Das 15. NASCAR Cup-Rennen auf dem World Wide Technology Raceway gewann Kyle Busch im Childress-Chevrolet nach drei langen Unterbrechungen und einer Verlängerung über drei Runden. Der Sieg ist sein dritter Erfolg in diesem Jahr, der erste auf dem WWT Raceway und der 63. Sieg in seiner Karriere. Gleichzeitig war es bereits der neunte Sieg für Hersteller Chevrolet.

Das Rennen wurde dreimal mit roter Flagge unterbrochen. Bereits in Runde sechs für eine Stunde und 45 Minuten, wegen wiederholter Blitze in der Gegend um den Raceway. Zweitens wegen Aufräumarbeiten nach einem Crash von Rookie Noah Gragson in Runde 198. Drittens wegen Reparaturarbeiten an der Mauer nach einem Unfall zwischen Austin Cindric, Austin Dillon und Ricky Stenhouse Junior in Runde 119. Es gab insgesamt elf Unterbrechungen über 67 Runden und zehn Führungswechsel durch fünf Fahrer. Busch gewann die erste Stage unter Gelb nach 45 Runden und Ryan Blaney holte sich die zweite Stage nach 140 Runden.

Busch ist nach Joey Logano der zweite Fahrer in diesem Jahr der von der Pole Position gewinnen konnte. Der Sieg war trotz 121 Führungsrunden in Gefahr, weil es insgesamt fünf Restarts in den letzten 40 Runden gab. In der Verlängerung kam sein ehemaliger Gibbs-Teamkollege Denny Hamlin bis auf 0,515 Sekunden an Busch heran. Titelverteidiger und Vorjahressieger Joey Logano wurde Dritter vor Kyle Larson, der nach großen Problemen in der Anfangsphase eine Aufholjagd startete.

Keselowski bestritt sein 500. Cup-Rennen, Foto: LAT Images
Keselowski bestritt sein 500. Cup-Rennen, Foto: LAT Images

Martin Truex Junior belegte Rang fünf vor Ryan Blaney, der 83 Runden das Feld angeführt hatte. Die Top-10 komplettierten Daniel Suarez, William Byron, Michael McDowell und Kevin Harvick. Corey LaJoie, der den gesperrten Chase Elliott vertrat, belegte Rang 21. Ty Gibbs war zum 13. Mal bestplatzierter Rookie auf Position 20. Brad Keselowski musste sich bei seinem 500. Cup-Rennen mit Platz 28 begnügen. Carson Hocevar hatte bei seinem Cup-Debüt viel Pech und beendete das Rennen nach 91 Runden in der Garage.