Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2343
Keine Verhandlungen? Also soweit man über die Presse informiert wurde, gabs durchaus Gespräche mit Williams und Lotus.

Ob das nun alles soweit stimmt, weiß niemand von uns, aber genauso wenig kann man felsenfest behaupten, es gab keine Verhandlungen.

Gleiches gilt für das momentan Interesse als Alternativfahrer, wenn ein derzeitiger Stammpilot nicht die Leistung bringt, wie es sich die Teambosse wünschen.

Und Massas "Rauswurf" steht ja nun nicht erst seit heute im Raum. Die ganze Jahre seit seinem Unfall bringt er nicht mehr die Leistung und wenn doch, dann wird er von der Fernando-Connection zurückgepfiffen. Das da irgendwas passieren muss, sollte jedem klar sein. Und wie oft hast du denn schon Massa für dessen Leistung kritisiert und den Rauswurf gefordert? :lol:

Beitrag Sonntag, 18. März 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
Speedkrank hat geschrieben:

Ich seh das eher realistisch. Er hat sich ne relativ schlechte Ausgangslage geschaffen und sportlich war er jetzt auch nicht so ein Überflieger, wie z.B. Alonso, dem man aufgrund seiner fahrerrischen Weltklasse jeden Fehltritt/ Skandal verzeiht. Sponsoren werden sich auch nicht unbedingt um ihn klobben nach dem er sein Image so "aufpoliert" hat. Junge Fahrer gibt es genug und wie das mit Veträgen in der F1 ist, dürfte jedem klar sein. Perez dürfte wohl ohne Probleme nachrücken können. Zumal Sauber mit Ferrarimotoren fährt.



Soso, du siehst das realtistisch. Deshalb also Kubica, ja?! :lol: :lol: :lol:

Es ging hier um einen möglichen Massa-Ersatz noch in dieser Saison.



Ausserdem: wer sagt denn, dass Ferrari einen Überflieger sucht? Vielmehr sucht man eine solide Nr.2 neben Alonso.


Da sehe ich auch Buemi der bei Red Bull parkiert ist und nur auf seine Chance wartet. So schlecht kann er ja nicht sein wenn ihn Toro Rosso rausschmeisst und er danach wieder als Testfahrer für zwei Teams eingestellt wird.

Als Trostpreis würde Rubhino - Rubens Barrichello - zur Verfügung stehen, aber das ist utopisch. Eines darf dabei nicht vergessen werden, auch in Italien ist die Nationalität wichtig und in der Saison 2012 fehlt dazu ein Fahrer, aber ich sehe keinen Italiener im Pressewald auftauchen und niemand wird Fisichella holen wollen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
anderseits ging in der F1 der verurteilte Betrüger Briatore jahrelang überall ein und aus und wurde sogar als neuer Boss der F1 gehandelt - also sollte die F1 mit kriminellen kein Problem haben.....



Nun, nirgendwo auf der Welt hat man mit kriminellen Bossen Probleme, die gibts immer nur bei den Angestellten... :D
Bei den Bossen hat jeder mindestens eine 2. oder auch 3. Chance mehr als verdient. :roteyes: Und so manches Unternehmen funktioniert nur deshalb, weil's da oben nicht ganz sauber zugeht.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012
rot rot

Beiträge: 322
Gibt es denn außer Sutil keine deutschen Fahrer, die zur Verfügung stehen würden. Wie wäre es denn mit Heidfeld? Oder Ralle?
Es kann ja schließlich nie genug Deutsche in der F1 geben.....

Wirklich ein Skandal, dass Massa noch nicht durch den Messerstecher ersetzt wurde, und das obwohl er seit Jahren in seinen Gurken brilliert. Das bemerkt einfach keiner. Muss wohl am latenten Deutschen-Hass in der F1 liegen, dass die Deutschen da nie zum Zug kommen :roll: :roteyes: :drink:

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2343
rot hat geschrieben:
Wirklich ein Skandal, dass Massa noch nicht durch den Messerstecher ersetzt wurde, und das obwohl er seit Jahren in seinen Gurken brilliert.

Hast du diese neuen Erkenntnisse im Fall Lux-Attentat schon der Staatsanwaltschaft mitgeteilt? Ich mein, bisher war ja "nur" von einem kaputten Glas die rede und nun sprechen die Forenexperten schon von einem Messerstecher :lol:

Beitrag Sonntag, 18. März 2012
rot rot

Beiträge: 322
Ich finde das wertet ihn auf :lol: Das klingt gefährlich und hilft ihm sein Warmduscher-Image loszuwerden, was er sich in all den Jahren erfahren hat.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 45454
FlyingLap hat geschrieben:
Bei dir sprechen wohl er persönliche Gründe gegen Sutil, als sportliche.

Perez ist erstmal an Sauber gebunden. Ob er eine Klausel im Vertrag hat oder man ihn wegen der Partnerschaft mit Ferrari abgeben würde, weiß man nicht. Und selbst wenn, dann ist ein Platz bei Sauber frei.

Zudem ist Ferrari nun nicht das einzige Team, wo ein Fahrer die Saison gehen könnte. Da gibts einige Kandidaten.

Aber lustig, dass immer wieder Kubica genannt wird.


Für mich würde ein Cockpitwechsel Massa/Kobayashi oder Massa/Perez Sinn machen. Massa braucht mal eine Saison ohne Druck und den hat er bei Ferrari ständig.

Perez und Kobayashi machen einen guten Job. Kobayashi hat mir heute in den direkten Duellen wieder am meisten gefallen, der traut sich was, aber schaut auch immer, dass es nicht kracht. Der hat echt Talent beim Überholen.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 45454
FlyingLap hat geschrieben:
Keine Verhandlungen? Also soweit man über die Presse informiert wurde, gabs durchaus Gespräche mit Williams und Lotus.

Ob das nun alles soweit stimmt, weiß niemand von uns, aber genauso wenig kann man felsenfest behaupten, es gab keine Verhandlungen.


Natürlich kann man das wissen. Williams hat Verhandlungen mit Sutil doch bestätigt.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 3713
Ihr habt jetzt echt 2 Seiten darüber diskutiert ob Adrian Sutil als Massa Ersatz für Ferrari fahren könnte.

Sutil wird niemals im roten Renner sitzen.

Am warscheinlichsten ist, dass Ferrari Massa absägt und Trulli ranlässt (Italiener Vorteil) oder Perez (Nachwuchsprogramm Bonus) nachzieht, andessen Stelle im Sauber dann Bianchi springt.
Ich würde sogar eher Glock ne Chance im Ferrari geben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Keine Verhandlungen? Also soweit man über die Presse informiert wurde, gabs durchaus Gespräche mit Williams und Lotus.

Ob das nun alles soweit stimmt, weiß niemand von uns, aber genauso wenig kann man felsenfest behaupten, es gab keine Verhandlungen.


Natürlich kann man das wissen. Williams hat Verhandlungen mit Sutil doch bestätigt.


Ja, die sind aber frühzeitig abgebrochen worden und ein Angebot von Williams ist mir auch nicht bekannt. Dass das Management mit verschiedenen Teams spricht, sagt ja nicht aus, das Angebote vorliegen.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich kann man das wissen. Williams hat Verhandlungen mit Sutil doch bestätigt.

Deswegen sagte ich ja auch "alles". Das u.a. Toto Wolff bei Servus TV die Verhandlungen bestätigte, ist mir bekannt.

Funer hat geschrieben:
Ja, die sind aber frühzeitig abgebrochen worden und ein Angebot von Williams ist mir auch nicht bekannt. Dass das Management mit verschiedenen Teams spricht, sagt ja nicht aus, das Angebote vorliegen.

Du hast gemeint, es gab überhaupt keine Verhandlungen. Für Verhandlungen braucht es keine Angebote - man verhandelt ja schließlich erst einmal.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 45454
MESSIas10 hat geschrieben:
Ihr habt jetzt echt 2 Seiten darüber diskutiert ob Adrian Sutil als Massa Ersatz für Ferrari fahren könnte.

Sutil wird niemals im roten Renner sitzen.

Am warscheinlichsten ist, dass Ferrari Massa absägt und Trulli ranlässt (Italiener Vorteil) oder Perez (Nachwuchsprogramm Bonus) nachzieht, andessen Stelle im Sauber dann Bianchi springt.
Ich würde sogar eher Glock ne Chance im Ferrari geben.


Wieso Trulli? Dann können sie auch Massa behalten.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Für mich würde ein Cockpitwechsel Massa/Kobayashi oder Massa/Perez Sinn machen. Massa braucht mal eine Saison ohne Druck und den hat er bei Ferrari ständig.



Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Massa kann nicht mehr, so einfach ist das. Und es ist auch Unsinn, das er erst seit dem Unfall nicht mehr der Alte ist. Es hängt ganz einfach mit dem Auto und noch mehr mit den Reifen zusammen. Massa konnte ein nicht so gutes Auto noch nie ausfahren, da hat er schon immer schlecht ausgesehen. Konnte er das in " seiner" Saison noch dadurch überspielen das er mit den Reifen ganz gut zurecht kam, muss er jetzt mit unterschiedlichen Mischungen fahren, und zudem teilweise auch noch auf harten Reifen, was ihm nun gar nicht liegt. Massa braucht ein Auto welches auf der Strecke klebt, dann und nur dann ist er auch schnell. Ansonsten siehe Resultate, zu mehr ist er einfach nicht in der Lage, höchstens mittlerer Durchschnitt.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Du hast gemeint, es gab überhaupt keine Verhandlungen. Für Verhandlungen braucht es keine Angebote - man verhandelt ja schließlich erst einmal.


Hab ich nicht.

Und wenn man ein Angebot hat, kann man verhandeln, hat man keines kann man nachfragen ob eventuell Bedarf besteht und ausloten ob überhaupt etwas zu machen ist. Und das war gaz offensichtlich nicht der Fall, schon bevor Sutil sich von der F1 verabschieden musste. Liegt zum Teil sicher auch daran, das FI seinen Rausschmiss erst sehr spät bekannt gegeben hat, aber so wars nunmal.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
Ja, die sind aber frühzeitig abgebrochen worden und ein Angebot von Williams ist mir auch nicht bekannt. Dass das Management mit verschiedenen Teams spricht, sagt ja nicht aus, das Angebote vorliegen.


Wer sagt frühzeitig abgebrochen? Wie lange man verhandelte, weiß ich nicht. Wenn du dazu Informationen hast, dann bitte mit Quelle.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Massa kann nicht mehr, so einfach ist das. Und es ist auch Unsinn, das er erst seit dem Unfall nicht mehr der Alte ist. Es hängt ganz einfach mit dem Auto und noch mehr mit den Reifen zusammen. Massa konnte ein nicht so gutes Auto noch nie ausfahren, da hat er schon immer schlecht ausgesehen. Konnte er das in " seiner" Saison noch dadurch überspielen das er mit den Reifen ganz gut zurecht kam, muss er jetzt mit unterschiedlichen Mischungen fahren, und zudem teilweise auch noch auf harten Reifen, was ihm nun gar nicht liegt. Massa braucht ein Auto welches auf der Strecke klebt, dann und nur dann ist er auch schnell. Ansonsten siehe Resultate, zu mehr ist er einfach nicht in der Lage, höchstens mittlerer Durchschnitt.


Das schließ ich ja auch alles nicht aus. Bei Sauber könnte er eben nochmal eine Chance bekommen - und am besten eben schon für Malaysia.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Schumacher wäre sicher vor Alonso ins Ziel gekommen, über den Abstand lässt sich nur spekulieren.
[/color]


Vieleicht kannst du mir deine Glaskugel mal ausleihen...

Nach den Zeiten, die ich in F1.com glesen habe, wäre Schumacher hinter Alonso gefallen... aber deutlich!

Er wäre max hinter Alonso gekommen, wenn nicht sogar hinter KOB gekommen. Also nix neues aber vielleicht liege ich falsch.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ja, die sind aber frühzeitig abgebrochen worden und ein Angebot von Williams ist mir auch nicht bekannt. Dass das Management mit verschiedenen Teams spricht, sagt ja nicht aus, das Angebote vorliegen.


Wer sagt frühzeitig abgebrochen? Wie lange man verhandelte, weiß ich nicht. Wenn du dazu Informationen hast, dann bitte mit Quelle.



Stand doch sogar hier auf dieser Seite und wurde durchs Sutils Manager auch bestätigt das die Verhandlungen abgebrochen wurden, Sutils offizieller Rausschmiss und der Abbruch der Verhandlungen mit Williams sind in etwa zeitgleich erfolgt, laut Aussage sind die Verhandlungen kurz vor Weihnachten abgebrochen worden, der Rauswurf erfolgte am 16.12.. Danach gabs meiner Kenntnis nach kein Angebot und keine Verhandlungen mehr. Das es hier und da noch Bittgesuche gegeben hat, mag sein.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Massa kann nicht mehr, so einfach ist das. Und es ist auch Unsinn, das er erst seit dem Unfall nicht mehr der Alte ist. Es hängt ganz einfach mit dem Auto und noch mehr mit den Reifen zusammen. Massa konnte ein nicht so gutes Auto noch nie ausfahren, da hat er schon immer schlecht ausgesehen. Konnte er das in " seiner" Saison noch dadurch überspielen das er mit den Reifen ganz gut zurecht kam, muss er jetzt mit unterschiedlichen Mischungen fahren, und zudem teilweise auch noch auf harten Reifen, was ihm nun gar nicht liegt. Massa braucht ein Auto welches auf der Strecke klebt, dann und nur dann ist er auch schnell. Ansonsten siehe Resultate, zu mehr ist er einfach nicht in der Lage, höchstens mittlerer Durchschnitt.


Das schließ ich ja auch alles nicht aus. Bei Sauber könnte er eben nochmal eine Chance bekommen - und am besten eben schon für Malaysia.



Na ja, aber da wird der Peter sicher das eine oder andere Talent aufbauen und es gewinnbringend wieder verkaufen, das bringt mehr als mit einem abgeschobenen Massa zu fahren. Und dann ist immer noch die Frage offen, wer für Ferrari ins Lenkrad greifen soll, sicher wird Sutil mit den Hufen scharren, allein ich kann es mir aufrund der gegenwärtigen Situation nicht vortstellen.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Hab ich nicht.


keinerlei Verhandlungen mit anderen Teams gab

Funer hat geschrieben:
Und wenn man ein Angebot hat, kann man verhandeln, hat man keines kann man nachfragen ob eventuell Bedarf besteht und ausloten ob überhaupt etwas zu machen ist. Und das war gaz offensichtlich nicht der Fall, schon bevor Sutil sich von der F1 verabschieden musste. Liegt zum Teil sicher auch daran, das FI seinen Rausschmiss erst sehr spät bekannt gegeben hat, aber so wars nunmal.

Wieso kann nur verhandeln, wenn man nen Angebot hat? Bevor sowas auf den Tisch kommt, gibts viele Vorgespräche wo schon gundlegende Sachen verhandelt werden. Wenn man sich da bereits nicht einigt ist, kommt es zu keinem Angebot.

Ob nach seiner offiziellen Entlassung noch Verhandlungen geführt wurden, kannst du - und ich und andere hier - nicht wissen.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Hab ich nicht.


keinerlei Verhandlungen mit anderen Teams gab

Funer hat geschrieben:
Und wenn man ein Angebot hat, kann man verhandeln, hat man keines kann man nachfragen ob eventuell Bedarf besteht und ausloten ob überhaupt etwas zu machen ist. Und das war gaz offensichtlich nicht der Fall, schon bevor Sutil sich von der F1 verabschieden musste. Liegt zum Teil sicher auch daran, das FI seinen Rausschmiss erst sehr spät bekannt gegeben hat, aber so wars nunmal.

Wieso kann nur verhandeln, wenn man nen Angebot hat? Bevor sowas auf den Tisch kommt, gibts viele Vorgespräche wo schon gundlegende Sachen verhandelt werden. Wenn man sich da bereits nicht einigt ist, kommt es zu keinem Angebot.

Ob nach seiner offiziellen Entlassung noch Verhandlungen geführt wurden, kannst du - und ich und andere hier - nicht wissen.



Also wenn du schon zitierst oder Textstellen kopierst, dann bitte richtig, da steht noch mehr, nämlich nach dem Rausschmiss bei FI.
Ansonsten verweise ich auf die Aussagen seines Managers die auch für dich mit etwas Mühe zu finden sind. Und die bestätigen nun mal meine Version. Aber du wirst sicher wieder etwas finden, zumal der Manager Sutils auch mit unterschiedlichen Aussagen zu den "Verhandlungen" in der Öffentlichkeit glänzte. So ließ er zunächst vollmundig verlauten das man von 4 Teams Angebote hätte, dann warens nur noch 2 ( davon 1x Williams ) und dann gab man beekannt, das es keine Verhandlungen mit Ferrari gab. Wer nun noch das 2. ominöse Team gewesen sein könnte, ist eigentlich scheißegal, jednfalls war in Sachen F1 Platz ab Dezember nur noch von "der Suche nach einem Cockpit" die Rede, nicht mehr von Verhandlungen..

Beitrag Sonntag, 18. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Persönliche Beweggründe beziehen sich ja nicht zwangsläufig darauf, jemanden persönlich kennen zu müssen. Da reichts dann bei einigen schon aus, wenn der falsche Reisepass vorhanden ist :lol:

Die Ausgangslage von Sutil mag nicht die beste sein, aber gemessen an dem, was sonst so auf dem Markt ist, schauts dann wiederrum gar nicht so schelcht aus. Das Theater mit Lux dürfte aber sicherlich kein so großer Stolperstein sein, wie du es hier darzustellen versuchst.

Und beim Thema Kubica oder Sutil muss ich grad innerlich doch etwas lauter lachen. So leid es mir für Robert tut, aber ihn wird man sicherlich nicht mehr als aktiven F1-Fahrer erleben - auch wenn sein Management der Öffentlichkeit etwas anderes versucht weiszumachen.





Fakt ist ,das Sutil 2012 kein Cockpit hat . Ob das nun an dem "Theater mit Lux ", am Theater vor Gericht , der wohl in den Augen der Verantwortlichen nicht gerade weltbewegenden
Leistungen ,dem unfähigen Managment oder was auch immer liegt ändert am Ergebnis erst mal überhaupt michts .
Das mit dem Reisepass kommt zwar gut ,ist aber ausser
Ablenkung vom eigentlichen ,nur ne Luftnummer .
Hülkenberg und Glock haben den gleichen Passaussteller ,
Scheinbar reicht es eben doch nicht ,den "falschen Reisepass" zu haben .

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Das mit dem Reisepass kommt zwar gut ,ist aber ausser
Ablenkung vom eigentlichen ,nur ne Luftnummer .
Hülkenberg und Glock haben den gleichen Passaussteller ,
Scheinbar reicht es eben doch nicht ,den "falschen Reisepass" zu haben .

Was ist denn das Eigentliche? Hier gings ja um mögliche Ersatzkandidaten und in dem Zuge fiel der Name Sutil. Darum gings. Den Rest haben nur deine Freunde hier vorgezerrt, um eben - wie du so schön sagst - etwas Ablenkung zu betreiben :lol:

Den Part mit dem Reisepass hast du leider nicht so ganz verstanden.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Nur Sutil ist kein Ersatzkandidat, so einfach ist das.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Nur Sutil ist kein Ersatzkandidat, so einfach ist das.

Echt so einfach ist das? Wie heißt es so schön, "Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit!". So könnt, man diese Aussage von dir bezeichnen :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein