Citroens Sportchef Yves Matton spricht seinen beiden Piloten vor der Rallye Mexiko Mut zu. "Ich glaube noch immer daran, dass Dani [Sordo] und Mikko [Hirvonen] in Mexiko und über das gesamte Jahr einen tollen Job erledigen werden", sagt der Franzose.

In der WM liegt Sordo nach nur zwei Rallyes bereits 31 Punkte, Hirvonen sogar 34 zurück. Die Führung in der Fahrer-Wertung ist für das erfolgsverwöhnte Citroen-Team zumindest in Mexiko damit außer Reichweite.

"Sebastien Ogier setzt das Level sehr hoch an, aber ich glaube an unser Team", so Matton. "Auch wenn Mexiko die erste Schotter-Rallye für Dani ist, sollte sie ihm liegen, da es ein schneller Lauf mit viel Grip ist."

Ein Comback von Sebastien Loeb, der mit nur drei Punkten Rückstand erster Verfolger von WM-Leader Ogier wäre, stehe aber nicht im Raum. Matton sei froh, dass er Loeb überhaupt überreden konnte, zumindest vier Rallyes in dieser Saison zu fahren. "Zu Beginn unserer Gespräche wollte er schon am Ende des letzten Jahres aufhören", so der Franzose.