Das tolimit Motorsport Team, das 2010 im Namen der Abu Dhabi Tourism Authority im Porsche Mobil 1 Supercup an den Start geht, gab im Rahmen seiner jährlichen Pit Stop Party die Fahrerpaarung für 2010 bekannt: tolimit hat sich für drei ambitionierte Piloten entschieden und somit einen Mix aus Erfahrung, Internationalität und Ambition zusammengestellt.

Sascha Maassen kehrt nach acht Jahren Abstinenz zu tolimit und in die Porsche Markenpokale zurück. Nach vielen Erfolgen im internationalen GT- und Prototypen-Sport wie beispielsweise der Meisterschaft in der LMP2-Klasse der American Le Mans Serie 2006, zieht es ihn zurück in den Cup-911. "Ich bin schon sehr gespannt auf die Leistungsdichte im Porsche Mobil 1 Supercup. Es sind viele gute Rennfahrer dabei und ich hoffe, dass ich für die ein oder andere positive Überraschung sorgen kann."

Sean Edwards gilt als ambitioniertes Motorsport-Talent und hat sich vor allem durch seine guten Leistungen auf Porsche 911 GT3 RSR in der FIA GT3 Europameisterschaft und auf Porsche 911 GT3 Cup in den Porsche Markenpokalen einen Namen gemacht. In der FIA GT3 Europameisterschaft wurde 23-jährige Brite 2006 Meister. 2007 beendete er sein erstes 24 Stundenrennen in Spa auf dem Podium und wurde Dritter.

In den Porsche Markenpokalen schlagen momentan zwei Siege in seiner ersten Saison im Porsche Mobil 1 Supercup 2008 sowie die Auszeichnung als "Bester Rookie des Jahres 2008" zu Buche. Der in Monaco lebende Brite hatte beim Test eines Porsche-GT-Rennwagens in Silverstone seine Leidenschaft für den GT Sport entdeckt: "Ich freue mich auf die neue Saison im Porsche Mobil 1 Supercup. Mit dem Team Abu Dhabi by tolimit habe ich ein erfahrenes Rennteam im Rücken, was auf viele Erfolge auf der Strecke hoffen lässt. Ich werde mein Bestes geben, möglichst weit oben auf dem Treppchen zu stehen."

Teamchef Michael Seifert ist optimistisch

Khaled Al Qubaisi, 35-jähriger Geschäftsmann aus Abu Dhabi, wird bereits seit Mitte der Saison 2009 von tolimit Motorsport begleitet und trainiert. Seine Premiere im Porsche Mobil 1 Supercup gab der sympathische Araber 2009 beim Eröffnungsrennen auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi in den Farben seines Landes. Im Vordergrund steht die Erfüllung seines Traums. Vor dem Kontakt mit tolimit Motorsport hatte der Liebhaber schneller Fahrzeuge noch nie einen Rennwagen bewegt. Um sein fahrerisches Talent mit Erfahrungen aufzuwerten, startet der vierfache Familienvater momentan in der neu gegründeten Porsche GT3 Cup Challenge Middle East, die ihren letzten Lauf am 1. April abhalten wird. "Obwohl ich bis Mitte letzten Jahres immer nur schnelle Straßenfahrzeuge gefahren bin, konnte ich mit der Unterstützung von tolimit bisher viel lernen. Wichtig ist, dass ich noch mehr Erfahrung sammle." Die Erfolgsambitionen des sympathischen Arabers sind dabei bescheiden: "Wenn ich im Qualifying die 107-Prozent-Hürde schaffe und dann in dem ein oder anderen Rennen vielleicht einen Punkt ergattern kann, dann bin ich ein sehr glücklicher Mann."

Team Abu Dhabi Teamchef Michael Seifert ist sich sicher: "Wir werden 2010 ein Wörtchen im Kampf um die Podiumsplätze im Porsche Mobil 1 Supercup mitreden. Sean ist ein echter Markenpokalspezialist, Sascha verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz und Khaled hat sich im letzen halben Jahr super entwickelt. Ich freue mich auf eine spannende Saison."

Auch tolimit Geschäftsführer Hans-Bernd Kamps ist stolz: "Wir haben ein ganz neues Team aufgestellt, das sich aus Michael Seifert, Paul Schlotmann, Wolfgang Knobloch und einem erfahrenen Techniker-Team zusammensetzt. Ich bin sehr stolz, dass wir dieses Jahr ohne Kompromisse alle Kompetenzen und Potentiale von tolimit in einem Team bündeln konnten. Mit diesem Paket können wir sicherlich sehr zuversichtlich in die Saison starten. Gemeinsam mit unseren Partnern, der Abu Dhabi Tourism Authority, der Deutschen Post, wetfeet und IPIC starten wir 2010 voll durch."