Janne Tuohino liegt nach dem zweiten Tag der Zypern Rallye in den Punkterängen. Der Finne erlebte einen guten Tag und arbeitete sich auf Platz acht vor. Dabei profitierte der Skoda-Pilot auch vom Ausfall Francois Duvals. "Rund fünf Kilometer in der zweiten Etappe verlor der Motor an Power und wir stellten fest, dass der Turbo versagt hatte", erklärte Tuohino. "Wir benötigten nur ein paar Minuten zur Reparatur, verloren dadurch jedoch einen Platz. Den haben wir am Nachmittag wieder gut gemacht."

Armin Schwarz schied dagegen erneut aus und wird wieder unter dem Superally System starten. Der Deutsche begann den Tag vorsichtig, doch "auf der elften Etappe fuhren wir über einen großen Stein". Schwarz: "Das geschah kurz vor einer Kurve, in der wir dann abflogen. Leider kamen wir dort nicht mehr raus. Der Wagen ist nicht beschädigt und wir werden morgen wieder starten."

Teamchef Martin Muehlmeier hofft unterdessen, dass Tuohino den achten Platz nach Hause bringen wird. "Wenn er so weiterfährt, holt er Punkte für beide Meisterschaften", zeigte Muehlmeier schon eine gewisse Vorfreude. "Als Armin abflog, war er unser zweites Auto in den Punkten für die Marken-WM. Deshalb war der Ausfall tragisch, aber so etwas passiert."