Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2591
jooooo mclaren top mercedes flop.

Gratulation Button.
Wie sieht denn die Tabelle aus Förmchen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 1264
Glückwunsch an Button, souveränes Rennen :drink:

Schade für Schumi mit dem getriebe, aber er sagte ja auch selbst das er nicht ganz am Limit gefahren ist um die Reifen zu schonen. Deswegen würde ich den Mercedes nicht als Flop ansehen.
Australien ist ja auch nicht unbedingt der Gradmesser wie viele sagen. Ferrari doch erstaunlich schnell, wobei man da anmerken muss das es schon etwas chaotisch war im Rennen und Alonso auch nen sehr guten Start hingelegt hat.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Ein abwechslungsreiches Auftaktrennen mit einigen Antworten auf unsere Fragen und ich denke die Situation ist klar.

McLaren liegt vor RedBull, Mercedes und Ferrari sind dahinter. Im Mittelfeld sind Sauber, Wiliams und Toro Rosso, Forca India. Nur Lotus Renault ist noch die Wundertüte und ich setze sie zwischen dem Mittelfeld und den Hinterbänklern.

Bei den Fahrer schlagen Button, Vettel, Alonso, Rosberg ihren Teamkollegen und stehen schon mal gut da für Malaysia.

Perez mit einer Wunderfahrt auf 8 - Jodelihuiiii und Kobayashi 6 !

Pech bei den Ausfällen für Schumi, Grosjean und vor allem Maldonado, der fast 6ter wurde und in der letzten Runde rausfliegt.

Button hat wieder einmal abgestaubt und Vettel, sowie Alonso gezeigt, dass sie sehr gute Fahrer sind und nicht zu unrecht, gutes Geld verdienen.

Zu Massa - no comment und zu Raikkönen BRAVO Kimi, das Rennen hast du gut geschaukelt und einen super 6ten Platz erkämpft, clever und cool wie eh und jeh.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 9403
wobei Ferrari Massa auch nicht hilft - er fährt als die weichen Reifen runter und bekommt nochmal weiche....
jeder hat bei Perez gesehen, daß die harten funktionieren....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25734
So das war das erste Rennen.

Fazit: McLaren und Red Bull machen die WM unter sich aus, wie ich schon seit Wochen hier schreibe.

Red Bull hatte ein schwaches Quali, aber der Rennspeed stimmte und man war im Rennen durchaus auf McLaren-Niveau.

McLaren-intern ist jetzt schon nach dem ersten Rennen ordentlich Druck im Kessel. Hamilton sieht auf dem Podest sehr unglücklich aus. Einmal mehr wurde er von Button gebügelt und musste sich am Ende auch noch hinter Vettel einreihen. Jetzt wird Hammie wohl nochmal über seine Vertragsverlängerung nachdenken.

Vettel hat heute Schadensbegrenzung betrieben und Webber wieder in die Schranken gewiesen. Der Australier hat wieder einmal einen schlechten Start hingelegt.

Lotus und Mercedes heute beide ziemlich enttäuschend.

Grosjean hats gleich am Start weggeworfen. Kimi kam zwar noch etwas nach vorn, aber richtig toll war das auch nicht.

Schumacher im Pech, dabei lag er aussichtsreich im Rennen. P5 war heute drin, vielleicht auch etwas mehr. Mercedes scheint doch Zuverlässigkeitsprobleme zu haben und geht heute leer aus. Rosbergs Speed war auch alles andere als überzeugend.

Überraschend der Speed von Williams und Sauber, schade dass Maldonado am Ende noch Pech hatte. Ferrari sah im Rennen auch akzeptabel aus, speziell Alonso. Er hätte es sicher ins Q3 geschafft ohne seine Fahrfehler. Ferrari ist am Ende noch mit einem blauen Auge davongekommen, aber am Ende musste sich Alonso gegen einen Williams wehren, die WM kann man definitiv abhaken.

Alles in allem muss man sagen, dass die Zeitabstände sehr gering sind. Hinter McLaren und Red Bull geht es bunt gemischt durcheinander und je nach Tagesform können sich die Teams dahinter immer abwechseln, was die Punkte angeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 128
Ich glaube nicht, dass massa dieses jahr im ferrari fertig fährt. Das war ja unterirdisch. mercedes schlecht. die bauen im rennen ja sagenhaft ab.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 1192
FLC hat geschrieben:
Bei den Fahrer schlagen Button, Vettel, Alonso, Rosberg ihren Teamkollegen und stehen schon mal gut da für Malaysia.


Ich finde nicht, dass Rosberg von sich sagen kann, er habe Schumacher auf der Strecke geschlagen. Vom Speed her war der alte Mann nämlich schneller, und das um einiges.

automatix hat geschrieben:
wobei Ferrari Massa auch nicht hilft - er fährt als die weichen Reifen runter und bekommt nochmal weiche....


Man hat im Live Timing gesehen wie Massa's Zeiten nach 7-8 Runden richtig in den Keller gingen.

Ich sag weiterhin, dass Auto ist auf Alonso's Fahrstil eingestellt und Massa, der weniger aggressiv als Alonso fährt, rutscht andauernd und ruiniert sich dadurch die Reifen. Das wird diese Saison nichts.


Mal was zu RTL - Ich bin überrascht wie schnell RTL Leute wie Martin Whitmarsh ans Mikrofon kriegen... Zeigen gerade noch die Podestfeierlichkeiten und - zack - König & Lauda reden mit Whitmarsh. Eine gewisse Grundreputation scheinen die im F1-Paddock ja doch zu haben, oder?
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 9403
ich fand Kimi sehr gut - er hat überholt, er hat gut gekämpft, er fuhr fehlerfrei und kam von 17 auf 7 nach vorne - für das erste Rennen nach so langer Pause sehr gut.

Maldonado ist halt das Talent ausgegangen, so dumm muß man erstmal sein, um in der letzten Runde das Auto noch zu verlieren - allzuviel Hirn hat der Kerl wohl nicht.

Hamilton klar angepisst, aber man muß auch sagen, daß Mclaren mit den ersten Stopp bei beiden viel zu lange gewartet hat und der hat Hamilton im vergleich zu Button 6 Sekunden gekostet - das das Lewis auch nicht freut ist klar, und wenn der Teamkollege gewinnt und man selber wird 3. - da würde ich auch schauen wie Regenwetter, kann ich klar verstehen

trotz allem, Lewis wird zurückkommen und es wird wohl ein ein WM Dreikampf der beiden Mclarenfahrer und Vettel.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 3713
Tolles erstes Rennen, für mich die Fahrer des Tages: Alonso, Button, Perez und Vettel.

Raikkonen fand ich auch sehr stark, wartets ab bis er mal weiter vorne startet.

Mclaren und Red Bull mehr oder minder auf Augenhöhe (im Rennen), wird eine tolle Saison.

Und ich hoffe Massa wird endlich gefeuert! Perez in, Massa out!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 18. März 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:

Lotus und Mercedes heute beide ziemlich enttäuschend.

Grosjean hats gleich am Start weggeworfen. Kimi kam zwar noch etwas nach vorn, aber richtig toll war das auch nicht.

Schumacher im Pech, dabei lag er aussichtsreich im Rennen. P5 war heute drin, vielleicht auch etwas mehr. Mercedes scheint doch Zuverlässigkeitsprobleme zu haben und geht heute leer aus. Rosbergs Speed war auch alles andere als überzeugend.



Betreffend Grosjean hast du recht, er war beim Start einfach zu langsam, hat sich aber danach in der ersten Kurve gut gehalten und ist als 6ter aus dem Start hervorgegangen. Danach konnte Grosjean locker mithalten und wenn du schreibst, das Kimi nicht richtig toll war, dann weiss ich auch nicht... als guter 7ter im ersten Rennen. Das nach so langer Abwesenheit und nach einer versauten Quali hinzubekommen ist für mich einfach bemerkenswert. Im Rennen hat Raikkönen alles richtig gemacht, einen guten Start hingelegt und sich aus den Unfällen herausgehalten, die patzende Boxencrew überspielt und eine funktionierende Strategie umgesetzt.

Edit: Platz 6 oder 7, kleiner Fehler, groooosser U'schied :wink:
Zuletzt geändert von FLC am Sonntag, 18. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 3853
Fand die Longrun-Pace von Lotus absolut nicht enttäuschend - iwar ein kontrolliertes, solides Rennen von Räikkönen, anders als z.B. Kobayashi der (wie immer) gefahren ist, als ginge morgen die Welt unter :D

Ferrari fand ich überraschend, haben zwar klar vom Start profitiert aber konnten auch sonst das Tempo gut mitgehen, glaub das gibt noch ein paar interessante Rennen, auch wenn die Quali-Schwäche sie in einigen Rennen viel mehr behindern wird als in Australien wo die Rennen gewohnt turbulent sind.

Mercedes wird ihre gute Pace über eine Runde sicher besser ausnützen müssen, wenn man regelmäßig ums Treppchen mitfahren will. Schade um Maldonado der eine geniale Performance bis zum Ausfall abgeliefert hat, aber irgendwie auch schön zu sehen dass bei Williams doch etwas drin ist...

Von Jenson Button war es wieder mal ein geniales Rennen, der hat heute ganz klar ein Ausrufezeichen gesetzt. Wenn es nächste Woche in Malaysia tatsächlich etwas nass werden sollte (wurde zumindest auf ORF spekuliert), dann ist er wohl auch nächstes WE der Favorit.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 295
automatix hat geschrieben:
ich fand Kimi sehr gut - er hat überholt, er hat gut gekämpft, er fuhr fehlerfrei und kam von 17 auf 7 nach vorne - für das erste Rennen nach so langer Pause sehr gut.

Maldonado ist halt das Talent ausgegangen, so dumm muß man erstmal sein, um in der letzten Runde das Auto noch zu verlieren - allzuviel Hirn hat der Kerl wohl nicht.

Hamilton klar angepisst, aber man muß auch sagen, daß Mclaren mit den ersten Stopp bei beiden viel zu lange gewartet hat und der hat Hamilton im vergleich zu Button 6 Sekunden gekostet - das das Lewis auch nicht freut ist klar, und wenn der Teamkollege gewinnt und man selber wird 3. - da würde ich auch schauen wie Regenwetter, kann ich klar verstehen

trotz allem, Lewis wird zurückkommen und es wird wohl ein ein WM Dreikampf der beiden Mclarenfahrer und Vettel.





Naja, bei Maldonado bin ich mir aber nicht sicher ob ihm das Talent ausgegangen ist,da scheint hinten rechts irgendetwas kaputtgegangen zu sein,zu früh aufs gas war er auf jeden fall nicht.

Trotzdem Kompliment für die McLaren Boys, Button mit einer 1a Leistung,Vettel Klar heute mit dem Maximum noch das Beste draus Gemacht, auch fehlerloses Rennen von Hamilton, Webber naja, und Alonso mit der Ferrari Gurke noch da Hingekommen wo ich ihn auch erwartet Hätte. Top im Rennen auch Kimi Und Sauber,Williams bis zum Ausfall auch stark Unterwegs,Torro Rosso auch mit Punkten Belohnt Worden, aber hätte auch gerne Gesehen wo Schumi und Hülkenberg gelandet wären wenn sie Durch gekommen Wären. Naja, Scheint eine doch Spannende 2012 Saison zu werden

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 6340
MESSIas10 hat geschrieben:
Tolles erstes Rennen, für mich die Fahrer des Tages: Alonso, Button, Perez und Vettel.

Raikkonen fand ich auch sehr stark, wartets ab bis er mal weiter vorne startet.

Mclaren und Red Bull mehr oder minder auf Augenhöhe (im Rennen), wird eine tolle Saison.

Und ich hoffe Massa wird endlich gefeuert! Perez in, Massa out!


Sehe ich absolut auch so! ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Go Schumi Go! :D)

Der Ferrari geht ja doch ganz gut. Super Start von Alonso und Massa.

Grosjean leider schon raus, da hat Kimi aber Glück gehabt. :lol:

Hamilton wieder nur die zweite Geige bei McLaren?? Wenn es bis ins Ziel so bleibt, wird ihm das aber gehörig stinken.


Na und ! Was sagst du denn jetzt hehe
Nix Schumi go... hehe :D

habe ich doch gesagt, dass der Ferrari gar nucht soooo schlecht ist.

Experten ich lach mich schlapp



Wenn Ferrari die Schwäche mit dem fehlenden Grip bei leichtem Auto schnell abstellt, kann sich der Michel seine Träume vom Podest schenken, dann wird Alonso regelmäßig vor ihm durchs Ziel fahren. Heute war schon mal ein guter Anfang für Alonso, den man niemals abschreiben sollte wie es einige wenige hier tun, der Mann ist eine Klasse für sich und fährt auf einem ganz anderen Level als der Altmeister. Der wäre mit dem Ferrari in der Nähe von Massa rumgegurkt, wenn ich mal einen Quervergleich ala formelchen ziehen darf.... :D

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 3713
Anarch hat geschrieben:
Ferrari fand ich überraschend, haben zwar klar vom Start profitiert aber konnten auch sonst das Tempo gut mitgehen, glaub das gibt noch ein paar interessante Rennen, auch wenn die Quali-Schwäche sie in einigen Rennen viel mehr behindern wird als in Australien wo die Rennen gewohnt turbulent sind.


Ich fand Ferraris Pace heute überhaupt nicht stark. Im ersten Stint war man zugegeben, sehr gut unterwegs, kurz vor seinem Stop holte Alonso sogar auf Vettel auf, aber sobald die härtere Mischung drauf war ging gar nichts mehr. Malaysia wird sehr düster, denn sowie ich es sehe wird man gegen Mercedes, Lotus, Williams und Sauber um die hinteren Punkte kämpfen müssen und ich glaube nicht, dass der F2012 in der Gruppe das beste Auto sein wird.

Das Auto hat einfach 0 Traktion... Die Onboard Aufnahmen von Massa sind furchtbar.

edit: Sehe es wie Funer. Sobald das Auto leichter wird, wird es zunehmend schlechter. Eventuell lag es auch an den härteren Reifen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 295
Funer hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Go Schumi Go! :D)

Der Ferrari geht ja doch ganz gut. Super Start von Alonso und Massa.

Grosjean leider schon raus, da hat Kimi aber Glück gehabt. :lol:

Hamilton wieder nur die zweite Geige bei McLaren?? Wenn es bis ins Ziel so bleibt, wird ihm das aber gehörig stinken.


Na und ! Was sagst du denn jetzt hehe
Nix Schumi go... hehe :D

habe ich doch gesagt, dass der Ferrari gar nucht soooo schlecht ist.

Experten ich lach mich schlapp



Wenn Ferrari die Schwäche mit dem fehlenden Grip bei leichtem Auto schnell abstellt, kann sich der Michel seine Träume vom Podest schenken, dann wird Alonso regelmäßig vor ihm durchs Ziel fahren. Heute war schon mal ein guter Anfang für Alonso, den man niemals abschreiben sollte wie es einige wenige hier tun, der Mann ist eine Klasse für sich und fährt auf einem ganz anderen Level als der Altmeister. Der wäre mit dem Ferrari in der Nähe von Massa rumgegurkt, wenn ich mal einen Quervergleich ala formelchen ziehen darf.... :D



Welches Rennen hast du Gesehen???
Wenn ein Alo schon kämpfen muss um fast von nem WILLIAMS überholt wird?

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 8
Der Mercedes sieht mal gar nicht gut aus.
Ich hoffe, dass Rosberg sich ordentlich im Set-up vergriffen hat und sie nicht schon wieder hinterher fahren.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 10730
fwtobi hat geschrieben:
Welches Rennen hast du Gesehen???
Wenn ein Alo schon kämpfen muss um fast von nem WILLIAMS überholt wird?

Von nem Williams, der den anderen verbliebenen Sternenkrieger ziemlich alt hat aussehen lassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Welches Rennen hast du Gesehen???
Wenn ein Alo schon kämpfen muss um fast von nem WILLIAMS überholt wird?

Von nem Williams, der den anderen verbliebenen Sternenkrieger ziemlich alt hat aussehen lassen...


Na das hat der gar nicht gemerkt, weil es gibt doch nur einen Fahrer bei Mercedes.... :D

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 3853
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich fand Ferraris Pace heute überhaupt nicht stark. Im ersten Stint war man zugegeben, sehr gut unterwegs, kurz vor seinem Stop holte Alonso sogar auf Vettel auf, aber sobald die härtere Mischung drauf war ging gar nichts mehr. Malaysia wird sehr düster, denn sowie ich es sehe wird man gegen Mercedes, Lotus, Williams und Sauber um die hinteren Punkte kämpfen müssen und ich glaube nicht, dass der F2012 in der Gruppe das beste Auto sein wird.

Das Auto hat einfach 0 Traktion... Die Onboard Aufnahmen von Massa sind furchtbar.

edit: Sehe es wie Funer. Sobald das Auto leichter wird, wird es zunehmend schlechter. Eventuell lag es auch an den härteren Reifen.


Ich hab auch nicht behauptet, dass sie stark waren ;)

Müsste dann nachsehen, wie die Rundenzeiten sich entwickelt haben, aber gegenüber dem gestrigen Debakel war das heutige Rennen von Alonso doch eher ordentlich, meine ich.

Ist natürlich klar, dass der Anspruch der Roten ein anderer ist... imo ist die Ausgangsposition derzeit ähnlich mit 2009, mal sehen ob man sich ähnlich zurückkämpfen kann...

Und Massa nehme ich jetzt mal nicht als Maßstab für die aktuelle Leistungsfähigkeit von Ferrari...

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Welches Rennen hast du Gesehen???
Wenn ein Alo schon kämpfen muss um fast von nem WILLIAMS überholt wird?

Von nem Williams, der den anderen verbliebenen Sternenkrieger ziemlich alt hat aussehen lassen...



Aber nur den einen Sternenkrieger, denn der andere lag ja auf P3, als das Getriebe streikte.

Je nachdem welche Ansprüche man für Ferrari sieht, kann man sicher darüber streiten ob P5 nun gut oder schlecht ist.

Nach dem schlechten Quali war das heute sicher das Maximum und Alonso hat ein sehr gutes Rennen gefahren.

Ich hatte auch den Eindruck, dass die ersten Stints recht gut waren, im letzten Stint wo er vermutlich die harten Reifen drauf hatte war der Speed dann aber schlechter. Maldonado war jedenfalls schneller, wäre aber sicher nicht mehr an Alonso vorbeigekommen.

Alonso wird im Quali jedenfalls meistens das Q3 erreichen, das war mir auch vor dem ersten Rennen schon klar. Die Top 6 sollten regelmäßig drin sein. Aber vielmehr wird wohl nicht gehen.

Red Bull und McLaren sind klar schneller. Mercedes und Lotus dürften mindestens auf Ferrari-Niveau sein.

Und wenn Massa wirklich so weitermacht, sollte man ihn nach 6-7 Rennen ersetzen. Sein Start und seine ersten Stints waren ja durchaus gut, aber im letzten Stint war er sehr schwach und am Ende machte er scheinbar nen Fehler.

Ehrlich gesagt traue ich einem Sutil da mehr zu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 128
Ich sehs wie Damon Hill. Der Mann des Rennens war eindeutig Alonso.

"Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung."

Das Auto ist ja nur mal grottig. Und wenn Massa so weitermacht, wird er im Laufe des Jahres echt ausgetauscht.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Unser formelchen, ich hab ihn nicht auf der Ignore Liste, weils einfach zu lustig ist, was er schreibt... :D
Schon wieder Sutil als der Heilsbringer, und das obwohl der nicht mal in seiner Karriere groß was geleistet hat und gar nicht dabei ist weil der ganz andere Sorgen hat.
Und natürlich, wenn ein Räkkönen vom Platz 18 auf 7 fährt, dann ist das nicht so dolle, schließlich sind ja ein paar vor ihm ausgefallen.
Wenn der Michel wie im Vorjahr im Kanada GP von 8 auf 4 fährt und von zich SC Phasen profitiert, dann ist das eine geniale einmalige Leistung. Die Welt kann so schön sein... :D

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Aber nur den einen Sternenkrieger, denn der andere lag ja auf P3, als das Getriebe streikte

So weit weg war der andere zum Zeitpunkt des Streiks auch nicht gerade - es gab jedenfalls keinen Indiz dafür, dass nicht beiden ein ähnlicher Rennverlauf bevorstand...
formelchen hat geschrieben:
Red Bull und McLaren sind klar schneller. Mercedes und Lotus dürften mindestens auf Ferrari-Niveau sein.

Lotus sah in Form von Kimi nicht schlecht aus - ob das "mindestens auf Ferrari-Niveau" war wrd sich zeigen. Wo man dieses Niveau bei Mercedes heute hätte vermuten können erschließt sich mir nicht ganz...
formelchen hat geschrieben:
Ehrlich gesagt traue ich einem Sutil da mehr zu.

Und das war noch mal wer...? Dass Massas Leistung das ganze Wochenende unterirdisch war steht außer Frage - dass aber ein anderer Mittelfeldfahrer das besser könnte darf man schon hinterfragen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 3713
Was willste mit Sutil Formelchen? Er hat in einem Ferrari genauso wenig verloren wie Massa derzeit (abgesehen von seinen Privaten Problemen :) ).
Perez ist der ideale Mann, aus Ferraris Nachwuchsabteilung, inzwischen kein Rookie mehr und ein solider Fahrer.

Abgesehen davon, ja Mercedes scheint derzeit besser zu sein als Ferrari. Aber der Zeitunterschied zwischen den Autos ist geringer als der zwischen den Fahrern... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron