Chaz Davies, zweimal Patz 1: Ich bin sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen. Wir haben hier definitiv die Früchte unserer harten Arbeit geerntet. Die Strecke kaschiert vielleicht auch unsere Schwächen und spielt uns in die Karten. Wir sind in der Lage gewesen, zwei richtig gute Rennen abzuliefern, die fast exakt wie geplant abliefen. Ich habe nicht daran geglaubt, dass wir 1,23er-Rundenzeiten fahren können. Aber ich konnte im ersten Rennen einige schnelle Runden hinlegen. In den ersten zwölf Runden, oder so, habe ich hart gepusht und dann war alles Abstand-Management. Im zweiten Rennen haben wir ein paar kleine Kniffe gemacht, ich glaube sie waren nützlich. Ich danke meinen ganzen Team, Ducati und unseren Sponsoren – Es war ein wirklich solides Wochenende. Natürlich mit einem viel besseren Ausgang, wie letztes Jahr.

Tom Sykes, zweimal Platz 2: Jonathan und ich haben uns während des gesamten ersten Rennens einen großartigen Kampf geliefert. Ich hatte plus Null auf meiner Boxen-Tafel, ich musste also mit der Situation klar kommen. Ich habe gespürt, dass ich den Hinterreifen verliere. Ich musste das in anderen Bereichen kompensieren. Es war nicht ideal, aber angesichts der Umstände, bin ich insgesamt mit dem zweiten Platz zufrieden. Für das zweite Rennen, haben wir zwei kleine Änderungen vorgenommen. Es war seltsam Zu Beginn dachte ich, dass wir ein richtig gutes Set-up haben. Aber im Regen ist Chaz ein paar Risiken mehr eingegangen. Insgesamt bin ich einigermaßen zufrieden, aber wir sind einfach nicht nah genug dran. Zwei Zweite-Plätze sind akzeptabel, aber ein anderer Fahrer hat am diesem Wochenende die Preise eingeheimst.

Jonathan Rea, zweimal Platz 3: Ich habe viel probiert, aber ich konnte im ersten Rennen nichts tun, um an Tom vorbeizukommen. Er hatte auch eine gute Pace, aber ich bin mir sicher, dass meine höher war. Ich kam aber einfach nicht an ihm vorbei. Ich habe es einige male versucht. Es war ganz klar, dass ich aggressiv sein musste, aber in den letzten Runden habe ich keine Chance dazu bekommen. Er ist ganz clever gefahren. Im zweiten Rennen hatten wir auch eine gute Pace, aber es war ein bisschen meine Schuld, weil ich zu viele Fehler gemacht habe. Tom und ich haben beide viel Zeit auf Chaz verloren, als der Regen einsetzte. Aber am Ende hatten wir eine wirklich gute Pace.

Jordi Torres, Platz 5 & 4: Wir haben heute einen tollen Job gemacht. Wir haben nach unserem dritten Platz im Qualifying gewusst, dass wir dazu in der Lage sein werden. Unsere Pace war, vor allem in Rennen eins, nicht die Beste. Da hatte ich Probleme mit dem Grip am Heck und ich konnte mit Giugliano nicht mithalten. Im zweiten Rennen lief es viel besser. In den ersten Runden hatte ich, wegen den neuen Belägen, mit den Bremsen Probleme. Aber als diese sich eingegroovt haben, hatte ich die Pace, um Leon zu überholen.

Leon Haslam, Platz 13 & Platz 5: Leider hatten wir im ersten Rennen Probleme. Ich hatte Probleme die Pace zu halten. Nach dem Crash war das Rennen zu beenden das einzige in meinem Kopf. Zum zweiten Rennen haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ich bin viel besser gefahren, vor allem im Anfangsstadium des Rennens. Dann ist unsere Pace ein bisschen gefallen. Darüber bin ich enttäuscht, weil ich weiß, dass mein Bike ein großes Potential hatte.

Michael van der Mark, Platz 8 & 7: Es war ein ganz schwieriges Wochenende. Neben dem Kennenlernen dieser atemberaubenden Strecke, hatten wir mit dem Set-up des Bikes zu kämpfen. Ich hatte von Platz 15 einen langen Weg. Im ersten Rennen hatte ich einen richtig guten Start und ich bin um die fünf Plätze nach vorne gekommen. Aber ich konnte nicht dranbleiben und endete in einem einsamen und langweiligen Rennen um den achten Platz. Im Rennen zwei hatte ich den nächsten guten Start und ein besseres Gefühl mit dem CBR. Ich war glücklich, dass ich während des Rennens weiter pushen konnte, deshalb bin ich mit zwei soliden Top-10-Ergebnissen ganz zufrieden. Ich bin jetzt, mental, in einer guten Form für die acht Stunden. Ich freue mich wirklich schon darauf.

Niccolo Canepa, nicht platziert und Platz 8: Mir tut es leid, dass wir nicht, das erwünschte Ergebnis einfahren konnten. Leider hatten wir ein technisches Problem in Rennen eins. Im zweiten Rennen haben sich die Streckenbedingungen verändert. Es war nicht leicht, sich daran anzupassen. Die ersten Runden im Regen waren schwierig. Wir haben an diesem Wochenende hart gearbeitet. Es sind Dinge passiert, auf die wir keinen Einfluss haben. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Wochenende.

Leandro Mercado, zweimal Platz 9: Wenn man unseren schwierigen Start betrachtet, dann bin ich mit den erreichten Resultaten zufrieden. Zu Beginn hatte ich ein paar Überholmanöver, bis ich hinter VD Mark kam. Ich hatte einen guten Rhythmus und ich habe es geschafft die Lücke zu schließen, aber dann hat der Hinterreifen nachgelassen. Das hat es unmöglich gemacht weiter zu pushen und ihn zu erwischen. Vor dem zweiten Rennen haben wir eine Veränderung vorgenommen, um die Reifen zu schonen. Es hat funktioniert und mir erlaubt während des gesamten Rennens einen konstanten Rhythmus aufrecht zu erhalten. Aber mit dem Regen in den ersten Runden waren die Bedingungen wirklich schwierig.

Davide Guigliano, Platz 4 & keine Platzierung: Es war nicht mein Tag. Im ersten Rennen habe, ich beim Versuch an Torres vorbeizukommen Zeit, verloren. Als ich das geschafft hatte, gab es keine Chance, die drei Jungs da vorne zu erwischen. Deshalb muss ich mit dem vierten Platz zufrieden sein. Für das zweite Rennen haben wir einige Veränderungen vorgenommen, aber sie waren letztlich vergebens, weil ich fast sofort einen Unfall hatte. Um ehrlich zu sein, hatte ich richtig Angst, dass ich mir den Rücken wieder verletzt habe. Aber die Ärzte haben mir versichert, dass ich okay bin.

Sylvain Guintoli, Platz 7 & nicht qualifiziert: In Rennen eins hatte ich wirklich einen guten Start, aber ich konnte die Pace nach den ersten Runden nicht halten. Ich hatte das Gefühl, dass ich im Kurvenausgang Zeit verloren habe. Ich habe versucht, das beim Bremsen wieder rauszuholen. Das war schwierig. Der Start im zweiten Rennen war okay. In der zweiten Runde bog ich gerade in die letzte Kurve ein, als Alex Lowes - ohne Vorwarnung – aus der Boxengasse kam und ich crashte. Das war ein wirklich ärgerliches Ende für das Wochenende.