Leon Camier und Jules Cluzel absolvierten mit der Suzuki GSX-R in Aragon ein umfangreiches Testprogramm, welches aus einer Mischung von Motor-, Elektronik-, Federungs- und Starttests bestand. Die beiden Suzuki-Piloten landeten auf den Rängen zwei und drei, geschlagen nur von Tom Sykes auf Kawasaki.

Camier testete einen weiterentwickelten Motor für die Maschine und war mit der Leistung des Updates sehr zufrieden: "Wir haben jetzt einige wichtige Erfahrungen mit dem Motor-Mapping gemacht. Das war eine Sache, an der wir unbedingt arbeiten mussten. Auch meine Starts konnte ich verbessern."

Jules Cluzel hingegen testete vorrangig verschiedene Chassis-Varianten, um das Fahrverhalten der Maschine zu verbessern und die Performance zu verbessern: "Wir sind bei den Tests sehr viele Runden gefahren und ich weiß jetzt genau wie man hier schnell sein kann. Das wird nächste Woche ein Vorteil sein. Jetzt freue ich mich auf das Rennen."