Peugeot Pilot Marcus Grönholm ist der einzige Fahrer, der sich noch in Schlagdistanz zum Führenden Petter Solberg befindet. Der Finne hat einen Rückstand von 29,6 Sekunden, möchte aber nicht den gleichen Fehler wie in Schweden begehen und zu hart angreifen. "Mein morgiger Plan lautet den zweiten Platz zu sichern", so Grönholm, der in Schweden auf Rang zwei liegend kurz vor Schluss ausschied. "Ich hoffe, dass wir beide Wagen auf das Podest bringen können."

Teamkollege Markko Märtin belegt mit 1.23,9 Minuten Rückstand den dritten Platz und beklagte sich nach der Rallye über Bremsprobleme. "Wir hatten allerdings nicht so große Probleme wie Marcus", so der Este. "Wir mussten ein Auge auf Francois Duval werfen, aber als er raus war, war der Druck geringer. Wir werden froh sein, die Rallye auf dem dritten Platz zu beenden, denn wir können Marcus nicht besiegen und der Abstand nach hinten ist groß. Dennoch müssen wir konzentriert bleiben, weil die letzte Etappe lang und hart werden wird."