Du hast schon einige tausend Kilometer mit dem Citroen DS3 WRC absolviert, fühlst Du dich bereit?
"Wir sind seit Mitte 2010 schon sehr viel gefahren, hatten viele Tests auf allen möglichen Untergründen. Es ist aber eigentlich nie genug, wir wollen immer mehr machen. Dinge müssen bestätigt werden - aber insgesamt fühlt sich das Auto gut an. Die Rennen werden aber die klaren Antworten auf unsere Fragen geben."

Du bist im gleichen Team wie der amtierende Weltmeister. Heißt das Du hast den besten Teamkollegen, oder den größten Rivalen?
"Im Citroen Team geht es um Zusammenarbeit. Wir teilen alle Informationen, die man nur teilen kann. Wir müssen wissen, wie wir zusammen arbeiten können. Wir alle wollen für Citroen gewinnen. Wir haben alle die gleichen Chancen und das gleiche Material. Ich muss beweisen, dass ich genau so gut sein kann, wie der Weltmeister."

Wie wichtig ist die Rallye Schweden?
"Ich weiß nicht sehr viel über diese Veranstaltung, ich bin nur einmal 2009 dort gefahren. Ich denke das Rennen wird nicht ganz so einfach, aber ich weiß, dass die Saison lang ist und dass die Vergabe des WM-Titels nicht auf Schnee entschieden wird. Es gibt viele Gründe warum die gewohnte Reihenfolge durcheinander gebracht werden kann, das neue Reglement, die neuen Michelin-Reifen usw.. Vielleicht werde ich in einer Position sein, von der aus ich um den Sieg mitkämpfen kann. Wenn das nicht der Fall ist werde ich versuchen ein stabiles Rennen zu hinzulegen und gute Punkte für die WM mitzunehmen."