Cal Crutchlow war von seiner Superpole-Runde, auf welcher er den Rundenrekord von Ben Spies aus dem Vorjahr egalisierte, nicht überrascht, wie er ehrlicherweise zugab. "Wir hatten vorher schon eine gute Session und ich wusste, dass wir richtig gut unterwegs sein können", bewies Crutchlow sein Selbstvertrauen. "Ich wusste, dass wir für die Superpole eine gute Pace hatten und ich nutzte nur einen Qualifyer-Reifen und ich brauchte nur eine einzige Runde." Und natürlich ist der Polesetter nun noch optimistischer, was das morgige Rennen angeht.

Teamkollege James Toseland hingegen war alles andere als zufrieden. Er flog in der Superpole per Highsider aus dem Sattel seiner Yamaha und führte damit seine traurige Statistik weiter: Zweites Rennwochenende, dritter Highsider. Der Ex-Weltmeister startet morgen nur von Rang 15. "Was für ein enttäuschendes Ende eines dieses Wochenende bislang eigentlich tollen Qualifyings", rang der 28-jährige nach Worten.

"Der Fehler war für mich, dass ich auf der zweiten Runde mit dem Qualifyer-Reifen war und dass ich in der letzten Kurve hart pushte und versuchte, dass es noch einmal klappt", schilderte er den Unfallhergang. "Leider war das ein Fehler, denn ich verlor den Grip. Als Konsequenz stehe ich nun auf dem 15. Startplatz."