Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 5468
Kimi: "Shit"
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 1264
Schade für Kimi, Alonso hätte ich den Ausrutscher eher in Q1 gewünscht.
McLaren aber ziemlich stark

Beitrag Samstag, 17. März 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Da Kimi scheint's über Lenkprobleme gesprochen hat, kann ich das schon verstehen, es ist einfach kein guter Einstieg, mehr nicht. Dass im gleichen Qualiteil der Teamkollege auf P2 fährt, zeigt wie stark das Renaultagregat ist und Grosjean wieder zu Hause ist... leider ist er etwas ein "Gemüts"fahrer und fährt je nach Tagesform. Seine Erfahrungen mit Alonso sprechen für sich, aber das ist vorbei und Grosjean ist mit harten Reifen weit nach vorne gekommen - toll.

Bei Ferrari sehe ich schwarz, Massa hat keinen Zunder mehr und Alonso ist auch nur ein Mensch, ein sehr cleverer Fahrer und falls die rote Göttin nach ein paar Rennwochenenden immer noch streiken wird - wird es Krieg geben :?

Wow - das Beste Q2 seit langem, da war endlich wieder einmal Spannung drin, neue Team sind vorne, Ferrari leider hinten und Sauber hatte keine Chance das Q2 wegen des Unterbruchs auszunutzen :(
Zuletzt geändert von FLC am Samstag, 17. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 9403
Massa auf 16 - jetzt rächt es sich massiv, daß Ferrari an Massa festgehalten hat - Alonso hätte wohl die Top 10 erzwungen, aber Massa - traurig
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 6675
Massa macht wirklich keinen guten Eindruck, gleich einen Platz hat er sich in Q2 verbessert konnte. P16 ist aber fuer einen Ferrari, der vielleicht nicht Topmaterial ist, aber trotzdem ganz gut, wie der Herr Teamkollege gezeigt hat, sehr schlecht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 9403
aber auch nur, weil der Perez nicht gefahren ist - wenn mans reel betrachtet, dann wäre Massa 18 - also der schlechteste der etablierten Teams....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 6675
Machts nicht viel besser :lol: Und ein bisschen Williams in den Top Ten. Sieht nach einer Steigerung aus.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 3569
automatix hat geschrieben:
Massa auf 16 - jetzt rächt es sich massiv, daß Ferrari an Massa festgehalten hat - Alonso hätte wohl die Top 10 erzwungen, aber Massa - traurig

Hätte er ja machen können, wenn er nicht dem Parkplatz im Kies genommen hätte. Irgendwie scheinen die Ferraripiloten schon vor der Saison frustriert zu sein.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 17. März 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Kimika hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Massa auf 16 - jetzt rächt es sich massiv, daß Ferrari an Massa festgehalten hat - Alonso hätte wohl die Top 10 erzwungen, aber Massa - traurig

Hätte er ja machen können, wenn er nicht dem Parkplatz im Kies genommen hätte. Irgendwie scheinen die Ferraripiloten schon vor der Saison frustriert zu sein.


Nicht nur die Fahrer sind angespannt - auch "the big boss" Montezemolo hat schon seine Zweifel angemeldet, das Team wirds ausbaden. Keine gute Perspektive, aber was solls, Durststrecken sind bei den Italienern nichts Neues und das Rennen ist noch nicht vermasselt worden.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 9403
Grosjean auf 3 hinter beiden Mclaren - super, Rosberg hat mal wieder gezeigt, wenns möglich wäre, daß er es dann versaut, von Schumacher klar geschlagen.

Red Bull langsam im Quali, das schaut nicht so gut aus momentan.

Hoffentlich bauen jetzt alle die Höckernase zurück :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 1264
McLaren vorne, dahinter Grosjean den ich aber eher als Eintagsfliege sehe. Dahinter Schumi der seinen TK schlägt.
Red Bull erschreckend schwach, das war nichts.
Aber wenn man von Grosjean absieht ist Mercedes mit dabei in der Spitzengruppe. :D)

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 3569
FLC hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Massa auf 16 - jetzt rächt es sich massiv, daß Ferrari an Massa festgehalten hat - Alonso hätte wohl die Top 10 erzwungen, aber Massa - traurig

Hätte er ja machen können, wenn er nicht dem Parkplatz im Kies genommen hätte. Irgendwie scheinen die Ferraripiloten schon vor der Saison frustriert zu sein.


Nicht nur die Fahrer sind angespannt - auch "the big boss" Montezemolo hat schon seine Zweifel angemeldet, das Team wirds ausbaden. Keine gute Perspektive, aber was solls, Durststrecken sind bei den Italienern nichts Neues und das Rennen ist noch nicht vermasselt worden.

Die letzten Jahre waren schon Durststrecken. Der Anspruch ist bei denen ja ein anderer, als zwei drei Siege und Podeste. Die sind ja erfolgsverwöhnt. Und was können sie für ein Rennen erwarten? Die Ausgangssituation ist schon nicht die beste und die anderen fahren nicht langsamer, damit Ferrari mithalten kann.

Und: Yeayyyh, Lewis. McLaren heute sehr stark. Hoffentlich ist das die Richtung der Saison.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 17. März 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Eine Ohrfeige von McLaren an Red Bull, ein lachender Schumi und ein strahlender Grossjean, super Helmkamera Aufnahmen und ein Glück, dass ich zwischen 4 Sendern aussuchen kann auf denen F1 gezeigt wird.

Mein Highlight - der französische Rookie bei Toro Rosso fast in den Top 10 und auch Williams scheint sich zurückzumelden. Endlich ist bei Renault wieder ein französischer Fahrer auf dem Weg aufs Treppchen, bravo Grosjean, Petrov ist schon vergessen und Raikkönen wird das schon noch packen.

Ein starke Leistung von Mercedes, McLaren einfach perfekt und mir scheint, dass es dieses Jahr darum gehen wird, nicht zu vergessen, dass RedBull die letzten Jahre sehr dominant waren :D

@Mina, dass du Grosjean noch öfter weiter vorne sehen wirst, stört dich hoffentlich nicht allzu sehr, denn der Lotus wird nicht nur von mir als stark angesehen. Genau wie letztes Jahr, da hat Renault in den ersten Rennen die Punkte eingesammelt und so die Turbulente Saison gerettet.
Zuletzt geändert von FLC am Samstag, 17. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 3853
Grosjean Bild das ist ja mal ein netter Start... freut mich enorm für ihn, der gehört für mich schon seit mehreren Jahren zu meinen Favorites, wenn der Lotus im Rennen halbwegs läuft stehen die Chancen nicht schlecht dass wir ihn morgen nochmal grinsen sehen :D

Kimi und Alonso mit einem absolut nicht-weltmeisterlichen Start, bei Ferrari schrillen die Alarmglocken, hätte sich Räikkönen nicht selber sabotiert hätte zweifellos Massa nach Q1 schon aussteigen dürfen :shock: so schlecht hätte ich die auch nicht erwartet

Die Dominanz der Roten Ochsen hat vorläufig mal ein Ende, das ist ja mal auch nicht schlecht :D

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 1893
Mina hat geschrieben:
McLaren vorne, dahinter Grosjean den ich aber eher als Eintagsfliege sehe. Dahinter Schumi der seinen TK schlägt.
Red Bull erschreckend schwach, das war nichts.
Aber wenn man von Grosjean absieht ist Mercedes mit dabei in der Spitzengruppe. :D)

Grosjean war verdammt gut in der GP2, hab letztes Jahr vor der F1 ein paar Rennen von ihm gesehen, der Junge ist schnell.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 17. März 2012
RH RH

Beiträge: 44
Hab ich mit meiner Einschätzung wohl Recht behalten. :-)

Schumi morgen auf dem Podium?

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 1192
Irgendwie freue ich mich auf diese Formel 1 Saison :D

McLaren & Mercedes (höhö) bärenstark. Grosjean überrascht alle. Red Bull schwächelt, Ferrari stürzt ab.

Ich war nie ein großer Freund von Alonso, deshalb werd ich das auch nicht objektiv sehen. Ich persönlich finde, Ferrari hat sich viel zu sehr auf Alonso konzentriert beim Bau des Fahrzeugs.

Seitdem Alonso maßgeblich an der Entwicklung des Ferrari's arbeitet, fällt Ferrari (und auch Massa, der den Fahrstil von Alonso nicht teilt) ab. Ich zwefle Alonso's Fähigkeiten bei der Entwicklung eines Autos stark an, was ihn in meinen Augen von einem Fahrer wie Michael Schumacher immer noch unterscheidet.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 1893
CaoCao hat geschrieben:
Irgendwie freue ich mich auf diese Formel 1 Saison :D

McLaren & Mercedes (höhö) bärenstark. Grosjean überrascht alle. Red Bull schwächelt, Ferrari stürzt ab.

Ich war nie ein großer Freund von Alonso, deshalb werd ich das auch nicht objektiv sehen. Ich persönlich finde, Ferrari hat sich viel zu sehr auf Alonso konzentriert beim Bau des Fahrzeugs.

Seitdem Alonso maßgeblich an der Entwicklung des Ferrari's arbeitet, fällt Ferrari (und auch Massa, der den Fahrstil von Alonso nicht teilt) ab. Ich zwefle Alonso's Fähigkeiten bei der Entwicklung eines Autos stark an, was ihn in meinen Augen von einem Fahrer wie Michael Schumacher immer noch unterscheidet.

Den Teil, den die Fahrer zur Entwicklung des Autos beitragen ist so klein, das er keinen großen Unterschied ausmacht, wenn die Ingineure es nicht besser hinbekommen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 1264
Grosjean mag ein guter sein, ja. Das bezweifel ich auch nicht, nur denke ich wird Lotus wie im letzten Jahr abfallen, und da kann auch ein wie ich finde sympathischer Grosjean es nicht rausreissen. Sollte keineswegs abwertend gemeint sein :wink:

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 25693
Super Start für McLaren, sie sind klare Nr.1. Glückwunsch.

Große Leistung auch von Grosjean, der Kimi ordentlich abgewatscht hat. Kimis Leistung war mies, machen wir uns da nix vor.

Mercedes gleichauf mit den enttäuschenden Red Bull, das überrascht mich. Es freut mich, dass Schumacher Rosberg geschlagen hat, ausgerechnet im Quali, Rosbergs Stärke. :D :D

Ferrari: :D :D :D :D :D :D
Super wie Alonso das Team die letzten 3 Jahre nach vorn gepusht hat. :lol: :lol:

Überraschend stark: Maldonado und Ricciardio.

Sauber und FI doch wieder nur dort, wo man 2011 schon war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. März 2012
RH RH

Beiträge: 44
Kimi wird wohl seine Zeit brauchen, ob er sie bekommt?

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 0
Nee sie haben schon Heidfeld angerufen... :roteyes:

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:

Ferrari: :D :D :D :D :D :D
Super wie Alonso das Team die letzten 3 Jahre nach vorn gepusht hat. :lol: :lol:


Aber bekanntlich gehört der 2011, 2012, 2013 und in all den anderen Jahren Alonso. Hat er ja selber gesagt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 2667
Na, das fing ja schon mal klasse an, und findet morgen wohl eine interessante Fortsetzung.
Bin gespannt wie Red Bull im Renntrimm aufgestellt sein wird.
Podium für Schumi? Warum nicht?
Prima Ferrari, ganz großes Kino. Gut das ihr ´ne Revolution gestartet habt.
Ich sehe nicht Rot, sondern Schwarz.
Was meinte Marc Surer nach dem Quali zu McLaren und der Nase?
"Schön macht schnell."
Kimika hat geschrieben:
Und: Yeayyyh, Lewis. McLaren heute sehr stark. Hoffentlich ist das die Richtung der Saison.

Verlaß dich drauf, so wird es sein.

Achso, tut mir bitte einen Gefallen! Schließt euch bitte nicht einem Protest an.
Ich flehe euch an.
RR #33

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 3569
Der_KaY hat geschrieben:
Ich sehe nicht Rot, sondern Schwarz.
Was meinte Marc Surer nach dem Quali zu McLaren und der Nase?
"Schön macht schnell."

Wo er recht hat, hat er Recht. :D Wobei Niki sicher genauso Recht mit seiner Aussage zu den hässlichen Nasen hat, wenn er sagt, dass zur Not "schneller schön ist".
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein