Obwohl Sebastien Ogier mit Platz 3 in Deutschland sein erstes Podest auf Asphalt einfuhr, ist der Citroen Junior-Pilot mit seiner Performance nicht ganz zufrieden. Laut dem 26-Jährigen war er an einigen Stellen zu weit weg von der Pace von Sebastien Loeb und Dani Sordo.

"Sicher bin ich glücklich über Platz drei, aber ich habe auch gesehen, dass es zwischen mir und meinen Citroen-Kollegen eine Lücke gab. Das bedeutet, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben und uns verbessern müssen", sagte Ogier. Im Ziel lag er über zwei Minuten hinter Sieger Loeb.

"Wir haben auf der langen und komplizierten Rallye eine solide Leistung gezeigt," resümierte Citroen Junior-Teamchef Benoit Nogier auf der WRC-Homepage zufrieden. Nogier zeigte sich beeindruckt von der Performance des Franzosen.

"Sebastien landete bei seiner ersten Deutschland-Rallye in einem WRC-Auto auf dem Podest. Zu Saisonbeginn hatten wir nur mit einigen Podestplätzen auf Schotter gerechnet - unsere Ziele haben wir übertroffen. Sebastien hat einen fantastischen Job gemacht. Seine Performance war nahezu perfekt", so Nogier.