Dani Pedrosa

Dani Pedrosa beendete 2018 seine Karriere als MotoGP-Einsatzfahrer. Er bleibt der Königsklasse aber als Testpilot für KTM erhalten. Alle News & Interviews.

Pedrosas Arm: Leichte Entwarnung

Pedrosas Arm: Leichte Entwarnung

Dani Pedrosa meldet sich in Barcelona mit einem besseren Gefühl in seinem operierten Arm zurück. Wie gut die Fortschritte sind, zeigt aber erst der Sonntag.

Marquez & Barcelona: Die Chance für Gegner?

Marquez & Barcelona: Die Chance für Gegner?

Marc Marquez liebt Barcelona wegen seiner Fans. Statistisch hat die Konkurrenz dort aber die größte Chance, den Weltmeister zu schlagen.

Pedrosa muss sich schonen

Pedrosa muss sich schonen

Dani Pedrosas Wunde nach seiner Arm-Pump-Op war auch fast vier Wochen nach dem Eingriff noch geschwollen. Er ließ sich erneut durchchecken.

Pedrosa ratlos: Geschwindigkeit fehlte komplett

Pedrosa ratlos: Geschwindigkeit fehlte komplett

Nach seinem enttäuschenden vierten Platz in Mugello sieht Dani Pedrosa viele Baustellen. Der deutliche Rückstand schmerzt. Marc Marquez zollt er Respekt.

Pedrosa patzt ungewollt bei Mapping-Auswahl

Pedrosa patzt ungewollt bei Mapping-Auswahl

Nach der Fehlbetätigung der Motoreinstellung kam Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa nicht über Rang vier im Q2 in Mugello hinaus. Für Sonntag ist er optimistisch.

3. Training: Pedrosa voran, Bradl stürzt

3. Training: Pedrosa voran, Bradl stürzt

Die Honda-Jungs machten die Show im 3. Training zum Italien GP. Valentino Rossi fiel zurück, Stefan Bradl musste sogar einen Crash verkraften.

Marquez feilt am Fahrstil, Pedrosa am Setup

Marquez feilt am Fahrstil, Pedrosa am Setup

Die Honda-Werkspiloten verzichten am Mugello-Wochenende auf die größere Bremsscheibe. Marquez fand sich auf Anhieb einer für ihn schwierigen Strecke zurecht.

Zoff Honda vs. Yamaha wegen neuen Bremsscheiben

Zoff Honda vs. Yamaha wegen neuen Bremsscheiben

Bei Honda kann man der Reglementänderung, wonach nun auf jeder Strecke 340mm-Bremsscheiben verwendet werden dürfen, nicht viel abgewinnen.

Pedrosa will zuerst mit Honda reden

Pedrosa will zuerst mit Honda reden

Dani Pedrosa freut sich über das Interesse von Suzuki, will zunächst aber mit Honda über seine Zukunft reden.

Pedrosa fand nicht das richtige Setup

Pedrosa fand nicht das richtige Setup

Dani Pedrosa kam beim Frankreich Grand Prix mit Platz fünf weg, war aber alles andere als zufrieden und sprach über seine Probleme.

Pedrosas Unterarm verhindert bessere Platzierung

Pedrosas Unterarm verhindert bessere Platzierung

Dani Pedrosa hatte im Qualifying von Le Mans mit der Spitze nichts zu tun, als Grund gab er seinen noch nicht vollkommen geheilten Unterarm an.

Marquez droht: Nicht nur über eine Runde schnell

Marquez droht: Nicht nur über eine Runde schnell

Marc Marquez hatte auch zum Auftakt des Frankreich-Grand-Prix in beiden Trainings die Nase vorne und sieht sich in einer guten Position für das Rennen.

Marquez hofft in Le Mans auf Trockenrennen

Marquez hofft in Le Mans auf Trockenrennen

Marc Marquez greift beim Grand Prix von Frankreich nach seinem fünften Saisonsieg. Diesen würde er am liebsten auf trockener Strecke feiern.

Repsol Honda will Pedrosa halten

Repsol Honda will Pedrosa halten

Dani Pedrosa wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison für Repsol Honda an den Start gehen.

Pedrosa sollte in Le Mans fit sein

Pedrosa sollte in Le Mans fit sein

Laut Dr. Mir sollte Dani Pedrosa beim Frankreich GP fit sein. Schon vor zwölf Jahren unterzog er sich exakt dem gleichen Eingriff.

Marquez & Pedrosa suchen Steigerung

Marquez & Pedrosa suchen Steigerung

Marc Marquez und Dani Pedrosa testeten am Montag in Jerez nicht allzu viel, fanden aber kleinere Verbesserungen für den Frankreich GP.

Pedrosa: Drittmeiste Podien der Geschichte

Pedrosa: Drittmeiste Podien der Geschichte

Nach später Aufholjagd scheiterte Dani Pedrosa beim MotoGP-Rennen in Jerez hauchdünn an Platz zwei. Dennoch zog er mit Giacomo Agostini bei den Podien gleich.

Pedrosa: Ein hartes Qualifying

Pedrosa: Ein hartes Qualifying

Dani Pedrosa musste nach seiner Bestzeit im dritten Freien Training im Qualifying gegen Marc Marquez und Jorge Lorenzo eine klare Niederlage wegstecken.

Pedrosa im 3. Training vor Lorenzo

Pedrosa im 3. Training vor Lorenzo

Dani Pedrosa ließ im 3. Training in Jerez seine Klasse aufblitzen. Im Kampf um die Top-10 blieben prominente Fahrer auf der Strecke.

Pedrosa: Grübeln über Hitze-Setup

Pedrosa: Grübeln über Hitze-Setup

Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa zeigt sich nach der viertbesten Zeit am Freitag zufrieden, will die Resultate aber nicht überbewerten. Setup-Suche läuft weiter.

Marquez erwartet Kampf mit Pedrosa und Lorenzo

Marquez erwartet Kampf mit Pedrosa und Lorenzo

Marc Marquez peilt in seinem 100. Grand Prix am Wochenende seinen vierten Sieg in Serie an.

Analyse: So überlegen ist Honda

Analyse: So überlegen ist Honda

Jorge Lorenzo kämpfte wie ein Löwe, blieb in Argentinien aber chancenlos. So düpierten Marc Marquez und Dani Pedrosa den Vierfach-Weltmeister.

Pedrosa: Hassliebe nach 'geteiltem' Rennen

Pedrosa: Hassliebe nach 'geteiltem' Rennen

Mit einer spektakulären Aufholjagd sicherte sich Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa den zweiten Platz in Rio Hondo. Probleme zu Beginn verhinderten mehr.

Pedrosa: Startplatz drei trotz Fehler

Pedrosa: Startplatz drei trotz Fehler

Mit der drittschnellsten Zeit im Qualifying zum GP von Argentinien sicherte sich Dani Pedrosa einen Platz in der ersten Startreihe. Ein Fehler ärgert ihn.

Pedrosa untermauert Repsol-Honda-Dominanz

Pedrosa untermauert Repsol-Honda-Dominanz

Dani Pedrosa bewies im zweiten Training zum MotoGP-Rennen in Termas de Rio Hondo die Vormachtstellung von Repsol Honda. Zur Spitze fehlte jedoch eine Sekunde.

Pedrosa will Barros in Argentinien überholen

Pedrosa will Barros in Argentinien überholen

In Argentinien kann Dani Pedrosa in der ewigen Bestenliste an Alex Barros vorbeiziehen. Noch liegt der Spanier sieben Punkte hinter dem Bras...

Suzuki führt noch keine Verhandlungen mit Fahrern

Suzuki führt noch keine Verhandlungen mit Fahrern

2015 kehrt Suzuki im Factory-Status in die MotoGP zurück. Noch werden keine Verhandlungen mit möglichen Fahrern geführt.

Marquez visiert den Hattrick an

Marquez visiert den Hattrick an

Marc Marquez peilt beim Grand Prix von Argentinien seinen dritten Erfolg in Serie an. Doch auch auf ihn wartet ein Sprung ins kalte Wasser.

Pedrosa: Zweitakter beste Schule für junge Fahrer

Pedrosa: Zweitakter beste Schule für junge Fahrer

Dani Pedrosa schwärmt von den alten Zweitaktern und ist überzeugt, dass sie die bessere Schule für junge Fahrer waren.

Pedrosa: Marquez einfach zu schnell

Pedrosa: Marquez einfach zu schnell

Nach seinem souveränen zweiten Rang in Austin räumt Dani Pedrosa die Überlegenheit von Teamkollege Marc Marquez unumwunden ein. Dieser sei zu schnell.