Nach dem Regen der letzten Tage waren die türkischen Straßen recht matschig. Dennoch schickte Peugeot seine beiden Fahrer Marcus Grönholm und Markko Märtin mit leicht nachgeschnittenen Trockenreifen auf die Strecke. Mit Erfolg: Trotz eines Regenschauers legte Grönholm zwei tolle Zeiten hin, die ihm den Sprung auf Platz drei erlaubten, vor Petter Solberg.

"Der Tag war in Ordnung, aber es ist schade, dass wir nicht schneller waren", nörgelte der Finne. "Wir haben unser Bestes gegeben und hatten keine technischen Probleme, aber es scheint, dass wir hier nicht um die Spitze mitkämpfen können. Wir kämpfen um Platz zwei und müssen zusehen, so viele Punkte wie möglich mit nach Hause zu nehmen."

Teamkollege Markko Märtin ging wie gewohnt behutsam in den Tag und fuhr auf Rang sieben. "Ich bin glücklich mit meiner Reifenwahl", machte der Este klar. "Es ist schön, dass wir den Wagen heil ins Ziel gebracht haben und keine technischen Probleme hatten. Mal schauen, was morgen passieren wird."

Teamchef Jean-Pierre Nicolas musste anerkennen, dass "andere Pirelli Fahrer schneller" waren. Der Franzose ist jedoch zuversichtlich, dass Grönholm am Ende auf Platz zwei stehen wird. "Wenn er mit der Pace weitermacht, wird er auf einem verdienten zweiten Platz landen", so Nicolas. "Markko lag lange Zeit auf Platz sechs und verlor den Platz, nachdem er versehendlich seinen Motor abwürgte."