18:13 Uhr
Guten Abend und auf Wiedersehen!
Liebe Formel-1-Freunde, wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende und sagen vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Bis Montag in alter Frische!

17:37 Uhr
Zahl des Tages: 1003,5
So viele Punkte hat Mercedes-Pilot Nico Rosberg bis heute insgesamt in seiner F1-Karriere erzielt. Zum Vergleich: Rosbergs Teamkollege Lewis Hamilton kam ein Jahr später in die Formel 1, hat damit 18 Grands Prix weniger bestritten, aber mit 1612 Punkten einen dicken Vorteil auf seinem Konto.

17:23 Uhr
Lotus' Vorschau auf den Kanada GP
Pastor Maldonados Ausfall im Rennen, Romain Grosjeans Strafversetzung im Qualifying und der Zwischenfall mit Max Verstappen: im Fürstentum lief es nicht rund für Lotus. Die Hoffnung ruht nun auf dem Kanada GP.

16:43 Uhr
Romain Grosjean über den Kanada GP
Was macht den Kanada Grand Prix zu etwas Besonderem? Für Lotus-Pilot Romain Grosjean deswegen: Man spricht Französisch, es ist dort freundlich und der Kurs ist sauschnell. Oui, monsieur! Nous sommes d'accord!

16:36 Uhr
Susie Wolffs Workout
Schwitzen, Lachen, Wiederholen - oder auch: von nix kommt nix! Wenn es um die Fitness geht, ist Susie Wolff sicherlich nicht schlechter aufgestellt als Adrian Sutil. Wird das für sie noch was bei Williams?

15:37 Uhr
Gerüchteküche: Gesundheits-Telemetrie für Fahrer?
Der tragische Unfall von Jules Bianchi, der mysteriöse Test-Crash von Fernando Alonso: Die italienische Nachrichtenseite "Omnicorse" will wissen, dass die FIA gedenkt, ein neues Gesundheitssystem für die Fahrer im Boliden zu integrieren.

15:18 Uhr
Michelin: 13-Zöller bedeuten Stillstand
Michelin scharrt mit den Hufen. Der französische Reifen-Hersteller möchte ab 2017 zurück in die Königsklasse. Die 13-Zoll-Reifen, mit denen Pirelli die Teams derzeit ausstatten, seien nicht zeitgemäß. Doch auch Pirelli selbst drängt auf größere Pneus.

14:50 Uhr
Throwback Friday, die Zweite
Exakt heute vor 55 Jahren gewann Stirling Moss in Monaco. Damit schenkte er seinem Team Lotus den ersten Sieg in der Formel 1.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:35 Uhr
Ausblick auf den Kanada GP: Red Bull
Nach einer starken Vorstellung fuhren Daniil Kvyat und Daniel Ricciardo in Monaco auf die Plätze vier und fünf. Ob sich das Ergebnis in Kanada wiederholen lässt, darf man anzweifeln. Das tut auch Kollege Jonas in der Red-Bull-Vorschau zum Kanada Grand Prix.

14:13 Uhr
K-Mag steht Rede und Antwort
Die Fans von McLaren wurden per Twitter zu einem Frage-und-Antwort-Spiel mit Kevin Magnussen eingeladen. Der Däne pickte sich die interessantesten davon aus.

13:53 Uhr
Besser spät als gar nicht
Ein weiterer Nachschlag für euch: die Highlights des Spanien Grand Prix in Bildern. Auch diesmal im Film-noir-Stil

13:04 Uhr
Magnussen: Stammcockpit fest im Blick
Kevin Magnussen wurde von McLaren nach nur einem Jahr vom Stamm- zum Testfahrer degradiert. Dabei soll es aber nicht bleiben.

12:43 Uhr
Wird Maldonado nach Hamilton der nächste Hollywood-Star?
Nachdem Lewis Hamilton einen Cameo-Auftritt im Sequel der Fashion-Komödie "Zoolander" hatte, könnte ihm ein weiterer F1-Star ins Filmgeschäft folgen. Der Wunsch ist hier Vater des Gedanken. Aber der Schnappschuss erinnert schon ein wenig an das glorreiche Zweirad-Cop-Duo Estrada/Baker. Oder etwa nicht?

12:40 Uhr
Das Kanada-PK-Lineup für Donnerstag steht
Lewis Hamilton, Daniil Kvyat, Pastor Maldonado, Felipe Massa, Sergio Perez und Rookie Max Verstappen werden an der Fahrer-Pressekonferenz nächsten Donnerstag Rede und Antwort stehen.

12:20 Uhr
Visueller Nachschlag vom Monaco GP
Hier gibt es die Highlights des Monaco Grand Prix in Bildern. Und zwar in Schwarz/Weiß. Viel Spaß beim Durchklicken!

11:16 Uhr
Donuts in Lima
Red Bulls Live Demo Crew reist für einen Showrun nach Peru. Carlos Sainz wird im Weltmeisterauto RB8 mit einigen Showrunden die peruanischen Fans begeistern. Donuts inklusive, versteht sich!

10:40 Uhr
Throwback Friday
Heute vor 17 Jahren gewann Alain Prost zwei Wochen nach seinem Sieg in Monaco den Mexiko GP.

9:57 Uhr
Kommt der Indien GP zurück?
Ein Hickhack ist das mit dem Indien GP. Hieß es erst aus Veranstalter-Kreisen, die F1 würde in naher Zukunft nicht nach Neu Delhi zurückkehren, zeigte Ecclestone jetzt Interesse, sich gemeinsam zusammenzusetzen. Eine Rückkehr des Indien GP für 2016 wäre also durchaus denkbar.

9:41 Uhr
Neues Bewerberverfahren soll weiteres Team in die F1 locken
Für 2016 hat sich mit Haas F1 ein neues Team angekündigt. Die FIA hat indes ein neues Berwerberverfahren aufgesetzt, um ein weiteres Team in die Königsklasse zu locken.

9:30 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen,
liebe Formel-1-Freunde! Auch heute werden wir euch selbstverständlich über alles Wichtige rund um die Königsklasse auf dem Laufenden halten.