Beide Mitsubishi Piloten haben sich gegenüber dem Vortag verbessern können: Harri Rovanperä liegt nun auf dem fünften Platz und Gilles Panizzi auf Rang acht. Im Moment gäbe es für die zwei Lancer Piloten WM-Punkte!

"Der heutige Tag hat gezeigt, wie aufregend der Rallye Sport sein kann", machte Mitsubishi Präsident Isao Torii klar. "Aber noch ist die Rallye nicht vorbei. Wenn Harri die Pace halten kann, könnte sogar ein Podestplatz herausspringen. Gilles befindet sich auch in einer guten Position für Punkte. Ich drücke ihnen die Daumen.

Dennoch war es kein einfacher Tag. "Zuerst bekamen wir die Zeitstrafe aufgebrummt, weil wir zu lange im Service waren", kommentierte Rovanperä seinen schwierigen Start in den Tag. "Der Wagen fühlte sich am Nachmittag gut an und wir werden keine großen Änderungen vornehmen, aber die Reifenwahl für die lange Wertungsprüfung wird schwierig werden."

Teamkollege Panizzi kämpfte derweil mit seiner Lenkung. "Die Balance gegenüber gestern hat sich etwas verbessert, aber beim bremsen habe ich Schwierigkeiten auf meiner Linie zu bleiben. Deswegen habe ich nicht so viel Selbstvertrauen."