regelmässig über die F1 gebracht hat. Max und seine Kumpane haben die F1 sportlich zur Witznummer kaputtreglementiert und jetzt muss ausgerechnet Max als Regelsheilsbringer hochgejubelt werden.

Und all dies kommt von dem Mann der so hirnverbrannte Ideen wie Abkürzungen, künstliches Bewässern, Medaillensystem etc. im Ernst einführen wollte bzw. will.

dem ist tatsächlich nur zuzustimmen



Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 7113
Koennte bald ENG werden fuer Bernie!

Erpressung oder Ratschläge?


Wie "Focus" weiter berichtet, gab der Brite bei der Vernehmung zum ersten Mal zu, dass er tatsächlich Millionenzahlungen an den Ex-Banker veranlasst habe. Würde Gribkowsky tatsächlich wegen Erpressung verurteilt werden, könnte Ecclestone seine Gelder zurückfordern, heißt es in dem Bericht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ecclestone neben Beihilfe zur Untreue auch wegen Bestechung im geschäftlichen Verkehr.



:| Vor kurzem hat er noch alles abgestritten!
Das erinnert doch alles sehr an MAFIA! Kein gutes aushaengeschild fuer die koenigsklasse....vielleicht ist jetzt der richtige zeitpunkt gekommen, das Bernie den Hut nimmt (wie damals auch sein freund Mosley nach dem skandal) und eine anderer den Chefsessel bekommt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 45441
Jo, wobei es schon auch wichtig ist, wie die Nachfolgeregelung aussieht.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 22
MichaelZ hat geschrieben:
Jo, wobei es schon auch wichtig ist, wie die Nachfolgeregelung aussieht.

Ich finde die beste Lösung dafür wäre die FOTA, denn sie hatten in letzter Zeit immer die vernünftigsten und besten Lösungen und Ideen gehabt.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
CasuRiccardo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Jo, wobei es schon auch wichtig ist, wie die Nachfolgeregelung aussieht.

Ich finde die beste Lösung dafür wäre die FOTA, denn sie hatten in letzter Zeit immer die vernünftigsten und besten Lösungen und Ideen gehabt.



Hilfe - die Ziege ist tot ,hoch lebe der Bock

Die FOTA ist eine Vereinigung der Teams . wenn die auch nur ansatzweise an Bernies Macht gelangen ,dann wars das entgültig .

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 45441
CasuRiccardo hat geschrieben:
Ich finde die beste Lösung dafür wäre die FOTA, denn sie hatten in letzter Zeit immer die vernünftigsten und besten Lösungen und Ideen gehabt.


Sehe ich nicht so. Die FOTA hat in den vergangenen Jahren auch keine guten Vorschläge gemacht, außderdem funktioniert das nicht, weil sich die FOTA oft selber nicht einig ist, weil sie das Interessen von großen und kleinen Teams vertritt. Das funktioniert nur, solange man gegen die anderen wie die FIA und Ecclestone wettern kann, aber nicht mehr, wenn man Regeln aufstellen soll.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein