Eine gelbe Wand stand vor dem Carrera Cup-Feld. Überraschend hatten sich die beiden MRS-Piloten Olivier Pla und René Rast im Qualifying die ersten beiden Startpositionen gesichert. Im Rennen schaffte es aber nur einer der beiden auf das Podest. Olivier Pla geriet mit Uwe Alzen einander, wonach der Franzose am Ende nur 21. wurde. Alzen schlug sich hingegen wacker und rettete Platz 4 ins Ziel - Chris Mamerow, Jörg Hardt und René Rast konnte er jedoch nicht Paroli bieten.

"Mein Auto war auf die Renndistanz eingestellt, trotzdem konnte ich den Speed der Spitze am Anfang mitgehen", verriet uns der Sieger Chris Mamerow, der von Position 6 ins Rennen gegangen war. "Ich habe Geduld bewiesen, mir ihre Schwächen angesehen, die hauptsächlich auf der Bremse lagen, und dann die letzten Drei überholt." Im Zweikampf mit Alzen musste er alles geben. "Ich war so nah dran, Uwe hat zugemacht, aber ich wusste, wenn er da bremst, wo ich bremse, schießt er geradeaus." Genauso kam er vorbei.

Auch für Jörg Hardt ging es weit nach vorne. Vom 7. Platz fuhr er noch auf Platz 2. "In den ersten sieben Runden hätte ich das nicht gedacht", freute er sich. "Nachdem mir Janak hinten reingefahren war, hatte ich Leistungsverluste, aber nach der 7. Runde wurde mein Auto immer besser und besser." Sein Problem war, dass er von zwei Fahrern unter gelb überholt wurde, die er danach wieder zurückholen musste. "Deshalb kam ich erst in der vorletzten Runde an Chris heran."

René Rast interessierte all das nur am Rande. "Ich wollte nur auf's Podest fahren, Uwe war ein bisschen langsam, aber ich wollte nicht zu viel riskieren und konnte Chris und Jörg nicht halten. Platz 3 ist ein super Erfolg. Genial. Super." Auch Martin Ragginger durfte sich über ein gutes Ergebnis freuen. Der Österreicher fuhr von Platz 11 bis auf den 5. Rang nach vorne. Hinter ihm überquerte Christian Menzel die Ziellinie als 6. - auch er war von weit hinten, nämlich Position 15, ins Rennen gegangen. Sein Teamkollege Nicolas Armindo schnappte sich die 8. Position vor Jan Seyffarth auf Thomas Jäger. Auf Platz 11 durfte sich Steffi Halm über ihre allerersten Punkte im Porsche Carrera Cup freuen. Auch sie konnte eine erfolgreiche Aufholjagd starten und von P19 nach vorne brausen.