Alvaro Parente hat mit dem FC Porto im zweiten Lauf der Superleague Formula alles richtig gemacht und sich den Sieg gesichert. Der Portugiese behielt einen kühlen Kopf und fuhr als Erster mit knapp drei Sekunden Vorsprung über die Ziellinie. Hinter Parente kamen der PSV Eindhoven und der FC Sevilla mit Esteban Guerrieri und Marcos Martinez ins Ziel.

Der Deutsche Max Wissel hatte mit seinem FC Basel Pech. Er kollidierte zu Beginn des Rennens mit Adrian Valles von Sporting Lissabon. Wissel konnte seinen Wagen am Laufen halten und schließlich weiter fahren, doch das Rennen - und damit die Meisterschaft - waren für ihn gelaufen. Zwar hatte Leader Davide Rigon mit seinem Anderlecht-Renner auch eine kleine Kollision, doch auch er konnte weiter fahren und vor Wissel ins Ziel kommen.

Da der Brite Craig Dolby mit dem Tottenham Hotspur-Boliden noch Vierter im zweiten Lauf wurde, hielt er die Titelentscheidung offen. Der Engländer schob sich Eingangs der letzten Runde noch auf den Vierten Rang und lag damit nur noch vier Zähler hinter Rigon, die Titelentscheidung fällt erst im Superfinale.