Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bernie Ecclestone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 25. Februar 2011

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Überleg mir, das Buch zu kaufen.




Wenns das in einer guten Übersetzung gibt ,ist das sicher interessant .
Das ganze mühsam aus dem englischen zu übersetzen isses mir aber nicht wert -


Naja bisschen Englisch nebenbei zu trainieren ist ja auch nicht schlecht :wink:

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Beiträge: 11
sueddeutsche.de hat sich den BayernLB relevanten Teil aus "No Angel" rausgegriffen und das Machtspielchen mit Gribkowsky, der ja nun in U-Haft sitzt, nachgezeichnet. Spannend.
http://www.sueddeutsche.de/geld/formel- ... -1.1065207
Rosberg über den neuen, noch realistischeren MGP Simulator: "Es macht Spaß, im Simulator zu fahren, jede Runde sind die Bedingungen gleich - das gibt es in der Realität nicht"

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Beiträge: 782
metaflow hat geschrieben:
sueddeutsche.de hat sich den BayernLB relevanten Teil aus "No Angel" rausgegriffen und das Machtspielchen mit Gribkowsky, der ja nun in U-Haft sitzt, nachgezeichnet. Spannend.
http://www.sueddeutsche.de/geld/formel- ... -1.1065207


schon ne interessante geschichte im fall gribkowsky. viele wege führen nach rom, äh, ich mein bernie.

wenn der dumme anwalt nicht gewesen wäre, der vertrauliches ausgeplaudert hat, dann wäre alles relativ in ordnung.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Beiträge: 782
geil find ich die stelle, als bernie mit dem anwalt telefoniert, nachdem er einen brief mit forderungen erhalten hatte.

dann fragte bernie lautstark den anwalt: "WISSEN SIE WAS ICH VON DIESEM SCHREIBEN HALTE?" der anwalt berichtete, dass man im hintergrund daraufhin einen schredder gehört hat :lol:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Beiträge: 11
1885 hat geschrieben:
metaflow hat geschrieben:
sueddeutsche.de hat sich den BayernLB relevanten Teil aus "No Angel" rausgegriffen und das Machtspielchen mit Gribkowsky, der ja nun in U-Haft sitzt, nachgezeichnet. Spannend.
http://www.sueddeutsche.de/geld/formel- ... -1.1065207


schon ne interessante geschichte im fall gribkowsky. viele wege führen nach rom, äh, ich mein bernie.

wenn der dumme anwalt nicht gewesen wäre, der vertrauliches ausgeplaudert hat, dann wäre alles relativ in ordnung.


Tja, das war suboptimal. Aber wie die alle auch miteinander umgehen ist schon filmreif. Nur das Genre wüßte ich noch nicht. Thriller, Komödie oder Krimi? Gibts eigentlich einen Racing-Film, der so in die Richtung gehen könnte? Also ich meine keinen schlechten Hollywood Helden-Rennfahrer-Film.
Rosberg über den neuen, noch realistischeren MGP Simulator: "Es macht Spaß, im Simulator zu fahren, jede Runde sind die Bedingungen gleich - das gibt es in der Realität nicht"

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Beiträge: 782
metaflow hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
metaflow hat geschrieben:
sueddeutsche.de hat sich den BayernLB relevanten Teil aus "No Angel" rausgegriffen und das Machtspielchen mit Gribkowsky, der ja nun in U-Haft sitzt, nachgezeichnet. Spannend.
http://www.sueddeutsche.de/geld/formel- ... -1.1065207


schon ne interessante geschichte im fall gribkowsky. viele wege führen nach rom, äh, ich mein bernie.

wenn der dumme anwalt nicht gewesen wäre, der vertrauliches ausgeplaudert hat, dann wäre alles relativ in ordnung.


Tja, das war suboptimal. Aber wie die alle auch miteinander umgehen ist schon filmreif. Nur das Genre wüßte ich noch nicht. Thriller, Komödie oder Krimi? Gibts eigentlich einen Racing-Film, der so in die Richtung gehen könnte? Also ich meine keinen schlechten Hollywood Helden-Rennfahrer-Film.


ach du meinst eine krimödie :lol:

ich finde den film "grand prix von john frankenheimer" sehr gut. da spielt der bernie aber nicht mit. bischen dramatisch is der film schon.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Beiträge: 11
1885 hat geschrieben:

ach du meinst eine krimödie :lol:

;)

1885 hat geschrieben:
ich finde den film "grand prix von john frankenheimer" sehr gut. da spielt der bernie aber nicht mit. bischen dramatisch is der film schon.


sehr gut. seh' zwar grad, dass das 'n alter Schinken ist, aber das macht ja nix.
Rosberg über den neuen, noch realistischeren MGP Simulator: "Es macht Spaß, im Simulator zu fahren, jede Runde sind die Bedingungen gleich - das gibt es in der Realität nicht"

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Beiträge: 782
metaflow hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

ach du meinst eine krimödie :lol:

;)

1885 hat geschrieben:
ich finde den film "grand prix von john frankenheimer" sehr gut. da spielt der bernie aber nicht mit. bischen dramatisch is der film schon.


sehr gut. seh' zwar grad, dass das 'n alter Schinken ist, aber das macht ja nix.


naja, in die richtung die bernie eingeschlagen hat, geht es da zwar nicht, ist aber ein sehenswerter film. hab den selbst auch nicht auf deutsch gesehen. es geht da ums racing, sorgenvolle frauen und ein paar macht spielchen. aber eben nicht in bernie´s liga.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Beiträge: 782
:shock: bernie will es regnen lassen. :lol:

immer wenn man denkt, dümmer geht es nicht, kommt die nächste überraschung. unfassbar!

ich glaub ich bewerb mich bald bei bernie und mach bei ihm die nächsten zehn jahre ne ausbildung.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Überleg mir, das Buch zu kaufen.

Ja, tue es Bernie braucht das Geld.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Beiträge: 7113
:?: Bernie Nachfolgerin in sicht?

Formula One boss Bernie Ecclestone has given his biggest hint yet that he may move aside - and it could be an Australian woman who fills his shoes.



:D Eine Frau als Erbin von Bernies Posten, warum nicht?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
:?: Bernie Nachfolgerin in sicht?

Formula One boss Bernie Ecclestone has given his biggest hint yet that he may move aside - and it could be an Australian woman who fills his shoes.



:D Eine Frau als Erbin von Bernies Posten, warum nicht?



Hatten wir da bei RTL nicht mal so ein pummelige F1 -Expertin .
Wär das nix ?
Villeicht ist Angela ja demnächst auch frei aber der laufen ja die
Kerle weg . :drink:

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Beiträge: 45454
Mir eigtl egal, Hauptsache es kommt bald ein neuer Mann an die Spitze.

Ich plädiere ja für Ray Barnard, dem neuen IndyCar-Chef. Von dem bin ich echt begeistert, siehe die neue Idee der fünf Gaststarter in Las Vegas.

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Beiträge: 10730
Und was hat der bislang so großes gerissen außer ein unrealistisches Mega-Preisgeld für Gaststarter anzubieten dass scheinbar nicht mal einen interessiert...?
Wenn er die IndyCar mal wieder auf den Stand von 93-95 zurückgebracht hat kann man ihm immer noch nen Heiligenschein verleihen - aber erst dann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Mir eigtl egal, Hauptsache es kommt bald ein neuer Mann an die Spitze.

Ich plädiere ja für Ray Barnard, dem neuen IndyCar-Chef. Von dem bin ich echt begeistert, siehe die neue Idee der fünf Gaststarter in Las Vegas.



Nicht das ich mich bei den Amis groß auskennen würde ,aber wenn ich es richtig verstanden habe dann will der doch in Vegas (dem wohl letzten Rennen der Saison ) 5 Gaststarter zulassen die Falle das sie gewinnen ,5 Mille bekommen und daneben sollen alle die eine Eintzrittkarte eines Indy.Car .Rennens vorlegen können ,freien Eintritt bekommen .

Ich stell mir gerade vor wir übertragen dieses "Spiel ohne Grenzen" auf die F1 und haben folgendes Szenario ,
Sepp führt mit einem Punkt vor Alonso und der führt wiederum mit einem Punkt Vorsprung vor Hamilton . Red Bull stellt ein drittes auto für Kimi zur Verfügung , Ferrari besinnt sich auf Montoya und McLaren lässt Häkkinen ins dritte Cockpit .
Im Rennen haut Montoya den Sepp raus und Kimi fährt Alfonso übern Frontspoiler . Hamilton gewinnt und wer wird dann von der Queen zum Ritter geschlagen ? Bekommt Häkkinen dann 5 Mille für einen Sieg von der FIA und 3 vom Teams wenns sonst gut läuft
Ach ja ich vergass , zum Saisonabschluß dürfen alle die ne Eintrittskarte für ein Saisonrennen vorlegen können ,umsonst rein . Ok die Anfahrt ist ein wenig beschwerlich aber immerhin kommt man umsonst rein .
Wenn das nicht der Wahnsinn ist ,was dann .

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Beiträge: 7113
Formula 1 tyre supplier Pirelli has backed Bernie Ecclestone's idea of introducing artificial wet races in a bid to increase excitement in the sport.


:lol: :lol: da haben sich ja zwei gefunden.............
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Und was hat der bislang so großes gerissen außer ein unrealistisches Mega-Preisgeld für Gaststarter anzubieten dass scheinbar nicht mal einen interessiert...?
Wenn er die IndyCar mal wieder auf den Stand von 93-95 zurückgebracht hat kann man ihm immer noch nen Heiligenschein verleihen - aber erst dann...


Naja es geht zumindest mal in die richtige Richtung. Er bringt wieder mehrere Motorenhersteller zusammen, er hat mit den Aero-Kids eine gute Idee gehabt und auch das mit dem Las-Vegas-Finale find ich toll.

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Nicht das ich mich bei den Amis groß auskennen würde ,aber wenn ich es richtig verstanden habe dann will der doch in Vegas (dem wohl letzten Rennen der Saison ) 5 Gaststarter zulassen die Falle das sie gewinnen ,5 Mille bekommen und daneben sollen alle die eine Eintzrittkarte eines Indy.Car .Rennens vorlegen können ,freien Eintritt bekommen .

Ich stell mir gerade vor wir übertragen dieses "Spiel ohne Grenzen" auf die F1 und haben folgendes Szenario ,
Sepp führt mit einem Punkt vor Alonso und der führt wiederum mit einem Punkt Vorsprung vor Hamilton . Red Bull stellt ein drittes auto für Kimi zur Verfügung , Ferrari besinnt sich auf Montoya und McLaren lässt Häkkinen ins dritte Cockpit .
Im Rennen haut Montoya den Sepp raus und Kimi fährt Alfonso übern Frontspoiler . Hamilton gewinnt und wer wird dann von der Queen zum Ritter geschlagen ? Bekommt Häkkinen dann 5 Mille für einen Sieg von der FIA und 3 vom Teams wenns sonst gut läuft
Ach ja ich vergass , zum Saisonabschluß dürfen alle die ne Eintrittskarte für ein Saisonrennen vorlegen können ,umsonst rein . Ok die Anfahrt ist ein wenig beschwerlich aber immerhin kommt man umsonst rein .
Wenn das nicht der Wahnsinn ist ,was dann .


Du alter Miesmacher du. Meine Güte was spricht schon dagegen, wenn es Mario Andretti in Las Vegas versucht. Und wenn er scheitert, ja und? Die Tatsache, dass er es vielleicht probiert ist dich ziemlich cool.

Dass das in der Formel-1 so nicht durchführbar ist, ist auch logisch.

Ich find die Idee trotzdem supper.

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
[
Du alter Miesmacher du. Meine Güte was spricht schon dagegen, wenn es Mario Andretti in Las Vegas versucht. Und wenn er scheitert, ja und? Die Tatsache, dass er es vielleicht probiert ist dich ziemlich cool.

Dass das in der Formel-1 so nicht durchführbar ist, ist auch logisch.

Ich find die Idee trotzdem supper.



Das ist Show und hat mit sportlichem Wettkamg und der ernsthafigkeit mit der eine Sportart betrieben wird nur gaaaanz wenig zu tun .

Beitrag Donnerstag, 03. März 2011

Beiträge: 45454
Wieso sollte der sportliche Wettkampf schwächer werden, wenn man Fahrern einen Anreiz bietet, sich mit dem aktuellen IndyCar-Feld zu messen? Mit dem Preisgeld will man doch nur dafür sorgen, dass auch welche antreten. Sind wir mal ehrlich: Die Regel ist nicht dazu da, um einen 71-Jährigen Andretti zurückzuholen. Es geht um Stars wie Sam Hornish oder Jeff Gordon (der ja eh mit einem Indy-500-Start liegäugelt) oder eben um einen Fahrer aus der zweiten Reihe, der Indy-Lights. Und in der IndyCar gibt es Zusammenarbeiten zwischen Teams (sieht man oft im Indy 500), vor allem zwischen IndyCar- und IndyLights-Teams. Da ist diesbezüglich mehr möglich, als in der Formel-1 das möglich wäre.

Ich sehe aber nicht wirklich, wieso da der sportliche Wettkampf leidet, wenn man einfach fünf Fahrer in diesen Wettkampf locken will, die da sonst nicht mitmischen. Vielleicht kommen ja auch F1-Fahrer, wer weiß das schon...

Ich finde das sorgt eher für noch mehr sportlichen Wettkampf.

Es ändert sich ja nichts an den Regeln oder so....

Beitrag Donnerstag, 03. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso sollte der sportliche Wettkampf schwächer werden, wenn man Fahrern einen Anreiz bietet, sich mit dem aktuellen IndyCar-Feld zu messen? Mit dem Preisgeld will man doch nur dafür sorgen, dass auch welche antreten. Sind wir mal ehrlich: Die Regel ist nicht dazu da, um einen 71-Jährigen Andretti zurückzuholen. Es geht um Stars wie Sam Hornish oder Jeff Gordon (der ja eh mit einem Indy-500-Start liegäugelt) oder eben um einen Fahrer aus der zweiten Reihe, der Indy-Lights. Und in der IndyCar gibt es Zusammenarbeiten zwischen Teams (sieht man oft im Indy 500), vor allem zwischen IndyCar- und IndyLights-Teams. Da ist diesbezüglich mehr möglich, als in der Formel-1 das möglich wäre.

Ich sehe aber nicht wirklich, wieso da der sportliche Wettkampf leidet, wenn man einfach fünf Fahrer in diesen Wettkampf locken will, die da sonst nicht mitmischen. Vielleicht kommen ja auch F1-Fahrer, wer weiß das schon...

Ich finde das sorgt eher für noch mehr sportlichen Wettkampf.

Es ändert sich ja nichts an den Regeln oder so....



Wenn Altstars angefüttert werden um in einem ausgewählten Rennen mpchmal für enschaltqoute zu sorgen und das den sportlichen Wettkamof nicht verzerrt ,dann frag ich mich doch ,warum die keine komplette Saison fahren und sich dem Wettbewerb stellen ,Der Wettbewerb ist nähmlich in erster Linie mal die Meisterschaft und nicht das Einzelrennen .
Wenn da mal im Einzelfall einer als PR Gag dazu stößt geht das ja noch in Ordnung aber wenn 20 % des Starterfeldes und das auch noch bei einem extra ausgesuchten Rennen angeheuert werden ,dann ist das in meinen Augen eine Quoten-Show und sonst nix.

Man stelle sich vor den Chinesen fällt das dieses Jahr auch ein und die meinen das fünf erfahrene Pekinger Taxifahrer das Starterfled aufmischen sollen und in silverstone greifen 5 alternde Inselstars ,sprich Mansell, Hill, Irvine ,Moss und Herbert ins Gesschehen ein , Also ich könnt gerade so drauf verzichten .

Beitrag Donnerstag, 03. März 2011

Beiträge: 45454
Ob die Fahrer nun angeheuert werden, um die Quoten aufzubessern oder nicht, ist doch egal. Fakt ist, am Wettkampf an sich ändert sich doch nichts. Nur dass es eben fünf Fahrer gibt, die zusätzlich starten und denen das eben etwas lukrativ gemacht wird.

Und ich hätte nichts dagegen, wenn Mansell, Hill und wer auch immer nochmal zurückkommen, sofern sie auch wirklich mithalten können.

Beitrag Donnerstag, 03. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ob die Fahrer nun angeheuert werden, um die Quoten aufzubessern oder nicht, ist doch egal. Fakt ist, am Wettkampf an sich ändert sich doch nichts. Nur dass es eben fünf Fahrer gibt, die zusätzlich starten und denen das eben etwas lukrativ gemacht wird.

Und ich hätte nichts dagegen, wenn Mansell, Hill und wer auch immer nochmal zurückkommen, sofern sie auch wirklich mithalten können.



Für sowas kann man ein ROC machen dann hat man eine ordentliche Show ,vorausgesetzt das R bei ROC steht für Race und nicht für Roncalli ,denn die ROC von heute sind doch Zirkus ohne jeden Wert .

Beitrag Donnerstag, 03. März 2011

Beiträge: 45454
Also ich finds gut und das hat bei mir trotzdem einen sportlichen Wettkampf. Für mich ist das vielleicht Show, aber keine Showmache, sondern Show in einem sportlichen Wettkampf.

Aber gut, da sind die Ewig Gestrigen Hardliner natürlich etwas überfordert mit

Beitrag Donnerstag, 03. März 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich finds gut und das hat bei mir trotzdem einen sportlichen Wettkampf. Für mich ist das vielleicht Show, aber keine Showmache, sondern Show in einem sportlichen Wettkampf.

Aber gut, da sind die Ewig Gestrigen Hardliner natürlich etwas überfordert mit


Wieso weil Hardliner echtes Racing wollen und keine Showevents mit 71 jährigen Mainattractions? Sorry Micha dann bin ich gerne Hardliner, bevor ich mir Kunstregen und irgendwelche Rentner die mit ihren Rollator zu Startaufstellung kommen um 5 Mio Dollar abzugreifen. Das sind doch Shows ohne sportlichen Wert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron