Suzuki steht in Silverstone wohl ein weiteres hartes Rennwochenende bevor. Nach wie vor wartet der japanische Hersteller in der Superbike-WM als einziger noch auf den ersten Podiumsplatz der Saison. Dennoch freut sich der Brite Leon Camier auf die beiden Läufe. "Es ist immer etwas Besonderes in Großbritannien und vor meinen heimischen Fans zu fahren. Ich mag Silverstone und habe hier in der Vergangenheit schon viele Erfolge gefeiert. Im Vorjahr hatte ich hier die schnellste Runde des Wochenendes, aber im Rennen lief leider nicht alles nach Plan und ich bin gestürzt", erinnert sich Camier, der bei Suzuki einen Aufwärtstrend ortet. "Das Motorrad hat sich zuletzt stark verbessert, hoffen wir also, dass sich diese Entwicklung bald auf die Resultate niederschlägt."

Ähnliches erhofft sich Teamkollege Jules Cluzel. "Die Suzuki hat in Moskau schon gut funktioniert, ich hoffe, dass wir das auch auf Silverstone umlegen können. Ich mag diese Strecke. Sie ist zwar lang, aber es macht immer Spaß hier Rennen zu fahren", so der Franzose, der das vergangene Wochenende in Moskau schnell abhaken möchte: "Ich habe mich in Russland schon sehr gut gefühlt, aber nicht damit gerechnet schon in der ersten Kurve abgeräumt zu werden."