Andrea Iannone

Andrea Iannones Karriere in der MotoGP endete 2019 durch eine Doping-Sperre. 2024 kehrt er mit Ducati in der Superbike-WM in den Rennsport zurück.

Nach Torpedoaktion: Strafe für Iannone

Nach Torpedoaktion: Strafe für Iannone

Für Andrea Iannone hat es Konsequenzen, dass er Jorge Lorenzo abgeräumt hat: Er muss in Assen als Letzter ins Rennen gehen.

Ducati in Barcelona: Aufwind dank Regelrevolution

Ducati in Barcelona: Aufwind dank Regelrevolution

Es geht bergauf bei Ducati. In Mugello gelang mit P3 und P5 das beste Resultat in der MotoGP-Saison 2016. Nun visiert man für Barcelona höhere Ziele an.

Analyse: Hätten Rossi und Iannone siegen können?

Analyse: Hätten Rossi und Iannone siegen können?

Mugello gipfelte in einem atemberaubenden Duell zwischen Marquez und Lorenzo. Doch es wäre noch mehr drin gewesen, wie unsere Analyse ergibt:

354,9 km/h! Iannone mit gigantischem Rekord-Speed

354,9 km/h! Iannone mit gigantischem Rekord-Speed

Einmal mehr sicherte sich Andrea Iannone einen Eintrag in die Rekordbücher der MotoGP. In Mugello drang er in neue Topspeed-Sphären vor.

Iannone überzeugt: Hätte gewinnen können!

Iannone überzeugt: Hätte gewinnen können!

Andrea Iannone fuhr trotz eines desaströsen Starts in Mugello auf das Podium. Ohne dieses Missgeschick war sogar der Sieg drinnen, glaubt Iannone.

Warm-Up: Lorenzo geht der Motor hoch

Warm-Up: Lorenzo geht der Motor hoch

Riesenpech für Lorenzo: Kurz vor Ende des Warm-Ups explodierte der Motor seiner Yamaha. Vinales gelang die Bestzeit, während Rossi nur auf die fünfte Zeit kam.

Iannone verpasst Pole nach 3 Trainingsbestzeiten

Iannone verpasst Pole nach 3 Trainingsbestzeiten

Andrea Iannone war der große Favorit auf die Pole Position, musste sich aber mit Startplatz drei zufriedengeben. Seine Ducati verhinderte mehr.

Rossi, Iannone & Dovizioso: Die Mugello-Spezialhelme

Iannone versägt im dritten Training die Konkurrenz

Iannone versägt im dritten Training die Konkurrenz

Ein Mann ist in Mugello scheinbar nicht zu schlagen: Andrea Iannone. Marquez, Lorenzo und Rossi hatten auch im FP3 das Nachsehen, Bradl hat weiter Probleme.

Iannone stapelt tief: Ducati schwächelt auf Gerade

Iannone stapelt tief: Ducati schwächelt auf Gerade

Andrea Iannone dominierte den Freitag in Mugello. Doch gerade im Spezialgebiet von Ducati ortet er Schwächen.

FP2 in Mugello geht klar an Iannone

FP2 in Mugello geht klar an Iannone

Zweites Freies Training der MotoGP in Mugello bleibt trocken: Iannone stellt Hackordnung wieder her, Rossi mit sechs Zehnteln Rückstand Sechster.

Ducati: Extramotivation beim Heimrennen

Ducati: Extramotivation beim Heimrennen

Die Zukunft der Ducati-Piloten Andrea Dovizioso und Andrea Iannone ist jetzt geregelt. Trotzdem ist das Duo in Ducatis Vorhof Mugello noch motivierter.

Iannone ersetzt Vinales bei Suzuki

Iannone ersetzt Vinales bei Suzuki

Andrea Iannone wechselt mit Saisonende 2016 von Ducati zu Suzuki. Dort ersetzt er den zu Yamaha abgewanderten Maverick Vinales.

Frankreich GP: Die Crash-Analyse

Frankreich GP: Die Crash-Analyse

Beim Frankreich-GP in Le Mans ging es drunter und drüber, insgesamt acht Fahrer stürzten. Wir haben uns die Crashes genau angesehen.

Iannone: Podiumsplatz - Warum nicht?

Iannone: Podiumsplatz - Warum nicht?

Ducati-Pilot Andrea Iannone crashte in Le Mans aus dem Rennen. Ein Podiumsplatz wäre drin gewesen, ist sich Iannone sicher.

Wieder die Wasserpumpe! Iannone crasht auf Outlap

Wieder die Wasserpumpe! Iannone crasht auf Outlap

Ducati erlebte in Le Mans ein turbulentes Qualifying: Andrea Iannone machte Bekanntschaft mit der Wasserpumpe, Andrea Dovizioso ärgert sich über sich selbst.

FP3 in Le Mans: Iannone besiegt Lorenzo

FP3 in Le Mans: Iannone besiegt Lorenzo

Iannone gelang in Le Mans eine Überraschung: Bestzeit im dritten Freien Training. Rossis Steigerung reichte nicht für die Pace der Spitze.

Ducati: Neuer Reifen bringt Verbesserung

Ducati: Neuer Reifen bringt Verbesserung

Am Freitag hatte im Ducati-internen Duell wieder Andrea Iannone die Nase vorn. Andrea Doviziosos ist dennoch zufrieden.

Ducati in Le Mans: Aufwärtstrend ein Muss

Ducati in Le Mans: Aufwärtstrend ein Muss

Für das Ducati-Team muss es in Le Mans besser laufen, will man gegen die Werks-Konkurrenz noch den Hauch einer Chance haben.

Ducati-Debakel in Jerez

Ducati-Debakel in Jerez

Horror-Wochenende für Ducati in Jerez! Mangelnder Grip legte die rote Rennfraktion lahm. Das sind die Gründe für das Debakel:

Dovi vs. Iannone: Shootout um Ducati-Platz beginnt

Dovi vs. Iannone: Shootout um Ducati-Platz beginnt

Andrea Dovizioso und Andrea Iannone werden sich in Jerez noch härter bekriegen als bisher. Denn die Devise lautet: Der Schwächste fliegt.

Yamaha-Check: Wer ersetzt Lorenzo?

Yamaha-Check: Wer ersetzt Lorenzo?

Sollte Jorge Lorenzo zu Ducati wechseln, wird der Platz neben Valentino Rossi frei. Motorsport-Magazin.com hat sich die möglichen Nachfolger angesehen.

Ducati-Check: Wer darf neben Lorenzo bleiben?

Ducati-Check: Wer darf neben Lorenzo bleiben?

Sollte Jorge Lorenzo tatsächlich zu Ducati wechseln, bedeutet es das Aus für Dovizioso oder Iannone. Für wen stehen die Chancen auf Verbleib besser?

Iannone rehabilitiert sich mit Platz drei

Iannone rehabilitiert sich mit Platz drei

Am Ende einer harten Woche stand Andrea Iannone auf dem Treppchen. Er konnte in Austin wichtige Punkte für Ducati holen.

Warm-Up: Marquez geschlagen, Lorenzo am Boden

Warm-Up: Marquez geschlagen, Lorenzo am Boden

Marc Marquez ist in Austin doch schlagbar, Jorge Lorenzo landete im Kies. Das Warm-Up in Austin bot einige Überraschungen auf.

Iannone: Gute Pace, schlechte Zeit

Iannone: Gute Pace, schlechte Zeit

Andrea Iannone freute sich über eine gute Pace, bemängelte aber schlechte Rundenzeiten. Teamkollege Andrea Dovizioso klagt über Probleme an der Front.

Texas GP: Hoffnung für Andrea Iannone

Texas GP: Hoffnung für Andrea Iannone

Für Andrea Iannone begann die Saison so schlecht wie nur möglich. In Austin scheint sich der 'Maniac' wieder gefangen zu haben.

Austin-GP 2016: Die Brennpunkte

Austin-GP 2016: Die Brennpunkte

Wie heiß sind die Lorenzo-Gerüchte und wie brisant wird dadurch das Ducati-Duell? Das und noch mehr haben wir in den heißesten Fragen zum Austin-GP für euch:

Ducati in Austin: Es kann nur besser werden

Ducati in Austin: Es kann nur besser werden

In Argentinien zerstörte Andrea Iannone das Rennen für Ducati in letzter Sekunde. Für den Amerika-GP gelobt er nun Besserung.

Blog: Iannone - der Maldonado der MotoGP?

Blog: Iannone - der Maldonado der MotoGP?

Andrea Iannone war einer der Aufsteiger der letzten Saison. 2016 präsentierte er sich in inferiorer Form. Verbreitet er bald Angst und Schrecken?