James Toseland könnte aufgrund seiner Handgelenksverletzung länger ausfallen als bis zum Rennwochenende in Monza. Der Brite hatte sich bei einem Test-Unfall vor dem Wochenende in Donington eine Fraktur im rechten Handgelenk zugezogen und es wurde erwartet, er werde mindestens sechs Wochen und zwei Rennwochenenden fehlen. Damit wäre seine Rückkehr in Monza Anfang Mai zu erwarten, doch Toseland hat noch Zweifel, ob er bis dahin fit genug ist.

"Mein einziges Ziel ist es, für Monza wieder bereit zu sein, aber realistisch gesehen könnte das schwierig werden. Da es sich um meine rechte Hand dreht, muss ich sicherstellen, dass ich voll genesen bin, bevor ich wieder auf die Maschine steige, denn es braucht nur einen kleinen Ausrutscher und ich könnte weit zurückgeworfen werden. Das ist echt hart, denn ich will sobald wie möglich wieder mitmischen, aber ich darf die Zeit nicht unterschätzen, die die Heilung brauchen wird", schrieb Toseland in seinem Blog bei Eurosport.