Für Chevrolet läuft in der diesjährigen Saison der WTCC alles nach Plan. Mit Neuzugang Yvan Muller führt man die Tabelle seit einigen Rennwochenenden an, Rob Huff leistet gute Schützenhilfe und ist auf Platz vier nicht unbedingt schlecht positioniert. Für die anstehenden Rennen in Brünn kennt die kleine Truppe daher nur ein Ziel: Weiter Punkte sammeln.

"Brünn ist immer eine tolle Veranstaltung, auch wenn die Strecke die Reifen sehr belastet, gerade für frontgetriebene Autos", weiß Yvan Muller bestens Bescheid. "Ich denke wir sind konkurrenzfähig, vielleicht eher im Qualifying als im Rennen, aber wir werden sehen."

Über seine Führung in der Weltmeisterschaft will sich der ehemalige Champion noch nicht sonderlich freuen. "Dafür ist es einfach noch zu früh. Ich weiß aus den letzten Jahren, dass der WTCC-Titel in der letzten Runde des letzten Rennens entschieden wird, also können wir momentan nur so viele Punkte sammeln, wie es irgendwie möglich ist."

Auch Alain Menu und Rob Huff freuen sich auf das Wochenende in Tschechien. "Die Strecke mag ich wirklich sehr und dort habe ich meinen ersten Sieg geholt", erinnert sich Huff gerne zurück. Und auch Alain Menu will sich wieder in bester Form präsentieren, schließlich hat er die kurze Pause nach Brands Hatch für einen Abstecher nach Spanien genutzt.