Ron Dennis möchte Kevin Magnussen wieder im Formel-1-Cockpit sehen. Nach dem Wechsel von Fernando Alonso zu McLaren, blieb für den jungen Dänen nur noch der Job als Testfahrer. Das soll sich ändern. Ron Dennis reiste daher nach Dänemark, um die lokalen Unternehmen darum zu bitten, den Nachwuchspiloten zu unterstützen.

"Wenn Teams zwischen zwei jungen Fahrern eine Entscheidung treffen müssen, dann geht es meistens nicht nur um ihr Talent", weiß Dennis. "Es geht auch um die Unterstützung, die sie von Unternehmen oder sogar Ländern erhalten. Kevin wird sowohl mit als auch ohne diese Unterstützung erfolgreich sein, aber es ist eine große Herausforderung für ihn, wenn seine Widersacher junge Menschen aus Ländern mit einer großen Unterstützung sind."

Auf die Frage, ob Magnussen im kommenden Jahr wieder für McLaren in der Startaufstellung stehen könnte, wollte sich Dennis nicht festlegen. "Ich denke, dass Kevin die Fähigkeit besitzt, um im nächsten Jahr wieder Rennen zu fahren", erklärte der McLaren-Boss der dänischen Zeitung Ekstra Bladet. "Auf der anderen Seite weiß er auch, dass wir in einer realen Welt leben."

"Ich habe zwei Weltmeister, die zu den Besten gehören", erinnert Dennis. "Also muss er sich beweisen. Vielleicht werde ich ihn in einem anderen Team unterbringen, damit er ein weiteres Jahr zum Lernen absolvieren kann."