Es ist kein einfaches Wochenende für Subaru: Petter Solberg konnte nach Motorproblemen heute nicht mehr antreten und deshalb ist die einzige Hoffnung der Japaner Chris Atkinson. Der wiederum fiel gestern aus und startete heute unter dem Superally System – allerdings mit großem Rückstand. Dank vieler Top-10 Zeiten hat sich der Australier jedoch um sieben Plätze auf den 13. Rang verbessern können.

"Wir hatten einen produktiven Tag", freute sich Atkinson, der weiter an Erfahrung dazu gewinnen konnte. "Ich probiere verschiedene Fahrstile aus, um die beste Performance zu erreichen. Morgen werde ich damit fortfahren."

Über die gewonnene Erfahrung ist auch Teamchef David Lapworth glücklich: "Chris hatte einen guten Tag. Obwohl er vor dem Feld gefahren ist und damit die schlechtesten Bedingungen hatte, fuhr er einige tolle Zeiten und ich bin mir sicher, dass er heute viel gelernt hat."