Das Wochenende auf dem Nürburgring fand für Aprilia Alitalia kein Happy-End. Max Biaggi musste beide Rennen auslassen, da ihm der linke Fuß, den er am Freitag durch einen Stein gebrochen hatte, zu viele Schmerzen bereitete. Er ärgerte sich: "Ich denke, es ist ein Weltrekord, sich einen Fuß so zu brechen ohne zu stürzen! Ich habe alles versucht, was ich konnte, um heute auf der Strecke zu sein, aber es war unmöglich unter diesen Bedingungen ein Rennen zu bestreiten."

Der Italiener meinte, dass der Schmerz einfach nicht zu ertragen gewesen sei und ergänzte: "Ich bin sehr enttäuscht. Das ist das erste Rennen, das ich in 19 Jahren meiner Karriere verpasse. Unglücklicherweise haben wir keine Kontrolle über das Unglück, das sich hoffentlich mit diesem Wochenende zufrieden gibt, denn ich möchte die Saison wirklich noch gut beenden."

Auch Teamkollege Leon Camier hatte das Pech gebunkert. Im ersten Rennen kam er nach einem Fehler in der letzten Kurve nur als Achter ins Ziel, im zweiten Lauf stürzte er unter strömenden Regen. "Es war wirklich gefährlich im zweiten Rennen. Überall waren Pfützen, die Sicht war furchtbar und die Situation wurde Runde für Runde schlechter", berschrieb er. "Es ist schade, ich denke, sie hätten das Rennen früher abbrechen müssen, aber es hilft ja nichts, sich darüber zu beschweren."