Beide Kawasaki-Piloten verließen Phillip Island mit leichten gesundheitlichen Beschwerden, zeigten aber bei den Testfahrten in Aragon, dass sie wieder voll fit sind.

Tom Sykes konnte seinen Unterarmbruch und seine gebrochenen Rippen vollkommen ausheilen und fuhr bei den Tests die schnellste Rundenzeit: "Ich war mir nicht sicher, ob bei mir gesundheitlich wieder alles in Ordnung ist, aber bei den Tests habe ich mich sehr gut gefühlt. Jetzt freue ich mich auf das Rennen." Sykes hat sich nach zwei vierten Plätzen in Australien einen Podestplatz in Aragon zum Ziel gesetzt.

Auch Sykes Teamkollege Loris Baz zeigte bei den Tests starke Leistungen. Baz, der in Australien immerhin einen sechsten Rang für sich verbuchen konnte, muss sich aber immer noch an die Kawasaki gewöhnen: "Ich konnte mein Gefühl für das Bike deutlich verbessern. Wir haben definitiv einen Schritt nach vorne gemacht."