Bei dieser Szene stockte den Rennsport-Fans der Atem: Nico Bastian fährt kurz vor Schluss des 6-Stunden-Qualirennens für die 24h vom Nürburgring mit hohem Tempo auf den Bereich Hohenrain zu - einer der schnellsten Stellen auf der gesamten Nürburgring-Nordschleife. Plötzlich bricht etwas an seinem Black-Falcon-Mercedes #9, Bastian verliert die Kontrolle über seinen Mercedes AMG-GT und schlägt in die Streckenbegrenzung ein.

Die Wucht des Aufpralls ist derart groß, dass sich Bastian und sein Mercedes in der Luft überschlagen und auf dem Dach landen. Doch wie sich nun herausstellte, sah der Unfall schlimmer aus, als er in letzter Konsequenz war. "Mir geht es gut! Das ist wohl aktuell erstmal das Wichtigste.....", gibt Bastian via Facebook-Entwarnung und attestiert den Organisatoren gute Arbeit: "Nach meinem schweren Unfall an der schnellsten Stelle der Nürburgring-Nordschleife hat sich vor allem die DMSB Sicherheitsstaffel toll um mich gekümmert."