Nick Heidfeld

Nick Heidfeld ist ein deutscher Rennfahrer, der zuletzt in der FIA-Formel-E-Meisterschaft gestartet ist. Aktuelle News, Bilder und Videos.

Saisonvorschau: Rebellion Racing

Saisonvorschau: Rebellion Racing

Rebellion Racing wollte eigentlich einen großen Schritt Richtung Werksteams machen. Stattdessen müssen die Schweizer ein zweites Mal von vorn anfangen.

Rebellion Racing verpflichtet Daniel Abt

Rebellion Racing verpflichtet Daniel Abt

Rebellion Racing hat seine Fahrerpaarungen bekannt gegeben. Die neuen Paarungen halten einige Überraschungen parat. Spa fällt ebenfalls in Wasser.

Rennabsagen: Chronik der vergangenen Dekade

Rennabsagen: Chronik der vergangenen Dekade

Das letzte Jahrzehnt der Formel 1 erlebte zahlreiche Rennabsagen der Stammpiloten. Wir haben die traurigsten, kuriosesten und einprägsamsten Fälle aufbereitet.

Heidfeld: Abruptes Karriereende war hart

Heidfeld: Abruptes Karriereende war hart

Nick Heidfeld gesteht, dass es dauerte, ehe er sein abruptes Karriereende in der Formel 1 verschmerzt hatte. Er vermisst vor allem einen Boliden - von McLaren.

Heidfeld: Hier sind keine Pfeifen unterwegs

Heidfeld: Hier sind keine Pfeifen unterwegs

Lärm, Benzingeruch, Paydriver - die Formel E kommt ohne all das aus. Warum, verrät Ex-Formel-1-Pilot Nick Heidfeld.

Rebellion Racing bleibt ungeschlagen

Rebellion Racing bleibt ungeschlagen

Rebellion Racing erlebte einen schwierigen Saisonabschluss in Interlagos. Trotz Problemen bei beiden Fahrzeugen erfolgt die Kampfansage für 2015.

Rebellion: Stimmen zum Sieg in Brasilien

Rebellion: Stimmen zum Sieg in Brasilien

Achtes Rennen, achter Sieg. Rebellion krönt seine herausragende Saison mit einem weiteren Doppelsieg in Brasilien. Die Stimmen zum Rennen.

Die LMP1-Stimmen zum Rennen

Die LMP1-Stimmen zum Rennen

Am Ende hatten alle was zu feiern: Porsche den Sieg, Toyota alle Titel und Audi ein Podium. Das sagten die LMP1-Fahrer nach dem Rennen.

Heidfeld: Montagny ist wahnsinnig

Heidfeld: Montagny ist wahnsinnig

Nick Heidfelds Unfälle sorgen in der Formel E für Aufsehen. In Putrajaya beendete Frank Montagny sein Rennen - Heidfeld hat seine eigene Meinung vom Franzosen

Heidfeld nach Crash vom Rennen ausgeschlossen

Heidfeld nach Crash vom Rennen ausgeschlossen

Nick Heidfeld war der große Pechvogel des Malaysia-Rennens. Später kam es noch bitterer für den Deutschen. Strafen auch für Jarno Trulli und Katherine Legge.

Rebellion: Klassensieg mit Wermutstropfen

Rebellion: Klassensieg mit Wermutstropfen

Rebellion Racing holte wieder einen souveränen Doppelsieg in der Subkategorie LMP1-L, allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Die Nummer 12 hatte Riesenpech.

Kurioser Zwischenfall bei Rebellion Racing

Kurioser Zwischenfall bei Rebellion Racing

Rebellion Racing fuhr den sechsten LMP1-L-Erfolg im sechsten Rennen ein. Auf dem Weg dorthin gab es in einem sonst problemlosen Rennen eine kuriose Panne.

Heidfeld nach Horror-Unfall unverletzt

Heidfeld nach Horror-Unfall unverletzt

Das erste Rennen der Formel E in Peking endete mit einem Knall - und einem heftigen Überschlag von Nick Heidfeld. Nicolas Prost kassiert eine Strafe.

Heidfeld: Formel E ist ein Konzept mit Zukunft

Heidfeld: Formel E ist ein Konzept mit Zukunft

Nick Heidfeld freut sich über die große Popularität der Formel E, bevor ein einziges Rennen absolviert wurde. Der Deutsche findet aber auch kritische Worte.

Heidfeld: Max Verstappen wie Räikkönen

Heidfeld: Max Verstappen wie Räikkönen

Nick Heidfeld glaubt, dass Max Verstappen trotz seines jungen Alters in der F1 erfolgreich sein kann. Er erinnert ihn an seinen Ex-Teamkollegen Kimi Räikkönen.

Nick Heidfeld startet für Venturi

Nick Heidfeld startet für Venturi

Nick Heidfeld wird wieder in einem Formel-1-Cockpit Platz nehmen: Der Ex-Formel-1-Pilot geht für das Venturi-Team an den Start.

Heidfeld: So lief sein Marathon-Abenteuer

Heidfeld: So lief sein Marathon-Abenteuer

Nick Heidfeld startete im Japan-Bomber Nissan GT-R bei den 24 Stunden am Nürburgring. Unbeschadet kam er nicht aus der Grünen Hölle...

Die 24 Stunden am Nürburgring im Live-Ticker

Die 24 Stunden am Nürburgring im Live-Ticker

Hart, härter, Grüne Hölle: Das diesjährige 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist Geschichte. Wissenswertes zur Veranstaltung in der Ticker-Nachlese.

Fahrer halten GT3-Boliden nicht für zu schnell

Fahrer halten GT3-Boliden nicht für zu schnell

Jährlich grüßt das Murmeltier: Sind die GT3 zu schnell? Die besten Fahrer sind sich einig: Nein. Doch wer soll nun besser aufpassen? Amateure oder Profis?

Nissans ehrgeizigster Einsatz

Nissans ehrgeizigster Einsatz

Erstmals geht es für das japanische Unternehmen und dessen Motorsportabteilung Nismo nicht mehr nur um Klassensiege, sondern um das Gesamtklassement.

Rebellion bereit zum Abstauben

Rebellion bereit zum Abstauben

Rebellion Racing spürt den Rückenwind der Regeländerungen, von denen Nick Heidfeld und Anhang profitieren. Doch Le Mans ist tückisch und der R-One brandneu.

Gemischter Testtag für Rebellion Racing

Gemischter Testtag für Rebellion Racing

Rebellion Racing lernte beim Testtag in Le Mans eine Menge über den neuen R-One. Die Performance ist jedoch weit weg von den Werkswagen, dazu kam ein Unfall.

Heidfeld startet im GT3-Nissan

Heidfeld startet im GT3-Nissan

Nick Heidfeld wird beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start gehen. Im Nissan GT-R Nismo GT3 zählt er zu den Anwärtern auf den Gesamtsieg.

Silverstone - Sonntag

Silverstone - Die LMP1-Stimmen zum Sonntag

Heidfeld steigt ein: Formel E ist die Zukunft

Heidfeld steigt ein: Formel E ist die Zukunft

Die Formel E rüstet weiter kräftig auf und stellt neue Fahrer für ihren Drivers Club vor. Nick Heidfeld trifft dabei auf ehemalige Kollegen aus der Formel 1.

Heidfeld fährt ganze Saison mit Rebellion

Heidfeld fährt ganze Saison mit Rebellion

Gute Nachrichten für Nick Heidfeld: Der ehemalige Formel-1-Pilot fährt 2014 alle Events in der WEC für Rebellion in der LMP1-Klasse.

Rebellion hat Werkswagen im Visier

Rebellion hat Werkswagen im Visier

Durch den Rückzug von Strakka sind Rebellion die Gegner ausgegangen. Somit liegt der Fokus nun auf den Werkswagen, doch diese haben in Brasilien einen Vorteil.

Heidfeld: Alonso macht Politik

Heidfeld: Alonso macht Politik

Wer wird Nachfolger von Mark Webber bei Red Bull? Neben Daniel Ricciardo und Kimi Räikkönen soll nun auch Fernando Alonso möglich sein, doch Heidfeld winkt ab.

Webber, Heidfeld, Jani: Porsche vor Kundgabe

Webber, Heidfeld, Jani: Porsche vor Kundgabe

Nach Informationen von Motorsport-Magazin.com ist der Porsche-Pilotenkader für die Langstrecken-WM so gut wie fix. Nur noch ein Platz zu vergeben.