Sebastien Loeb und Sebastien Ogier konnten 2011 insgesamt zehn von dreizehn Rallyes mit dem Citroen DS3 WRC gewinnen. Aus diesem Grund rechnet der achtfache Weltmeister nicht damit, dass das Auto für die kommende Saison großartig umgebaut wird. "Ich denke, es wird keine dramatischen Veränderungen geben, nur einige Anpassungen", schilderte der Citroen-Pilot.

Tatsächlich stand bei beinahe allen Rallyes der Saison - mit Ausnahme von Australien und Schweden - mindestens ein Citroen-Pilot auf dem Treppchen. Deshalb sieht Loeb nicht die Notwendigkeit einzugreifen. "Das Auto ist bereits auf einem hohen Entwicklungslevel und es ist schwer, jetzt große Unterschiede zu machen", erklärte der 37-Jährige, der noch einen Entwicklungstest auf Schotter absolvieren wird. Wann Mikko Hirvonen seine erste Ausfahrt mit seinem neuen Arbeitsgerät haben wird, steht indes noch nicht fest.