Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 227
Da wird er dann Erster sein :)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Sicher...so wie immer in den letzten Jahren.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 227
Nee, mal im Ernst. Wenn er aufs Podest fährt, ist das schonmal gut für den Anfang :wink:
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Erschließt sich mir nicht was daran gut sein sollte, aber wenn du meinst, bitte sehr.
Einzig positiv daran wäre, das ich am Montag keine Zeitung zu lesen brauche weil ich jetzt schon weiß was im Falle des Falles drin steht.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Ferrari: :D :D :D :D :D :D
Super wie Alonso das Team die letzten 3 Jahre nach vorn gepusht hat. :lol: :lol:


Aber bekanntlich gehört der 2011, 2012, 2013 und in all den anderen Jahren Alonso. Hat er ja selber gesagt.



Hehehe. Die WM 2012 kann er schon heute abhaken. Die für 2013 wohl auch, denn die Regeln werden sich kaum ändern und wenn man jetzt schon eine schlechte Basis hat und darum bemüht ist, irgendwie den Anschluss zu finden, würde ich mir als Ferrari- bzw. Alonso-Fan echt Sorgen machen.

Irgendwie ist das echt ne Genugtuung, vor allem wenn ich daran denke wie die Alonso-Fraktion in den letzten 2 Jahren auf Schumacher und Mercedes eingedroschen hat. :D


Förmchen, die WM kann unser Schumi aber auch 2012 vergessen. ODER?
Seidem Alonso in der F1 fährt und eine konkurrenzfähiges Fahrzeug fährt, konnte er in allen Weltmeisterschaften vor Schumacher Triumphieren oder stimmt das so nicht?

Halt einfach mal den Ball flach... es hat ja nicht mal ein Rennen begonnen und du weißt schon, wie es 2013 ausgehen wird...man, man, man ... Alonso wird am Ende sowieso wieder vor Schumacher stehen. So wird es auch Rosberg, HAM, VET, WEB, und BUT sein... mach dir mal keine große Hoffnungen. Es wird so ein großes Tamtam um Ferrari gemacht, soooo schlecht ist die Karre im vergleich zu Mercedes gar nicht... las mal morgen schauen, wenn der F-Schacht erstmal nicht in Betrieb ist wird das Fahrzeug ein ganzes Stück langsamer sein... Wir werden es ja sehen

Bette mal, dass unser Schumi nicht den sympathischen Grosjean von der Strecke schießt, dann werde ich nämlich mal so richtig sauer :D

Spannendes Rennen wünsche ich dir trotzdem und bleib friedlich!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2591
Funer hat geschrieben:
Ich hab eher schiss das der Michel Grosjean abräumt, das ist wahrscheinlicher wenn man die letzte Saison betrachtet... :D


Jetzt mal ohne Scherz Funer... Ich habe da wirklich die Befürchtung, dass Schumacher dem jungen Frenchman in die Karre reinfährt, die Möglichkeit ist gar nicht so abwegig.
Schumacher traue ich alles zu nur Ehrlichkeit nicht! :D

Hoffen wir mal, dass HAM eine Geile Show abzieht und uns mit einem Sieg den Sonntag ein wenig "versommert" Soll ja mal wieder kälter werden
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
Förmchen, die WM kann unser Schumi aber auch 2012 vergessen. ODER?


Weder Schumacher noch Mercedes oder ich haben behauptet, dass er um die WM fahren wird. Mercedes kommt von P4 im letzten Jahr. Das Ziel ist, P3 zu holen, alles was darüber ist, wäre eine Zugabe.

Das Ziel für Schumacher ist, Rosberg endlich zu schlagen und möglichst oft aufs Podest zu fahren. Ein Sieg ist kein Muss, wäre aber natürlich ebenfalls eine tolle Zugabe.

formel@ hat geschrieben:
Seidem Alonso in der F1 fährt und eine konkurrenzfähiges Fahrzeug fährt, konnte er in allen Weltmeisterschaften vor Schumacher Triumphieren oder stimmt das so nicht?


Was ist denn deiner Meinung nach "konkurrenzfähig"???

Bis Ende 2004 fuhr Alonso hinter Schumacher, oder? Der Renault war damals kein allzu schlechtes Auto, wenn auch noch nicht WM-tauglich. Dafür war der Ferrari 2005 nicht WM-tauglich.

2006 war es knapp zwischen den beiden und dann war Schumacher drei Jahre weg.

Ich weiß nicht, was du damit überhaupt sagen willst.




formel@ hat geschrieben:
Halt einfach mal den Ball flach... es hat ja nicht mal ein Rennen begonnen und du weißt schon, wie es 2013 ausgehen wird...man, man, man ... Alonso wird am Ende sowieso wieder vor Schumacher stehen. So wird es auch Rosberg, HAM, VET, WEB, und BUT sein... mach dir mal keine große Hoffnungen.


Da muss sich bei Ferrari aber jetzt einiges tun, wenn Alonso am Saisonende vor Schumacher sein soll. :lol:

Dass die McLaren vor Mercedes sind, habe ich übrigens nie abgestritten. Was Rosberg und Webber angeht, muss man abwarten.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es für Rosberg nicht einfach wird. Schumacher fühlt sich in diesem Mercedes sehr wohl.



formel@ hat geschrieben:
Es wird so ein großes Tamtam um Ferrari gemacht, soooo schlecht ist die Karre im vergleich zu Mercedes gar nicht... las mal morgen schauen, wenn der F-Schacht erstmal nicht in Betrieb ist wird das Fahrzeug ein ganzes Stück langsamer sein... Wir werden es ja sehen


Träum weiter. Brawn sagte, das System werde total überschätzt und soll nicht soviel ausmachen. Die Longruns des Mercedes waren nicht soo übel. Besser als jene von Ferrari waren sie allemal.



formel@ hat geschrieben:
Bette mal, dass unser Schumi nicht den sympathischen Grosjean von der Strecke schießt, dann werde ich nämlich mal so richtig sauer :D


Oh da krieg ich aber Angst. :lol:



formel@ hat geschrieben:
Spannendes Rennen wünsche ich dir trotzdem und bleib friedlich!


Ich bin immer friedlich. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 3569
O nein. Was für ein Mst für Grosjean.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2667
Guten Morgen zusammen! Bild
RR #33

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25693
Go Schumi Go! :D)

Der Ferrari geht ja doch ganz gut. Super Start von Alonso und Massa.

Grosjean leider schon raus, da hat Kimi aber Glück gehabt. :lol:

Hamilton wieder nur die zweite Geige bei McLaren?? Wenn es bis ins Ziel so bleibt, wird ihm das aber gehörig stinken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 253
oh das darf doch nicht wahr sein...
jetzt geht dem Schumacher sein Auto kaputt...

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 128
Schumacher schön das Auto kaputt gemacht. Alonso hingegen zeigt seine ganze Klasse. Brachial von 12 auf 4 vorgetankt. Forza!
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 253
Schumacher hat gar nichts kaputt gemacht. Da ist das Getriebe im Eimer so wie ich das mitgekriegt habe.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 3569
Ja, dass geradeausfahren sah auch nicht so richtig nach einem Fahrfehler aus. Warten wir mal ab.

Tolles Rennen von Alonso und Kimi mit einem grandiosen Rennen. Kimi scheint nichts verlernt zu haben. Sehr schön.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 18. März 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Huh, das sind jetzt schon viele Ausfälle. Mir scheint, das Schumi wegen eines Problems auf die Wiese gekommen ist und nicht umgekehrt, wie mein Kommentator behauptet.

Einziger Lichtblick in den ersten 15 Minuten ist Kimi Raikkönen und Alonso - macht die Erfahrung den U'schied ?

Wenigstens kann sich der letztgestarte Perez kurz in den top 10 zeigen :wink: und das Sauber Team, wenn auch kurzfristig, in Podestnähe bringen. Immerhin, das zeigt ein gewisses Potential und lässt mich auf eine starke Saison hoffen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25693
Sch... Mercedes-Getriebe. Weiß jemand, ob Schumacher nun für Malaysia eine Strafversetzung droht durch einen Getriebewechsel?

Gutes Rennen von Alonso, erst der Traumstart und nun kurvt er auf P4 herum. Aber auch Massa ist in den Punkten.

Webber scheint die Tradition seiner schlechten Starts auch 2012 fortzusetzen.


So bin mal gespannt ob Vettel noch den Hamilton schnappt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Halbzeit:

Vettel hat sich gut geschlagen und Webber hat Pech gehabt und wurde zum Sandwichfahrer. Die RedBull sind noch nicht abgeschrieben und kämpfen mit Alonso gegen die McLaren, das macht das Rennen spannend.

Mir gefällt, dass sich Williams in Szene setzen kann und mit dem richtigen Motor wieder als Traditionsteam auftreten kann und nicht im Hinterfeld rumgurken muss. Mercedes ist stark und die Fahrer werden auch noch die Motorenprobleme und die schwächelnde Renngeschwindigkeit ausbügeln.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 9403
schade, das Saftycar schenkt wohl Vettel den Sieg.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
schade, das Saftycar schenkt wohl Vettel den Sieg.



Den Sieg nicht, Button führt doch noch.

Aber er ist dadurch an Hammie vorbeigekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Go Schumi Go! :D)

Der Ferrari geht ja doch ganz gut. Super Start von Alonso und Massa.

Grosjean leider schon raus, da hat Kimi aber Glück gehabt. :lol:

Hamilton wieder nur die zweite Geige bei McLaren?? Wenn es bis ins Ziel so bleibt, wird ihm das aber gehörig stinken.


Na und ! Was sagst du denn jetzt hehe
Nix Schumi go... hehe :D

habe ich doch gesagt, dass der Ferrari gar nucht soooo schlecht ist.

Experten ich lach mich schlapp
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 9403
der Massa kanns auch ohne Lewis
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Go Schumi Go! :D)

Der Ferrari geht ja doch ganz gut. Super Start von Alonso und Massa.

Grosjean leider schon raus, da hat Kimi aber Glück gehabt. :lol:

Hamilton wieder nur die zweite Geige bei McLaren?? Wenn es bis ins Ziel so bleibt, wird ihm das aber gehörig stinken.


Na und ! Was sagst du denn jetzt hehe
Nix Schumi go... hehe :D

habe ich doch gesagt, dass der Ferrari gar nucht soooo schlecht ist.

Experten ich lach mich schlapp



Schumacher konnte nichts dafür und lag immerhin auf P3. Von daher stört mich dein Geschreibe nicht.


Der Ferrari ist bisher wirklich besser als gedacht. Aber man ist trotzdem schlechter als 2011 aufgestellt. Alonso kämpft gerade gegen Madonaldo, ich weiß nicht, ob das der Anspruch von Ferrari ist. Auch wenn man anmerken muss, dass Williams sich deutlich gesteigert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 9403
Rosberg ist die Enttäuschung des Rennens, neben den üblichen Massa.

nur 8. nach der guten Ausgangslange, hinter einem Williams. ganz schlecht
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 9403
und auch noch von einem sauber überholt....

ok, er hat gekontert
Zuletzt geändert von automatix am Sonntag, 18. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
Rosberg ist die Enttäuschung des Rennens, neben den üblichen Massa.

nur 8. nach der guten Ausgangslange, hinter einem Williams. ganz schlecht



Stimmt, der Mercedes macht im Rennen keinen guten Eindruck. Ich frage mich, wo Schumacher jetzt liegen würde. Vermutlich auf P4 oder P5.

Ich denke der Mercedes profitiert im Quali enorm von F-Schacht, der ans DRS gekoppelt ist. Dieser Vorteil geht im Rennen flöten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein