Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Wow, wie das, hast du dir doch eine saftige Klatsche für Kimi gewünscht.. :D

Eigentlich wars fuer RAI eine Klatsche, denn was ich gesehen habe war, dass er mit Sauber mitfuhr und ich das Schmunzeln bekomme, wenn ich lese, dass RAI ein tolles Rennen abgeliefert hat. Bild Da muss ich Formelchen schon Recht geben. Meine restlichen Eindruecke vom Rennen sind, dass Red Bull viel staerker ist, als das Ergebnis der Qualification das verdeutlicht hatte. Fuer mich allerdings kam VET weniger wegen der komischen SC-Phase auf Rang 2, sondern deshalb, weil Ham sehr lange von PER blockiert wurde. 10 Sekunden wuerde ich schon von Hams Zeit abziehen, aber VET war seinerseits auch sehr lange hinter MSC, was auch bestimmt 10 Sekunden gekostet hat, wobei VET sogar einen Ausritt ins Gras hatte. Bild Wirklich beeindruckend war die Leistung von MAL, der beim Crash, der heftig aussah, zum Glueck unverletzt blieb, im Williams, aber sie habens verdient, ohne Punkte zu gehen. Bild Leider bekommt auch das Team Punkte...
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 18. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 253
Übertreib mal nicht, Williams als "Drecksteam" zu bezeichnen ist schon heftig. Was genau hast du eigentlich gegen die?

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2951
Wie genau hat Williams dich in deiner Ehre verletzt, dass sie unwürdig sind, Punkte zu bekommen?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 55
Babaco hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wow, wie das, hast du dir doch eine saftige Klatsche für Kimi gewünscht.. :D

Eigentlich wars fuer RAI eine Klatsche, denn was ich gesehen habe war, dass er mit Sauber mitfuhr und ich das Schmunzeln bekomme, wenn ich lese, dass RAI ein tolles Rennen abgeliefert hat. Bild


Du bekommst gleich ein Klatsche.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Wie genau hat Williams dich in deiner Ehre verletzt, dass sie unwürdig sind, Punkte zu bekommen?



Sie haben sich geweigert ,seinen persönlichen Herzallerliebsten
Sutil unter Vertrag zu nehmen .

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 10730
AWE hat geschrieben:
Sie haben sich geweigert ,seinen persönlichen Herzallerliebsten
Sutil unter Vertrag zu nehmen .

Naja, wenn Du es so willst hat dieses "Drecksteam" ja schon ein Problem mit den Reisepässen... Bei Frentzen haben sie sich immer geweigert, das Schlaflied zu singen. Die Heidi mußte sich in entwürdigender Weise gegen den Typ aus dem Dschungel beweisen und durfte dann auch noch nur nach mahnenden Worten aus München ins Lenkrad greifen... Wo wir gerade bei München sind, an die verkaufen wollten sie auch nicht... Den Hülkenberg haben sie trotz heroischem Kampf im Teamduell gekickt und den Sutil wollten sie schon gleich gar nicht... :)))
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25738
Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sie haben sich geweigert ,seinen persönlichen Herzallerliebsten
Sutil unter Vertrag zu nehmen .

Naja, wenn Du es so willst hat dieses "Drecksteam" ja schon ein Problem mit den Reisepässen... Bei Frentzen haben sie sich immer geweigert, das Schlaflied zu singen. Die Heidi mußte sich in entwürdigender Weise gegen den Typ aus dem Dschungel beweisen und durfte dann auch noch nur nach mahnenden Worten aus München ins Lenkrad greifen... Wo wir gerade bei München sind, an die verkaufen wollten sie auch nicht... Den Hülkenberg haben sie trotz heroischem Kampf im Teamduell gekickt und den Sutil wollten sie schon gleich gar nicht... :)))


Was bezweckst du mit diesen Aussagen? Willst du damit sagen, dass Williams ja ach so ein tolles Team ist?

Seit 1997 haben sie keinen Titel mehr geholt. Mit BMW war man nach einer kleinen Durststrecke endlich wieder siegfähig. Als BMW weg war, ging gar nichts mehr und man wurde jedes Jahr schlechter.

Heute ist man auf zwei Paydriver angewiesen. Hülkenberg musste einem Fahrer weichen, der pro Jahr knapp 30 Mio. britische Pfund mitbringt - eine Kopie der Rechnung wurde hier ja erst vor wenigen Wochen gepostet. Ich kann es Williams nichtmal verübeln, 30 Mio. sind ein Haufen Geld für ein Team am Rande der Pleite. Und soo schlecht ist Maldonado gar nicht.

Dass Sie Sutil nicht wollten, stimmt doch so auch nicht. Immerhin hat man mit ihm gesprochen und er stand weit oben auf der Liste. Es gab gute Gründe, dass man ihn dann nicht holte - und das waren definitiv keine sportlichen Gründe.

Was Hülkenberg angeht, bin ich sicher dass er am Saisonende mehr Punkte haben wird als Maldonado und Senna.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 128
formelchen hat geschrieben:

Dass Sie Sutil nicht wollten, stimmt doch so auch nicht. Immerhin hat man mit ihm gesprochen und er stand weit oben auf der Liste. Es gab gute Gründe, dass man ihn dann nicht holte - und das waren definitiv keine sportlichen Gründe.



Hatte er vielleicht keine Sponsoren mehr? Wegen eines hässlichen kleinen Zwischenfalls?!? :?
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 253
Dass Sie Sutil nicht wollten, stimmt doch so auch nicht. Immerhin hat man mit ihm gesprochen und er stand weit oben auf der Liste. Es gab gute Gründe, dass man ihn dann nicht holte - und was waren definitiv keine sportlichen Gründe.


Also soweit ich weiß hatte Williams die Gespräche mit Sutil schon Mitte Dezember abgebrochen. Offenbar hatte Sutil zu hohe Forderungen gestellt, u.a wollte er sich nur ein Jahr binden.

Und das Hülkenberg mehr Punkte am Saisonende hat, da wäre ich mir noch nicht so sicher, halte ihn zwar für besser als Senna & Maldonado, aber der Williams sah in Australien besser als der ForceIndia aus.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25738
Speedkrank hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Dass Sie Sutil nicht wollten, stimmt doch so auch nicht. Immerhin hat man mit ihm gesprochen und er stand weit oben auf der Liste. Es gab gute Gründe, dass man ihn dann nicht holte - und das waren definitiv keine sportlichen Gründe.



Hatte er vielleicht keine Sponsoren mehr? Wegen eines hässlichen kleinen Zwischenfalls?!? :?



Weiß ich nicht. Kann sein. Allerdings hatte Sutil eh nie soviel finanzielle Power im Rücken wie Bruno Senna. Bei Sutil sollen ca. 2 Mio. Mitgift im Spiel gewesen sein, bei Senna wird es auf rund 10 Mio. geschätzt.

Vielleicht hatten ja auch die Williams-Sponsoren etwas dagegen, einen Fahrer zu verpflichten der ein schwebendes Verfahren an der Backe hat.


Ich denke beides spielte eine Rolle. Dass man sich am Ende für Senna entschied, lag im meinen Augen einfach daran, dass er die dickere Brieftasche hatte.

Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass ein Barrichello Gerüchten zufolge ebenfalls durch Sponsoren mit ca. 5 Mio. unterstützt wurde, aber trotzdem gegen Senna den kürzeren zog.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Was bezweckst du mit diesen Aussagen? Willst du damit sagen, dass Williams ja ach so ein tolles Team ist?

Seit 1997 haben sie keinen Titel mehr geholt.


Seltsamerweise fuhren meistens deutsche Fahrer dort... :D

Beitrag Sonntag, 18. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Sutil verwaltet seine Sponsoren selbst . Sein Managment ist gleichzeitig auch das PR-Managment von Capri Sonne , Medion und Co.
Wenn er also keine Sponsoren mehr gehabt hätte ,sollte er vielleicht mal über sein Managment nachdenken .

Das Williams Sutil haben wollte ,halte ich im übrigen für ein Gerücht . Haben wollte ihn der österreichische Stammbaum von
Team Williams aber irgendwie scheint da nicht annähernd eine Entscheidungsbefügnis in Sachen Fahrerwahl zu bestehen.

Bei Williams pfeiffen allerdings die Spatzen von den Dächern ,das
Sutil bzw. sein Managment die "persönlichen Sponsoren " auf die
Brieftasche von Sutil beschränken und dazu noch eine erquickliche Gage kassieren wollte .

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 25738
Speedkrank hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Dass Sie Sutil nicht wollten, stimmt doch so auch nicht. Immerhin hat man mit ihm gesprochen und er stand weit oben auf der Liste. Es gab gute Gründe, dass man ihn dann nicht holte - und das waren definitiv keine sportlichen Gründe.



Hatte er vielleicht keine Sponsoren mehr? Wegen eines hässlichen kleinen Zwischenfalls?!? :?



Das weiß ich nicht, darüber war bisher nichts zu lesen.

Vermutlich haben sich aber auch die Williams-Sponsoren daran gestört.

Aber die größte Rolle dürfte der finanzielle Aspekt gespielt haben. Wie schon erwähnt, hätte Sutil nach Medienberichten "nur" 2 Mio. mitgebracht, Barrichello konnte immerhin 5 Mio. auftreiben und Senna ungefähr das doppelte.

Wenn die Entscheidung pro Senna also nicht am Geld gelegen hätten, dann wäre Barrichello wohl die logischere Wahl gewesen, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 249
Es ist schon erstaunlich: Ein Fahrer, der in Melbourne gar nicht mitgefahren ist, füllt hier die Seiten...

Ich für meinen Teil würd mal lieber darüber lesen, weshalb der Hamilton den Speed von Button nicht mitgehen konnte oder wollte oder durfte, ob der Rückfall von Rosberg von zuvor P5 auf dann P8 bis zum bitteren Ende in der Schlussrunde ein Zeichen dafür ist, dass der neue Mercedes wieder mal zu viel die Reifen "frisst" und ob damit erneut das kleine Lichtlein Mercedes Hoffnung für diese Saison schon wieder gestorben scheint, ob der Red Bull 2012 doch nicht ganz so schlecht ist wie nach dem Qualifying zu befürchten, aber ob so gut, um Vettel eine neuerliche WM zu sichern, ob der Lotus wirklich so gut ist wie nach dem Quali Ergebnis von Grosjean und der fulminanten Aufholjagd von Raikkonen zu erwarten und und und...
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 8
Wenn man sich neben dem Reifenverschleiß Rosbergs die Testfahrten vor der Saison anschaut, dann ist der Mercedes mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Reifenfresser.

Ich kann die positiven Aussagen von Brawn und Haug nicht verstehen, denn bisher deutet alles auf einen zu starken Reifenabbau hin.

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 169
ich fand den GP sehr interessant! Mir hat es gefallen was ich gesehen habe! Es gab viele Überholungen, und nicht nur dank DRS.

Das schönste fand ich aber ist, das Vettel nicht mehr so dominiert bzw, das der Red Bull momentan nicht mehr so ein überauto ist.
Es ist schön wenn wieder mehrere Fahrer um den Sieg kämpfen!

Mclaren macht einen sehr guten Eindruck, vorallem J.B!

Schwach waren die Mercedes! Das Auto ist besser als das Resultat zeigt!
Der Ferrari ist weiterhin ein Rätsel. Alonsos Leistung war super!!! Massa ein weiteres mal dafür ein Flop! Da waren Welten zwischen den beiden! Das Resultat war eigentlich zu gut für Ferrari!

Ich denke Mclaren und RedBull sind vorne, beide etwa gleichschnell, mal wird der schneller sein mal der andere! Dann kommt Mercedes und dann Ferrari! Mercedes muss aber aufpassen, Ferrari ist nicht weit weg, bzw. Alonso ist nicht weit weg! Wenn er wieder übersich hinauswächst, wird er einen, oder beide Mercedes schlagen! Und ich denke wenn sie das Auto dann immer besser verstehen, und im April dann das Monster Updates kommt, dann könnten sie zur Spiztze aufschliessen!

Bin gespannt, Ferrari würde ich aber noch nicht abschreiben. Wenn die vorne sich immer abwechseln mit Siegen und Alonso immer 4 oder 5 wird, dann hat er nicht allzu viele Punkte verloren.
Wird schwer für Ferrari, aber nicht Unmöglich!
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 25738
Sleeper hat geschrieben:
Wenn man sich neben dem Reifenverschleiß Rosbergs die Testfahrten vor der Saison anschaut, dann ist der Mercedes mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Reifenfresser.

Ich kann die positiven Aussagen von Brawn und Haug nicht verstehen, denn bisher deutet alles auf einen zu starken Reifenabbau hin.



Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Der Mercedes dürfte nicht soeinen starken Reifenverschleiss haben wie es bei Rosberg aussah, denn Schumacher hat darüber kein schlechtes Wort verloren, auch wenn er nur 11 Runden fuhr. Rosberg hatte kein optimales Wochenende, vielleicht hat er auch kein optimales Setup gefunden. Normalerweise ist er im Quali ja auch besser als Schumacher.

Aber ich denke auch, dass der Mercedes mehr Reifen frisst als die meisten anderen Autos.

Man muss jetzt mal Malaysia abwarten. Wenn es dort trocken bleibt, wird das sicher eine Bewährungsprobe was den Reifenverschleiss angeht.

Ich denke Mercedes ist in der Lage regelmäßig alle Teams ausser Red Bull und McLaren zu schlagen. Soll heißen: man kann es sicher mit Lotus, Sauber, Ferrari & Co. aufnehmen.

Die neue Stärke des Mercedes scheint das Quali zu sein. Dank des F-Schachts, der offenbar an das DRS gekoppelt ist, hat man dort natürlich einen Vorteil der vermutlich je nach Strecke 2-5 Zehntel bringen kann. Leider bringt das System im Rennen quasi gar nichts, weil man dort DRS nur in bestimmten Situationen nutzen darf.

Überhaupt ist es hinter den zwei Spitzenteams sehr bunt gemischt und die Teams werden sich dort immer wieder abwechseln. Die Zeitabstände sind sehr gering und oft wird die Strategie entscheiden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 128
Ich kann garnicht sagen, wie sehr mir diese reifenspar-weltmeisterschaft auf den sack geht. ich will nicht wissen, wer am sanftesten um den kurs rollen kann. Ich will fliegende runde an fliegender runde sehen. Keine fahrer, die vor angst sich das rennen zu ruinieren nicht mehr pushen. früher war alles besser ;-)
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 505
schönes rennen gestern.

button mit sehr guter leistung, vettel natürlich auch.
hami wohl mit setup daneben gegriffen
webber auch sehr gut, vom speed her mind. auf vettel niveau.

alonso mit einem sehr gutem rennspeed, hätte ich ferrari bzw. ihm nicht zugetraut.
bei massa ging wohl alles schief.
ferrari trotzdem enttäuschend


schade für williams / maldonado: man ich hätts denen gewünscht, super rennen von maldo und das auto auch super, wie ich vermutet habe.

pech für lotus, grosjean hätte aufs podium fahren können. kimi gut nach vorne gekommen, der speed im auto ist da. kimi muss schauen, dass er der quali zulegt

mercedes im renntrimm nicht wirklich gut. langsamer als ferrari.

übrigens war der rennspeed von schumi nicht besser als der von rosberg wie hier einige vermuten.
http://en.mclarenf-1.com/index.php?page ... 3&dr1=Nico Rosberg&dr2=Michael Schumacher
man muss bei den zeiten noch bedenken, dass rosberg alonso und vettel im nacken hatte und schumi freie fahrt.

sauber auch sehr gut unterwegs. perez wieder nur mit einem stopp und koba wie immer der beste überholer

drs war diesmal sehr gut eingesetzt, es fanden keine leichten überholmanöver statt

positiv noch die zielankunft von marusha. hoffe aber HRT schafft es im nächsten rennen in die 107%.

FI? fuhren die überhaupt mit?
Bild

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 25738
Speedkrank hat geschrieben:
Ich kann garnicht sagen, wie sehr mir diese reifenspar-weltmeisterschaft auf den sack geht. ich will nicht wissen, wer am sanftesten um den kurs rollen kann. Ich will fliegende runde an fliegender runde sehen. Keine fahrer, die vor angst sich das rennen zu ruinieren nicht mehr pushen. früher war alles besser ;-)



Da schließe ich mich an.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 25738
Der7fache hat geschrieben:
man muss bei den zeiten noch bedenken, dass rosberg alonso und vettel im nacken hatte und schumi freie fahrt.




Schumi hatte auch Vettel im Nacken, nachdem Vettel an Rosberg vorbei war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Der7fache hat geschrieben:
man muss bei den zeiten noch bedenken, dass rosberg alonso und vettel im nacken hatte und schumi freie fahrt.




Schumi hatte auch Vettel im Nacken, nachdem Vettel an Rosberg vorbei war.

Schumacher erwähnt auch nachdem Ausfall, dass er die Reifen schonte und das Tempo so wählte, dass er Vettel auf "Abstand" halten konnte.

Hinsichtlich der Reifenproblematik, ist das sicherlich die bessere Wahl gewesen, als "anzugasen" und die Reifen zu schnell kaputt zu machen. Nach vorne hätte er eh nichts gegen die McLaren ausrichten können.

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Speedkrank hat geschrieben:
Ich kann garnicht sagen, wie sehr mir diese reifenspar-weltmeisterschaft auf den sack geht. ich will nicht wissen, wer am sanftesten um den kurs rollen kann. Ich will fliegende runde an fliegender runde sehen. Keine fahrer, die vor angst sich das rennen zu ruinieren nicht mehr pushen. früher war alles besser ;-)



Da schließe ich mich an.


Ich mich auch.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 45454
Alonsofan13 hat geschrieben:
ich fand den GP sehr interessant! Mir hat es gefallen was ich gesehen habe! Es gab viele Überholungen, und nicht nur dank DRS.

Beim Australien GP immer der Fall. Das böse Erwachen wird noch kommen.

Ich denke Mclaren und RedBull sind vorne, beide etwa gleichschnell, mal wird der schneller sein mal der andere! Dann kommt Mercedes und dann Ferrari! Mercedes muss aber aufpassen, Ferrari ist nicht weit weg, bzw. Alonso ist nicht weit weg! Wenn er wieder übersich hinauswächst, wird er einen, oder beide Mercedes schlagen! Und ich denke wenn sie das Auto dann immer besser verstehen, und im April dann das Monster Updates kommt, dann könnten sie zur Spiztze aufschliessen!

Du vergisst Lotus. Für mich in Australien die dritte Kraft.

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Der Mercedes dürfte nicht soeinen starken Reifenverschleiss haben wie es bei Rosberg aussah, denn Schumacher hat darüber kein schlechtes Wort verloren, auch wenn er nur 11 Runden fuhr. Rosberg hatte kein optimales Wochenende, vielleicht hat er auch kein optimales Setup gefunden. Normalerweise ist er im Quali ja auch besser als Schumacher.


Schumacher hat sich über den Reifenabbau schon bei den Wintertests beschwert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein