Randy de Puniet fuhr heute wie ausgewechselt. Immer wieder tauchte der Franzose mit seiner Playboy-Maschine an der Spitze der Zeitenlisten auf. Den fünften Platz rettete er auch bis zum Schluss. Damit startet er morgen aus der zweiten Reihe und hat sich für das Rennen viel vorgenommen.

"Zu Beginn dieser Session sind wir mit unserem Renn-Setup gefahren und ich bin glücklich, dass wir das getan haben", erklärte de Puniet. "Darüber bin ich sehr glücklich denn wir konnten das Motormapping verbessern. Wir haben jetzt einen besseren Leistungsabruf. Dann, für die letzten paar Runs, sind wir auf dem weicheren Reifen gefahren um unsere Startposition zu verbessern. Aber das war wegen der starken Winde gar nicht so einfach."

"Es war schwierig, eine perfekte Runde hinzubekommen. Ich habe ein paar kleine Fehler gemacht, weil mich der Wind mal innen und mal außen traf. Aber die zweite Reihe macht mich sehr glücklich. Das Team hat einen guten Job gemacht und wir haben uns Schritt für Schritt verbessert. Um ehrlich zu sein habe ich mir für morgen eine Top Sechs-Platzierung vorgenommen. Wir haben gute Chancen das zu erreichen, denn wir starten aus der zweiten Reihe und unser Paket ist ordentlich konkurrenzfähig."