Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 10726
FlyingLap hat geschrieben:
Schumacher schied die Runde danach mit Getriebeschaden aus. Das sich so ein Defekt auch gern etwas früher ankündigt, soll es ja durchaus geben. Vielleicht beeinflusste dies auch schon die Runde zuvor? Aber soweit denkst du ja nicht.

Tztztztz... Wer wird denn da an den Worten des großen Meisters zweifeln? "Es kam ohne Ankündigung, beim Runterschalten fehlte plötzlich der 3. Gang, weshalb ich auch durch die Wiese fuhr um einen Dreher zu vermeiden..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Tztztztz... Wer wird denn da an den Worten des großen Meisters zweifeln? "Es kam ohne Ankündigung, beim Runterschalten fehlte plötzlich der 3. Gang, weshalb ich auch durch die Wiese fuhr um einen Dreher zu vermeiden..."

Tztztztz... Seit wann schenkst du denn den Worten des großen Meisters glauben?

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Schumacher schied die Runde danach mit Getriebeschaden aus. Das sich so ein Defekt auch gern etwas früher ankündigt, soll es ja durchaus geben. Vielleicht beeinflusste dies auch schon die Runde zuvor? Aber soweit denkst du ja nicht.

Tztztztz... Wer wird denn da an den Worten des großen Meisters zweifeln? "Es kam ohne Ankündigung, beim Runterschalten fehlte plötzlich der 3. Gang, weshalb ich auch durch die Wiese fuhr um einen Dreher zu vermeiden..."



Es ändert aber trotzdem nichts an meinen Ausführungen, basierend auf die Rundenzeiten.

Es fällt übrigens auf, dass viele Fahrer in Runde 10 plötzlich eine wesentlich schlechtere Rundenzeit fuhren, in Runde 11 aber wieder das Niveau von den vorherigen Runden erreichten.

Egal ob Vettel, Raikkönen, Kobayashi...bei Webber war es Runde 11, in der er einmal eine wesentlich schlechtere Runde fuhr. Sowas kann durchaus mal vorkommen, daher ist es auch rein spekulativ ob Schumacher in der letzten Runde nur ausnahmsweise mal eine schlechtere Runde fuhr oder ob seine Zeiten danach weiter eingebrochen wären.

Quelle: http://fia.com/en-GB/mediacentre/f1_med ... alysis.pdf
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
... den Worten des großen Meisters zweifeln? "Es kam ohne Ankündigung, beim Runterschalten fehlte plötzlich der 3. Gang, weshalb ich auch durch die Wiese fuhr um einen Dreher zu vermeiden..."


Es gab ja mal Zeiten, da hat Schumacher ein Rennen auf P2 beendet ohne die Gänge 1,2,3,4 und 6. Heute verabschiedet er sich wenn nur Nr. 3 fehlt. o temo'a o o'es ... :roll:
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:

Raikkönen verlor von Runde 9 auf Runde 10 genau 1,2 Sekunden und Vettel ganze 1,3 Sekunden.


Raikkonen hatte zu dieser Zeit viel Verkehr bzw. war in Zweikämpfen. Wenn er freie Bahn hatte, war er absolut auf Top-Niveau. Er fuhr auch ständig im letzten Sektor Bestzeiten...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 663
Leute beschränkt euch bitte auf Fakten und logische Argumente.
Wenn diese nicht ausreichend sind, dann lasst es einfach dabei.
Stattdessen wortgewandte Beleidigungen für Fahrer und deren Fans zu benutzen, zeugt nicht gerade von Niveau.
Ich sehe das so weil....
Kann nicht sein denn....
Rundenzeiten, WM Punkte, Unfallhäufingkeit, Material...
sind alles Dinge mit denen man wunderbar seine These belegen kann.
Alles andere beraubt euch eurer Glaubwürdigkeit und stempelt euch nur unnötig ab.
.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 663
Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sie haben sich geweigert ,seinen persönlichen Herzallerliebsten
Sutil unter Vertrag zu nehmen .

Den Hülkenberg haben sie trotz heroischem Kampf im Teamduell gekickt... :)))


Yep, dafür werden sie sich noch mal in den Hintern beissen.
.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 5468
RosHam hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sie haben sich geweigert ,seinen persönlichen Herzallerliebsten
Sutil unter Vertrag zu nehmen .

Den Hülkenberg haben sie trotz heroischem Kampf im Teamduell gekickt... :)))


Yep, dafür werden sie sich noch mal in den Hintern beissen.
.

Wieso, sie haben sich dafür einen schönen Sack Kohle eingehandelt, und nen Fahrer, der mit Rubens mithalten konnte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 25693
albj hat geschrieben:
Wieso, sie haben sich dafür einen schönen Sack Kohle eingehandelt, und nen Fahrer, der mit Rubens mithalten konnte.



Und nen Fahrer, der wichtige Punkte in den letzten Runden wegschmeißt. :lol: :lol:

Sorry, das musste jetzt sein - aber stimmt schon. Maldonado ist gar nicht so schlecht, besser als Senna scheint er sowieso zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 25693
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
... den Worten des großen Meisters zweifeln? "Es kam ohne Ankündigung, beim Runterschalten fehlte plötzlich der 3. Gang, weshalb ich auch durch die Wiese fuhr um einen Dreher zu vermeiden..."


Es gab ja mal Zeiten, da hat Schumacher ein Rennen auf P2 beendet ohne die Gänge 1,2,3,4 und 6. Heute verabschiedet er sich wenn nur Nr. 3 fehlt. o temo'a o o'es ... :roll:


Was willst du damit jetzt sagen?

Ich denke es ging irgendwie gar nichts mehr, ansonsten wäre er nicht im Schleichtempo zurück an die Box. Schumacher ist niemand, der aufgibt, wenn vielleicht doch noch etwas geht. Sonst hätte er das Auto sofort abgestellt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 2343
thoraya hat geschrieben:
du könnest ja mal deine behautung belegen es wäre nicht so...

Die Behauptung wurde ja von dir aufgestellt, demnach gehört natürlich auch dir die Ehre, die Leserschaft durch Belege davon zu überzeugen. Aber da du ja sicherlich keine Infos zu den Internas jedes einzelnen Teams hast, wird dir das vermutlich nicht gelingen.

Aber ich bin dennoch gespannt, was da kommen wird.

thoraya hat geschrieben:
eine berufung wird komplett neu verhandelt. alle fakten werden neu gewürdigt. ist so, als hätte die erste verhandlung gar nicht stattgefunden. ergo ist eine vorhersage des ergebnisses der berufung auf basis der ersten verhandlung unsinn.

womit wir bei dem punkt sind, warum sutil nicht auf dem markt ist: er stekt in einem verfahren dessen ausgang ungewiss ist. kein team wird einen fahrer ins auto setzen, der potentiell plötzlich nicht verfügbar sein könnte.

Unsinn ist eigentl. nur die Schlussfolgerung, die du daraus ziehst. Eine Haftstrafe hat die Staatsanwaltschaft nicht im ersten Verfahren gefordet und es gibt keine Anzeichen, warum das nun plötzlich anders ausgehen sollte. Eher ist mit einer Milderung der Strafe zurechnen.

Und da dies sicherlich auch die Teams entsprechend einschätzen dürften, steht einem Kontrakt so nichts im Wege. Womit dann auch deine Behauptung hinfällig wäre.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012
rot rot

Beiträge: 322
formelchen hat geschrieben:
rot hat geschrieben:
Schau dir Mercedes an, die haben jetzt in der dritten Saison den erfahrensten Fahrer im Feld, dem zudem der Mythos voraus eilt ein super Entwickler zu sein. Trotzdem scheint Mercedes jetzt zum dritten Mal in Folge mit ihm ein Auto gebaut zu haben, was kaum podest- geschweige denn siegfähig ist.



Da lachen ja die Hühner.

Schumacher war auf Podestkurs. Auch wenn Vettel ihn noch abgefangen hätte, wäre Schumacher am Ende nicht allzuweit vom Podium weg gewesen.

Wir werden die Mercedes dieses Jahr schon noch ab und zu unter den Top 3 sehen, da bin ich sicher.

Dass man sich gegenüber 2011 gesteigert hat, ist mehr als offensichtlich, auch wenn auf die zwei Topteams noch einiges fehlt.


Du hast überhaupt nicht versanden, was ich sagen wollte. Der Punkt ist nicht, ob Mercedes noch ein Podium oder gar Siege einfährt, sondern, dass sie jetzt im 3. Jahr kein Auto haben, dass ganz vorne Mitfährt, sprich WM-fäig ist. Und das trotz massenhaft Erfahrung und DEM Entwickler in ihren Reihen.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
rot hat geschrieben:
Schau dir Mercedes an, die haben jetzt in der dritten Saison den erfahrensten Fahrer im Feld, dem zudem der Mythos voraus eilt ein super Entwickler zu sein. Trotzdem scheint Mercedes jetzt zum dritten Mal in Folge mit ihm ein Auto gebaut zu haben, was kaum podest- geschweige denn siegfähig ist.



Da lachen ja die Hühner.

Schumacher war auf Podestkurs. Auch wenn Vettel ihn noch abgefangen hätte, wäre Schumacher am Ende nicht allzuweit vom Podium weg gewesen.

Wir werden die Mercedes dieses Jahr schon noch ab und zu unter den Top 3 sehen, da bin ich sicher.

Dass man sich gegenüber 2011 gesteigert hat, ist mehr als offensichtlich, auch wenn auf die zwei Topteams noch einiges fehlt.


PODEST KURS?!?!?!?!?
Da lachen aber wirklich die Hühner...


Mein Freund Förmchen schau dir mal die Rundenzeiten von Schumi an, der hat doch den Vettel nur aufgehalten. Die Einzige Runde, wo SCH schneller war als Vettel, war die sechste Runde... Da machte Vettel einen Fehler vermutlich, weil er vermutlich zu dicht an den Mercedes war und nicht genügend Abtrieb hatte.

Dann vergleich mal die Runden Zeiten mit Rosbergs... Schumacher war nicht schneller... Reifen schonen... Ja ja erzähl mal mehr .. Als hätte schumacher schneller fahren können... In der Zehnten Runde ist der nur noch eine 1.35 gefahren und das obwohl er frei Fahrt hatte... Ab der zehnten Runden lief weder was bei Schumacher noch bei Rosberg während VET bereits 1: 33 Runden Fuhr, Fuhr Schumacher und Rosber ab der zehnten 1:35 Runden...

Wie sagte Marko Mercedes war im Quali gut, aber im Rennen eine Schikane... So habe ich es auch gesehen.

VETTEL

1 17:05:11
2 1:35.160 BESSER
3 1:33.848 BESSER
4 1:34.148 BESSER
5 1:34.174 BESSER
6 1:36.499
7 1:33.690 BESSER
8 1:33.632 BESSER
9 1:33.500 BESSER
10 1:34.853 BESSER


SCHUMACHER
1 17:05:10
2 1:35.127
3 1:34.402
4 1:34.021
5 1:34.359
6 1:34.347 BESSER
7 1:34.246
8 1:34.430
9 1:34.215
10 1:35.02
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:

PODEST KURS?!?!?!?!?
Da lachen aber wirklich die Hühner...


Mein Freund Förmchen schau dir mal die Rundenzeiten von Schumi an, der hat doch den Vettel nur aufgehalten. Die Einzige Runde, wo SCH schneller war als Vettel, war die sechste Runde... Da machte Vettel einen Fehler vermutlich, weil er vermutlich zu dicht an den Mercedes war und nicht genügend Abtrieb hatte.

Und wo habe ich jetzt behauptet, dass Schumacher schneller oder gleichschnell wie Vettel war???

Ich schrieb doch, dass Vettel wahrscheinlich vor Schumacher ins Ziel gekommen wäre, eben weil er schneller war.

Aber du darfst eines nicht vergessen. Rankommen ist eine Sache, vorbeikommen eine andere.

Ich glaube nämlich nicht, dass Vettel an Schumacher so leicht vorbeigekommen wäre. Zum Einen weil der Mercedes auf den Geraden wesentlich schneller ist als der Red Bull. Zum Anderen weil ein Schumacher generell schwer zu überholen ist.

Ich möchte da mal an Monza 2011 erinnern, Hamilton war damals auch schneller als Schumacher, kam aber das halbe Rennen lang nicht vorbei.

Ausserdem war Vettel ja sehr dicht an Schumacher dran, verlor dann aber nach einem Ausritt wieder Boden und hätte sich erstmal wieder hinter Schumacher ranrobben müssen.

Vettel war in einigen Runden ähnlich schnell wie Schumacher (Runde 2,4,5,10). Die größte Zeitdifferenz Schumacher/Vettel lag bei 8 Zehntelsekunden. Das ist zwar nicht wenig, aber oft nicht ausreichend um den Vordermann zu überholen.

Ich würde alles in allem nicht ausschließen, dass Schumacher 3. geworden wäre, auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist.




Dann vergleich mal die Runden Zeiten mit Rosbergs... Schumacher war nicht schneller... Reifen schonen... Ja ja erzähl mal mehr .. Als hätte schumacher schneller fahren können... In der Zehnten Runde ist der nur noch eine 1.35 gefahren und das obwohl er frei Fahrt hatte... Ab der zehnten Runden lief weder was bei Schumacher noch bei Rosberg während VET bereits 1: 33 Runden Fuhr, Fuhr Schumacher und Rosber ab der zehnten 1:35 Runden...

Schumacher fuhr nach der 10. Runde gar nicht mehr. :wink:

Was den Vergleich mit Rosberg angeht: Schumacher war in den Runden 1-4 schneller. In Runde 5 waren sie quasi gleichschnell, in Runde 6 war Schumacher deutlich schneller, Runde 7 war bei beiden wieder fast gleich, in Runde 8 war Rosberg deutlich schneller, in Runde 9 war Rosberg 2 Zehntel schneller und in Runde 10 hatte Schumacher dann plötzlich einen Abfall - ob das mit den Reifen zusammenhing oder nicht, ist reine Spekulation.

Wie ich bereits an anderer Stelle nachgewiesen habe, fuhren auch andere Fahrer in Runde 10 plötzlich eine wesentlich schlechtere Zeit, wurden danach aber wieder schneller (Vettel, Kobayashi, Raikkönen).



Wie sagte Marko Mercedes war im Quali gut, aber im Rennen eine Schikane... So habe ich es auch gesehen.


Klar war der Red Bull schneller und Schumacher stand ihm einige Runden im Weg herum. Schumacher hat Vettel sogar zu einem Fehler gebracht und sich damit wieder Luft verschafft.

Allerdings war Vettel offenbar nicht deutlich genug schneller, sonst wäre er auf Anhieb vorbeigekommen.





VETTEL

1 17:05:11
2 1:35.160 BESSER
3 1:33.848 BESSER
4 1:34.148 BESSER
5 1:34.174 BESSER
6 1:36.499
7 1:33.690 BESSER
8 1:33.632 BESSER
9 1:33.500 BESSER
10 1:34.853 BESSER


SCHUMACHER
1 17:05:10
2 1:35.127
3 1:34.402
4 1:34.021
5 1:34.359
6 1:34.347 BESSER
7 1:34.246
8 1:34.430
9 1:34.215
10 1:35.02

Ich weiß nicht was du nimmst, aber das solltest du nochmal genauer überdenken.

Du schreibst, dass Vettel in den Runden 2 und 4 besser war, was aber falsch ist, wenn du dir die Zeiten nochmal ansiehst.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 1199
Formelchen hat was die Rundenzeiten betrifft Recht, eifach mal hier nachsehen: http://en.mclarenf-1.com/index.php?page=chart&gp=864&graf=3&dr1=Sebastian%20Vettel&dr2=Michael%20Schumacher (erspart das ganze abtippen)
Und das Vettel relativ problemlos an Schumacher vobeigekommen wäre, legt die verschiedenen Strategie von RBR und Mercedes nahe.
zum Vergleich hab ich mal Vettel und Rosberg neben einander gestellt:
http://en.mclarenf-1.com/index.php?page=chart&gp=864&graf=3&dr1=Sebastian%20Vettel&dr2=Nico%20Rosberg
Schumacher wäre warscheinlich zwischen ende 11 und 14 Runde reingekommen. Dann hätte Vettel frei Fahrt gehabt. Die Sache mit dem Rankommen und Überholen gilt doch höchstens noch im Schlußstint. In den ersten 2 Dritteln entscheidet die Strategie über die Platzierungen.
MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 0
Ich glaub nicht das Schumacher es noch bis zur Runde 14 geschafft hätte.
Und zu diesem Zeitpunkt war der Speed ja noch einigermassen in Ordnung. Es wurde aber zunehmend schlechter, je leichter das Auto wurde, oder andersrum, die anderen konnten deutlich zulegen, währendt Mercedes stagnierte.
Das nächste Rennen wird die Wahrheit zeigen wenn es trocken bleibt.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 45435
Wieso wird das nächste Rennen die Wahrheit zeigen? In Wahrheit ist das dann auch nur die Wahrheit für Malaysia. Solche Streckentypen wie Australien gibts ja inzwischen auch öfter, siehe Monaco oder Singapur.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso wird das nächste Rennen die Wahrheit zeigen? In Wahrheit ist das dann auch nur die Wahrheit für Malaysia. Solche Streckentypen wie Australien gibts ja inzwischen auch öfter, siehe Monaco oder Singapur.


Weil Malaysia alle Kurventypen bzw. Streckentypen vereint. Lange Geraden, schnelle und langsame Kurven. Dazu harte Bremspunkte und schnelle Richtungswechsel und die Reifen werden zudem richtig gefordert. Zudem wird es deutlich wärmer sein. In Melbourne war es ziemlich kühl.

Strecken wie Melbourne, Montreal, Monaco, Valencia, Monza und Singapur sind Ausnahmen.

Die restlichen Strecken dagegen sind Malaysia ähnlich wie z.B.
Spa, Suzuka, Barcelona, Süd Korea, Noida(Indien), Silverstone.

Das kann man von Melbourne sicher nicht behaupten und die Ergebnisse der letzten Jahre bestätigen das auch.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 45435
Wieso bestätigen das die Ergebnisse der letzten jahre? Die meisten Melbourne-Gewinner wurden später auch Weltmeister.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso bestätigen das die Ergebnisse der letzten jahre? Die meisten Melbourne-Gewinner wurden später auch Weltmeister.

Oberflächlich betrachtet, ja. Aber die Zeitunterschiede und Kräfteverhältnisse waren doch schon ein wenig anders zwischen den anderen Teams.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 0
Cooles Bild Bob, wo hast du die Brille gekauft.... :D

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Cooles Bild Bob, wo hast du die Brille gekauft.... :D


Den Ohrring finde ich noch besser als die Brille :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 2591
Hat einer von euch eine Idee, wo man die Live-Ausstrahlung und die Wiederholung des Freitags- Training außer SKY sehen kann... Mit dsf scheint es ja vorbei zu sein...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 6340
formel@ hat geschrieben:
Hat einer von euch eine Idee, wo man die Live-Ausstrahlung und die Wiederholung des Freitags- Training außer SKY sehen kann... Mit dsf scheint es ja vorbei zu sein...


Mit dem Australien GP und DSF scheint es auch vorbei zu sein... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 23. März 2012

Beiträge: 2667
Ich hab hier nochmal kurz eine inhaltlich gute Zusammenfassung des Australien-GP. Kommt eigentlich ganz gut zum Punkt, wer es noch nicht gesehen hat. >KLICK<
RR #33

Vorherige

Zurück zu Allgemein