Einmal ist keinmal. So oder so ähnlich könnte der Leitspruch von Ken Block in Sachen WRC lauten. Nachdem der US-Amerikaner eigentlich nur mit der Rallye Mexiko geplant hatte, hat er nun dank Rang sieben Blut geleckt. "Ich versuche, mehr Läufe in diesem Jahr zu bestreiten", erklärte Block.

Über die zweite Hälfte der Rallye lieferte sich der Amerikaner ein Duell um Rang sechs mit Citroen-Pilot Chris Atkinson. Am Ende zog er zwar knapp den Kürzeren, dennoch sei es ein großartiges Gefühl gewesen, das Ziel zu erreichen und ein so gutes Ergebnis einzufahren. Das war aber nicht der einzige Grund, warum er sich nun überlegt, 2013 noch öfter zu starten. "Was für mich auch sehr schön ist, ist das Gefühl, etwas in Sachen Fahrstil und Aufschrieb erreicht zu haben", so Block. "Ich habe das Gefühl, dass ich im Vergleich zum letzten Jahr bei diesem Event einen Schritt nach vorne gemacht habe."

Besonders beeindruckend ist es für Block, gegen die großen Namen der Szene zu fahren, wobei Sebastien Ogier für ihn auf einem anderen Planeten unterwegs ist. "Ich würde wirklich gerne mehr machen, aber in diesem Jahr geht es stressig zu", erklärte der Amerikaner seine Bedenken. Denn primär ist er mit seinem Team in im Global Rallycross bei vier Veranstaltungen der X Games am Start. Eine Lösung könnten Fans bieten: "Wisst ihr zufällig, wo ich vielleicht ein bisschen Freizeit kaufen könnte? Daran wäre ich sehr interessiert", scherzte Block.