Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 5468
Jedenfalls ein Sieg der Ästhetik. Die hübschen Näschen zieren die erste Startreihe und verdecken so wenigstens ein bisschen die Sicht auf die Hackfressen der Anderen :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 25693
Mr_Mutt hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Ferrari: :D :D :D :D :D :D
Super wie Alonso das Team die letzten 3 Jahre nach vorn gepusht hat. :lol: :lol:


Aber bekanntlich gehört der 2011, 2012, 2013 und in all den anderen Jahren Alonso. Hat er ja selber gesagt.



Hehehe. Die WM 2012 kann er schon heute abhaken. Die für 2013 wohl auch, denn die Regeln werden sich kaum ändern und wenn man jetzt schon eine schlechte Basis hat und darum bemüht ist, irgendwie den Anschluss zu finden, würde ich mir als Ferrari- bzw. Alonso-Fan echt Sorgen machen.

Irgendwie ist das echt ne Genugtuung, vor allem wenn ich daran denke wie die Alonso-Fraktion in den letzten 2 Jahren auf Schumacher und Mercedes eingedroschen hat. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 2667
Wir können ja ein paar Mitleidstütchen verteilen.
Wollen wir mal unsere ehemalige Grüßen, das Cenizchen? :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 0
Das Ergebnis des Qualifyings ist schon ziemlich schockierend. Bild Ich wuenschte mir ein oedes Race, aber ich glaube, dass es ein Kriech wirt...

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 5468
Naja, VET steht ja weit genug hinten, um Kriech gegen den skandösen Williams von MAL zu führen.
Oder vielleicht sogar gegen ALO, der widerreschtlisch das Auto von SUT besetzt :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 6675
albj hat geschrieben:
Jedenfalls ein Sieg der Ästhetik. Die hübschen Näschen zieren die erste Startreihe und verdecken so wenigstens ein bisschen die Sicht auf die Hackfressen der Anderen :D


Das habe ich mir auch gedacht. Wird interessant zu sehen sein, was nun heute im Rennen passiert. Vor allem, wie die Pace von Grosjean sein wird, was die Mercedes anstellen und die beiden "ausgefallenen" Weltmeister machen. Mit Pirelli gibt die Startposition nur die grobe RIchtung vor, passieren kann viel. Safety Car ist ja auch immer noch so eine Sache hier. Wird bestimmt toll.

Ein toller Satz noch von Hamilton, der es, wenn man es zumindest mal am PC ausprobiert hat, ganz nett auf den Punkt bringt.


"I just love qualifying, especially when you get the lap just right; when it all flows, the tyres work and you hit the sweet-spot everywhere. It's like heaven.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 253
Babaco hat geschrieben:
Das Ergebnis des Qualifyings ist schon ziemlich schockierend. Bild Ich wuenschte mir ein oedes Race, aber ich glaube, dass es ein Kriech wirt...


Warum bitte willst du dass das Rennen öde wird?

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 663
Frag ich mich auch. Ich kann eh die meiste Zeit nicht richtig verstehen was er aussagen möchte.
Welche Nationalität hat er eigentlich?
.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 5468
Denke, er hätte sich einen Alleingang von VET gewünscht, so überlegen, dass dieser als fast sicherer WM 2012 nächste Woche nach MLY reist.

Aber bitte Toleranz gegenüber sprachlichen Unzulänglichkeiten. Nobody is perfect.

@Babaco: Wann verrätst du uns endlich, warum du morgen das Rennen nicht sehen willst?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 663
Das war nur ne Feststellung und keine Beurteilung.
Du hattest ihm aber kürzlich das Gleiche gesagt.


Ich habe das Gefühl, dass Red Bull voll auf Renntrimm gesetzt hat und dafür das Quali opferte.
Mal sehen.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 0
Ach so, deshalb hat das KERS bei Webber wieder einmal nicht im entscheidenden Moment funktioniert. Die haben das vorsichtshalber abgeschaltet damit er nicht soweit vorne steht..... :D

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 505
ich glaube auch, dass im renntrimm der rb besser geht. trotzdem denke ich, sollte nichts ungewöhnliches passieren auf einen doppelsieg von mcl.

der lotus läuft aber auch gut, kimi hats aber versaut

bin froh über maldonado und williams, dass sie bei der musik waren, hoffe es bleibt im rennen auch so. war wohl hier der einzige, der ihnen was zutraute.

ferrari, naja zumindest frische reifen haben sie, aber bei der fahrzeuglage werden sie auch diese brauchen. alonso geht ja noch, hätte q3 geschafft, aber bei massa ging ja gar nichts.

freu mich richtig aufs rennen, hoffentlich wirds auch spannend ;)
Bild

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 663
RB fährt mit deutlich mehr Abtrieb als die Jungs in der ersten und zweiten Reihe.

Speed-trap:
Hamilton 314 kmh
Vettel 304 kmh

Das kann eigentlich nur eine strategische Entscheidung sein, denn ich glaube nicht das sie aerodynamisch so weit hinten liegen.
.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 1893
RosHam hat geschrieben:
RB fährt mit deutlich mehr Abtrieb als die Jungs in der ersten und zweiten Reihe.

Speed-trap:
Hamilton 314 kmh
Vettel 304 kmh

Das kann eigentlich nur eine strategische Entscheidung sein, denn ich glaube nicht das sie aerodynamisch so weit hinten liegen.
.

zum Überholen ist das aber nicht so ideal
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 17. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
albj hat geschrieben:
Naja, VET steht ja weit genug hinten, um Kriech gegen den skandösen Williams von MAL zu führen.
Oder vielleicht sogar gegen ALO, der widerreschtlisch das Auto von SUT besetzt :D




:D

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 25693
GloriaD hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
RB fährt mit deutlich mehr Abtrieb als die Jungs in der ersten und zweiten Reihe.

Speed-trap:
Hamilton 314 kmh
Vettel 304 kmh

Das kann eigentlich nur eine strategische Entscheidung sein, denn ich glaube nicht das sie aerodynamisch so weit hinten liegen.
.

zum Überholen ist das aber nicht so ideal



Waren die Unterschiede nicht auch in den letzten Jahren schon so hoch? Es ist nunmal so, dass der Mercedes-Motor etwas mehr Dampf hat.

Dafür soll der Renault-Motor bekanntlich etwas sparsamer sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass Red Bull ca. mit 14 kg weniger Sprit ins Rennen gehen kann als die Mercedes- oder Ferrari-befeuerten Autos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 0
Lasseko hat geschrieben:
Warum bitte willst du dass das Rennen öde wird?

Ich sehe es net...! Bild

albj hat geschrieben:
Wann verrätst du uns endlich, warum du morgen das Rennen nicht sehen willst?

Beim GP von Malaysia gibts die Antwort. Bild Allerdings wenn das Ergbnis vom Rennen gut aussieht, ist die Betrachtung der Wiederholung ein Thema. Bild Bei RTL Aktuell habe ich mir mal eben die Berichterstattung angesehen und dann noch das Interview mit MSC, weil ich zwischen Sportschau noch Zeit hatte...

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 663
GloriaD hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
RB fährt mit deutlich mehr Abtrieb als die Jungs in der ersten und zweiten Reihe.

Speed-trap:
Hamilton 314 kmh
Vettel 304 kmh

Das kann eigentlich nur eine strategische Entscheidung sein, denn ich glaube nicht das sie aerodynamisch so weit hinten liegen.
.

zum Überholen ist das aber nicht so ideal


Wenn die Rundenzeiten mit mehr Benzin entsprechend gut sind und sie ein paar Runden länger draußen bleiben können, müssen sie nicht unbedingt in der DRS Zone überholen, um nach vorne zu kommen. Aber das ist alles erst einmal nur spekulativ.
.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 9403
ja, wenn.
Sie stehen weit hinten, wer weiß, haben wenig höchstgeschwindigkeit, wenn sie Pech haben bleiben sie bis zum ersten Stopp hinter Grosjean hängen und verlieren so wohl mehr Zeit auf die Mclaren als ihnen lieb sein kann.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
ja, wenn.
Sie stehen weit hinten, wer weiß, haben wenig höchstgeschwindigkeit, wenn sie Pech haben bleiben sie bis zum ersten Stopp hinter Grosjean hängen und verlieren so wohl mehr Zeit auf die Mclaren als ihnen lieb sein kann.



Erstmal müssen sie an Schumi vorbei. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2667
Jo, du sagst es.
Ich hab nur schiss, das Schumi am Start ordentlich Meter gut macht, und dann in Kurve 1, wie auch immer, von Grosjean abgeräumt wird. :?
Dann stehen wir da....
RR #33

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25693
Der_KaY hat geschrieben:
Jo, du sagst es.
Ich hab nur schiss, das Schumi am Start ordentlich Meter gut macht, und dann in Kurve 1, wie auch immer, von Grosjean abgeräumt wird. :?
Dann stehen wir da....



Davor hab ich auch bammel. Da ist sicher Crashpotential. Wird schon schiefgehen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Ich hab eher schiss das der Michel Grosjean abräumt, das ist wahrscheinlicher wenn man die letzte Saison betrachtet... :D

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 227
Der Michael ist nach der ersten Kurve 2. :wink:
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Ich glaub das wär ihm in der letzten Kurve aber lieber... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein