Hallo zusammen,

ich kann mich wirklich nicht beklagen. 2007 wird mein stressigstes Jahr! Nicht nur Autogramme schreiben. Nein, ich habe neben dem Cup, Supercup und 24h Rennen mit Alzen auf dem Hankook Porsche noch einen weiteren Job angenommen.

Ich werde zusätzlich fünf Läufe zur VLN Meisterschaft auf meiner geliebten Nordschleife fahren. Zusammen mit Wolfgang Kohler auf einem Porsche 997 Cup der von Manthey Racing betreut wird. Der Wolfgang ist einer meiner fleißigsten Schüler. Wir beide trainieren seit einem Jahr auf Cup Porsches das flotte Autofahren. Vor seiner Leistung habe ich einen riesigen Respekt.

Er ist mit seinen 51 Jahren (durfte ich das verraten Wolfgang?) extrem ehrgeizig und verliert auf Strecken wie dem Hockenheimring nur ca. 1,5 bis 2 Sekunden auf meine Vergleichszeiten! Klar, die Nordschleife ist für ihn totales Neuland. Mit Straßenautos sind wir schon flott unterwegs. Aber so ein Cup-Auto ist schon richtig schnell. Hier soll er sich langsam und mit Sicherheit an die Grenzen herantasten. Ich freue mich ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das Auto ist mit Datenaufzeichnung ausgestattet. Nach Rennende ist also keineswegs Feierabend! Dann werden die Daten ausgewertet und analysiert - wie in der F1!

Ich denke, mit so einem Cup-Porsche ist es durchaus möglich, wenn die Bedingungen gut sind, auch mal unter 8:40 Minuten zu kommen. Mit dem Manthey Team habe ich eine super Mannschaft an meiner Seite. Immerhin sind wir ja fast Nachbarn.

Beim 24h Rennen sind wir dann aber Gegner! Aber wir sehen das alles sportlich. So muss es sein. Am Samstag ist der Saisonstart. Ich freue mich riesig auf die Fankulisse. Echter Motorsport!