Die Isle of Man trägt Trauer. Davy Morgan ist am Montag im ersten Supersport-Rennen tödlich verunglückt. Der 52-jährige Nordire war ein echter Routinier im Road-Racing. Der Start am Montag war sein 80. bei der Tourist Trophy.

Davy Morgan stürzte am Ende des Rennens im Bereich des 27. Meilensteins im schnellen Abschnitt der Strecke über den Snaefell Mountain. Das Rennen wurde daraufhin abgebrochen, die Spitzenfahrer rund um Michael Dunlop waren bereits im Ziel.

Morgan war seit seinem Debüt im Jahr 2002 bei 25 Rennen in den Top-Twenty gelandet. Zu seinen Highlights bei der Tourist Trophy zählen ein siebter Platz in der Senior TT 2006 und ein fünfter Platz in Lightweight TT 2008.

Davy Morgan ist der dritte Todesfall auf der Isle of Man. Mark Purslow verunglückte am 1. Juni bereits im Supersport-Qualifying. Am Samstag verstarb Seitenwagen-Beifahrer Olivier Lavorel nach einem Unfall im ersten Rennen der Gespanne.

Unser Mitgefühl gilt Davy Morgans Partnerin Trudy, seiner Familie und Freunden. Ruhe in Frieden, Davy.