Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bernie Ecclestone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 03. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
Bernie hat auf jeden Fall nie studiert



Drum ist der auch noch am Ruder und der studierte Rechthaber mit Fesseldiplom und Peitschen-Doktoriat nicht mehr .

Bernie war Autoverkäufer ,das ist vergleichbar mit der Professur
in übern Tisch ziehen .

Beitrag Mittwoch, 18. April 2012

Beiträge: 814
Bernie hat sich mal wieder mit einer enuen Idee gemeldet, das kann nichts gutes bedeuten. Nach seinen Goldmedaillen will er jetzt eine Grand-Slam-Wertung einführen wie beim Tennis.

WIe lange muss man den eigentlich noch ertragen?

Wahrscheinlich wirklich bis er sich von diesem Globus verabschiedet

Beitrag Mittwoch, 18. April 2012

Beiträge: 2667
Uppala...der alte Mann hat mal wieder eine Idee vom Stapel gelassen.

Er plant jetzt einen Formel-1-Grand-Slam mit den traditionsreichsten Grands Prix als Highlights der Saison. Diese Rennen sollen eben einen höheren Stellenwert haben, so auch entsprechend bei der Punktevergabe. Zumindest "Arbeite ich daran." so Bernie.

Und einmal in Fahrt gekommen gibt er noch weitere Ideen preis, welche er in petto zu haben scheint: Um Spa-Francorchamps vor dem Ruin zu retten, sollen die Veranstalter dazu bewegt werden, die zukünftigen Rennen "reverse" fahren zu lassen. Spa, umgekehrt, also gegen den Uhrzeigersinn. Start - Bus Stop- Blanchimont, dann Stavelot und langsam beginnt die Steigung, links um Rivage rum bis zum höchsten Punkt der Strecke (Malmedy), nun wieder runter, die lange Kemmel hinab und durch Eau Rouge geknallt bis hoch zur la Source.

Doch das Ende der Fahnenstange sei noch lange nicht erreicht.
Die Möglichkeiten bei Formel1-Rennen seien "noch lange nicht ausgereizt", meint Ecclestone.
Er arbeitet auch an einem Langstreckenklassiker in der F1, als Finales Abschlußrennen, auf Basis eines 24h-Rennens.....
RR #33

Beitrag Mittwoch, 18. April 2012

Beiträge: 25706
Bernies Ideen nerven langsam.

Die Formel 1 ist im Grundsatz gut so, wie sie ist.

Klar gibt es bei den Regeln die eine oder andere Sache, die den Fans nicht gefällt.

Aber es ist gut 20 Rennen zu haben die alle gleich bewertet werden. Es ist auch gut, ein Punktesystem zu haben, auch wenn ich die Inkonstanz sehr schlecht finde. Der Medaillen-Quatsch hat sich zum Glück nicht durchgesetzt.

Ein F1-Langstreckenrennen fänd ich aber durchaus cool. Sowas würde ich mir auch anschauen - warum auch nicht?! Trotzdem glaube ich nicht, dass es kommen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. April 2012

Beiträge: 0
Juergen hat geschrieben:
Bernie hat sich mal wieder mit einer enuen Idee gemeldet, das kann nichts gutes bedeuten. Nach seinen Goldmedaillen will er jetzt eine Grand-Slam-Wertung einführen wie beim Tennis.

WIe lange muss man den eigentlich noch ertragen?

Wahrscheinlich wirklich bis er sich von diesem Globus verabschiedet

Nach ein paar Kommentaren bei Google+ habe ich erst gemerkt, was er gemeint hat, aber es soll alles gleich bleiben. Bild Nach der Sache mit den Medaillen nehme ich ihn bei diesen Angelegenheiten kaum noch ernst...

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 45435
Juergen hat geschrieben:
Bernie hat sich mal wieder mit einer enuen Idee gemeldet, das kann nichts gutes bedeuten. Nach seinen Goldmedaillen will er jetzt eine Grand-Slam-Wertung einführen wie beim Tennis.

WIe lange muss man den eigentlich noch ertragen?

Wahrscheinlich wirklich bis er sich von diesem Globus verabschiedet


Ich find die Idee gar nicht so schlecht. Die Grand-Slam-Rennen sollen ja Rennen wie Monza, Spa und Nürburgring sein - also Traditionsstrecken. Dann würden die zumindest bleiben.

Die meisten Sportarten haben Saisonhöhepunkte wie Vierschanzentournee, Indy-500 usw. Wieso nicht auch in der F1.

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Die meisten Sportarten haben Saisonhöhepunkte wie Vierschanzentournee, Indy-500 usw. Wieso nicht auch in der F1.


Der Motorsport hat doch seine Highlights!
Das Indy500, 24h Le Mans, 24h Nürburgring 12h Sebring, oder auch Daytona 500 bzw 24h.
Langstrecke, Formel, Touren,Breitensport! Alles dabei, mit Renomeè! Nur die Herren Ecclestone, Teambesitzer und die Fahrer sind sich halt zu fein an solchen "minderen" Rennen teilzunehmen. Das war bis in die achtziger Jahre ja noch anders.
Wer einen Grand Slam wie Ecclestone fordert sollte sich mal eine Gedanken drum machen die F1 Piloten in Le Mans wieder antreten zulassen. Auch die Indy 500 sollten die Piloten in Angriff nehmen während ihrer aktiven Zeit in der F1 und nicht erst wenn sie durchs Rost gefallen sind. Dann noch die 24h Nürburgring , so als echte Fahrerstrecke und schon ist der "Grand Slam perfekt.
Aber das wäre ja zu einfach.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 1679
vor allem aber und zu aller erst bringt dies dem herrn ecclestone keine $$$...

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 45435
Ecclestone hat sicher nichts dagegen, dass seine Fahrer auch in anderen Serien fahren, aber ich glaube nicht, dass die Fahrer das machen würden. Man muss sich ja auch mal vor Augen halten, wieso die Fahrer früher bei alles, was sich gedreht hat, mitgefahren sind. Damals finanzierten sie das Ganze ja noch durch Start- und Preisgelder und bekamen nicht pro Rennen ein paar Millionen...

Aber darum gehts ja auch gar nicht. Das 24-Stundenrennen von Le Mans gehört zur Langstrecken-WM und ist dessen Höhepunkt. Das Indy-500 gehört zur IndyCar und ist dessen Höhepunkt. Wieso nicht einen Grand-Slam in der Formel-1 mit fünf oder sechs historischen Kursen. Dann wären diese geschützt und letztlich ist das doch nicht so wild...

Beitrag Mittwoch, 25. April 2012

Beiträge: 88
wer bitte braucht ein F1 langstreckenrennen? die jungs sind körperlich jetzt schon maschinen! und jetzt noch einen F1 über 4 - 6 stunden am limit bewegen? das wäre eine mordmaschine für mensch und bollide! sch... auf die show wenns um die gesundheit der fahrer geht!
warum nicht gleich einen F1-triathlon machen? bestehend aus 2/4 renndistanz im auto 1/4 renndistanz auf dem fahrrad und das letzte viertel dann zu fuß. alles in rennoutfit inkl. helm versteht sich. wird mega spannend weil nicht unbedingt der mit dem schnellsten auto gewinnt sondern der fitteste :-)
na los bernie! wäre das nicht was?
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Mittwoch, 25. April 2012

Beiträge: 1679
lösch den beitrag lieber ganz schnell wieder weg! nicht, dass der kleine gebrauchtwagenhändlerdas ganze tatsächlich noch vor die augen bekommt... :drink:

Beitrag Samstag, 28. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Bernie hat sich mal wieder mit einer enuen Idee gemeldet, das kann nichts gutes bedeuten. Nach seinen Goldmedaillen will er jetzt eine Grand-Slam-Wertung einführen wie beim Tennis.

WIe lange muss man den eigentlich noch ertragen?

Wahrscheinlich wirklich bis er sich von diesem Globus verabschiedet


Ich find die Idee gar nicht so schlecht. Die Grand-Slam-Rennen sollen ja Rennen wie Monza, Spa und Nürburgring sein - also Traditionsstrecken. Dann würden die zumindest bleiben.

Die meisten Sportarten haben Saisonhöhepunkte wie Vierschanzentournee, Indy-500 usw. Wieso nicht auch in der F1.



Früher war das u.a. mal das Race of Champions ,bevor es zur Gaudi-Veranstaltung mit kirmesstatus verkommen ist

Beitrag Samstag, 28. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ecclestone hat sicher nichts dagegen, dass seine Fahrer auch in anderen Serien fahren, aber ich glaube nicht, dass die Fahrer das machen würden. Man muss sich ja auch mal vor Augen halten, wieso die Fahrer früher bei alles, was sich gedreht hat, mitgefahren sind. Damals finanzierten sie das Ganze ja noch durch Start- und Preisgelder und bekamen nicht pro Rennen ein paar Millionen...

Aber darum gehts ja auch gar nicht. Das 24-Stundenrennen von Le Mans gehört zur Langstrecken-WM und ist dessen Höhepunkt. Das Indy-500 gehört zur IndyCar und ist dessen Höhepunkt. Wieso nicht einen Grand-Slam in der Formel-1 mit fünf oder sechs historischen Kursen. Dann wären diese geschützt und letztlich ist das doch nicht so wild...




Ist schon ne ganze Weile her ,das Bernie eigene Fahrer hatte .
Da ist meines Wissens keiner mehr so richtig aktiv :-)
Wenn man bedenkt das ein Fangio in seiner gesamten Karriere weniger verdient hat als Sutil und wenn man weiter bedenkt ,das
jeder Fahrer mittlerweile ein Kindermädchen beschäftigt ,damit ja keiner die Möglichkeit bekommt ,einen Hamilton z.Bsp. mit dem
Ferrari -Transporter im Hintergrund abzulichten , dann hat sich das
Thema aktuelle F1 Rennfahrer in verschiedenen Klassen unterwegs ,doch längst erledigt .
Was für für die Indycars das Indy 500 ist für die F1 Monaco .
Da braucht kein Mensch eine "Super-F1" innerhalb der F1.
Wenns geht noch mit einer extra Abrechnung damit überhaupt keine S.a.u mehr durchblickt und wasser noch ne halbe stunde länger braucht um in jeder Sendung irgendwelchen Dödeln zu erklären ,das an den Autos da vorne ist ,wo der Entschnabel hin zeigt .

Beitrag Samstag, 28. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
ELGonzo hat geschrieben:
wer bitte braucht ein F1 langstreckenrennen? die jungs sind körperlich jetzt schon maschinen! und jetzt noch einen F1 über 4 - 6 stunden am limit bewegen? das wäre eine mordmaschine für mensch und bollide! sch... auf die show wenns um die gesundheit der fahrer geht!
warum nicht gleich einen F1-triathlon machen? bestehend aus 2/4 renndistanz im auto 1/4 renndistanz auf dem fahrrad und das letzte viertel dann zu fuß. alles in rennoutfit inkl. helm versteht sich. wird mega spannend weil nicht unbedingt der mit dem schnellsten auto gewinnt sondern der fitteste :-)
na los bernie! wäre das nicht was?


Also in Canada ,Monaco und Australien könnte man auch noch aufs
Kanu zurück greifen oder besser Segelboot ,da gibt es mehr Werbefläche .

Und dann vergesst mir nicht die Extra Punkte für das heisseste
Boxenluder an der Box , die meisten Boxenstopps ,den schnellsten Reifenwechsel , die dümmste Aussrede und das größte Motorhome .

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 45435
Mir gehts ja gar nicht um die zusätzlichen Punkte, sondern einfach darum, dass mit dem Grand-Slam die traditionellen Kurse geschützt werden könnten. Und für den Sieger des Grand-Slams (also eben die Punkte extra rechnen parallel zur normalen WM) gibts eben einen Extra-Preis oder was weiß ich. Beim Skispringen gibts ja auch eine extra Tournee-Wertung und parallel werden die Punkte auch für den Weltcup gewertet. Ich hätte aber auch nichts gegen extra Punkte für den Grand-Slam, aber darum gehts mir gar nicht.

Ich finde die Idee jedenfalls nicht schlecht.

Ganz im Gegensatz zur Medaillen-Idee zum Beispiel.

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 2667
Ich muß es einfach hier reinsetzen, ich komm nicht drumherum!

@Alle: Fernsehtipp

Tamara Ecclestone kommt denn exklusiv für euch jetzt Dienstagabend auf SIXX ab 22.10 Uhr.

Zwischen Powershopping & Partyhopping wird uns Bernies Tochter, Einblicke in ihr leben voller Dekadenz und eventuell (wenn wir Glück haben) vielleicht auch mit intellektuellen Eingebungen, präsentieren.

Probe gefälligst?
O-Ton Tamara E.: "Manche brauchen Crack, ich brauche Schuhe."

Zieht es euch rein, wenn ihr es braucht. Ich mein ja nur....damit ihr nachhher mitreden könnt. :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2012

Beiträge: 814
Der ehemalige Manager der BayernLB Gribkowsky hat heute ein Geständnis abgelegt und zugegeben, dass er von Bernie E. Schmiergelder in Millionenhöhe erhalten hat damit die F1 Beteiligung an CVC geht.

Unfassbar, wieso darf Bernie eigentlich noch ungestraft rumlaufen?

Ich komme ja nun aus der gleichen Branche wie der Herr G., wenn ich zu Weihnachten eine Fl.Rotwein als Geschenk annehme, muss ich ein vierseitiges Formular ausfüllen und an die Bankenaufsicht schicken sonst stehe ich auf der Strasse oder mit einem Bein im Knast

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2012

Beiträge: 45435
Gegen Ecclestone wird ja schon ermittelt. Bin gespannt, wie schnell das geht.

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Gegen Ecclestone wird ja schon ermittelt. Bin gespannt, wie schnell das geht.



Sie haben ihn schon beim großen Postraub durch die Lappen gehen lassen :D
,da wird sich Bernie von so einem Bayern LB Döddel doch nicht ernsthaft ans Bein pinkeln lassen :drink:

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2012

Beiträge: 45435
naja wie soll er da wieder raus kommen=

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Gegen Ecclestone wird ja schon ermittelt. Bin gespannt, wie schnell das geht.



Das wird mit italienischer Gründlichkeit ganz ganz langsam und ohne Resultate geschehen.....

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
naja wie soll er da wieder raus kommen=




Noch isser nirgends drin .
Wer ermittelt denn gegen ihn ?

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
Juergen hat geschrieben:
Der ehemalige Manager der BayernLB Gribkowsky hat heute ein Geständnis abgelegt und zugegeben, dass er von Bernie E. Schmiergelder in Millionenhöhe erhalten hat damit die F1 Beteiligung an CVC geht.

Unfassbar, wieso darf Bernie eigentlich noch ungestraft rumlaufen?

Ich komme ja nun aus der gleichen Branche wie der Herr G., wenn ich zu Weihnachten eine Fl.Rotwein als Geschenk annehme, muss ich ein vierseitiges Formular ausfüllen und an die Bankenaufsicht schicken sonst stehe ich auf der Strasse oder mit einem Bein im Knast


Nur weil Gribkowsky das sagt muss es ja nicht stimmen.
Er darf ja vor Gericht lügen wie er will, hat ja keine Konsequenzen.
Ich kann mir gut vorstellen das er jedes mögliche Märchen erzählt für Strafminderung.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
Das wird schon so sein, nur an Bernies Aussage gibt es noch viel größere Zweifel. Wenn ich mich recht erinnere, bestritt er ja zunächst Zahlungen an Gribkowski und jetzt wo es sich nicht mehr leugnen lässt gibt er ide Zahlung zu und behauptet das nur getan zu haben, weil er sich erpresst fühlte.
Ja was ist denn das? Sowas gibts ja gar nicht, entweder man wird erpresst oder nicht.
Ecclestone hängt da dick drin und es lag in seinem ureigenen Interesse, das die Anteile die die Bank hielt, an die CVC gingen.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
naja wie soll er da wieder raus kommen=




Noch isser nirgends drin .
Wer ermittelt denn gegen ihn ?


Weiß nicht wer, irgendwer aber hab ich gelesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein