Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bernie Ecclestone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 25. April 2011

Beiträge: 0
wenn Bernie nicht mehr ist, kann jemand anderer die verkommerzialisierung vorantreiben, die strukturen dazu wurden langfristiag geschaffen. verluste von sportlichen werten sollten nicht
( noch) weiter zu befürchten sein, die hersteller und reichen haben ja den kuchen bereits angerichtet, da kommt nichts mehr in die quere. die fäden liegen schon bereit, um gezogen zu werden.

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2011

Beiträge: 25716
Bernie wird sein Imperium wohl bald verlieren.

Murdoch & Co. wollen die F1 übernehmen.

An dem Konsortium sollen auch Slim (der reichste Mann der Welt) und der Agnelli-Clan beteiligt sein.

Mir macht das etwas Sorgen, denn wenn der Fiat-Konzern miteigentümer der F1 wird, dann könnte das schlechte Auswirkungen auf den Sport haben. Vielleicht steigen dann auch Renault und Mercedes aus, die haben sicher kein Interesse an einer F1, die indirekt durch Ferrari-Bosse regiert wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2011

Beiträge: 45441
Naja dass die Agnelli-Familie da verwickelt ist, breitet mir weniger Sorgen. Ferrari genießt ja schon länger Vorzüge, wurde ja sogar schon in offiziellen Dokumenten festgehalten.

News Corporation ist mir ein Dorn im Auge. Dann kann man Formel-1 im Free-TV wohl vergessen. Die Klausel im Concorde Agreement gibts scheinbar gar nicht.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2011

Beiträge: 0
Mal wieder was neues von der grauen Eminez, andere sagen auch Methusalem, der Formel 1:

Bernie Ecclestone und die Teamvereinigung FOTA zanken sich regelmäßig und werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. "Das ist eine unnötige Vereinigung von Leuten, die ihren einzigen Schwerpunkt darauf verlegen sollten, ein konkurrenzfähiges Auto zu bauen", poltert der F1-Zampano auf der offiziellen F1-Homepage.

Quelle

Auf einer anderen Seite steht zu lesen dass das Concorde Agreement 2013 neu verhandelt werden muß und die FOTA statt wie bisher 50% nun 75% der kommerziellen Einnahmen verlangt. Da dürfte dem Zampano jede Menge Kohle durch die Lappen gehen.
Aber das witzigste an der Sache ist, das Bernie E in den 70zigern die Vorläuferorganisation der FOTA, nämlich die FOCA selbst gegründet hat und zwar mit dem Hintergrund die Macht der Veranstallter zu brechen und den Teams mehr Geld zu verschaffen.
So schließt sich der Kreis :D

Beitrag Mittwoch, 28. September 2011

Beiträge: 45441
Jetzt ist er halt auf der anderen Seite - das übliche Gebabbel halt.

Williams lehnte sich auch gegen Kundenchassis aus - und wäre ohne sie nie zu einem F1-Team gekommen...

Beitrag Mittwoch, 28. September 2011

Beiträge: 25716
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=t8jkN3G-3ZU

:lol: :lol:


Naja Humor ist wenn man trotzdem lacht, aber was hat das alles mit Bernie Ecclestone, bzw seinem Thread zu tun?

Beitrag Donnerstag, 10. November 2011

Beiträge: 25716
Wird langsam ungemütlich für Bernie:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 89,00.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. November 2011

Beiträge: 5455
Bernie's Märchenstunde.
Wahrscheinlich kommen die mit ihrer 'Räuberpistole' auch noch durch...
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 10. November 2011

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Bernie's Märchenstunde.
Wahrscheinlich kommen die mit ihrer 'Räuberpistole' auch noch durch...



Ja natürlich, ich erwarte nichts anderes und auch der Blick der Richter kann geschärft werden, denn schließlich:

the show must go on.... :D

Beitrag Sonntag, 13. November 2011

Beiträge: 2667
So! Das habt ihr nun alle davon.

Unser F1-Boss hat uns zahlreichen Kritikern einmal mehr trotzig die Stirn geboten. Der 81jährige versprach uns, er werde seinen Posten niemals freiwillig räumen.

"Ich bin hier und ich werde bleiben", so Bernie. "Ich werde arbeiten, bis ich sterbe. Der Tag an dem ich nicht mehr in mein Büro gehe, ist der Tag, an dem sie mich ins Grab legen werden. Und ich bin sicher, es ist für einige Menschen eine riesige Enttäuschung, dass dieser Tag noch lange auf sich warten lässt. Ich bin zu 100% fit und putzmunter."
(klingt fast wie eine Drohung)

Na, dann wollen wir mal hoffen, das er nicht so alt wird wie Jopie Heesters. Der ist mittlerweile 107 jahre alt und steht teileise noch auf Theaterbühne. Wenn dem so sein sollte, hätten wir also noch 26 Jahre mit Ecclemann zu tun. Hmpfff Bild
RR #33

Beitrag Dienstag, 29. November 2011

Beiträge: 814
So langsam reicht es mit Bernie. Was er heute so vom Stapel gelassen hat über Europa..
Europa ist nur noch was für Touristen und bald am Ende, daher gibt es dort bald nur noch 5 Rennen.

Nach seinem Gerichtsauftritt in Deutschland ist er sowieso ein Fall für die englische Staatsanwaltschaft

Der hat sie nicht alle

Beitrag Dienstag, 29. November 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Juergen hat geschrieben:
So langsam reicht es mit Bernie. Was er heute so vom Stapel gelassen hat über Europa..
Europa ist nur noch was für Touristen und bald am Ende, daher gibt es dort bald nur noch 5 Rennen.

Nach seinem Gerichtsauftritt in Deutschland ist er sowieso ein Fall für die englische Staatsanwaltschaft

Der hat sie nicht alle



Erstaunlich in dem Zusammenhang ,das die Startzeiten der weltweiten F1 komischerweise doch immer öfter der MEZ angepasst werden und Milliarden von Chinesen ,Indern ,Mongolen,
arabischen Kamelen und motorsportbegeisterter Koreaner die F1 zu absolut ungünstigen Zeiten serviert wird .

Erstaunen wird der eine oder andere sicher auch ,wenn die F1 Renntechnik dann Made in China ,Korea oder Indien ist und das womöglich ohne der Möglichkeit den Gutenberg zu machen ,denn die Hochburgen der F1 werden ja dann lediglich von chinesischen und indischen Touristen überrannt .

Ich zumindest freu mich schon drauf wenn Tata Grand Prix Eng. gegen Lotus Blüte Wuhan Racing und Peking Ente F1 Team antritt und Wasser für das Vorlesen der Startaufstellung geschlagene 25 min braucht . :D

Beitrag Mittwoch, 30. November 2011

Beiträge: 2667
....ach Bernie, nach deinem ableben, gibt es nur noch Rennen in Europa, und nur 5 in der anderen Welt, stell dich schon mal darauf ein. :D
RR #33

Beitrag Mittwoch, 30. November 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
....ach Bernie, nach deinem ableben, gibt es nur noch Rennen in Europa, und nur 5 in der anderen Welt, stell dich schon mal darauf ein. :D

Beitrag Mittwoch, 30. November 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
....ach Bernie, nach deinem ableben, gibt es nur noch Rennen in Europa, und nur 5 in der anderen Welt, stell dich schon mal darauf ein. :D




Bau da mal nicht drauf . Gerüchten zu Folge soll der Diktator schon zweimal tot umgefallen sein und dann wurde ein Clon aufgetaut . Wer weiss ,wieviele die von den Dingern noch vorrätig haben :D

Beitrag Mittwoch, 30. November 2011

Beiträge: 45441
Wobei Ecclestone ja zumindest dahingehend Recht hat, dass Europa weltweit in Zukunft an Bedeutung verlieren könnte (nicht erwiesen). Aber ob das auf den Motorsport trifft, wage ich mal zu bezweifeln.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei Ecclestone ja zumindest dahingehend Recht hat, dass Europa weltweit in Zukunft an Bedeutung verlieren könnte (nicht erwiesen). Aber ob das auf den Motorsport trifft, wage ich mal zu bezweifeln.



Die Luftblasen Indien und China werden irgendwann auch einfach platzen . Es geht nun mal nicht auf Dauer das man auf der einen Seite High Tech Industrieland wird und andererseits die Masse der Befölkerung bildungsfern und am Boden hält .
Das funktioniert nicht wenn man es gleich so regelt ( siehe Indien,China ) und das funktioniert scheinbar auch nicht ,wenn man mit aller Macht in diesen Zustand zurück will ( siehe Großteile Europas)

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2011

Beiträge: 45441
Ich studier Politikwissenschaft und das Thema ist echt interessant. Die zwei großen Mächte USA und Russland verlieren längst schon an Einfluss und der Prozess der aktuell läuft ist sehr undurchsichtig. Ein spannendes Thema, aber leider hier Offtopic.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich studier Politikwissenschaft und das Thema ist echt interessant. Die zwei großen Mächte USA und Russland verlieren längst schon an Einfluss und der Prozess der aktuell läuft ist sehr undurchsichtig. Ein spannendes Thema, aber leider hier Offtopic.



Also ich kann mir spannenderes vorstellen als die Rückwärtsentwicklung Europas zum Frühkapitalismus und die Vorwärtsentwicklung Indiens und Chinas zum gleichen Ergebnis .

Nur mal der Neugier halber ,was ist ein Student der Politikwissenschaft wenn er irgendwann mal ausstudiert hat 8-)

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich studier Politikwissenschaft und das Thema ist echt interessant. Die zwei großen Mächte USA und Russland verlieren längst schon an Einfluss und der Prozess der aktuell läuft ist sehr undurchsichtig. Ein spannendes Thema, aber leider hier Offtopic.



Also ich kann mir spannenderes vorstellen als die Rückwärtsentwicklung Europas zum Frühkapitalismus und die Vorwärtsentwicklung Indiens und Chinas zum gleichen Ergebnis .

Nur mal der Neugier halber ,was ist ein Student der Politikwissenschaft wenn er irgendwann mal ausstudiert hat 8-)


Taxifahrer? Oder wenn er in der richtigen Partei ist, Politiker?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2011

Beiträge: 45441
Wenn man fertig ist, ist man nicht selten arbeitslos :lol:

Nein, die meisten schlagen einen Beruf in Richtung Kommunikation, Medien ein.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2011

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn man fertig ist, ist man nicht selten arbeitslos :lol:

Nein, die meisten schlagen einen Beruf in Richtung Kommunikation, Medien ein.


wird schon werden. Man weiß eh nie was dann wenn man fertig ist gefragt ist wenn man anfängt zu studieren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn man fertig ist, ist man nicht selten arbeitslos :lol:

Nein, die meisten schlagen einen Beruf in Richtung Kommunikation, Medien ein.



War jetzt weder böse noch persönlich gemeint aber ein alter Mann wie ich staunt schon ab und an mal was man heute so alles studieren kann ohne das es ( zumindest für mich ) wirklich Sinn macht .
Neulich hab ich gelesen das unsere Grand Prix Sirene aus Hannover auch studiert ,Mir fällt jetzt nicht ein was ,aber zumindest weis ich noch ,das das kein Mensch braucht .
Politikwissenschaft erinnert mich irgendwie an "Marxismus -Leninismus anno 70/80 er Jahre DDR .:-) . Hat auch keine S.au gebraucht
Poltik und Wissenschaft beschränkt sich im großen und ganzen doch darauf , das der eine seine Doktorarbeit abschreiben lässt und die andere im Studium strame FDJ Funktionärin war um im richtigen Moment wieder zum wahren Glauben zurück zu finden .


:D

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2011

Beiträge: 1893
Bernie hat auf jeden Fall nie studiert
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein