Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Nur Sutil ist kein Ersatzkandidat, so einfach ist das.

Echt so einfach ist das? Wie heißt es so schön, "Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit!". So könnt, man diese Aussage von dir bezeichnen :lol:



Bisher hat mich meine Ahnungslosigkeit wesentlich weiter gebracht als dein auf reine Spekulationen aufgebautes Halbwissen, siehe Fall Heidfeld.
Und bisher hat Ferrari noch keine Anstalten gemacht Sutil zu kontaktieren, oder weißt du aus den unerschöpflichen Quellen deiner Intelligenz da mehr?
Dann stehts ja morgen sicher in der Bild.... :D

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25734
rot hat geschrieben:
Gibt es denn außer Sutil keine deutschen Fahrer, die zur Verfügung stehen würden. Wie wäre es denn mit Heidfeld? Oder Ralle?
Es kann ja schließlich nie genug Deutsche in der F1 geben.....

Wirklich ein Skandal, dass Massa noch nicht durch den Messerstecher ersetzt wurde, und das obwohl er seit Jahren in seinen Gurken brilliert. Das bemerkt einfach keiner. Muss wohl am latenten Deutschen-Hass in der F1 liegen, dass die Deutschen da nie zum Zug kommen :roll: :roteyes: :drink:



Dein Beitrag ist dumm und geschmacklos.

Es geht hier nicht darum, einen deutschen als Nr.2 in den Ferrari zu setzen. In 3-4 Jahren wird es sowieso einen Vettel bei Ferrari geben.

Es geht darum, dass man jemanden zu Ferrari holt der Alonso ein wenig ansticheln kann und bessere Ergebnisse für Ferrari holt als Massa.

Und jetzt nenn mal ein paar gute verfügbare Fahrer. Bin gespannt.

Es sollte doch eigentlich schon jemand sein, bei dem die letzten Rennen noch nicht so lang her sind. In Frage kommen da Sutil, Trulli, Buemi oder vielleicht Alguersuari. Barrichello fährt bekanntlich Indycar und fällt damit weg.

Unter den genannten Fahrern ist Sutil sicher der beste.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 253
Naja bisher haben doch lediglich die Medien spekuliert das Sutil bei Ferrari auf der Liste stehen könnte. Ob Ferrari Interesse an ihm haben könnte wissen wir alle nicht genau. Fakt ist aber das wenn Massa so weiter macht mit seinen desaströsen Leistungen, er durchaus auch noch ihm Laufe der Saison fliegen könnte. Und Sutil dürfte momentan der beste verfügbare Mann sein, sollte ein Fahrer während der Saison entlassen werden. Für 2013 würde ich aber eher Perez statt Sutil holen, warum weiß ich nicht mein Bauchgefühl sagt mir das Perez langfristig besser als Sutil wäre.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
...Unter den genannten Fahrern ist Sutil sicher der beste.

Das war er vielleicht Ende letzter Saison, aber sonst?
Es ist ja weder Zufall, noch allein seiner Verurteilung zuzuschreiben, dass FI ihn gefeuert hat und kein anderes Team ihn haben wollte.
Dass er besser als Massa sein soll, dafür gibt es auch absolut null Beleg.

Und jetzt würde ich vorschlagen, die Debatte über den Pianisten in den entsprechenden Fred in "Die Fahrer" zu vertagen, oder in "Historisches".
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Historisches ist besser. In der Ewigkeit wird man sich seiner Taten erinnern... :D

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Bisher hat mich meine Ahnungslosigkeit wesentlich weiter gebracht als dein auf reine Spekulationen aufgebautes Halbwissen, siehe Fall Heidfeld.

Wobei hat dich das denn weiter gebracht? Du spekulierst hier doch am ebenfalls munter drauflos. Eine sachlich fundierte Analyse ist von dir nicht zu sehen - und leider auch nicht zu erwarten. Da besteht die Argumentationskette doch in erster Linie aus einer vorgefertigten Anti-Haltung. Das sowas keine Grundlage für eine Diskussion über so ein Thema ist, sollte dann doch selbst dir klar sein.

Heidfeld? Keine Ahnng worauf du hier hinaus willst.

Funer hat geschrieben:
Und bisher hat Ferrari noch keine Anstalten gemacht Sutil zu kontaktieren, oder weißt du aus den unerschöpflichen Quellen deiner Intelligenz da mehr?
Dann stehts ja morgen sicher in der Bild.... :D

Da die Bild scheinbar deine Informationsquelle Nr. 1 ist, wundern mich solche Aussagen von dir dann auch nicht mehr. Du gehst ja mit einer Selbstverständlichkeit daher, wenn es um internes Wissen geht, dabei hast du halt - wie alle anderen hier - absolut keine Ahnung, was die Teams alles als Plan A, B , C what ever auf Halte haben. Und hier gehts nicht prinzipiell um Ferrari, sondern eben jedes potzenielle Team wo ein Fahrerwechsel in der Saison anstehen könnte.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25734
albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...Unter den genannten Fahrern ist Sutil sicher der beste.

Das war er vielleicht Ende letzter Saison, aber sonst?
Es ist ja weder Zufall, noch allein seiner Verurteilung zuzuschreiben, dass FI ihn gefeuert hat und kein anderes Team ihn haben wollte.
Dass er besser als Massa sein soll, dafür gibt es auch absolut null Beleg.


Sorry für offtopic.

Wir können nur rätseln, inwieweit das damals schwebende Gerichtsverfahren die Teams abgeschreckt hat, ihn zu holen.

Aber dass er 2011 besser war als Massa, finde ich persönlich mehr als eindeutig, auch wenn solche Quervergleiche immer etwas problematisch sind. Sutil lag deutlich vorm Teamkollegen und wurde für seine sportlichen Leistungen durchaus gelobt. Auch von Force India, dass er dort gehen musste, lag sicher nicht an seinen sportlichen Leistungen sondern hatte andere Gründe.

Wie auch immer, ich glaube immer mehr, dass Massa nach dem heutigen Rennen noch stärker unter Beobachtung steht. Wenn er sich nicht deutlich steigert und ständig ausserhalb der Top 10 herumrollt, wird Monte ihn bald ersetzen. Vielleicht schafft man es ja, einen Perez bei Sauber frei zu kaufen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Aber dass er 2011 besser war als Massa, finde ich persönlich mehr als eindeutig, auch wenn solche Quervergleiche immer etwas problematisch sind.


Siehste... :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Auch von Force India, dass er dort gehen musste, lag sicher nicht an seinen sportlichen Leistungen sondern hatte andere Gründe.

Die Gründe sind ja eigentl. bekannt.

Hülkenberg hatte eine Klausel in seinem Testfahrervertrag, welche ihm einen Stammplatz für 2012 zu sicherte. Naja und Di Resta? Welchen Motorenpartner hat man noch gleich und mit welchem Hersteller ist Di Resta ziemlich eng verbunden? :wink:

Im Prinzip war das alles ziemlich absehbar für die Beteiligten selbst wohl weniger überraschend.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht schafft man es ja, einen Perez bei Sauber frei zu kaufen.



Das halte ich dann schon für ene realistische Möglichkeit, ein Tauschgeschäft sozusagen....

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 253
FlyingLap hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch von Force India, dass er dort gehen musste, lag sicher nicht an seinen sportlichen Leistungen sondern hatte andere Gründe.

Die Gründe sind ja eigentl. bekannt.

Hülkenberg hatte eine Klausel in seinem Testfahrervertrag, welche ihm einen Stammplatz für 2012 zu sicherte. Naja und Di Resta? Welchen Motorenpartner hat man noch gleich und mit welchem Hersteller ist Di Resta ziemlich eng verbunden? :wink:

Im Prinzip war das alles ziemlich absehbar für die Beteiligten selbst wohl weniger überraschend.


Dafür das Hülkenberg eine solche Klausel in seinem Vertrag hatte darüber kann man nur mutmaßen. Und so wie er sich im Laufe der Saison geäußert hat, Zweifel ich daran. Er bekam einfach den Vorzug gegenüber Sutil weil er und auch di Resta einfach die besserer längerfristige Lösung sind.


Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht schafft man es ja, einen Perez bei Sauber frei zu kaufen.



Das halte ich dann schon für ene realistische Möglichkeit, ein Tauschgeschäft sozusagen....


Meinst du mit Tauschgeschäft das Massa dann zu Sauber gehen würde? So wie Massa derzeit drauf ist kann ich mir kaum vorstellen das Peter Sauber noch irgendein anderes Team ein Interesse daran haben können ihn zu verpflichten.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 1614
FlyingLap hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
natürlich ist das richtig.

Weil du es sagst?


du könnest ja mal deine behautung belegen es wäre nicht so...


thoraya hat geschrieben:
bei der berufung wird komplett neu verhandelt. da kann durchaus auch eine haftstrafe rausspringen. das gerade die verteidigung keine fordert ist ja wohl nicht verwunderlich.

Wer und wofür soll da jemand eine Haftstrafe fordern, wenn die Anklage schon im 1. Prozess "nur" auf Bewährung plädierte?


eine berufung wird komplett neu verhandelt. alle fakten werden neu gewürdigt. ist so, als hätte die erste verhandlung gar nicht stattgefunden. ergo ist eine vorhersage des ergebnisses der berufung auf basis der ersten verhandlung unsinn.

womit wir bei dem punkt sind, warum sutil nicht auf dem markt ist: er stekt in einem verfahren dessen ausgang ungewiss ist. kein team wird einen fahrer ins auto setzen, der potentiell plötzlich nicht verfügbar sein könnte.




ich wäre ja mal dafür, das man hier statt der ignore-liste eine whitelist einführt, das würde vielen ersparen alle paar wochen immer wieder die gleichen typen, nur mit neuen nicknames, auf die liste zu pappen...

Beitrag Sonntag, 18. März 2012
rot rot

Beiträge: 322
formelchen hat geschrieben:
rot hat geschrieben:
Gibt es denn außer Sutil keine deutschen Fahrer, die zur Verfügung stehen würden. Wie wäre es denn mit Heidfeld? Oder Ralle?
Es kann ja schließlich nie genug Deutsche in der F1 geben.....

Wirklich ein Skandal, dass Massa noch nicht durch den Messerstecher ersetzt wurde, und das obwohl er seit Jahren in seinen Gurken brilliert. Das bemerkt einfach keiner. Muss wohl am latenten Deutschen-Hass in der F1 liegen, dass die Deutschen da nie zum Zug kommen :roll: :roteyes: :drink:



Dein Beitrag ist dumm und geschmacklos.

Es geht hier nicht darum, einen deutschen als Nr.2 in den Ferrari zu setzen. In 3-4 Jahren wird es sowieso einen Vettel bei Ferrari geben.

Es geht darum, dass man jemanden zu Ferrari holt der Alonso ein wenig ansticheln kann und bessere Ergebnisse für Ferrari holt als Massa.

Und jetzt nenn mal ein paar gute verfügbare Fahrer. Bin gespannt.

Es sollte doch eigentlich schon jemand sein, bei dem die letzten Rennen noch nicht so lang her sind. In Frage kommen da Sutil, Trulli, Buemi oder vielleicht Alguersuari. Barrichello fährt bekanntlich Indycar und fällt damit weg.

Unter den genannten Fahrern ist Sutil sicher der beste.


Ich fall hier gerade vor lachen vom Stuhl. Sutil soll Alonso ansticheln? Mit ner Glasscherbe oder was?
Seht es doch ein Sutil ist bestenfalls so mittelmäßig wie Heidfeld, da kommt einfach zu wenig. Die Erfahrung von ihm ist auch nicht zu gebrauchen für Ferrari, da er nur Erfahrung damit hat im Mittelfeld oder am Ende des Feldes rumzugurken. Wenn Ferrari überhaupt auf Erfahrung setzen will, dann werden sie eher jemanden nehmen, der weiß, wie es ist zumindest um das Podest zu fahren.
Ferrari braucht aber gar keine Erfahrung, die haben Alonso, der hat mehr als genug davon. Die brauchen jemanden, den sie zumindest mittelfristig zu ner starken Nummer 2 aufbauen können und dazu hat Sutil einfach zu wenig Talent.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 4004
rot hat geschrieben:

Ferrari braucht aber gar keine Erfahrung, die haben Alonso, der hat mehr als genug davon. .


Und die Resultate überzeugen ja auch wirklich sehr.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 10730
Mr_Mutt hat geschrieben:
rot hat geschrieben:

Ferrari braucht aber gar keine Erfahrung, die haben Alonso, der hat mehr als genug davon. .


Und die Resultate überzeugen ja auch wirklich sehr.

Was ja aber wohl kaum an ihm liegen dürfte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 128
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
rot hat geschrieben:

Ferrari braucht aber gar keine Erfahrung, die haben Alonso, der hat mehr als genug davon. .


Und die Resultate überzeugen ja auch wirklich sehr.

Was ja aber wohl kaum an ihm liegen dürfte...


Stell dir ma vor, die hätten nicht den Alfons, na dann gute nacht!
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 6675
So, das erste Rennen 2012 ist Geschichte und fand es sehr toll.

Hamilton hat wohl am Start den Sieg weggegeben, weil seine Pace danach hat nicht gereicht, Button iwie zu gefaehrden, der wirklich ein tolles Rennen gefahren ist.

Vettel und Webber waren gut unterwegs. Interessant auch die Pace von den Bullen, sobal beide frei waren, waren sie annaehrend gleich schnell wie die McLaren, gegen Rennende, wie man gesehen hat, besser unterwegs. Ich denke, dass wird sicher noch interessant werden.

Fuer Grosjean war es ja leider gleich zu Ende. Kimi kam dafuer von hinten landete dann dank der letzten Runde noch gut in den Punkten fuer Startplatz 18.

Massa war ja eine Katastrophe. Und ich glaube, nicht zum ersten Mal. Da war Alonso schon besser unterwegs. Aber auch interessant, dass von Williams dann so viel Druck gekommen ist. Sieht fuer mich wie eine klare Steigerung zum letzten Jahr aus. Nur muss man, damit man Punkte bekommt, auch 58/58 Runden fahren.

Sauber war auch recht stark unterwegs.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 4004
Speedkrank hat geschrieben:

Stell dir ma vor, die hätten nicht den Alfons, na dann gute nacht!


Kann sich natürlich jeder vorstellen was er will, aber die Realität überzeugt mich nicht davon, dass an der Aussage "Ferrari braucht aber gar keine Erfahrung, die haben Alonso, der hat mehr als genug davon" viel dran ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Lasseko hat geschrieben:
Meinst du mit Tauschgeschäft das Massa dann zu Sauber gehen würde? So wie Massa derzeit drauf ist kann ich mir kaum vorstellen das Peter Sauber noch irgendein anderes Team ein Interesse daran haben können ihn zu verpflichten.



Na sicher, denke ich auch. Abere die Möglichkeit erachte ich als realer, zumindest das man bei Ferrari Perez holt.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Speedkrank hat geschrieben:

Stell dir ma vor, die hätten nicht den Alfons, na dann gute nacht!


Kann sich natürlich jeder vorstellen was er will, aber die Realität überzeugt mich nicht davon, dass an der Aussage "Ferrari braucht aber gar keine Erfahrung, die haben Alonso, der hat mehr als genug davon" viel dran ist.



Na ja deine Haltung gegenüber Alonso ist ja bekannt, nur er hat zum Beispiel heute gezeigt, was er wert ist und warum Ferrari ihn verpflichtet hat.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 10730
Mr_Mutt hat geschrieben:
Kann sich natürlich jeder vorstellen was er will, aber die Realität überzeugt mich nicht davon, dass an der Aussage "Ferrari braucht aber gar keine Erfahrung, die haben Alonso, der hat mehr als genug davon" viel dran ist.

Die Realität dürfte wohl sein, dass es nicht an der "Erfahrung" des Teamleaders zu fehlen scheint sondern an denen die mit der Erfahrung arbeiten müssen - oder fällt Dir echt jemand ein, der an Stelle Alonsos oder an dessen Seite diesbezüglich noch mehr bringen könnte...?
Die Realität dürfte weiterhin sein, dass der derzeitige Nr.2-Fahrer einfach zu langsam ist - egal ob das nun an seinem Talent liegt oder er einfach nicht "Alonso-kompatibel" ist (soll ja bei Kimi auch schon ähnlich gewesen sein...)
Ergo - entweder fällt Dir einer ein, dessen Erfahrung auch Alonso hilft, oder sie brauchen eine Nr.2, die einfach nur vernünftig Gas gibt...
Meine Glaskugel sagt - sie bleiben bei Massa, mangels Alternativen und weil er ins Programm involviert ist und jeder andere nicht... Eine Liste MEINER Auswechselspieler würde Perez und Trulli enthalten, eventuell noch Kovalainen oder Glock... Aber sicher nicht Sutil!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 128
Was wollen sie auch mit Sutil? Das eine Alonsoopfer durch ein Anderes ersetzen? Und Sutil würde noch mehr schmollen, wenn er die Hucke voll bekommt, als es schon Massa tut. Trulli halte ich auch für nicht realistisch. Da kann man dann auch Massa weiter behalten.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Speedkrank hat geschrieben:
Was wollen sie auch mit Sutil? Das eine Alonsoopfer durch ein Anderes ersetzen? Und Sutil würde noch mehr schmollen, wenn er die Hucke voll bekommt, als es schon Massa tut. Trulli halte ich auch für nicht realistisch. Da kann man dann auch Massa weiter behalten.



Was man auch tun wird. ich denke nicht das man bei Ferrari Massa während der Saison austauscht, auch wenn die Leistungen nicht gerade berauschend sind. Die haben ganz andere Sorgen momentan, und da Felipe die internen Strukturen bestens kennt, werden sie da nicht noch ne Baustelle aufmachen.
Dieses ständige Geblöke nach Sutil ist sowas von bescheuert, als ob der jedes Rennen ne Superleistung mit'nem Grottenauto gebracht hätte.
Hat er aber nicht, im Gegenteil. Bei Massa weiß man wenigstens was man hat und man weiß auch was er kann und was er nicht kann.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 128
Wenn die nen guten Fahrer wollten, sollen die eher versuchen, Di Resta bei FI loszueisen. Der könnte Alonso pushen, was dem ganzen Team guttut. Selbst wenn Ferrari Geld wie Heu hat, Punkte in der K-WM sind immer zu gebrauchen. Mit Massa ist da ja garnix zu holen. Schätze aber, Di Rest ist mercedesintern schon für den Platz von Schumacher gesetzt.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25734
Speedkrank hat geschrieben:
Wenn die nen guten Fahrer wollten, sollen die eher versuchen, Di Resta bei FI loszueisen. Der könnte Alonso pushen, was dem ganzen Team guttut. Selbst wenn Ferrari Geld wie Heu hat, Punkte in der K-WM sind immer zu gebrauchen. Mit Massa ist da ja garnix zu holen. Schätze aber, Di Rest ist mercedesintern schon für den Platz von Schumacher gesetzt.



Di Resta?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist der Fahrer, der letztes Jahr gegen Sutil klar das interne Duell verlor.

Und der Fahrer, der dieses Wochenende von Hülkenberg verblasen wurde, der ja 2011 nur Tests an Freitagen gefahren ist.

Di Resta bei Mercedes - das kommt nur in Frage wenn er 2012 den Hülkenberg schlägt. Und in Melbourne hat sich angedeutet, dass das unwahrscheinlich ist.


Junge Junge, was du hier vom Stapel lässt, geht auf keine Kuhhaut. Sutil hat 2011 eine ziemlich gute zweite Saisonhälfte gefahren - nachdem die erste Hälfte zugegebenerweise etwas schwach war.

Ferrari sucht keinen neuen Topfahrer als TK für Alonso, sondern eine solide Nr.2. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass Sutil das nicht wäre.

Wenn ich dann lese, dass ein Trulli oder Kovalainen ja eine Lösung sein könnten, kann ich auch nur lachen. Trulli zeigte zuletzt gar nix mehr und wurde von Kovalainen gebügelt.

Und Kovalainen hat zwei Jahre lang bei McLaren bewiesen, dass er in einem Topteam an der Seite eines Topfahrers nicht klarkommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein