Zum ersten Mal seit der Großbritannien Rallye 2002 kamen drei Pirelli Piloten auf das Podest! Petter Solberg feierte auf Subaru seinen zweiten Sieg in Folge, während die beiden Peugeot Piloten Marcus Grönholm und Markko Märtin die Plätze zwei und drei belegten.

Darüber hinaus brachte Mitsubishi mit Harri Rovanperä und Gilles Panizzi beide Fahrer in die Punkteränge, so dass fünf Pirelli Piloten in die Top-8 gekommen sind.

"Dass Petter am ersten Tag mit den XR3 Reifen gefahren ist, war der Grundstein für seinen Sieg", kommentierte Pirellis Manager Fiorenzo Brivio. "Dieser Reifen ist eigentlich für holprige Schotter-Rallyes gedacht, aber er ist nun genau so effizient auf mittel bis schnellen Schotter-Rallyes. Am meisten wurde der KP2 Reifen eingesetzt und die Tatsache, dass wir fünf Autos in den Top-8 haben, ist der beste Beweis für deren Performance. Gratulation an alle!"