Bei der Rallye Frankreich sicherte sich Sebastien Loeb seinen 60. Sieg und siebten WRC-Titel. "Der siebte Titelgewinn bestätigt, dass Sebastien einer der besten Rallye-Fahrer ist, den wir haben und irgendwann wird er eine Legende sein", sagte Citroen Renndirektor Oliver Quesnel. Während Loeb bereits angekündigt hat, nach der Saison 2011 den Rennhelm an den Nagel zu hängen, erwartet Quesnel nächste Saison noch große Dinge vom Franzosen.

Allerdings wartet die neue WRC-Saison mit einigen Herausforderungen auf: neues Auto, neue Reifen und ein neuer Teamkollege. Zudem hat Quesnel auch noch Ford auf der Rechnung. "Ford wird konkurrenzfähig sein und Hirvonen wird sich wie wir ihn kennen auf einem hohen Level präsentieren", meinte Quesnel. Doch gerade diese Herausforderung sporne den Citroen-Piloten an. "Es wird schwer einen achten Titel zu holen, aber wenn Sebastien es schafft, dann würde ihm der Titel noch mehr bedeuten. Wir sind jedenfalls überzeugt, dass er es schaffen kann", so Quesnel.

Trotz seiner sieben Titel bekommt Loeb innerhalb des Teams keine Bevorzugung gegenüber Neu-Zugang Sebastien Ogier. "Das ist die Philosophie von Citroen. Zu Saisonbeginn werden sie auf dem gleichen Level fahren. Ich bin überzeugt, dass auf uns ein interessantes Jahr wartet. Wir waren von Ogiers Performance 2010 überrascht und nächstes Jahr wird er noch erfahrener und stärker sein", sagte Quesnel auf der offiziellen WRC-Webseite.